1. date und Blumenverkäufer

G

Gast

(Gelöschter Account)
Frage aus aktuellem Anlaß: Treffe am FR ein etwa 25j. Mädel in Lokal (wo, daß weiß ich noch nicht, halt ein eher ruhigeres). Das Problem dabei ist, daß ich immer total unsicher werde, sobald sich so ein Blumenverkäufer dem Tisch nähert. Weiß nicht wie ich reagieren soll, denn ich habe Angst, daß ich falsch reagiere und sie dann beleidigt ist. Nach dem Motto "Bin ich ihm nicht mal eine Rose wert?!".

Frage an M: wie reagiert ihr in einer solchen Situation?

Frage an W: was sind die absoluten dont's, die ich vermeiden sollte?

Klingt zwar blöd, aber ich habe mittlerweile eine echte Phobie gegen diese Typen entwickelt. Das kommt meiner Meinung nach einer Nötigung gleich (zumind. wenn Du gerade Dein erstes Date hast) und mir wäre am liebsten diese Blumenverkäufer kämen gar nicht erst ins Lokal rein. Leider gibt es sie überall, so wie Briefträger, die ihre fixen Routen haben:mad: :mad: :mad:

BTW das ganze ist kein Sex-date, sondern ein normales erstes Kennenlernen

Einfach fragen! Das Mädel natürlich - nicht den Blumenverkäufer. Der will sowieso. :mrgreen:

Mir gehen diese Blumenverkäufer auch schon mächtig auf den Arsch und sie sind auch noch dazu so aufdringlich. Diese Typen sollten wegen Nötigung einmal einen Monat eingesperrt werden, dann würden sie uns Männer nicht immer bei unseren Dates belästigen. Ich hasse diese marokkanisch (ist nicht rassistisch gemeint) aussehenden Männer mit Ihren schwarzen Lederjacken und Ihrem aufdringlichen Gehabe wie die Pest, wär ich ein Lokalbesitzer würd ich diese Typen auf der Stelle hinausschmeissen...

Danke Alex für Deine superschnelle Antwort!

Also sie einfach fragen, ob sie eine möchte und nicht ihr eine aufzwingen?
Dann noch was: die Preisverhandlung. Es ist ja sicher peinlich, vor ihr den Preis runterhandeln zu wollen, ich will aber auch nicht übertrieben viel ausgeben wollen. Was zahlt ihr normal für eine Rose, bzw. was verlangt der Verkäufer?

Bring ihr doch einfach ein Blume mit! dann hast Du das thema galant vorab gelöst und kannst Dich in Anbetracht eines ProfiBlumenüberbringers entspannt zurücklehnen.

Ich selbst finde diese Blumenkaufsache am Tisch äußerst abturnend!
und mir wäre ein spontan selbstgepflücktes Gänseblümchen lieber als der gekaufte 1000Rote RosenStrauß;)

Einfach fragen! Das Mädel natürlich - nicht den Blumenverkäufer. Der will sowieso. :mrgreen:

also von Fragen würd ich abraten.
Normalerweise is die Reaktion ein simples aber entschiedenes "Nein, danke!" und die meisten Frauen die ich kenn würden es sogar von selber sagen um dir die eventuelle Peinlichkeit zu ersparen.

MOni und ich haben uns angewöhnt mit "Nein Danke, wir leben ins Scheidung, ficken nur mehr miteinander" zu antworten.
Verschreckt ihn unter Garantie - und auch die Gesichter der anderen am Tisch sind unbezahlbar. :mrgreen: :mrgreen:

aber das wäre für das erste Date wohl übertrieben *ggg

LG Mike

PS:
und wenn du der Meinung bist sie steht auf Blumen und du meinst sie hätte sich welche verdient dann bring ihr selber welche zum Date mit.
Erstens sind die eh schöner als das hinige Zeug dass die Blumenverkäufer herumschleppen und zweitens ersparst dir dann die "Peinlichkeit" beim Blumenverkäufer weil der Markt ja schon gesättigt ist.

