Dominabesuch zu teuer oder gerechtfertigt ?

Genau meine Meinung:daumen:

:mrgreen:

Da bin ich mir nicht so sicher :cool:

Ich spreche aber jenen, welche sich für diesen Beruf entscheiden, nicht das Recht ab, einen in ihren Augen angemessenen Preis für ihre Tätigkeit zu verlangen. Auch nicht, wenn dieser Preis von mir aus € 500 pro Stunde ist. Wenn sie dafür Kunden findet - meinen Segen hat sie.

Ich finde es nur nicht angemessen, jeden, der die Verhältnismäßigkeit der Tarife für manche Prostituierte oder Dominas anzweifelt, gleich in die "Geiz ist geil"-Lade zu schieben.

Und dem beliebten Argument, dass ja kein Mann gezwungen ist, eine Prostituierte aufzusuchen, stelle ich meines gegenüber, dass keine Frau gezwungen ist, als Prostituierte zu arbeiten.

Immer noch genau Deine Meinung? :)

von Steirerbua
Das bestreite ich. Wenn man sich auch nur oberflächllich dafür interessiert, kann man sich eine Vorstellung machen, was ein gutes Studio bieten können soll, und die dazugehörigen Preise lassen sich im Internet nachfragen. Also?
Ich brauch' auch nicht im Musikvereinssaal gewesen sein um mir ausrechnen zu können, dass der Blumenschmuck für das Neujahrskonzert ein kleines Vermögen kostet.
So einfach ist es auch wieder nicht.
Was auf der HP einer Dom zu sehen ist und was in Wirklichkeit geboten wird, nicht immer das selbe wie ich schon feststellen musste.

mfg.Hans

Genau meine Meinung:daumen:
Irgendwie gleichen sich die Argumente, es braucht keine Frau als Dom zu arbeiten und es braucht kein Sklave zu einer Dom gehen wenn Ihm der Preis nicht passt:confused:
mfg.Hans

Danke, dass Du Deine Postings immer änderst ....... :roll:

Natürlich gleichen sich die Argumente, und im Endeffekt führen sie dorthin, wo Du selbst begonnen hast: Angebot und Nachfrage regeln die Preise.

Eigentlich ganz einfach. :cool:

Auch nicht, wenn dieser Preis von mir aus € 500 pro Stunde ist. Wenn sie dafür Kunden findet - meinen Segen hat sie
Auch für solche Preise gibt es einen Markt
Ich glaub ich müsst nicht lange im Netz suchen um eine Dom mit diesen Preisvorstellungen zu finden:confused:

Auch für solche Preise gibt es einen Markt
Ich glaub ich müsst nicht lange im Netz suchen um eine Dom mit diesen Preisvorstellungen zu finden:confused:

Ja eben, und das ist doch ausschlaggebend. Wenn ich eine Leistung um 200 Euro verkaufen kann oder auch um 500, dann ist es doch legitim, wenn ich mich an der höheren Summe orientiere. Jedenfalls so lange ich entsprechende Kunden finde.

nur nach unten scheint es keinen Markt mehr zu geben oder?

Es ist schwer mit Dir ...... :shock:

Noch einmal: eine Prostituierte oder auch eine Domina ist eine selbständig Gewerbetreibende. Sie bietet eine Leistung und bekommt dafür Geld. Hammas? Gut :)

Jetzt sage mir bitte einen vernünftigen und rationalen Grund, warum eine selbständig Gewerbetreibende für eine Leistung weniger verlangen sollte, als die Kunden offensichtlich zu zahlen bereit sind.

Du wirst mir keinen nennen können.

Ich erklär's Dir an einem Beispiel! :cool:

Nehmen wir an - ein Beispiel - ein Installateur verlangt für die Montage eines Wasserhahns 100 Euro, und die Kunden rennen ihm die Tür ein, so dass er gar nicht alle Wünsche befriedigen kann.
Was würdest Du jetzt sagen, wenn der Installateur (ein Beispiel) eines Tages sagen würde: so viele wünschen sich meine Dienste, dann verlange ich jetzt statt der 100 nur mehr 80 Euro.

Dem würdest Du sagen, dass er ein Trottel ist, weil er nur 80 verlangt, wo er ganz genau weiß, dass er auch 100 haben könnte.

