orgasmus

Ich gebe es zu und oute mich ebenfalls:
Ich habe auch schon seit ca. 25 Jahren Sex und hatte auch noch nie einen vaginalen Orgasmus! :mrgreen:

Ich weiß ja nicht, ob Frauen, denen die Klitoris als Säugling abgetrennt wurde :mauer: , einen Orgasmus haben können. Das wäre dann nämlich ein rein vaginaler.

Ich habe das Buch von . . . nicht gelesen, nur davon gehört! Daher weiß ich es nicht!

Hattest Du denn überhaupt schon mal einen Orgasmus?

Hört sich jetzt blöd nach Angeberei an, is es aber echt nicht. Also ich hab da einen Freund der hatte kurz ein Verhältniß mit der Waris Dirie ("Wüstenblume") und er sagt sie hat sehr wohl einen Orgasmuß, wenn nicht sagt er dann ist sie eine verdammt gute Schauspielerin.....

Hört sich jetzt blöd nach Angeberei an, is es aber echt nicht. Also ich hab da einen Freund der hatte kurz ein Verhältniß mit der Waris Dirie ("Wüstenblume") und er sagt sie hat sehr wohl einen Orgasmuß, wenn nicht sagt er dann ist sie eine verdammt gute Schauspielerin.....

jede frau ist eine gute schauspielerin wenn es sein muß!

also ich habe schon seit über 2 jahren regelmäßig sex und hatte noch nie einen vaginalen orgasmus. ich hatte schon 2 verschiedene partner und bei beiden hats nicht geklappt. es kann nicht daran liegen, dass ich mich verkrampfe oder so, aber es klappt einfach nicht.
ich weiss so langsam echt nicht mehr was ich machen soll weil ich möchte das gefühla uch mal soo gerne erleben..
kann mir jemand rat geben?

wenns dir ernst ist: üben! siehe "come.at", mit deinen fingern, mit deinen partnerInnen und der erfolg stellt sich ein! vergiss deine phantasie nicht! :)

bei mir hat es eigentlich von anfang an gut geklappt, aber bei mir funktioniert es am besten, bei schnellem, heftigem sex. :)

ich hatte noch nie probleme damit einen vaginalen orgasmus zu bekommen, bei mir ists sogar so das ich einen klitoralen orgasmus fast ausschließlich durch mich selbst bekommen kann da mir berührungen anderer dabei zu intensiv und damit dann auch oft unangenehm sind

und bei schnellem heftigen sex dauert es auch gar nicht lange bis zum orgasmus :D

Ich hätt da eine peinliche Frage von Mann zu Frau. :oops:

Lacht über mich, oder tut es nicht, aber ...

Wie unterschiedlich fühlen sich klitoraler und vaginaler Orgassmus an?

Kontrahiert beim klitoralen Orgi die Scheide auch rythmisch, oder passiert das nur beim vaginalen?

LG, Lionhead.

Zuerst einmal:

der begriff " orgasmus " kommt vom griechischen und leitet sich von dem wort " orgon " ab und bedeutet heftiges verlangen.
es ist ein sehr intensives gefühl bei dem sich die spannung und erregung abprupt auflösen und ein wohlbefinden hervorruft.
bei frauen kann dies länger anhalten als bei männer wobei frauen in der lage sind öfter einen orgasmus zu haben als eben die männer.

die art eines orgasmus kann sich unterschiedlich auswirken und steigt im zunehmenden alter der frau.

für die genaue definition des orgasmus gibt es keine genaue erklärung und variiert von frau zu frau unterschiedlich.

auswirkungen oder reaktionen können sein:
schreinen, stöhnen, krämpfe oder manche frauen wiederum können starke körperzuckungen haben.

der mythos von " freud " spielt noch immer eine grosse rolle bezüglich der unterscheidung " vaginal " und " klitoral "
tatsache ist dass bei einem vaginalen orgasmus letztlich die klitoris die sich bei erregung nach innen zieht stimuliert wird.
manche frauen benötigen jedoch eine direkte stimulierug .

wichtig jedoch auch dabei um diese Thematik zu vollenden ist :

DAS ES N I C H T AUF DIE PENISGRÖSSE DES MANNES ANKOMMT.

liebe grüsse
fränc :)

Das beantwortet aber noch nicht meine Frage, ob sich beim klitoralen Orgasmus auch die Scheide zuckt! ;)

