gestehen oder nicht???

L

Gast

(Gelöschter Account)
aus gegebenem anlass eine frage, vor allem an unsere männer.

stell dir vor, du hast eine freundin/geliebte/frau, die als prostituierte arbeitet.

wann sollte sie es dir sagen?
gleich beim kennenlernen?
oder später?
oder willst du es überhaupt nicht wissen?
würdest du sie verlassen, wenn du es herausfändest?

und was wäre dabei dein größtes problem:
der sex mit anderen männern, die sorge, daß ihr etwas zustößt oder die angst vor ansteckung?

Hi,
ich hatte mal einen Kumpel, dem soetwas ähnliches widerfahren ist...und mich von daher veranlaßte, darüber nachzudenken:

Ja, ich würde es wissen wollen - am besten gleich!
Und ja, ich hätte Angst...weniger wegen Ansteckung, weil ich denke, daß man dort meist wesentlich vorsichtiger umgeht, als im privaten Bereich, sondern mehr wegen der Gefahr, daß ihr was passieren könnte.
Von daher würde ich auch alles versuchen, daß es zwar mit weniger Geld, dafür aber ruhiger und safer geht...

Wenn ich es erst irgendwann nachträglich erfahren würde, wäre ich zutiefst im Vertrauen verletzt...und das tut keiner Beziehung gut.

Gruß
StrongHand

das ihr etwas zustößt wäre eigentlich meine größte sorge das mit anderen männer ist so eine sache am besten mann weiß nichts davon
aber ich hab schon gehört das manche damen das so betrachten als würden sie ins buro gehen naja das muß wahrscheinlich jeder mann ausleben und für sich ausmachen

aber ich hab schon gehört das manche damen das so betrachten als würden sie ins buro gehen naja das muß wahrscheinlich jeder mann ausleben und für sich ausmachen

ja, für mich ist es auch so wie ein bürojob.
ich mache meinen job gerne, aber ich kenne meine grenzen.
es "darf" spaß machen, aber der spaß darf über den nabel nicht hinaufgehen.
ich gehe auch mit keinen "kunden" essen (außer gegen gebühr) oder telefoniere stundenlang mit ihnen.

aber ich denke, es ist sehr schwer, das einem mann klarzumachen, so nach dem motto:
klar bumse ich mit anderen, aber es hat nichts zu bedeuten... :mauer:
ich würde damit auch nicht fertig, wenn die sache umgekehrt wäre...

Ich bin zwar kein Mann, aber ich möchte dennoch meinen Senf dazu geben!

Da ich der Meinung bin, dass Ehrlichkeit immer am längsten währt, bin ich natürlich für "gestehen".

Im Prinzip ist es zwar ein Beruf wie jeder andere auch, aber viele können damit sicher nicht umgehen, dass die Partnerin eine Prostituierte ist. Ist gar nicht böse gemeint, immerhin können sicher auch viele Frauen nicht damit umgehen einen Gynäkologen als Mann zu haben. Und wenn ich von mir ausgehe, ich könnte mir keinen CallBoy als Mann vorstellen.

Worauf ich hinaus will ist, dass man eine Beziehung nicht auf eine Lüge aufbauen sollte. Es kann passieren, dass der Partner nur durch einen blöden Zufall drauf kommt und dann ist die Enttäuschung viel größer als sie vielleicht gewesen wäre [wenn überhaupt]. Außerdem gibt man demjenigen die Chance sich darüber klar zu werden, ob er damit überhaupt umgehen könnte oder nicht und die Entscheidung selbst zu treffen. Außerdem ist es in den meisten Beziehungen doch sowieso so, dass der eine weiß wo der andere arbeitet.

ich denke, wenn man jemanden kennenlernt und sich gut versteht, dann kommt doch irgendwann zwangsläufig die frage: was machst du eigentlich so?

ich würd's auf jeden fall wissen wollen, bevor ich mich auf eine beziehung einlasse. aber ich kenne genug menschen, denen es egal ist...

lg kala munda

oder später?

der sex mit anderen männern, die sorge, daß ihr etwas zustößt oder die angst vor ansteckung?
Gleich beim Kennenlernen halte ich für übertrieben, weil Du Dich dann ja auch fragen müsstest bzw. fragen wirst, was er an Dir liebt!

