Spanner, Voyeure, ... wie geht man mit ihnen um?

F

Gast

(Gelöschter Account)
Werte Forumsgemeinde,

ich bin seit kurzer Zeit mit einem kleinen Problemchen konfrontiert, das ich Euch gerne mitteilen möchte und - wenn Ihr einen Rat wißt bzw Erfahrung habt - gespannt bin dies zu lesen:

Neuerdings erzählt mir eine Dame in meiner Wohnanlage, daß jemand mit einem Fernrohr steht und in anderer Leute Wohnungen lugt. Es gibt sogar Leute, die deswegen Kartons abends in die Fenster stellen. Ich konnte mir schon vorstellen, wer das war, weil ich einen Sonderling beobachtete als er den Papiermüll durchwühlte und Schriftstücke las.

Soweit sogut. Ich habe ohnehin eine exhibitionistische Ader und wenn mich jemand beim Sex photographiert oder filmt, geht die Post umso mehr ab. *hechel*

Aber irgendwie habe ich das doch nicht geglaubt und es eher unter 'Gerüchte' abgelegt. Nun liege ich heute in der Früh im Bett - bei diesen Temperaturen logischerweise splitterfaser-nackig - und laß die Gedanken baumeln. Mein Blick streift der gegenüberliegenden Hausfaçade empor und ... ja, da war er ja! Er (Bingo! Der Altpapierdurchstierlyp!) blickte mir minutenlang auf die Brust. Natürlich könnte ich die Vorhänge zuziehen, aber die Wohnung ist ohnehin recht dunkel und für Lampen konnte ich mich noch immer nicht entscheiden. Ich habe berechnet, daß ich mich ins äußerste Eck meines Lotterbettes verkriechen müßte um von ihm nicht gesehen zu werden. Und wenn ich bedenke, was der die letzten eineindreiviertel Jahre hier gesehen hat .... er geht immerhin nicht arbeiten und hat sicher massig Zeit.

Langer Rede, kurzer Sinn: ich habe kein Problem mit Voyeuren, aber ich kann sie so schwer einschätzen, denn von ihm angesprochen oder gar bedrängt werden, möchte ich ganz und gar nicht. Davor graut und ekelt mir enorm.

Gibt's diesbezüglich Erfahrungswerte?? Kann man solche Situation überhaupt einschätzen bzw Grenzen ziehen?

Danke & Liebe Grüße,
Frizzante

Gibt's diesbezüglich Erfahrungswerte?? Kann man solche Situation überhaupt einschätzen bzw Grenzen ziehen?

kann man mmn nach nicht es wird "harmlose" geben die nur schauen wollen und es wird welche geben wo irgendwann der wunsch nach mehr bestehen wird

wer sich be-spannen lassen will ist,s ok aber wer das nicht will sollte mmn was dagegen unternehmen

die sonst so unnötige Kibarei holen oder eine eigeninitiative ergreifen!

Meiner Mutter is eine Zeit lang auch einer nachgegangen und hat sich oft entblöst vor ihr! So ein Manteltyp mit nix unten an!:mauer:

Eines Tages hat den Typ aber der Freund von meiner Mutter abgepasst, der hat ihm dann ordentlich eingeschenkt, hat ihm gesagt er soll das lassen sonst verliert er sein Zumpferl:daumen:

Der Typ kam nie wieder, so kanns gehen!

Nun der Typ tut nix, warum Wind machen?
Ist es verboten durch ein Fernglas zu schauen?
Wir regen uns hier auf wenn irgendjemand sexuelle Praktiken nicht toleriert, und hier ist fast das gleiche.
Der belästigt ja niemanden, und wer sich nicht zuschauen lassen will kann immerhin Jalusien ruter tun.
Hab auch mal wo gewohnt wo man vom gegenüber Stiegenhaus ins Bett schauen konnte. Meiner damaligen Partnerin hats nix gemacht, die hat auch immer das Fenster offenlassen so das der junge Mann der von seinner Freundin immer zum Rauchen runtergeschickt worden ist, alles mitbekommen hat.

hi all
heikles thema
schon wegen dem neuen stalkergesetz
aber voyeurismus oder auch exebitionismus ist für manche eine
krankheit aber für andere wiederum eine leidenschaft
da ist es sicherlich schwer die richtigen grenzen zu ziehen
aber ich denke die gesetzeslage wird da sicher eine eindeutige sprache
sprechen

