(kalt)wachs vs. epilierer

T

Gast

(Gelöschter Account)
hallo.
ich habe hier schon so einiges über intimrasur gelesen.
jetzt mal eine schmerzhaftere frage:

wer hat erfahrung mit epilationen bzw. wachsen vom Intimbereich?
bzw. wer wendet das regelmäßig an?
kann mir jemand etwas empfehlen (Epilierer oder wachs)?
Was ist eurer Meinung nach schmerzvoller, was besser?

ich persönlich habe schon 3 - 4 mal meine haare rund um den pimmel mit kaltwachsstreifen entfernt. das erste mal wars horror, die nächsten male wars schon besser - benutzung kleinerer streifen => weniger schmerz ;)

bin trotzdem wieder davon abgekommen, weil es jedesmal wieder sehr viel überwindung kostet die streifen mit einem ruck abziehen.

Tja, epilieren hab ich noch nicht ausprobiert, stell ich mir aber noch schmerzhafter vor, oder?

Bitte um eure meinungen, erfahrungen, ...

mfg andi

Nun ich habe beides schon mal (nur einmal) ausprobiert...beides mir zu schmerzhaft...Wobei ich das Epilieren schlimmer fand (habe nur einen Teil einer Wade "erledigt")...ist aber dennoch beides nix für mich, weil ich da in dieser Hinsicht ein "Weichei" bin...vielleicht professionel im Studio, das könnte ich mir noch vage vorstellen...aber selber schaffe ich es nicht....Aber viel Glück! Männer sollen ja ein höheres Schmerzempfinden haben als wir Frauen....:daumen:

Ich würd auch eher zu den kaltwachsstreifen greifen als zum epilierer - ich find es auch gar nicht so schmerzhaft, zumindest an beinen und im äußeren schambereich - Den rest erledige ich doch lieber jeden morgen beim rasieren, is 100 % schmerzfrei.

epilierer ist auf jeden fall schmerzhafter und auch nicht so gründlich bzw. langanhaltend - ich finde warmwachs am besten, braucht halt bissi übung ;)

Hab mal einen Streifen Schamhaare weg-kalt-gewachst und dabei einen halben Herzinfakt bekommen. Pfff .. bin halb k.o, gegangen. An Epilieren will ich gar nicht erst denken! ... ich glaub, ich werd mir die Haare mal weglasern lassen.

F.

@ mobilis
das hat doch nichts mit SM zu tun,
auch wenns schmerzhaft ist ;)

Hab mal einen Streifen Schamhaare weg-kalt-gewachst und dabei einen halben Herzinfakt bekommen. Pfff .. bin halb k.o, gegangen. An Epilieren will ich gar nicht erst denken! ... ich glaub, ich werd mir die Haare mal weglasern lassen.

F.

Ja ma chere! Das mit dem Laser ist wohl die beste/effektivste Methode...wenn ich genug Kohle zusammen hab mach ich das auch!

Bon soir
blue

Also vor Wachs und Epilierer hatte ich immer zuviel Schiss.. die Idee, die Haare inkl. Wurzel auszureißen gefiel mir aber, also hab ich mir mal die Arbeit angetan und angefangen mit der Pinzette einzeln auszuzupfen:shock: . Ist das erste Mal tierisch viel Arbeit, aber wenns einmal gemacht ist, gehts einigermaßen.
Bin trotzdem wieder beim Rasierer gelandet, es geht einfach viiieeel schneller.

Also vor Wachs und Epilierer hatte ich immer zuviel Schiss.. die Idee, die Haare inkl. Wurzel auszureißen gefiel mir aber, also hab ich mir mal die Arbeit angetan und angefangen mit der Pinzette einzeln auszuzupfen:shock: . Ist das erste Mal tierisch viel Arbeit, aber wenns einmal gemacht ist, gehts einigermaßen.
Bin trotzdem wieder beim Rasierer gelandet, es geht einfach viiieeel schneller.

Wieviele Stunden soll ich da zupfen? :mrgreen: Das ist doch zu lästig....bin ganz bei dir, rasieren geht schneller! :daumen:

Was haltet ihr denn eigentlich von Enthaarungscreme für den Intimbereich, gibts in der Drogerie und kostet net mal so viel und dann sind die Haare ja auch weg, ganz ohne Stoppeln, herrlich. Habt ihr damit Erfahrungen?