Hammas jetzt? :mrgreen:

Grüß Euch,

@ Hans:

Weißt Du Hans, soviel geballten Schmarrn, habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Weiters widersprichst Du Dir dauernd. Aber das ist ja nichts neues, daß Du am Ende eines längeren Threads nimmer weißt, was Du am Anfang gesagt hast.
Vorallem finde ich es schon sehr keck, wem Du nicht allen vorwirfst, keine Ahung von der Szene zu haben. Aber Du bist offenbar der große Szenekenner, weil Du dreimal im Leben bei einer Domina warst...

Achja und noch eine Bitte. Wenn Du zitierst, dann hol nicht immer irgendwelche Sätze aus andren Threads und reisse sie völlig aus dem Kontext.
Nochdazu, wenn Du einmal uns zitierst und meinst, es wären abgelutschte Aussagen und selber tätigst Du am Ende genau die gleichen Worte...

Aber gut, zu Deiner etwas abenteuerlichen Rechnung.
Sag mal, wie stellst Du dir eigentlich ernsthaft vor, daß eine Domina auf eine derart hohe Summe kommen soll? :fragezeichen::fragezeichen:

Damit es einfacher zu verstehen ist, habe ich die Rechnungen sehr einfach gestaltet.

Gut Hans, Du meinst also, daß eine Domina Deiner Rechung nach 33000 Euro verdienen muss.
Dann sehen wir mal, was am Ende der Rechnung rauskommt.

33000 € Umsatz im Monat
Davon haben wir so in etwa 4000 € Fixkosten (Miete, Inserate, Betriebskosten, Auto, ...)

Bleiben 29000 € davon machen 4830 € die Umsatzsteuer aus.

Bleiben also 24170 € und davon kommen noch 5950 € Sozialversicherung (24,6 %)

Bleiben also 18224 € und davon kommen 6985 € Einkommenssteuer weg (38,33 %) sind also 11240 €

11240 €

Und jetzt erklär mir bitte noch, wie eine Domina mit 200 Euro pro Stunde/Session auf Deine Summe von 33000 € kommen kann?!

Das sind 165 Sessions im Monat, also 5 1/2 Sessions am Tag, wenn ich diese mit etwa 2h pro Gast rechne, komme ich auf einen Stundenlohn von 34 EURO und das bei 330 Stunden im Monat ohne Feiertag & Wochenende.

34 EURO PRO STUNDE OHNE FREIEN TAG!!!!!

Wenn ich jetzt von meinen Besuchen ausgehe, die in der Regel meist 2 - 21/2 Stunden dauern mit Vor/Nachgespräch. Herrichten muß ich mich und danach etwa 1/2-1h putzen.

Und jetzt erklär mir bitte, wie ich bei Deiner Rechnung dann noch schlafen soll?

Jetzt wundert es mich wirklich nicht mehr, daß Du immer mit allem und jedem unzufrieden bist.
Damit eine Domina mit Deiner Rechnung auf ihre Summe kommt, muß sie mehr Kunden machen, diese schneller abfertigen, sprich also einen nach dem andren machen.

Wenn Du schon keine Ahnung hast, halt wenigstens einmal den Mund, anstatt dies andren vorzuwerfen.
Ich glaube nicht, daß Du Rubberinchen kennst. Sie kennt zumindest mehr private SMlerInnen und Profis, als Du dir in Deinen kühnsten Träumen wünschen würdest. Also ihr, vorzuwerfen, sie hätte keine Ahung, grenzt schon ein wenig an Naivität.

Vorallem wissen wir alle, dass bei den meisten, wo es eine Session zu einem sehr billigen Grundpreis für eine Session gibt, meist mit vielen Aufpreisen zu rechnen ist.
Da wäre mir lieber, daß ich einen Fixpreis habe und alles dabei ist und ich nicht dann, wenn ich schon da bin, auf einmal versteckte Nachzahlungen auf mich zu kommen...

