Fremdgehen - probiert sollte man es haben...

Mitglied #12991

Mitglied
Männlich Österreich, Wien (1230)
Registriert
28.6.2005
Beiträge
116
Reaktionen
109
Punkte
46
Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich eine gute Idee ist, folgende Zeilen zu schreiben oder ob es überhaupt irgendjemand interessiert. Ich probiere es mal - ich hoffe, es kommt so rüber, wie ich es mir vorstelle.

Nach fünf Jahre bravster und treuester Ehe habe ich den Schritt gewagt und bin fremdgegangen. Warum ich das getan habe (oder warum das Männer generell tun), ist in ca. 10-20 anderen Threads schon diskutiert worden ;) .

Die beiden Besuche bei Prostituierten (doppelt hält besser / ich wollte eine zweite Meinung / etc. :mrgreen: ) waren sehr schön und ich habe es nicht bereut. Ich wurde nach allen Regeln der Kunst verwöhnt und fühlte mich sehr wohl bei den Damen (mit dem gewünschten Ergebnis). Nicht nur weil die beiden Damen auch in diesem Forum lesen möchte ich betonen, dass es perfekt war!!! ;)

Aber...

es hat mir umso mehr den Unterschied zwischen Sex und Liebe verdeutlicht. Bei aller Rafinesse fehlte mir das gewisse Etwas. Es hat mir gezeigt, was ich an meiner Partnerin habe und nicht ersetzbar ist.

Mein Resumee: es hat mir ein wenig die Augen geöffnet und auch wieder an das Gefühl erinnert, dass am Anfang unser Beziehung bestand. Durch den Alltag stumpft die Beziehung ein wenig ab, man gewöhnt sich aneinander, nimmt sich als selbstverständlich hin. Jetzt habe ich kennengelernt, wie der Sex ohne dieses Gefühl wäre. Auf Dauer wäre mir das zu wenig....

Das war's.
derherrkarl

PS: Ob ich es wieder mal machen werde? Ja, ganz bestimmt, aber es eilt nicht....

PPS: Nein, ich werde es ganz sicher nicht beichten. Meine Frau wird diesen positiven Aspekt nicht sehr tröstlich finden. :(
 
Ich glaube es ist auch besser dies nicht zu beichten. Ich würde es nicht wissen wollen, wenn mein Mann zu einer Prostituierten geht. Weiters hoffe ich, dass er dies gut verheimlichen kann, so dass ich NIE drauf komme! :)
 
Tja dann rechne damit das eventuell mal jemand aus ihrem Freundeskreis das mal liest oder du dich irgendwann mal selber verplapperst*lol*.
 
beichten heisst seine eigene verantwortung am geschehenen auf den(die) andere:down: abzuwälzen
:mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

gilt auch in der religiosen form(dort nur den)

wer drau glaubt
 
Tja dann rechne damit das eventuell mal jemand aus ihrem Freundeskreis das mal liest oder du dich irgendwann mal selber verplapperst*lol*.

Weder Bild noch Namen haben Ähnlichkeit mit mir. Die Gefahr ist also gering. Aber du hast Recht: verplappern darf man sich nicht... :)
 
Ja und so Doof wie die meissten Männer sind machen sie das auch noch im Unpassensten Moment und das ganz unbewusst*lol*.
 
Ja und so Doof wie die meissten Männer sind machen sie das auch noch im Unpassensten Moment und das ganz unbewusst*lol*.

Um sich bei sowas zu verplappern gehört aber schon viel Blödheit dazu! *gg*
 
Du bist sehr ehrlich. Gratulation. Wie würdest Du reagieren, wenn deine Partnerin es ebenfalls tut, meine mit anderen Männern? Natürlich nicht Puff, sondern Gelegenheiten. Würde mich wirklich interessieren.
 
problematisch wirds nur wenn man sich irgendwas einfängt (blasen ohne gummi, etc.) und man das dann (unbewusst) seiner freundin/frau überträgt.... :confused:
 
Also ich muß dem "derherrkarl" vollinhaltlich beipflichten. Es kann schon so richtig geil sein ein Seitensprung mit einer Prost. einfach schellen, geilen Sex. Jedoch die Zweisamkeit, Vertrautheit, Geborgenheit, nähe und liebe und Gefühl zu einander sind nicht vorhanden, bzw. sehr weit im Hintergrund.

Bei einem Seitensprung, Liebhaberin, zb. einer Kollegin kann dies schon eher gefährlich werden, da doch die Vertrautheit, und die Symphatie und vielleicht auch etwas liebe zu neunen Gefühlen entstehen könnten oder sind.

Die gefahr daß der Seitensprung "öffentlich" wird, ist beim Besuch einer Prost. ehrer gering, jedoch bei einem oder mehreren Seitensprüngen mit einer ihm vertrauten Person eher groß.