Ich habs auch mal mit Kaltwachsstreifen versucht, es sah fürchterlich aus nachher, rote und dann blaue Felcken, wie wenn mich jemand mit Faustschlägen traktiert hätte.
Den Vorschlag mit Enthaarungscreme find ich nicht schlecht, kann man die wirklich überall verwenden?

lg
samirah

ich misch mich auch noch ein!

hab mal den eppilierer von meiner freundin ausprobiert(am fuss), und musste feststellen das mir das perversw weh tut, auweia!

dagegen is kaltwahs oder heisswachs überhapt nicht schmerzhaft, find ich zumindest!

aber gegen meinen rasierer kommt nichts ran, der is einfach der hammer und es wird immer schön glatt und ohne pickel und einschneiden:daumen: :daumen:

lg, jerry

Den Vorschlag mit Enthaarungscreme find ich nicht schlecht, kann man die wirklich überall verwenden?

ja kann man grundsätzlich machen, hält aber auch nicht länger als rasieren und ist mehr aufwand ...

he h goaned gwusst das an hagbard (celine) bei uns gibt!

sehr schön, gruss jerry f.

Also Erfahrungsberichte:
Hab so ziemlich eine jede Methode durch:mrgreen:

Epilierer: an den Beinen lässt dich der Schmerz noch aushalten. um so öfter umso weniger tuts weh
Im Intimbereich nicht empfehlenswert.:mauer: :mauer: War so blöd und habs getestet.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
einmal und nie wieder:mauer:

Kalt/Warmwachs: is erträglich aber nicht wirklich gründlich. Naja besser als epilieren :mrgreen:

Enthaarungscreme: nicht schlecht. sind fast alle Haar weg. Nebeneffekt- es gibt Menschen (besonders Männer :mrgreen:) die allergisch darauf reagieren. Also ausprobieren- wennst net zum Schrein anfängst, kannst weiter machen.

Rasierer: mein Favorit. Musst zwar öfter mal ran, aber es is danach immer schön glatt.:mrgreen: Nachteil, wennst net aufpasst schaust dann aus wie ein "Pickelface" danach eincremen:fragezeichen: (dank guter Tipps vom EF) eher nein. vermindert die Pickelbildung (eingwachsene Haare)

also noch viel Spass beim Haareentfernen

lg Sugar

Also Erfahrungsberichte:
Hab so ziemlich eine jede Methode durch:mrgreen:

Epilierer: an den Beinen lässt dich der Schmerz noch aushalten. um so öfter umso weniger tuts weh
Im Intimbereich nicht empfehlenswert.:mauer: :mauer: War so blöd und habs getestet.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
einmal und nie wieder:mauer:

Kalt/Warmwachs: is erträglich aber nicht wirklich gründlich. Naja besser als epilieren :mrgreen:

Enthaarungscreme: nicht schlecht. sind fast alle Haar weg. Nebeneffekt- es gibt Menschen (besonders Männer :mrgreen:) die allergisch darauf reagieren. Also ausprobieren- wennst net zum Schrein anfängst, kannst weiter machen.

Rasierer: mein Favorit. Musst zwar öfter mal ran, aber es is danach immer schön glatt.:mrgreen: Nachteil, wennst net aufpasst schaust dann aus wie ein "Pickelface" danach eincremen:fragezeichen: (dank guter Tipps vom EF) eher nein. vermindert die Pickelbildung (eingwachsene Haare)

also noch viel Spass beim Haareentfernen

lg Sugar

Meinst du es macht Sinn zum Entfernen der Beinhaare zur Kosmetikerin zu gehen? Wird das besser als mit dem Epilierer?

Chris.

Meinst du es macht Sinn zum Entfernen der Beinhaare zur Kosmetikerin zu gehen? Wird das besser als mit dem Epilierer?

Chris.

Auf jeden Fall (hast zwar nicht mich zitiert aber ich antworte mal). :daumen: Ist ja immerhin ein Profi dran....sicher musst du nur einiges an Euros da lassen und natürlich (halbwegs) schmerzfrei sein.... :roll:

hat schon mal wer brazilian-waxing gemacht? in wien hab' ich nur ein studio gefunden, welches das anbietet aber 46,- für die kleine mumu find ich schon bissl happig ;)

Zurück
Oben