Es ist imho einfach so, dass Liebe wachsen muss und nicht vom ersten Tag an da ist. Und was hab ich davon wenn die Liebe zu einem Partner wächst mit dem ich in gewissen Bereichen immer wieder Probleme haben werde?
Und ich bin sicher ein besonders logisch und weniger gefühlsbetonter Mensch, sprich ich überleg mir schon am Anfang sehr genau welche Probleme eine Beziehung mir auf lange sicht bringen wird und welche nicht.
Insoferne bin ich einfach nicht bereit mich auf eine Beziehung mit einer Frau einzulassen von dir ich weiss, dass sie
a) entweder sexuell nicht zu mir passen wird (zB weil sie nicht auf schlucken steht)
b) ein Kind hat und deswegen nichts für mich ist
c) in einem anderen Bereich anders gepolt ist als ich weswegen es langfristig zu Problemen kommen wird.
so nett könnt ich sie am Anfang gar nicht finden, dass ich bereit wäre solche Dinge zu akzeptieren.
Ich halt auch nichts vom berühmten "Da muß man sich eben zusammenraufen, abstriche machen, große Kompromisse eingehen".
Okay, passende Partner wachsen nicht am nächsten Baum, aber lieber bin ich z.B. drei Jahre Solo (so wars bei mir) als das ich mich auf Beziehungen einlasse ( Liebe wachsen lasse ) von denen ich im Vorhinein weis, dass es Probleme geben wird.
LG Mike
PS: ich hätte auch gerne einen Hund, würde ihn nach 2 Jahren wahrscheinlich auch unheimlich lieben und nicht mehr hergeben wollen, aber ich weiß dass ich nicht bereit bin a) 3 mal täglich mit ihm rauszugehen b) den Dreck in der Wohnung zu akzeptieren und c) die Kompromisse bezüglich Urlaub einzugehen.
Gilt übrigens auch für Kinder.