@franc
1)
die art eines orgasmus kann sich unterschiedlich auswirken und steigt im zunehmenden alter der frau.
2)
der mythos von " freud " spielt noch immer eine grosse rolle bezüglich der unterscheidung " vaginal " und " klitoral "
tatsache ist dass bei einem vaginalen orgasmus letztlich die klitoris die sich bei erregung nach innen zieht stimuliert wird.
3)
manche frauen benötigen jedoch eine direkte stimulierug
....wenn Männer sich über weiblichen Orgasmus unterhalten... :confused: :
ad 1) stimmt!
ad 2) "klitoral" ist eine ganz andere Empfindung als "vaginal". Klitoral ist ähnlich dem männlichen Orgasmus, stufenweise Steigerung, dann explosionsartig.Die Klitoris ist nach dem Orgasmus kurzfristig genauso überempfindlich wie beim Mann die Eichel.
"vaginal" ist sehr intensiv, wellenförmig, durch Stimulierung des G-Punktes, weniger explosionsartig aber megageil, und keine Überreizung möglich, sprich laaanger Orgasmus
ad 3) falsch, die meisten Frauen benötigen eine direkte Stimulierung des Kitzlers um klitoral kommen zu können!

@lionhead
ja, gewöhnlich zuckt die Scheide beim klitoralen Orgasmus

. . . die meisten Frauen benötigen eine direkte Stimulierung des Kitzlers um klitoral kommen zu können!

Als Klitoris (Fachterminus Clitoris, von griech. "kleiner Hügel") oder Kitzler bezeichnet man ein kleines, von Schwellkörpergewebe gebildetes zylindrisches Organ der Frau und aller anderen weiblichen Säugetiere.
Also könnte mir noch jemand erklären, wie eine Frau klitoral kommen kann, ohne dass die Klitoris oder der Kitzler direkt stimmuliert wird. Wie stimuliert man die/den denn indirekt?

Und wenn es dort indirekt klappt, wie funktioniert das dann beim Schwanz?

Hmmmm...

Sonja, ich versuche nun gerade herauszufinden, was für Orgasmen meine Frau dann immer hat.
Am leichtesten geht es bei Ihr wenn sie oben liegt und den Rythmus kontrollieren kann.
Auffällig ist, dass sie dabei Ihr Schambein gegen Ende sehr gegen meines presst, also somit Ihre Klitoris stimmuliert (obwohl nicht einmal im Leben daran denken dürfte die Klitoris direkt zu stimulieren, ... "gib die Hand weg, das mag ich nicht" sagt sie immer)
Es kommt aber auch öfter vor, dass sie dieses Anpressen des Schambeines nicht tut und ich z.B. neben meienm Schwanz einen Finger dazustecke, wenn Ich merke dass sie schon sehr geil ist, was sie meistens extrem schnell kommen läßt. Man spürt dabei die Zuckungen Ihrer Scheide dann besonders gut, weil der zusätzliche Finger in Ihr Ihre Scheide richtig geil rund um meinen Schwanz spannt. ;)

Sie spricht wenig über Sex (kann Ihr wenig herauslocken) und ich frage mich was für Orgasmen Sie dann eher hat.

Lionhead

Also könnte mir noch jemand erklären, wie eine Frau klitoral kommen kann, ohne dass die Klitoris oder der Kitzler direkt stimmuliert wird. Wie stimuliert man die/den denn indirekt?
Zitat von Sonja4you
. . . die meisten Frauen benötigen eine direkte Stimulierung des Kitzlers um klitoral kommen zu können!
Okay, Benno hat Recht, ich korrigiere: ...alle Frauen...
Passt`s jetzt?

@ dreaming 01
hast du,s noch nie selber gemacht? - eine der besten übungen sowohl für m als auch w

ansonsten lauf ihm nicht nach sonst läufst du unter umständen davon und "er" erreicht dich nicht soll bedeuten versuch,s nicht zu erzwingen

Okay, Benno hat Recht, ich korrigiere: ...alle Frauen...
Passt`s jetzt?
Mir passt´s eh immer! :mrgreen: Und ich hätte gerne etwas über indirekte Kitzlerstimulation dazugelernt! :mrgreen: Von Dir könnte ich sicher noch ´ne Menge lernen. Ehrlich! (Deswegen auch ohne Smiley).