Katarina

sag mal, dussel, hast du es auf eine online-session angelegt, dass du so einen stiefel daherschreibst??? :confused:

lady k. hat im großen und ganzen eh schon alles gesagt, aber da mich aus irgendeinem an den haaren herbeigezogenen grund zitiert hast, werde ich dazu stellung nehmen!

von lorelay
ich fahre fast nicht auf urlaub, obwohl das einer meiner wichtigsten wünsche ist. *sniff*
weil ich das geld (das ich ja angeblich in massen verdiene - nicht laut dir, aber so wie manche andere das sehen...) nicht aufbringe, um mir alle wünsche zu erfüllen!
so what!
Ich frag mich echt wenn Du so schlecht von dem Gewerbe lebst, was Du in der restlichen Zeit machst wenn Du keine Kundschaft hast:fragezeichen:
Auf neue Kundschaft warten:fragezeichen: :ironie:mein Mitleid dazu

zunächst einmal bin ich keine domina, sondern tantramasseurin und habe einen stundensatz von 100 euro, nicht 200.
eine massage dauert 60 minuten, davor und danach wird mit dem kunden geplaudert, kaffee getrunken und der kunde duscht sich.
macht locker 1,5 stunden.

da die massage energetisch sehr auslaugt, mache ich danach eine halbe stunde pause - schließlich sind die massagen nicht billig und ich möchte dem kunden um sein geld volle leistung bieten.

dann wird aufgeräumt, gelüftet, geduscht...

das heißt, theoretisch gingen sich an einem "normarbeitstag" 4 massagen aus.
allerdings bin ich die jüngste nicht mehr und ich bin nach 3 massagen groggy.

vorausgesetzt, die leut' wollen nicht alle zur gleichen zeit kommen (wie es halt so üblich ist) und es gehen sich eh nur 2 massagen am tag aus, von denen oft eine nur eine schnuppermassage von 45 minuten und somit billiger ist.

dazwischen kümmere ich mich um meine emailpost, da sich meine kundschaft großteils aus dem internet lukriert, mach meine buchhaltung, halte meine praxis sauber, esse (!! :shock: ), gehe einkaufen (nämlich verbrauchsprodukte wie lysoform, öl, küchenrollen, getränke...)

was die kosten betrifft, ist es bei mir nicht so krass wie bei lady k., aber durch finanzamt, SV und fixkosten kommt schon einiges zusammen - zumal, was du wahrscheinlich nicht wissen wirst - die fixkosten auch weiterlaufen, wenn man zb krank ist oder auf urlaub fährt.
die miete und SV zahlt mir nämlich keiner, ganz im gegenteil von dir neider, der du sogar urlaubs- und krankengeld bekommst!
(irgendwie denk ich mir, mit der naiven einstellung kannst du nur unselbständig berufstätig sein! :roll: :confused: )

was glaubst, passiert, wenn man als selbständige(r) krank wird?
dass die gute fee kommt und dir was zu essen bringt?

du hast eine vorstellung vom leben, die offenbar zum großteil auf neid auf andere basiert.
du solltest bald umdenken, denn so ein denken vergiftet deine seele und dagegen helfen auch die peitschen einer domina nicht!

Hallo miteinander !
Eine Dom könnte somit theoretisch 33 400€ :shock: im Monat verdienen
Abzüglich Steuern und Miete und Spielzeug würden dann noch immer ca. 30 000€ übrig bleiben.

Also ich wollte hier nur einmal anmerken, das meines wissens kein selbstständiger dieser welt, der über 33000,- verdient, am ende noch 30000 übrig hat, meines wissens nach bleibt bei einem verdienst ab 5000,- nur mehr die hälfte übrig, wenn man steuern, versicherung udgl. abzieht....

und ich glaube nicht, dass man den stundensatz einfach mit 8 std. pro tag multiplizieren kann, denn die terminvereinbarung udgl. ist ja eigentlich unbezahlte zeit, die aber auch irgendwo her muss....

ich war lange zeit bei versicherungen tätig und wenn ich da 8 std. am tag "verkaufen" hätte können, wär ich vermutlich auch auf einen betrag von 35.000,- brutto gekommen....

Hätte ich mir Denken können das ich da ein Thema angefangen habe, das manche nicht gern hören wollen und unbeweisbare Gegenargumente
posten.
Aber das Katarina gleich so persönlich wird hätt ich mir nicht gedacht.

167Std x200 sind nun einmal 33 400€ ich kann das leider auch nicht ändern
Wieviele Kunden eine Dom im Monat haben kann hab ich nie Behauptet, weil ich es nicht weis.
Tatsache ist aber schon bei 10 Kunden im Monat käm eine Dom schon locker auf mein Monatsgehalt.

