Ist zu einer Hure gehen in einer Beziehung eigentlich gleichzusetzen mit fremdgehen?

Ich stimme dir voll und ganz zu - und sehe nicht wo wir beide im Widerspruch sind - aber du hast in deiner Aufzählung zwei Dinge vergessen, die ich für sehr wichtig halte: Ehrlichkeit und Vertrauen. Ich bin meinem Partner gegenüber ehrlich und erwarte es mir auch. Genau das wollte ich mit meinem Posting ausdrücken.
Ich habe noch nie jemanden als mein Eigentum betrachtet ... noch nicht mal meinen Leck-Sklaven :mrgreen:

Warum kannst du kein Mann sein? Oder ich lesbisch.
;)
Sylvia

Kann also nur jeder selber mit sich abklären wann es für ihn Betrug ist, allgmein gültige Regeln werden sich wohl keine finden lassen!
LG Timberwolf

Allerdings. Und insofern kann sich auch jeder gern in die eigene Tasche lügen.

Sylvia

Wer will sich das Recht herausnehmen, über meinen Körper und meine Gefühlswelt, über mein Wohlbefinden, bestimmen zu wollen? Für mich wäre das Besitzdenken.

Das muss es aber nicht zwangsläufig sein.

Warum kommen die Verfechter der "Selbstbestimmung" eigentlich gar nicht auf den Gedanken, dass (auch sexuelle) Treue durchaus freiwillig und selbstbestimmt gelebt werden kann?

Treue ist für weitgreifender: Loyalität, in guten, wie auch schlechten Zeiten zueinander stehen. Freund, Kumpel, Gefährte zu sein. Und vor allem: Toleranz - und den Partner NICHT als Eigentum zu betrachten.

Den Partner nicht als Eigentum zu betrachten heißt, nicht über seinen Kopf hinweg Entscheidungen zu treffen, von denen beide Partner betroffen sind. Das gilt doch auch für den potentiellen Fremdgänger - entscheidet er nicht über den Kopf seines Partners hinweg?

Für mein Verständnis von Vertrauen, Treue und vor allem Liebe ist die sexuelle Treue genau so selbstverständlich wie die so hoch gepriesene Loyalität. Ich würde mich nicht als loyal empfinden, wenn ich vor meiner Partnerin Heimlichkeiten habe, von denen ich weiß, dass ich sie im Falle des Bekanntwerdens damit verletzen würde.

Ich dachte, das sei nachvollziehbar ..... :roll:

Hallo

So was würde Man:down: dazu sagen wenn sich die frau den sex bei einem

callboy holt.

Ist das dann für euch betrügen?

Die frage richtet sich an jene männer die es als nicht betrügen ansehen

wenn Man:down: für sex bezahlt

L.G

Da hast Du leider Recht, Steirer! :confused: Leider, weil ich . . .

Und klar: wo man "fremdgeht" ist wurscht. Man macht´s nicht mit der eigenen Partnerin, sondern mit einer fremden (einer anderen - ´ne Stammprostituierte ist dann auch nimmer fremd im anderen Sinn, ich weiß :roll: ) Partnerin und damit ist eigentlich eh schon alles gesagt. ;)

Eigentlich bin ich ein wenig schockiert, dass man solche Fragen überhaupt stellt. :roll: :mauer:

Wenn ein Mann zu einer Hure geht, obwohl er in einer Beziehung lebt, dann ich das 1. Ein RIESENSVERDRAUENSBRUCH :!:

2. Es muss in der Beziehung schon irgendwas nicht mehr stimmen, sonst würde man nicht die Frau, die man liebt, einfach betrügen.
und ja, es ist ein BETRUG !

Das Argument, dass man daheim nicht das kriegt, was man bei einer Hure bekommt, ist auch nicht wirlich schlüssig. Wenns in einer Beziehung läuft, dann kann man über gewisse Dinge sicherlich reden. Und wenn die Partnerin halt manche Sachen nicht machen will, dann ist das halt so- oder man sucht eine Neue.

Aber um es auf den Punkt zu bringen:
"Was du nicht willst, was man dir tu, dass füge auch keinem Anderen zu."

Wenn deine Frau sich mit einem Gigolo amüsiert, dann möchte ich mal sehen, ob du es nicht auch als Betrug empfingen würdest! :daumen:

wenn es der partner weiß und es billigt ist es okay.

wenn nicht ist es beschiss. man hintergeht ja vor allem das vertrauen und die offenheit gegenüber seinem partner. wenn man der auffassung ist "der/die braucht ja nicht alles zu wissen was ich mache" dann ist es eine beschissene partnerschaft ---- also eh genau so wie die meisten ehen auch.:hmm:

Wenns in einer Beziehung läuft, dann kann man über gewisse Dinge sicherlich reden.
Yep! :daumen:

Und wenn die Partnerin halt manche Sachen nicht machen will, dann ist das halt so- oder man sucht eine Neue.
Eh! Eine Prostituierte zB; für nebenbei! ;)