Dies sollte man halt einmal beachten bevor man eine Beziehung aufs Spiel setzt.

Auch ich bin schon des öfteren Fremd gegangen, meißtens bei Prost. war echt nett und geil. Hin und wieder belebt es vielleicht auch so wieder eine Partnerschaft. Mann genießt und schweigt.
 
Du bist sehr ehrlich. Gratulation.

Kunststück, in einem halbwegs anonymen Forum ;)

Wie würdest Du reagieren, wenn deine Partnerin es ebenfalls tut, meine mit anderen Männern? Natürlich nicht Puff, sondern Gelegenheiten. Würde mich wirklich interessieren.

Gute Frage!
Ich habe natürlich schon oft mit meiner Frau über Seitensprünge gesprochen und ihr auch gesagt, dass ich "gefährdet" sei. Als ich ihr sagte, dass ich einen Seitensprung ihrerseits tolerieren würde, wurde ich mit folgenden Antworten (mal die eine, mal die andere) bedacht:

1) "Du würdest es zulassen, wenn ich mit einem anderen Mann schlafen würde?!? Pfui!"

2) "Das sagst du nur, damit du kein schlechtes Gewissen haben musst, wenn du fremd gehst!"

Mit solchen Problemen, meine Damen und Herren, muss ich mich rumschlagen. Ich würde es ihr erlauben und sie will nicht.

Der feine Unterschied ist, dass Frauen tendenziell eher Gefühle mit Sex verbinden und die Beziehung daher in diesem Fall sogar wirklich gefährdet wäre, wenn sie mit einem anderen Mann schlafen würde. Aber ich würde es darauf ankommen lassen (schon um konsequent zu bleiben).

Zu ihrem 2. Vorwurf kann ich nur sagen: vielleicht, ich weiß es nicht. Ich glaube aber nicht.

problematisch wirds nur wenn man sich irgendwas einfängt (blasen ohne gummi, etc.) und man das dann (unbewusst) seiner freundin/frau überträgt.... :confused:

Tja, das ist wirklich ein großes Problem für mich. Wie meine bisherigen Postings zeigen, bin ich ziemlich übervorsichtig und habe mir damit auch schon Spott in diesem Forum zugezogen.

Das war wirklich ein Grund, warum ich gezögert habe. Irgendwann war der Ruf aber stärker. :(

Übrigens: "bin der brack mit dem grossen s..."
Ich verstehe nicht ganz, was das bedeuten soll. Kannst du es bitte kurz erklären?
 
also ich kann den herr karl verstehen das er das gemacht hat. habs selber ja auch schon gemacht. das gefühl das dir deine partnerin gibt kann dir eine prostituierte sicher nicht geben. eine affäre allerdings schon eher. aber was nützt das alles, wenn der mensch nun mal seinen trieb hat, den sich aber keiner von uns aussuchen kann, jedoch die partnerin dessen wenig bis keine beachtung schenkt. was nützt mir da die ganze liebe, wenn sich im bett nix ausser "kopfschmerzen" und "müdigkeit" abspielt. ich bin leider selbst in der situation und zur zeit wieder auf der suche nach einer affäre. zu einer prost. würde ich nicht gehen. da ist die gefühlsebene gleich null. aber wenn man jemanden findet, der genauso ausgehungert ist und sich nach dem selben sehnt, dann bekomme ich auch in einer affäre so manche gefühle.

das mit dem erwischen ist so eine andere sache. wenn man es geschickt anstellt, sollte einem eigentlich nichts passieren. sagen würde ich es meiner partnerin auch nie. warum sollte ich mein schlechtes gewissen auf ihr abladen? das er mir besser geht und sie sich dann beschissen fühlt? nein!!! wenn ich das schon mache, dann ist die mindeste strafe, dass ich mit dem schlechten gewissen leben muss.
 
lieber herr karl,

du sprichst mir aus der seele. ich bin zwar nicht verheiratet, aber mit meiner freundin nun doch schon fast 8 jahre zusammen. wir haben schon öfters darüber gesprochen, und sie weiß auch ganz genau, dass ich "gefährdet" bin. auch ich habe ihr gesagt, dass es für mich ok wäre, wenn sie mal einen anderen haben wollte. die reaktionen waren dann ähnlich denen deiner frau.

und diesen winter bin ich dann auch gefallen. ich lernte eine junge frau kennen, mit der ich drei monate lang ein verhältnis hatte. es war schön, aufregend, und ich bereue es nicht. und ich hatte ähnlich gefühle, wie du sie beschreibst. erinnerungen daran, wie sex in der anfangsphase einer beziehung ist.

lg kala munda
 
Aber mal von abgesehen sone Frage...Warum bist du zu ner Prostituierten gegangen?Ich mein da hat ja dann schon irgendwas in eurer Ehe gefehlt und da es hier um Sex ging stellt sich mir gerade die Frage ob Ihr nicht darüber redet was Ihr so wollt.Sprich Fantasie usw. verstehst du?Ich zb. könnte sowas nicht da für Mich die Liebe under Sex zusammen gehören wir reden offen über unsere Fantasien und leben diese soweit auch aus daher verstehe ih diese Meinung der anderen auch nicht.Erklärt mir das mal einer?Ich mein das ist nen Vertrauensbruch übelster Sorte.
 