Nun der Typ tut nix, warum Wind machen?
Ist es verboten durch ein Fernglas zu schauen?
Wir regen uns hier auf wenn irgendjemand sexuelle Praktiken nicht toleriert, und hier ist fast das gleiche.
Der belästigt ja niemanden, und wer sich nicht zuschauen lassen will kann immerhin Jalusien ruter tun.
Hab auch mal wo gewohnt wo man vom gegenüber Stiegenhaus ins Bett schauen konnte. Meiner damaligen Partnerin hats nix gemacht, die hat auch immer das Fenster offenlassen so das der junge Mann der von seinner Freundin immer zum Rauchen runtergeschickt worden ist, alles mitbekommen hat.

hm? naja da hast schon recht er belästigt niemanden
aber was ist wenn sich wer belästigt fühlt?

hm? naja da hast schon recht er belästigt niemanden
aber was ist wenn sich wer belästigt fühlt?
Er belästigt sowohl.
Es gibt nämlich ein Recht auf Privat-und Intimsphäre.
Und die wird durch solche Aktionen verletzt.
Ich würde ihn zur Rede stellen, und wenn das nichts hilft,
die Polizie und die Hausverwaltung einschalten.

Er belästigt sowohl.

aha gut aber sowas ähnlichen hab ich in meinen vorigen post geschrieben
bin mir aber wegen der gesetzeslage nicht im klaren gewesen

vorher war ich weise jetzt bin ich weiser :)

danke für die info

Er belästigt sowohl.

Also ich sehs nicht so tragisch,bin mir sicher wenn ich ihn zur Rede stelle rennt er davon und holt sich einen runter,lasse es aber, soll sich Madame ruhig mal mal ins Kleidchen machen! ;) :mrgreen:

Oje,jetzt gibts wieder was.:anspritzen:

ich denke auch, die meisten spanner sind hosenscheisser!
wenn man sie einmal anwquatscht, fangen sie ziemlich sicher zum stottern an und kacken in die hosen!:mrgreen:

der rennt sicher heim, schält sich einen runter und sucht sich ne neue die er bespannen kann!

viel glück noch bei der bearbeitung mit dem spanner!;)

. . ., und wer sich nicht zuschauen lassen will kann immerhin Jalusien runter tun.
Ich denke ähnlich! Das ist halt der Nachteil an den Häusern! Und wie willst Du genau feststellen, ob er auf Deine Brust geschaut hat oder womöglich in die Nachbarwohnung eins daneben oder obendrüber, wo möglicherweise gerade ein Verkehr stattfand.

So lange er sich Dir nicht nähert oder Dich sonst weiter belästigt, würde ich es dabei bewenden lassen, zu mal Du ja wohl eh eine exhibitionistische Ader hast. Hättest Du das früher gewußt, hättest Du vielleicht noch bessere Orgasmen gehabt! :roll: :mrgreen:

@Herby
Das musst Du dann aber beweisen können, dass er Frizzante beobachtet hat. Wenn er nicht gerade massig Bilder von ihr geschossen hat :roll: und die abgespeichert hat, wird das wohl schwer werden.
Ein Teleskop oder Fernglas zum Beobachten der Himmelsgestirne oder des fliegenden Federviehs oder auch der Menschen, die uU in der Anlage im den Müll neben den Abfallbehälter leeren (um mal drei harmlose Beispiele zu geben) hat wohl mal bald wer.

So lange er sich Dir nicht nähert oder Dich sonst weiter belästigt, würde ich es dabei bewenden lassen, zu mal Du ja wohl eh eine exhibitionistische Ader hast. Hättest Du das früher gewußt, hättest Du vielleicht noch bessere Orgasmen gehabt! :roll: :mrgreen:
... noch bessere? Gibt's ja gar nicht! Herzipinki ist doch der ALLERBESTE Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich hab mir sagen lassen, daß man ihn anzeigen kann. Na, so weit würde ich nur gehen, wenn er mir an die Wäsche geht, oder mich verbal belästigt.

Mangels Kenntnis solcher Leute, tu ich mir halt wirklich schwer, die Situation rational, das Risiko einzuschätzen.

F.

Ich glaube, das Hauptproblem liegt darin, dass man einem Spanner nicht ansieht, ob es beim Zuschauen bleiben wird, oder ob es sich weiterentwickelt und irgendwann zu tätlichen Übergriffen kommt.