"Was du nicht willst, was man dir tu, dass füge auch keinem Anderen zu."
Das stimmt! :daumen: Heißt aber nicht automatisch, dass es die Frau auch tun würde bzw. dass es einem Fremdgeher etwas ausmacht, wenn seine Frau Gleiches mit Gleichem vergilt. ;)

Wenn deine Frau sich mit einem Gigolo amüsiert, dann möchte ich mal sehen, ob du es nicht auch als Betrug empfingen würdest! :daumen:
Wenn sie mir nix sagt, isses bei ihr so wie bei mir Betrug. Jeder, der was anderes behauptet, lügt sich irgendwie in die Tasche. :roll: Ich würde es allerdings begrüßen, wenn meine Frau einen Lover hätte. :mrgreen: Vielleicht käme ich dann meinen Zielen leichter ein Stück näher. ;) :mrgreen:

was is der unterschied ob du mit einer prostituierten schläfts oder mit einer anderen liebschaft?

Ja, für die eine zahlst du und für die andere zahlst Du nicht!:confused:

Aber was soll die Frage, meinst Du das wirklich ernst oder is Dir fad?
na klaro is des Fremdgehen!

banal gesagt: Wenn Du in ein anderes Loch einlochst als das Deiner Freundin/Frau dann is das FREMDGEHEN.

Verstanden? Oder zu kompliziert?

Erstens: Ich habs einmal gemacht und meiner Freundin davon erzählt. Sie hat mir verziehen und ich machs nie wieder.

Zweitens: Boshaft werden oder irgendwie aggressiv schreiben brauchst auch nicht. Es ist okay wenn man anderer Meinung ist, aber bitte freundlich.

Drittens: Ob ich das ernst meine? Also ich finde das dieser Thread eigentlich ganz gut geworden ist, weils halt eine Frage ist, die polarisiert und deshalb Zündstoff bietet.

Viertens: Prostituierte oder Liebschaft? Du differenzierst das ja auch .. manche differenzieren halt noch etwas mehr. Denn das Lieb in Liebschaft kommt nicht von ungefähr ...

Warum kannst du kein Mann sein? Oder ich lesbisch.
;)
Sylvia

:mrgreen: Lesbisch würde nichts nützen - ich bin (leider) verdammt hetero ... leider deswegen, weil es 50% potentieller Sexpartner ausschliesst :mrgreen:

Für mein Verständnis von Vertrauen, Treue und vor allem Liebe ist die sexuelle Treue genau so selbstverständlich wie die so hoch gepriesene Loyalität. Ich würde mich nicht als loyal empfinden, wenn ich vor meiner Partnerin Heimlichkeiten habe, von denen ich weiß, dass ich sie im Falle des Bekanntwerdens damit verletzen würde.

Ich dachte, das sei nachvollziehbar ..... :roll:

Sexuelle Treue ist auch eine (Definitions-)Sache für sich ist ... wenn ich mit meinem Partner gemeinsam in einem Swingerclub rumvögle, bin ich dann untreu... wie siehst du das?

LaFemme ... jetzt hats bei mir KLICK gemacht! Das was ich jetzt schreibe ist durchaus ernst gemeint..

Es gibt emotionale Untreue und sexuelle Untreue ... das versetzt dem Thema nochmal einen Hammerschlag.

Was haltet ihr von dem gedanken?:daumen:

Sexuelle Treue ist auch eine (Definitions-)Sache für sich ist ... wenn ich mit meinem Partner gemeinsam in einem Swingerclub rumvögle, bin ich dann untreu... wie siehst du das?

:hmm:

Hmm, gute Frage!

Gemeinsame Swingerclubbesuche gehören wohl eher in die Ecke "Hobby", daher mit "Nein" zu beantworten.

Ein (geheimer) Besuch bei einer Nutte kann dagegen echt nicht als Hobby durchgehen.

Ich habe noch nie jemanden als mein Eigentum betrachtet

aussagen über eigentum stehe ich sehr kritisch gegenüber, denn eigentum zu definieren ist mmn sehr schwer bis zu unmöglich. nehme ich das naheliegenste, mich selbst, bin ich dann mein eigentum (zu 100%) oder gebe ich ein teil der gruppe? bin ich dann weniger oder mehr?
nehme ich sachliches eigentum, so kümmere ich mich darum den wert zu erhalten. nur, wie kann etwas wie boden oder öl o.ä. meins sein?
gehen ich davon aus das es meins ist, weil ich die sache pflege, dann kommt die frage auf, ob dadurch auch menschen und tiere, denen ich ein teil von mir geben habe, auch ein teil von mir geworden sind (und umgekehrt) und somit einwenig mein eigentum (und ich ihres).

in bezug auf partnerschaft, stelle ich mir die frage, ob "mein" partner mich momentan einschränkt und ob die kompromisse die "ausgehandelt" wurden (still, im gespräch oder wie auch immer) im gleichgewicht zu einander stehen. steht das verhalten (im temp. rahmen gesehen) ungleichgewichtig dar, sind entsprechende konsequenzen unausweichlich.

als alternative zu eigentum sehe ich mehr abhängigkeit, wobei diese wiederum durch kompromisse relativiert wird.