Duschen ,Aufräumen,Studio sauber machen mit dem Hund gassi gehen:mrgreen: , das muss natürlich alles in die Session hineingerechnet werden, sonst ist ist SM schon ein Verlustgeschäft:confused:

Lässt sich sehr leicht ausrechnen

Jeder Normalverdiener hat auch seine Fixkosten und manchmal auch noch die Familie usw. zu erhalten.
Auch wenn er krank ist etc.
Bei einer Dom sind ja die Fixkosten um vieles höher, Sie hat ja ein teures Studio zu erhalten.
Gut wird warscheinlich bei Katarina so sein.
Hab auch nie gegenteiliges behauptet, weil ich Dein Luxusstudio nicht kenne.

Von Katarina
Weißt Du Hans, soviel geballten Schmarrn, habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Du hälst es für Schmarrn ich für Tatsachen!

VonKatarina
Weiters widersprichst Du Dir dauernd.
Das glaubst Du, wenn Du meine Postings und Aussagen nicht verstehst.
Ich finde es aber zu anstrengenden Sie Dir noch einmal zu erklären , das Du Sie auch verstehst:mad:

von Katarina
Du am Ende eines längeren Threads nimmer weißt, was Du am Anfang gesagt hast.
Brauch ich auch nicht kanns ja nachlesen

von Hans
Hallo miteinander !

Hab mir gerade den Thread über Gräfin Juliette durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen das die arme Gräfin nichts dafür kann das der Thread in eine Preisdiskussion und zum Schluss in eine Golfdiskussion ausgeartet ist

Da ich das Thema für mich selber auch sehr interessant finde, möchte ich mal einen eigenen Thread zu diesem Thema beginnen und zugleich eine Umfrage starten was die anderen Forenuser von den derzeit üblichen Preisen von 200€/1Std und 100-150€/0,5 Std SM halten.

Meine Meinung dazu ist, grundsätzlich bestimmen Angebot und Nachfrage die Preise, dies ist ein einfaches Gesetz der Marktwirtschaft.

Weil ein Preiskartell scheint es IMHO nicht zu geben.
Es kann jede Dom. für eine Stunde verlangen was Sie für richtig hält.
Der Haken dabei ist nur wie ich selber schon oft feststellen musste,
es gibt keine Qualitätskontrollen oder zuverlässige Quellen wie eine
Domina für den geforderten Stundensatz arbeitet.

Somit ist eine Preisdiskussion für dieses Gewerbe zu führen nicht einfach.
200€ können billig oder teuer sein, je nach gebotener Leistung.

Wenn ich mir einen Fernseher um 200€ kaufe und bei einem anderem Händler wird der selbe Fernseher um mit der selben Ausstattung um 170€ angeboten, ist es relativ leicht festzustellen welches Angebot billig und welches Angebot teuer ist.

Bei einer Domina Preise zu vergleichen ist da um einiges schwieriger.

Es gibt eigentlich für Sklaven nur eine Methode.
Beide Dominas besuchen und hinterher vergleichen welche Leistung besser war.
Nur ist halt dann das Geld für beide Sessions futsch und man hat wieder etwas dazu gelernt.

Habe zu diesem Thema schon einige interessante Beiträge gelesen.
schon geschehen

Ich glaube auch dieses Thema liese sich endlos weiterführen, weil es immer zwei Ansichtsweisen geben wird was eine Stunde SM kosten darf.
Nämlich diejenigen die für eine Stunde bezahlen müssen und diejenigen die Geld dafür bekommen.

Ob jetzt 200€ für eine Stunde gerechtfertigt sind möchte ich selber nicht festlegen, obwohl dieser Betrag bei jedem anders empfunden werden dürfte,
je nach monatlichem Verdienst und persönlicher Wertstellung für einer Stunde SM.

Ich möchte trotzdem 200 € für eine Stunde SM mit meinem normalen Gehalt von 1600€ für das ich 167 Std. pro Monat mehr oder weniger hart arbeiten muss und meinen Lebensunterhalt bestreiten muss vergleichen.
Wie viele Stunden im SM Bereich möglich sind, kann ich selber nicht sagen, werden wir aber sicher noch von anderen Foren Userinnen erfahren.
Eine Dom könnte somit theoretisch 33 400€ im Monat verdienen
Abzüglich Steuern und Miete und Spielzeug würden dann noch immer ca. 30 000€ übrig bleiben.
Also um auf mein Gehalt zu kommen müsste eine Dom gerade einmal 8 Stunden arbeiten
Anhand dieser Milchmädchen Rechnung bin ich persönlich der Meinung, das sich mit 100€ für eine Stunde SM auch noch ein gutes Leben führen lassen würde
und Dom auch weiterhin nicht zur Arbeit gehen müsste.