PPS: handeln um den Preis ihrer Rose? :mauer:
da kannst dir gleich vorher nen Knoten in den Schwanz machen.

Bring ihr doch einfach ein Blume mit! dann hast Du das thema galant vorab gelöst und kannst Dich in Anbetracht eines ProfiBlumenüberbringers entspannt zurücklehnen.

Ich selbst finde diese Blumenkaufsache am Tisch äußerst abturnend!
und mir wäre ein spontan selbstgepflücktes Gänseblümchen lieber als der gekaufte 1000Rote RosenStrauß;)

yessssssss !

joa ich sag zu dem immer "nein danke wir mögen keinen salat zu unserer pizza"
Im übrigen ...war ein guter tipp mit Blumen schon mitbringen (Die "Sprache" der Blumen verrät Dir notfalls Die Floristin Deines Vertrauens) nee frag einfach´die Verkäuferin im Blumengeschäft um Blumen die dem "Anlaß" entsprechen, die kann Dir da sicher sehr hilfreich bei der auswahl des Gemüses sein.

Naja die sind echt deppert.....

Könntest ja auch sagen:
So hässliche Blumen will ich einer so hübschen Frau nicht zumuten :mrgreen:

Nur solltest dann was besseres in petto haben.

Aber wennst da schon Phobie vor hast und um den Preis der Rose knauserts - wie schauts dann beim bezahlen von Speis und Trank aus?

hi,

ich mag die blumenverkäufer auch nicht, teuer und die ware is noch dazu meist mies ..

- entweder eine blume mitbringen (keine rote rose)
oder:

- vorab darüber reden !!!

"mah, hoffentlich kommt nicht so ein blumenverkäufer, das ist mir immer superpeinlich und ich weiß dann nicht, wie ich reagieren soll"

.... viele frauen stehen auf ehrlichkeit :daumen:
winke, die maus

Lob: maximal sinnvoller Thread.

Das Problem hatte wohl fast jeder schon einmal

also von Fragen würd ich abraten.
Normalerweise is die Reaktion ein simples aber entschiedenes "Nein, danke!" und die meisten Frauen die ich kenn würden es sogar von selber sagen um dir die eventuelle Peinlichkeit zu ersparen.

Also, wenn ein Blumenverkäufer antanzt und ich zur ihr sage:

"Ich weiss noch nicht wie du zu Blumen stehst, aber ich will diesen Rosen die Gelegenheit geben neben wirklicher Schönheit zu verblühen - möchtest du dir etwas davon aussuchen?"

hat fast jede Frau sich getraut zuzugreifen!

MOni und ich haben uns angewöhnt mit "Nein Danke, wir leben ins Scheidung, ficken nur mehr miteinander".

Weltklasse! :daumen:

PS:
und wenn du der Meinung bist sie steht auf Blumen und du meinst sie hätte sich welche verdient dann bring ihr selber welche zum Date mit.

Ich finde es "unvorsichtig" bereits Blumen mitzubringen - vielleicht versetzt sie dich ohnehin, vielleicht kommst du nach 5 Sätzen von ihr drauf dass du gerne die "Escape-Taste" drücken möchtest und vielleicht sind es gerade die Blumen die du mitbringst, die bei ihr eine allergische Reaktion auslösen, ihr nicht gefallen oder.....

So kann sie selbst entscheiden ob sie möchte.

Erstens sind die eh schöner als das hinige Zeug dass die Blumenverkäufer herumschleppen .

Würde ich nicht pauschal so sagen - man kann "Glück oder Pech" haben mit der Frische der Ware....

PPS: handeln um den Preis ihrer Rose? :mauer:
da kannst dir gleich vorher nen Knoten in den Schwanz machen.

Ja - da gebe ich absolut recht - Preisverhandlungen vor den Augen der zu Beschenkenden sind das Allerletzte! :mad:

@ In was für Lokalen verkehrt ihr denn ?

