Der Schwerpunkt deines Postings liegt wohl auf
"aber so genau weis ich das auch nicht".
Es is sch.. egal wie alt der Mann is solange sie über 14 is.
Wenn sie zwischen 14 und 16 ist "kann" der Mann von z.B. den Eltern angezeigt werden, aber es muss dann vor Gericht nachgewiesen werden, dass der Mann die Unreife des Mädchens böswillig ausgenutzt hat. Also praktisch totes Recht.
(aber Grundsätzlich ist es kein strafbarer Tatbestand als älterer Mann mit einem Mäde zwischen 14 und 16 zu ficken)
Mike
es mag schon stimmen, dass dass es grundsätzlich kein strafbarer strafbestand ist, mit einem mädchen zwischen 14 und 16 jahren zu schlafen. tatsächlich setzt der sexuelle reifeprozess bei jugendlichen immer früher ein, dennoch bezweifle ich, ob die emotionale reife da mithält. jedenfalls ist das sexuelle bedürfniss sicher schon früher vorhanden.
was ich kritisiere ist, dass in einigen kommentaren eine wortwahl verwendet wird, die sinngemäß folgendes signalisiert: "werft euch auf die 14 jährigen, sie wollen es eh!"
und oft genug begegnet man auf der straße "netten, älteren onkels" welche 14 jährige mädels (oft auch jüngere) zu allem möglichen überreden möchten. auch kenne ich ein mädchen, dass mit 14 die EURO 700.- von so einem typen genommen hat und heute mit mitte zwanzig mit ihrer eigenen sexualität nicht zurecht kommt. und legendär ist auch der nette onkel, welcher in die familie eingeheiratet hat, und die nichte mit komplimenten überhäuft um sie "rumzukriegen". zwar hat sie es dann ja (hoffentlich) freiwillig gemacht, dennoch kann das nachher für das mädchen ernüchternd sein.
"aber Grundsätzlich ist es kein strafbarer Tatbestand als älterer Mann mit einem Mäde zwischen 14 und 16 zu ficken" - genau solch eine wortwahl kann halt eine bestimmte klientel ansprechen, welche besser nicht angesprochen werden sollte. eine klientel, die nur darauf aus ist, den eigenen trieb zu befriedigen, der (die) andere muß halt schauen wo er (sie) bleibt.
für einen älteren ist ein mädchen in diesem alter sicher eine leichte beute (soferne er einen gewissen intellekt aufweist), es ist einfach jemanden mit einer geringen lebenserfahrung zu täuschen und zu manipulieren.
deshalb ist es gefährlich über dieses thema so vereinfachend zu diskutieren. sicherlich gibt es mädchen, die mit 14 schon sehr weit sind und auch wissen wo es lang geht - es gibt aber auch weit mehr mädels, die sich von den berichten ihrer freundinnen unter druck gesetzt fühlen, weil sie "noch immer jungfrau" sind und diesen "makel" so schnell wie möglich loszuwerden versuchen. heute hat sich diese thematik bereits auf die 10 - bis 13 jährigen verlagert.
generell sollte jugendlichen vermittelt werden, beim thema sexualität auch das hirn einzuschalten und diese auch verantwortungsvoll sich selbst gegenüber und auch gegenüber anderen auszuleben.
ein leichtfertiges ausgesprochenes "anything goes" kann ebenfalls zu einem sinnentleerten sexualleben führen wie die traditional ausgerichtete katholische sexualmoral.
aus diesen beweggründen ziehe ich (ende zwanzig) bei den mädels eine willkürlich gezogene linie die ab 16 jahren beginnt. darunter sollen die mädels erfahrungen mit in etwa gleichaltrigen (also burschen bis 19, 20 jahren) sammeln, weil da zumindest chancengleichheit besteht.
sollte sich also einmal ein etwas älterer herr an meine 14 jährige tochter ranzumachen versuchen, dann kann er damit rechnen, dass er mit meinem aus den usa importierten baseballschläger bekanntschaft machen wird.