Bin sicher jede Dom die es sich aussuchen kann SM oder normal arbeiten würde den SM Bereich vorziehen, weil dieser um einiges lukrativer ist.

Bin schon gespannt eure Meinung dazu zu hören

Mit freundlichen Grüßen.Hans

Nachträglich hizugefügt :

Noch eine Frage dazu.
Welcher selbstständiger Handwerker kann für seine Arbeit 200€/Std verlangen ?
Ich kenne keinen

von Katarina
Aber Du bist offenbar der große Szenekenner,
Hab ich nie behauptet.

von Katarina
Davon haben wir so in etwa 4000 € Fixkosten (Miete, Inserate, Betriebskosten, Auto, ...)
Wer ist wir?
Du und vier andere Doms:fragezeichen:
Ich muss auch Miete, Betriebskosten ,Auto usw..bezahlen.

von Katarina
Bleiben 29000 € davon machen 4830 € die Umsatzsteuer aus.

Bleiben also 24170 € und davon kommen noch 5950 € Sozialversicherung (24,6 %)

Bleiben also 18224 € und davon kommen 6985 € Einkommenssteuer weg (38,33 %)
Das wird vielleicht so sein, wenn man es dem Finanzamt auch tatsächlich in vollem Ausmas auch angibt.
Leider bist Du nicht die einzige die diese Abzüge vom Finanzamt hat.

von Katarina
Und jetzt erklär mir bitte noch, wie eine Domina mit 200 Euro pro Stunde/Session auf Deine Summe von 33000 € kommen kann?!
167€ (Normalarbeitszeit) x 200€ (/Std SM)= 33 400€ Brutto.
Hab nie behauptet das dies Netto sei.
Was dann noch an Abgaben wegfällt lässt sich von den Steuern her leicht beweisen.
Alle anderen Psten kann man in einem Forum einfach so behaupten, lassen sich ja nicht nachprüfen.
Ich kenn auch einen Untenehmer der hat in der besten lage von Salzburg ein super geschäft und hat unsummen investiert.
Der jammert auch das die Fixkosten so hoch sind obwohl das Geschäft gut läuft.
ich kenn auch einen Unternehmer der hat seinen Handel über das Internet ohne jedes Risiko aufgezogen, geht nebenbei arbeiten, hat nicht einmal ein drittel seines Umsatzes und lebt gut davon.
Ich weis nicht wer da der Dumme ist?

von Katarina
Wenn ich jetzt von meinen Besuchen ausgehe, die in der Regel meist 2 - 21/2 Stunden dauern mit Vor/Nachgespräch. Herrichten muß ich mich und danach etwa 1/2-1h putzen.
Wie schon vorher von mir gepostet lassen sich solche Aussagen von niemanden überprüfen.
von Katarina
Wenn Du schon keine Ahnung hast, halt wenigstens einmal den Mund, anstatt dies andren vorzuwerfen.
Habe niemanden persönlich angesprochen.
Dies ist nun mal ein öffentliches Forum wo jeder seine Meinung posten kann, ob es Dir passt oder nicht.

von Katarina
Ich glaube nicht, daß Du Rubberinchen kennst.
Ich kenn nur Ihre Aussagen und postings und Ihre HP, das reicht mir schon!

von Katarina
Also ihr, vorzuwerfen, sie hätte keine Ahung, grenzt schon ein wenig an Naivität.
Jemand der selber nie als Domina gearbeitet hat, kann mit Sicherheit glaubhaft berichten, wie hart der Domina Alltag ist.:confused:

von Katarina
Vorallem wissen wir alle, dass bei den meisten, wo es eine Session zu einem sehr billigen Grundpreis für eine Session gibt, meist mit vielen Aufpreisen zu rechnen ist.
Schwarze Schafe hat es in der Vergangenheit gegeben und wird es immer geben.

von Katarina
Da wäre mir lieber, daß ich einen Fixpreis habe und alles dabei ist und ich nicht dann, wenn ich schon da bin, auf einmal versteckte Nachzahlungen auf mich zu kommen...
Mir wäre lieber wenn ich nach der Session bezahlen dürfte!

von lorelay
sag mal, dussel, hast du es auf eine online-session angelegt, dass du so einen stiefel daherschreibst???
Brauchst nicht gleich persönlich werden, wenn Dir manche Aussagen von mir nicht passen.
Bin nur von Tatsachen ausgegangen.