Könntest ja erstmal sagen, dass Du in einem Job arbeitest, der mit dem Wohl der Menschheit zusammenhängt, wenn gleich die Sprache drauf kommen sollte!

Bissl später, wenn Du merkst, dass sich mehr anbahnt, dass er Dich liebt oder sich in Dich verliebt, ist der richtige Zeitpunkt gekommen, Farbe zu bekennen!

Ich würde es wissen wollen.

Die Chance, verlassen zu werden, wenn er es zufällig anderweitig rausbekommt, ist ziemlich groß. Nicht, weil Du als Nutte arbeitest, sondern weil Du ihm nicht vertraut hast.

Die Ansteckungssorge wäre sicher gegeben. Die Sorge, dass Dir was zustößt, wächst oder verringert sich proportional mit dem Umfeld in dem Du arbeitest und mit wem Du Dich so auseinandersetzen musst.

natürlich hat der partner das recht darauf von solch einem "Beruf" zu erfahren. Denn, sorry, ein ganz stinknormaler Bürojob ist es halt doch nicht!

Auch wenn es FÜR DICH nur ein Job ist und keine Gefühle investierst, du verkaufst deinen Körper den du immerhin in/mit Liebe mit deinem Partner teilst (wahrscheinlich auch ungeschützt).
Sex ist Sex, egal, ob du Geld dafür bekommst oder ob es nichts zu bedeuten hat. Die Männer die eine Käufliche ficken sehen sie sehr wohl als Sexobjekt und nicht als Sachbearbeiterin vom Amt. :mauer:

lg

hallo!

Also ich gebs zu und vielleicht ist es spießig, aber ich möchte keine Beziehung zu einer Prostituierten. Nicht weil ich eifersüchtig bin auf all die Männer (das würde ich verkraften) und auch nicht wegen der Ansteckungsgefahr sondern weil das einfach nicht gutgehen kann. Davon bin ich überzeugt. Beziehung und Prosititution in Einklang zu bringen ist wohl eine der Schwirigsten Gratwanderungen die es auf dem zwischenmenschlichen Sektor gibt. Viele Frauen gibt es sicher nicht, die das schaffen und die Wahrscheinlichkeit, daß (bei meinem Glück) gerade ich diejenige abkriege, die das auf die Reihe kriegt ist mehr als nur gering.

Aber um auf die Frage zu antworten: Würde meinen Freundin mir beichten, daß sie ihren Körper für Geld anbietet, dann wäre das ein unwiderruflicher Trennungsgrund.

liebe Grüße

Thomas

also ich hatte einmal so eine " beziehung " 2 jahre lang - anfangs war es noch im " grenzbereich " denn sie versicherte mir dass sie mit keinem anderen schläft

als ich dann draufgekommen bin - eher zufällig brach für mich die welt zusammen.
ich versuchte zwar diese " beziehung " zu retten doch ich musste erkennen dass es keinen sinn macht

ich für meine person " teile " sicherlich keine frau mehr mit einem anderen mann und daher ist es manchesmal wirklich besser man bleibt alleine.

ich habe heute noch zwar kontakt zu ihr doch es dieses " gefühl " bekommt man sein leben lang nicht mehr wegg - ich zumindest.

ich finde es schade dass es so geendet hat denn sie ist wirklich eine ganz liebe nette frau und ein anderer beruf würde besser zu ihr passen - doch wir wissen ja alle - man kann sich damit sehr schnell gutes geld verdienen

liebe grüsse
fränc :)

@Franc

Wärst du mit der Frau eine Beziehung eingegangen, wenn du von ihrem Job von Anfang an gewusst hättest oder eher auch nicht?