LaFemme ... jetzt hats bei mir KLICK gemacht! Das was ich jetzt schreibe ist durchaus ernst gemeint..

Es gibt emotionale Untreue und sexuelle Untreue ... das versetzt dem Thema nochmal einen Hammerschlag.

Dennoch ist beides Untreue - oder bist du anderer Meinung? ;)

:hmm:

Hmm, gute Frage!

Gemeinsame Swingerclubbesuche gehören wohl eher in die Ecke "Hobby", daher mit "Nein" zu beantworten.

Ein (geheimer) Besuch bei einer Nutte kann dagegen echt nicht als Hobby durchgehen.

Das Wort geheim macht es aus - alles was ich nicht offen dem Partner gegenüber vertreten kann, ist für mich schon Untreue! Mit Heimlichkeiten fängt meiner Meinung nach der Betrug an.

aussagen über eigentum stehe ich sehr kritisch gegenüber, denn eigentum zu definieren ist mmn sehr schwer bis zu unmöglich. nehme ich das naheliegenste, mich selbst, bin ich dann mein eigentum (zu 100%) oder gebe ich ein teil der gruppe? bin ich dann weniger oder mehr?
nehme ich sachliches eigentum, so kümmere ich mich darum den wert zu erhalten. nur, wie kann etwas wie boden oder öl o.ä. meins sein?
gehen ich davon aus das es meins ist, weil ich die sache pflege, dann kommt die frage auf, ob dadurch auch menschen und tiere, denen ich ein teil von mir geben habe, auch ein teil von mir geworden sind (und umgekehrt) und somit einwenig mein eigentum (und ich ihres).

in bezug auf partnerschaft, stelle ich mir die frage, ob "mein" partner mich momentan einschränkt und ob die kompromisse die "ausgehandelt" wurden (still, im gespräch oder wie auch immer) im gleichgewicht zu einander stehen. steht das verhalten (im temp. rahmen gesehen) ungleichgewichtig dar, sind entsprechende konsequenzen unausweichlich.

als alternative zu eigentum sehe ich mehr abhängigkeit, wobei diese wiederum durch kompromisse relativiert wird.

ich stehe Eigentum auch sehr skeptisch gegenüber ... aus politischen und persönlichen Gründen ... aber dein Ausflug ist hier jetzt schon fast etwas zu philosophisch ;)
In Bezug auf Partnerschaft ist es so, dass man sicher Kompromisse schliessen muss - dennoch halte ich Ehrlichkeit für so ziemlich das wichtigste in einer Beziehung ... und ich denke, wenn jemand denkt zu einer Prostituierten zu gehen sei kein Betrug ... aber es nicht wagt der Partnerin davon zu erzählen, belügt er sich selber und den Partner/die Partnerin.

Ich denke, es ist ein sehr männlicher. Weil Männer offensichtlich beim Sex oft viel deutlicher zwischen Körper und Seele unterscheiden, während für Frauen oft beides eher zusammengehört.
Und bitte jetzt nicht für die Verallgemeinerung prügeln. Ist schon klar, dass es andere Fälle auch gibt.

Sylvia

Wohl nicht. ;) Denn dann habt Ihr wohl gemeinsam entschieden! Und das ist es wohl, was es ausmacht: gemeinsame Entscheidung

guckst Du
l
l
l
V​
Den Partner nicht als Eigentum zu betrachten heißt, nicht über seinen Kopf hinweg Entscheidungen zu treffen, von denen beide Partner betroffen sind. Das gilt doch auch für den potentiellen Fremdgänger - entscheidet er nicht über den Kopf seines Partners hinweg?
Betrügen kann man imho nur, wenn ein anderer nix weiß.

Und untreu biste in dem Fall dann auch nicht. ;)

Aber das haste wohl eh schon selbst festgestellt! :mrgreen:
Das Wort geheim macht es aus - alles was ich nicht offen dem Partner gegenüber vertreten kann, ist für mich schon Untreue! Mit Heimlichkeiten fängt meiner Meinung nach der Betrug an.

----------------------------------

... und ich denke, wenn jemand denkt zu einer Prostituierten zu gehen sei kein Betrug ... aber es nicht wagt der Partnerin davon zu erzählen, belügt er sich selber und den Partner/die Partnerin.
Beim Prostituierten-/Callboybesuch wird betrogen, wenn man einen wie auch immer gearteten Partner hat!

Mich selbst belüge ich allerdings nicht. Ich weiß, dass ich hin und wieder betrüge. :confused:

Zurück
Oben