von lorelay
aber da mich aus irgendeinem an den haaren herbeigezogenen
Habe niemanden an den Haaren herbei gezogen.

von lorelay
zunächst einmal bin ich keine domina
hast Du schon mal gepostet.

sondern tantramasseurin und habe einen stundensatz von 100 euro, nicht 200.
Finde ich nicht verkehrt, obwohl ich mir persönlich eine Tantramassage um 100€/Std auch nicht leisten würde

von lorelay
dann wird aufgeräumt, gelüftet, geduscht...

das heißt, theoretisch gingen sich an einem "normarbeitstag" 4 massagen aus.
allerdings bin ich die jüngste nicht mehr und ich bin nach 3 massagen groggy.
Das glaub ich Dir sogar !
Obwohl wie von Steirerbua schon einmal gepostet, zwingt Dich niemand diese Tätigkeit auszuüben, wenn es Dir zu anstrengend ist.

von lorelay
dazwischen kümmere ich mich um meine emailpost, da sich meine kundschaft großteils aus dem internet lukriert, mach meine buchhaltung, halte meine praxis sauber, esse (!! ), gehe einkaufen (nämlich verbrauchsprodukte wie lysoform, öl, küchenrollen, getränke...)
Der normale selbstständigen Alltag halt.

von lorelay
zumal, was du wahrscheinlich nicht wissen wirst - die fixkosten auch weiterlaufen, wenn man zb krank ist oder auf urlaub fährt.
Meine Fixkosten, was Du warscheinlich nicht wissen wirst lauffen auch weiter
die miete und SV zahlt mir nämlich keiner, ganz im gegenteil von dir neider, der du sogar urlaubs- und krankengeld bekommst!
Mir auch nicht.
Bin der persönlich auch nicht neidig !

von lorelay
(irgendwie denk ich mir, mit der naiven einstellung kannst du nur unselbständig berufstätig sein! )
Ist jah eh klar, Selbstständige sind ja so arm und Unselbstständige sind ja gegen alles sozial abgesichert !
Das ist schon lange vorbei !
Ein moderneres Denken wäre vielleicht nicht schlecht!

von lorelay
du hast eine vorstellung vom leben, die offenbar zum großteil auf neid auf andere basiert.
Tatsachen haben nichts mit Neid zu tun.
Ich kann zum Glück mein eigenes erfülltes Leben führen ohne auf andere neidig sein zu müssen.

von lorelay
du solltest bald umdenken, denn so ein denken vergiftet deine seele und dagegen helfen auch die peitschen einer domina nicht!
Zum Glück belastet mich diese Thema nicht so sehr sodas ich mich gut auf meinen normalen Alltag konzentrieren kann.

Leider kann ich in Zukunft nicht mehr auf alle Antworten Stellung beziehen.
Da dies doch sehr aufwändig ist und viel Zeit in Anspruch nimmt, die ich zur Zeit nicht habe.

Wenn sich jemand persönlich angegrffen fühlt, so tut es mir nachträglich leid und möcht mich hiermit bei demjenigen entschuldigen.

Wünsche allen EF Usern noch einen schönen Tag ;)

mfg.Hans

Angebot und Nachfrage; Take it or leave it.

Außerdem ist die Preislandschaft gestreut und geht von...bis.

Wichtiger als der Preis ist IHMO ob die entsprechende Dame wirklich mit Lust und Freude bei der Sache ist.

Wenn mir der Preis zu hoch ist, muß ich mir ein billigeres (und gesellschaftlich kompatibleres) Hobby suchen.

LG BF

ich denke schon, das die vor- und nacharbeit einer session in den preis miteinfließen darf, bei einem fernseher werden ja auch nicht nur die kosten berechnet, die entstehen, wenn der sich in massenproduktion befindet, da sind auch alle vorarbeiten (in dem fall halt andere als bei einer/einem dom) mit im preis drinnen...
ja, ich weis selber, das das jetzt ein blödes beispiel ist, aber ich denke man weis schon warauf ich hinaus will, und wenn nicht..... ich werds überleben ;)

ich frag mich eigentlich nur, warum du überhaupt eine domina besuchst, nachdem du ja nur auf ein bissi bondage und fußfetischismus stehst, das machen meines wissens nach auch genug "normale" proffesionelle, die kosten dann auch nur sowas um die 100,-/std ;)

es kommt ganz darauf an, was man dafür bietet. SM kann gefährlich sein, dafür braucht man eine Schulung. Ich habe schon zuviele dumme frauen alles mögliche machen sehen.
Dazu kommt noch , dass Leute im SM Bereich meistesn auch Drogen nehmen und ich als frau muss genau einschätzen können, und ihn gegebenenfalls auch warnen können.
Das heisst, als Domina brauche ich mehr Gehirn und Verantwortungsbewusstsein.
Und mehr Kreativität