Hallo Leute!
Ich habe mehrere Seitensprünge mit Prostituierten (falls das ein Seitensprung ist-Deffinitionssache) und ich habe eine Affäre über 4 Jahre hinter mir (das ist deffinitiv ein Seitensprung und mehr).
Warum ich das gemacht habe?
Hmmm.....tja....möglicherweise weil es mir selbstverständlich wurde, nach Hause zu kommen und alles in bester Ordnung vorzufinden. Nach 16 Jahren Ehe wurde ich so abgestumpft, daß mir nicht bewusst war, was ich an meiner Frau hatte. Mich hat vor allem das Neue gereizt!!Ich bin selbstbewusst genug um nicht immer neue Aufrissopfer zum Aufpeppen meines Egos zu benötigen.
Aber mal einen völlig fremden Menschen in sehr intimer Weise kennenzulernen (wenn auch nur sehr oberflächig) macht mir halt Spass. Ich muss gestehen, daß die Erfahrungen mit Prostituierten durchwegs positiver Natur waren.
Anders war es bei meiner Beziehung zu dieser absolut tollen Frau.....
Wenn ich nicht schon verheiratet gewesen wäre, ja dann.....wer weis!
Aber dies kann man niemals mit dem Besuch einer Prostituierten gleichsetzen!!Da ist viel Gefühl dabei!! Ja, Männer kennen das auch!! :D
Jetzt habe ich die Beziehung beendet :( und gehe nur noch sehr selten, dafür aber nur zu sehr netten Prostituierten.
Und dabei wird`s auch bleiben!
lG Satyr
 
Das heißt also, dein Seitensprung (nicht die Prostituierten, die zähl ich nicht ;), sondern deine Affäre) war eine tolle Frau, aber deine Ehefrau war offensichtlich noch toller, sonst hättest sie ja für die andere verlassen?
 
Hallo Moni!
Ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich dich duze.
Ob meine Frau toller ist oder nicht ist schwer zu beantworten!
Ich ziehe nur selten Vergleiche, weil man Menschen halt nicht objektiv vergleichen kann. Immer wenn Gefühle im Spiel sind wirds psychologisch ;) .
Was ich vor Allem damit zum Ausdruck bringen wollte, ist die Tatsache, daß diese Frau sehr.....naja....sie macht mich jetzt sogar noch sprachlos :shock: .......sehr überwältigend war!
Aber ich wollte halt doch nicht, daß es zu einer Scheidung kommt! Es klingt jetzt für viele sicher unglaubwürdig und heuchlerisch aber es entspricht der Tatsache, daß ich meine Frau noch immer sehr liebe! Allen Unkenrufen zum Trotz muß ich sagen MAN KANN MEHRERE MENSCHEN GLEICHZEITIG LIEBEN!
Aber auf Dauer gesehen geht das nicht gut. Meine Freundin wusste natürlich von meiner Frau-meine Frau allerdings nichts von meiner Freundin. Mit der Zeit hatte ich die Lügerei einfach satt! Ich stellte mir die Frage, wie es weitergehen soll. Nach reiflicher Überlegung habe ich dann meine Entscheidung getroffen! Ist mir nicht leichtgefallen-kannst mir glauben! Aber wer A sagt.......
lG Satyr
 
natürlich hab ich nichts dagegen, wenn du mich duzt, denn erstens hab ich dich auch geduzt und zweitens ist das in internetforen ohnehin üblich.

ich habe nur deswegen nachgefragt, weil es mich einfach interessiert hat. und ich kann dich verstehen, sowohl was deine ansicht, dass man mehrere menschen lieben kann, als auch deine meinung, dass so etwas auf dauer nicht gut gehen kann. ich glaube dir auch sofort, dass dir die entscheidung nicht leicht gefallen ist. aber irgendwann ist meistens der punkt erreicht, an dem man eine entscheidung treffen muss, weil es so einfach nimmer weiter geht, schon alleine wegen der lügerei und auch weil es einfach stressig ist, zwei beziehungen gleichzeitig zu führen.

danke jedenfalls für die ausführliche antwort :)
 
Eines bin ich mir sicher, daß der Weg zur einer Prost. unter umständen eine Ehe retten kann, da man sich vielleicht nicht trennt und sein glück oder Hoffnung in einer Neuen Partnerschaft sucht, die ohnehin vielleicht schon am Beginn zu scheitern ist oder wird.
 
Zurück
Oben