Hier trifft man die Heinis nur in billigen Baggerschuppen und Einsame Herzen Cafes an.
Die Betreiber der Resataurants und Bars haben längst gerafft das sie besser selbst Rosen für Paareservierungen bereithalten, als das sie ihre Gäste von aufdringlichen Verkäufern belästigen lassen.

Sofern ich wirklich vorhabe "zu Erobern", lasse ich vorab per Fleurop einen entsprechenden Strauss am Empfang des Lokales auf meinen Namen deponieren. Das kostet zwar auch etwas mehr, es lohnt aber jedesmal den Aufwand, besonders bei reiferen Damen ... :)

Mensh liest sich ...
lieben Gruss

Ralf, aka Seelentraum

also ich persönlich tue bei einem date mit einer frau alles, nur rosen vom blumenverkäufer kaufe ich keine, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, in den letzten jahren eine gekauft zu haben.

nur einmal hat es mich erwischt. es war in einem tanzlokal im 8. bezirk, das davor einmal eine andere widmung hatte und aus dieser zeit gibt es noch separrees mit netten vorhängen. es war ein lustvoller abend mit meiner freundin, der vorhang geschlossen, meine freundin komplett nackt und auf mir reitend als der rosenverkäufer hereinkam. meine freundin bemerkte ihn zuerst gar nicht, da mit dem rücken zu ihm und ihm gefiel offenbar, was er sah. als ihn meine freudnin sah, bat ich ihn wiederzugehen, meine freundin hatte ihre tätigkeit während dessen nicht unterbrochen. der verkäufer argumentierte so schöne frau braucht schöne rose. worauf ich eine kaufen wollte aber bemerkte, dass ich kein bargeld dabei hatte. das alles dauerte ein paar minuten. schlussendlich versprach ich ihm, die rose beim nächsten mal zu kaufen und er verschwand.

über ein jahr später waren wir mit freunden wieder in dem lokal und ein rosenverkäufer, an den ich mich nicht mehr erinnern konnte, kam mit dem verkaufsargument, dass ich das letzte mal versprochen hätte, eine rose zu kaufen. dabei zeigte er auf das nachbarseparree, auf meine freundin und machte eine dezente reitergeste. ich habe ihn dann mehrere rosen für meine freundin aber auch die begleitung meines freundes abgekauft. ich finde, es hat es sich wirklich verdient.

gruß, matteo
in der hoffnung euch mit meiner geschichte nicht gelanweilt zu haben

Ich finde die Idee mit den mitgebrachten Blumen wirklich gut... ansonst kannst du das Thema im Vorfeld schon abklären indem du ihr erklärst, daß schon grundsätzlich bereit bist, Rosen zu kaufen, aber dich die aufdringliche Art der Verkäufer normalerweise davon abhält. Dann siehst du eh, wie sie reagiert und im Zweifel würde ich dann eine Rose kaufen. Auf etwaige Nachfrage ihrerseits, warum du jetzt doch eine gekauft hast, kannst immer noch was sagen von wegen: "...normalerweise schon, aber für dich...".

Duffy

PS: Du kannst auch eine kaufen und ihr dann den Kopf abbeißen...

... bitte WO ist das lokal im 8. bezirk in dem es so ein separée gibt??
da geh ich auch hin :daumen:

winke, die maus

... bitte WO ist das lokal im 8. bezirk in dem es so ein separée gibt??

früher hieß es tanzcafe gerard in der lederergasse. es hat jetzt aber einen anderen namen. ist eine kleines gemütliches lokal mit bar, kleinem dancefloor und ein paar abgeschiedenen separees.

gruß, matteo

Ich war auch einmal mit einem Mädl unterwegs.
Dann kam ein Blumeverkäufer vorbei und ich habe gleich mal seinen Gesamtbestand aufgekauft.
Dachte mir das schmeichelt ihr. Aber denkste, die Zeiten sind vorbei.
Sie sagte mir dann draussen, ich solle sowas peinlich bitte nicht nochmal machen.

Ich würde sagen frag kurz dezent deine Holde und das wars.
Siehst eh gleich wie sie reagiert.

Zurück
Oben