Ich glaub richtig beurteilen kann das nur jemand der schon ein paar Studios besucht hat;)
:hmm: ich hab da
  • 2 Studios in Berlin,
  • 1 Studio in München,
  • 1 Studio in Köln,
  • 5 Studios allein Wien
besucht macht insgesamt 9 Studios und bin immer wieder überrascht wie gut sich manche Dommes und Sklavias ihr Studio eingerichtet haben. (Ich bin mir da immer vorgegkommen wie ein Kind in einem Spielzeugladen :oops:)
Manche von ihnen sind so einfallsreich und schaffen es in einem 20m² Raum ein gut eingerichtete Kammer vorzuweisen wo man alle erdenkliche Spiele spielen kann andere brauchen wiederum 120m² bis 200m² für ein Verlies oder ein Klinikraum inkl. Ausstattung. NUR das kostet Geld. Und wenn ich mal das Gefühl haben möchte in einem Verlies zu spielen oder in einem Klinikraum dann zahle ich gern den vereinbarten Preis weil ich weiss das meine Phantasien die mir in dem Moment durch den Kopf geht nicht leicht zu befriedigen ist und einiges von der Domina bzw. Sklavin abverlangt psychisch wie physisch.
DU Hans´ hast keine Ahnung wie es in so einem Studio abläuft wie gross der Aufwand ist um eine Illusion zu erschaffen was das alles kostet nur damit man für 2 Stunden oder auch länger in einer anderen Welt abtaucht.
Ich selber hab mir auch ein kleines Spielzimmer eingerichtet is zwar nicht so gut eingerichtet wie so manch ein Studio von einer Domina aber für meine Bedürfnisse reicht es.
Und ich kann dir sagen das Spielzeuge egal welcher Art nicht billig sind wenn es spezielle Sachen sein sollen müssen manche Sachen auch extra angefertigt werden.
Ehe du dich versiehst hast du eine 3-4 stellige Summe für div. Spielzeuge ausgegeben.
Stell dir das mal bei einem Studio vor was da alles ausgegeben worden ist.
Man sollte da schon ein wenig differenzieren was Sklave verlangt.
Für Kliniker die einen Gynostuhl und div. Utensilien für eine Session brauchen würde ich einen höheren Preis als für gerechtfertigt ansehen.
In meinem Fall der Fusserotik und Bondage liebt find ich 200€ schon heftig.
DU zum Beispiel bist ein Fussfetischist demnach stehst Du auf gepflegte Füsse in einem passendem Schuhwerk.
Die Füsse müssen ja auch gepflegt werden und Schuhe müssen gekauft werden. Weisst du was ein paar Overknee-Stiefeln oder eine prof. Fussbehandlung kosten?
Nur gehen nicht nur Bondage- und Fussfetischisten zu einer Domina hin und für solche Kunden muss sie auch was parat haben.

Und sei mal ehrlich für was würdest du sonst das Geld ausgeben? Wenn ich bedenke was Alkohol und Zigaretten im Monaten kosten gehen sich 2 Besuche im Monat aus. Wenn es dir immer noch zu teuer ist dann wäre es besser du gehst mal raus lernst a Frau kennen die auf die selben Sachen steht wie Du dann kostet es dich lediglich ein Abendessen, ein Kinobesuch,...etc.!

@Hans

Ich glaube ja, unser lieber Hans ist ein ganz besonders schlauer er gibt fiktiv vor Fußerotiker zu sein um in diesen und anderen Foren eine Berechtigung zu haben.

Aber ich habe dich durchschaut Hansi, du bist in Wirklichkeit Verbalerotiker!!!
Holst dir mit deinen Aussagen bezüglich Bdsm und das ist jetzt nicht nur auf dieses Tread bezogen deine“ Linguistischen Watschen“.
Anm.: Und das GRATIS!!!

Sei mir jetzt nicht böse aber anders kann ich es mir nicht erklären dass wer soviel Schmarrn auf einmal erzählt.