Sicher gibt es die "harmlose" Spanner-Variante, die zwar niemandem etwas tut - das meine ich jetzt im körperlichen Sinn, nicht in der Verletzung der Privatsphäre, weil die liegt meines Erachtens vor! - aber wer weiss schon, ob er sich nicht an einer geilen Nachbarin optisch aufgeilt und sich dann ein Opfer sucht, an dem er es ausleben kann.

Muss ja nicht mal das optische Objekt der Begierde sein, sonder eben einfach die Dame, die ihm als nächstes über den Weg läuft.

Den guten Mann darauf anzusprechen halte ich prinzipiell für eine gute Idee, allerdings glaube ich nicht, dass sich sein Verhalten dadurch ändern wird.

@Herby
Das musst Du dann aber beweisen können, dass er Frizzante beobachtet hat. Wenn er nicht gerade massig Bilder von ihr geschossen hat :roll: und die abgespeichert hat, wird das wohl schwer werden.
Ein Teleskop oder Fernglas zum Beobachten der Himmelsgestirne oder des fliegenden Federviehs oder auch der Menschen, die uU in der Anlage im den Müll neben den Abfallbehälter leeren (um mal drei harmlose Beispiele zu geben) hat wohl mal bald wer.
Sicher ist es schwer, einen Beweis zu finden.
Müßte aber möglich sein, vor allem, wenn er es bei mehreren Hausparteien macht.Würde ihn, wie gesagt, zuerst einmal zur Rede
stellen.Die Meisten stellen das Spannen dann meistens eh ein.Gegen
den Besitz von Teleskopen und Ferngläsern ist nichts einzuwenden,
aber sie sollten nicht zum Beobachten von anderen Menschen verwendet werden.

Liebe Luxi lassen wir die Kirche mal im Dorf.

Auf der einen Seite die Domina sein und dann wegen einem harmlosen Rüppl,ins Höschen machen. Tzzzzzzzzzzz.

Auf der einen Seite die Domina sein und dann wegen einem harmlosen Rüppl,ins Höschen machen. Tzzzzzzzzzzz.
Wart nur, wenn ich Dich wieder zwischen die Krallen kriege. Und wenn Du nicht brav bist, dann mußt Du dem Ungustl (der ist nämlich mit Haaren nur so überwuchrt, sogar im Gesicht *wäääh*) einen blasen. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Comprende?

F.

Wart nur, wenn ich Dich wieder zwischen die Krallen kriege. Und wenn Du nicht brav bist, dann mußt Du dem Ungustl (der ist nämlich mit Haaren nur so überwuchrt, sogar im Gesicht *wäääh*) einen blasen. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Comprende?

F.

So is sie halt,Hoserl voll Munderl auf:mrgreen:

Liebe Luxi lassen wir die Kirche mal im Dorf.

wann hab ich behauptet, dass ich mir wegen einem harmlosen Rüppl ins Höschen mach?

Wenn sich das unbedingt einer antun will, MICH zu beobachten, wünsch ich ihm viel Spass dabei.

kurz offtopic:
abgesehen davon, wenn ich als :domina: unterwegs bin, beschmeiss ich meine Sklaven prinzipiell nur mit Wattebäuschchen! :mrgreen:

wann hab ich behauptet, dass ich mir wegen einem harmlosen Rüppl ins Höschen mach?
Ich glaub, damit hat er mich gemeint, der Schuft.

abgesehen davon, wenn ich als :domina: unterwegs bin, beschmeiss ich meine Sklaven prinzipiell nur mit Wattebäuschchen! :mrgreen:
Ja, genau DAS ist für Masochisten die ideale Folter *har har*

Nein, jetzt mal im Ernst. eric111 verkennt da meines Erachtens die Situation. Er fährt in der Nacht - wie heute - weg und beobachtet noch, wie ich bei der Haustür reingehe, damit mir eh ja nur nix passiert. Aber als ich die Tür hinter mir schloß erkannt ich, daß ich im Hof stand (muß um zu mir gelangen, noch durch einen Hof gehen) und eigentlich erst hinter der Tür die potentielle Gefahr lauerte. Ok, ich glaub, ich kann mich eh gut wehren und wirklich Angst habe ich eh auch nicht, aber einfach mir die potentiellen Szenarien vor Augen haltend, graust mir schon ...

F.

Zurück
Oben