Spruch des Tages

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!
M. Gorbatschow zugeschrieben

Morgen werde ich mich ändern; gestern wollte ich es heute schon.

Christine Busta

Das ist das alte Lied und Leid, daß die Erkenntnis erst gedeiht, wenn Mut und Kraft verrauchen;
die Jugend kann, das Alter weiß , du kaufst nur um des lebens Preis die Kunst, das Leben recht zu brauchen.

E. Geibel, Sprüche​

Die moderne Menschheit hat zwei Arten von Moral; eine die sie predigt, und eine andere, die sie anwendet, aber nicht predigt.

B. Russell​

Willst du der getreue Eckard sein und jedermann vor Schaden warnen, s,ist auch eine Rolle , sie trägt nichts ein, sie laufen dennoch nach den Garnen.

Goethe, Vergebliche Mühe​

Es reicht nicht aus, keinen Einfall zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn in die Tat umzusetzen.

Am Abend wird man klug für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug für den der kommen mag.

F. Rückert​

Erfolg besteht darin, daß man genau die Fähigkeiten hat die gerade gebraucht werden.
Henry Ford

Die Erfahrung kostet ein hohes Schulgeld, aber ihr Unterricht ist unbezahlbar

Th. Carlyle​

Die Antisemiten haben erreicht, was sie wollten: Woody Allen bringt die Mädchen zum Lachen, aber den Beischlaf vollziehen sie lieber mit dem blonden Arier Rocco Siffredi. :oops:

Frederic Beigbeder: Neunundreißigneunzig. Roman.

Bezwingt des Herzens Bitterkeit!

Es bringt nicht gute Frucht, wenn Haß dem Haß begegnet.

Schiller, Maria Stuart​

Der Standard, 28. April, 2007, Album-Dossier: Jugend und Sex; Album A 3.
Protokoll einer Begegnung mit drei 15jährigen Mädels.

.............
.............
JANA: (kommt zurück vom Telefonieren): Ich hab eine SMS bekommen, da steht drin: Was ist mit Freitag oder Samstag? Ficken? Der will nur blöd angeben. Viele Jungs tun so, als wär man ihre Hure.
MONA: Wenn Mädels rumvögeln, sind sie Schlampen. Jungs hingegen nicht.
CARO: Bei Typen fragt man nie, wie viele Typinnen hatte der schon.............
...........
CARO: Wir sind heute eben keine armen Mädels, die angebaggert werden. Aber solche Sachen kann ich meiner Mutter nicht erzählen, denn dann hätte ich mindestens drei Wochen Hausarrest.
MONA:Ich liebe meine Mutter dafür, dass sie Bescheid weiß. Ehrlich.
JANA: Manchmal würde ich meinen Eltern gerne mehr erzählen, aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll.

cornaer

Wenn wir eine Situation nicht ändern können, müssen wir uns selbst ändern.

DDr. Viktor Frankl, 1905 – 1997​

Der Unterschied zwischen Tod und Sex ist, dass man das mit dem Tod allein abmachen kann und keiner sich über einen lustig macht.
(Woody Allan)

Stimmt in diesem Forum nicht wirklich, da macht sich keiner Lustig darüber. Aber in der großen weiten Welt des ganz normalen Wahnsinns leider eher schon.

Forschung ist gefährlich-man könnte etwas neues entdecken!

Gehard Kocher

Wer anderen die Freiheit verleugnet, verdient sie nicht für sich selbst.

A. Lincoln​

Dummheit nützt häufiger als sie schadet. Darum pflegen sich die allerschlausten dumm zu stellen.

Sigmund Graff

Zurück
Oben