Aber ich werde dir jetzt ein Beispiel liefern das vielleicht auch für dich verständlich ist:
Neulich war meine Toilette verstopft, also musste so ein Kerl wie du her ein Installateur,
er war gerade mal 1 Stunde da mit wegkosten etc. habe ich doch glatt 160€ bezahlt.
Ist dass gerechtfertigt???

Außerdem bei den was du von dir gibst kommt der Planke neid durch, auch du kannst dich verändern und dich Selbständig machen wennst so wenig verdienst nur ich bezweifle das du dich damit verbesserst, bei deiner Einstellung gehst du garantiert Pleite und bei deiner Rechnung 33400 einnahmen bleiben 30000€ über wanderst garantiert zuvor schon in den Knast.

167Std x200 sind nun einmal 33 400€ ich kann das leider auch nicht ändern
Wieviele Kunden eine Dom im Monat haben kann hab ich nie Behauptet, weil ich es nicht weis.
Aber das ist doch der entscheidende Punkt. Du baust Deine Rechnung auf unrealistischen Annahmen auf.
Nehmen wir an, eine Domina macht 40 bis 60 Termine pro Monat. (Zwei bis drei Termina à € 200 an 20 Arbeitstagen.) Dann kommt sie nach Abzug aller Kosten netto nach Steuern schätzungsweise auf einen Gewinn zwischen € 2000 und € 4000 pro Monat. Eine gute und einigermaßen emsige Domina nagt sicher nicht am Hungertuch.
Ob das gerechtfertigt ist, ist reine Ansichtssache. Da müsste man die Tätigkeit einer Domina in Relation zu anderen Freiberuflern (Therapeuten aller Art, Anwälte etc.) oder auch Handwerkern setzen.
Tatsache ist aber schon bei 10 Kunden im Monat käm eine Dom schon locker auf mein Monatsgehalt.
Du kannst Umsatz nicht mit Einkommen gleichsetzen. Zwar tragen Lady Katarina und Rubberinchen bei der Angabe der Kosten sicher ein bisschen dick auf, aber natürlich fallen beträchtliche Kosten schon allein für die Räumlichkeiten samt Ausstattung an.
Jeder Normalverdiener hat auch seine Fixkosten und manchmal auch noch die Familie usw. zu erhalten.
Auch wenn er krank ist etc.
Bei einer Dom sind ja die Fixkosten um vieles höher, Sie hat ja ein teures Studio zu erhalten.
Du kannst die privaten Fixkosten nicht mit den beruflichen Fixkosten vermischen. Eine Unternehmerin hat zuerst einmal die Kosten, die durch die Ausübung ihrer Tätigkeit verursacht werden. (Betriebsräume mit Betriebskosten, Investitionen, Verbrauchsmaterial etc.) Ihre privaten Kosten für Wohnen, Essen, Kleidung etc. etc. muss sie aus dem Gewinn bestreiten, der aus ihrer beruflichen Tätigkeit nach Abzug aller Kosten übrig bleibt.
Gut wird warscheinlich bei Katarina so sein.
Das wird grundsätzlich bei jeder Domina so sein. Das hängt dann auch vom Kunden ab, welche (teure) Ausstattung er erwartet und was ihm das wert ist. Wenn eine Domina ihre Tätigkeit in ihrem privaten Wohnzimmer ausübt, wird man es zurecht überteuert finden, wenn man für das gleiche Geld die Ausstattung eines gut eingerichteten Studios genießen kann. (ceteris paribus)

Letztlich regelt der Markt die Preise. Natürlich wird ein Domina das verlangen, was der Markt hergibt. Und der Markt ist in dem Fall sicher ein Anbietermarkt.

ich denke schon, das die vor- und nacharbeit einer session in den preis miteinfließen darf, bei einem fernseher werden ja auch nicht nur die kosten berechnet, die entstehen, wenn der sich in massenproduktion befindet, da sind auch alle vorarbeiten (in dem fall halt andere als bei einer/einem dom) mit im preis drinnen...

Ist in keinster Wiese ein "blödes Beispiel", im Gegenteil, es ist ein sehr gutes Beispiel, da es der Realität entspricht, ist nun lediglich die Frage ob er das auch versteht oder einfach negiert.

Mobilis

so, hans, von mir gibt es keine antwort mehr - deine unreflektierten äußerungen sind mir die mühe nicht mehr wert!
und wie andi_wien richtig meinte, auch für verbale watschen muss man irgendwann bezahlen! :mrgreen: :cool:

Zurück
Oben