Benno:engel: (hier wieder mit)

Teilwahrheiten meiner meinung nach!

der weibliche körper ist wesentlich komplexer als der männliche - was schade ist für uns männer da uns einiges entgeht :oops:

hier mal ein bildchen: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Vaginaschnitt.gif

Allgemein anerkannt als "stimulanz-zentren" sind:

C-Punkt, aka Kitzler, Ciltoris - der "zurückgebildete penis" - ist das absolute nerven-zentrum einer frau mit seinen 14.000 nervenenden - diese nerven erstrecken sich über vagina und gebärmutter - dadurch ist die chance einen kiltoralen-orgasmus zu erlangen extrem hoch; bei einigen frauen auch nur durch kiltorale-stimmulation möglich - entspricht der eichel beim Mann
G-Punkt- ist die "zurückgebildete prostata" - befindet sich im Glandula Vestibularis Major/ großer drüsenvorhof in der vagina (da kommts feucht her ;) ) ziemlich "kurz" nach dem eingang auf der vorderwand - bei stimmulation kann es zur weiblichen ejakulation kommen - entspricht beim mann der prostata
A-Punkt - (engl.) Anterior Fornix Erogenous Zone - zwischen G-Punkt und Cervix uteri (gebärmutterhals) an der vorderwand zu finden - bei weitem empfindlicher als der G-Punkt - Durch stimmulation wird die lubrikation angeregt (es wird feuchter ;) - nicht mit G-Punkt verwechseln.. der liegt dort wo es feucht wird! neben den drüsen!) und es treten multiple orgasmen auf bei stimmulation - kein männliches equivalent bekannt
U-Punkt - der Bereich in der vulva rund um den ausgang der harnröhre - derzeit noch nicht "öffentlich annerkannt" - detailinformationen habe ich dazu noch keine - kein männliches equivalent

die Bezeichnung kiltoraler-orgasmus ist okay...
nur es gibt keinen "vaginalen" orgasmus
denn wie man sieht ist es möglich bei penetration der vagina mehrere verschiedene ZONEN abwechselnd oder gleichzeitig zu stimmulieren
ausserdem - die vagnia als solche hat keine nerven sie spürt nichts
lediglich die kiltoris ragt mit ca. 14.000 nervenenden in diesen bereich hinein wodurch die wahrscheilichkeit eines Kiltoralen orgasmusses am höchsten ist - allerdings ist es auch von anderen faktoren - wie dem körperbau beider teilnehmer; der stellung; etc. - abhänig

Muß schon sagen @Privateer: Hut ab vor deinem Fachwissen! Danke für die Fortbildung :D

.....werde das Gefühl nicht los du bist Arzt! Stimmt oder?

Muß schon sagen @Privateer: Hut ab vor deinem Fachwissen! Danke für die Fortbildung :D

.....werde das Gefühl nicht los du bist Arzt! Stimmt oder?

ich bin weder Jurist, noch Arzt, noch sonst irgend ein gelehrter :mrgreen:
aber danke für die blumen ... das ist balsam für die seele :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich war nur früher eines dieser quengelnden, nervenden, ständig irgend einen scheiß fragenden kinder die alle in der näheren umgebung in den wahnsinn getrieben haben.
Heute stelle ich mindestens das 10fache an fragen - nur das ich sie mir selbst beantworte - indem ich etwaige lektüre bis zum exodus studiere und mir meine eigene meinung bilde :mrgreen:

und die weibliche anatomie war immer schon ein sehr phaszinierendes thema für mich :mrgreen:

vorallem meine biologie-lehrerin in der HS musste in sexualkunde ziemlich dran glauben weil sie für meinen geschmack nicht genug erklärt hat :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

gott sei dank gibts ja auch ein wikipedia :roll:

mit dem kann man ganze wochenenden totschlagen :roll:

gott sei dank gibts ja auch ein wikipedia :roll:

mit dem kann man ganze wochenenden totschlagen :roll:

...nichts gegen wikipedia, aber lass den samstag da draußen nicht ohne dir verstreichen - denn: intelligenz kann sehr erotisch sein. :p

...nichts gegen wikipedia, aber lass den samstag da draußen nicht ohne dir verstreichen - denn: intelligenz kann sehr erotisch sein. :p

jetzt werde ich direkt rot :oops:
bei sovielen blumen ;)

viel wichtiger ist mir aber mein humor - wikipedia hab ich nicht immer griffbereit ;) :mrgreen:

Michael Mittermaier: "...ah du lustiger buckelfips!"

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

...viel wichtiger ist mir aber mein humor - wikipedia hab ich nicht immer griffbereit ;) :mrgreen:...

humor - eben - ich wusste es: ausserordentlich intelligent! :mrgreen:
sorry, aber die paar blümchen werden dich nicht umbringen!

humor - eben - ich wusste es: ausserordentlich intelligent! :mrgreen:
sorry, aber die paar blümchen werden dich nicht umbringen!

nein aber es könnte dazu führen dass ich wissen will wer sie mir spendet ;)

EDIT:

Kennst du den?

Der witz vom taucher: "blubb" "blubb"

des war er!

:mrgreen: :mrgreen:

tschuldigung das hat sein müssen :oops:

Zurück
Oben