tja weist du diese antwort ist sehr schwierig - ich wusste ja nicht von anfang an was sie wirklich tat und erst nach längerer zeit sagte sie es mir - auch dahingehend wie erwähnt sie sagte sie schläft ja nicht mit anderen und du weist ja selbst - die liebe - wenn man jemand wirklich gern und lieb hat dann versucht man halt auch so manch negative eigenschaft zu akzeptieren und das tat ich - doch letztendlich war es sinnlos denn es war kein " ausrutscher von ihr " sondern es kam dann öfter vor -

ich konnte dies nicht mehr mit mir selbst vereinbaren und so trennten wir uns doch das war wirklich das schmerzvollste an der sache.

wir haben zwar noch kontakt zueinander doch es ist leider nicht mehr so wie früher und ich merke immer wieder dass sie doch noch empfindungen mir gegenüber hat.

ich beneide keine dieser damen bezüglich ihrer arbeit denn ich weis wie schwer sie es haben diese thematik auf psychologischer ebene zu verarbeiten.

liebe grüsse
fränc :)

Ich kann deine Reaktion durchaus nachvollziehen. Wie ich jedoch reagieren würde, wenn mir ein Mann, mit dem ich mich gerade anfreunde, sagt, dass er ein CallBoy ist, kann ich jedoch auch nicht sagen. Ich, die viel darauf hält, dass mein Partner nur mit mir sexuellen Kontakt hat, könnte es glaub ich nicht mit mir vereinbaren, obwohl ich prinzipiell kein Problem mit einem Beruf dieser Art habe.

Vielleicht hättest du besser damit umgehen können, hätte sie dir von Anfang an die Wahrheit gesagt. Das Problem, wenn man hinterher drauf kommt, ist ja nicht das was sie tut [obwohl das sicher auch mitspielt], sondern dass das Vertrauen durch eine Lüge angeknackst wurde.

Hast du sie eigentlich mal nach ihrer beruflichen Tätigkeit gefragt? Und welche Antwort hat sie dir gegeben?

mir scheint dass dich das thema sehr stark interessiert ?
nun - habe dir eine pn gesendet vielleicht ist das passende ja dabei für dich

liebe grüsse
fränc

Also ich glaube damit könnte ich nicht umgehen. Das wäre nichts für mich einen Callboy als Freund. Ich würde meinen Partner nicht teilen wollen, finde es aber bewunderswert, dass es solche Leute gibt die das können und auch respektieren.

ist eine interessante Frage!
Ich wäre v.a. eifersüchtig, ob sich nicht doch für einen Kunden Gefühle entwickeln könnten oder ihr der Sex mit einem anderen besser gefällt, als mit mir.
Im Prinzip kann ich auch diesen Beruf akzeptieren. Wenn ich die Frau liebe und sie mich, dann steht das im Vordergrund - dann ist es egal, ob sie als Prostituierte arbeitet oder in einem "normalen" Beruf.
Vielleicht muss sie mir nur öfter sagen/beweisen, dass sie mich wirklich liebt. :) (damit ich nicht anfange zu zweifeln.)
Die andere Frage ist, ob sie dann noch genug Lust hat, mit mir zu schlafen.
Wenn man jeden Tag "ununterbrochen" Sex hat, bleibt dann noch sexuelles Verlangen für den Partner?
mike

ich glaube das dies der knackpunkt für mich wäre

solange man sich (ich mich) geliebt und begehrt fühle ist wahrscheinlich kein "problem" groß genug um mich von meiner liebe und von meinem begehren abzuhalten

aber sollte dieses gefühl nachlassen - und in welcher beziehumg tut es das nicht ab und zu -können probleme die überhand gewinnen

das passiert allerdings millionen von pärchen auf der welt ohne dass es um den beruf geht auch

ist wirklich eine verdammt schwierige frage

ICH WEISS ES NICHT

kann allerdings nur von wirklich starken persönlichkeiten "gestanden" werden

stell dir vor, du hast eine freundin/geliebte/frau, die als prostituierte arbeitet.

Ohne das du explizit erwähnst, nehme ich an, dass du von dir sprichst.

Sage es ihm, wenn du merkst, dass er ein ernsthaftes Interesse an dir hat. (natürlich wäre es schöner, den Beruf als einen normalen so wie alle anderen zu sehen - ist halt leider nicht so). Lass ihn dich doch mal vorbehaltlos kennenlernen. Er kann dann immer noch bestimmen, ob dein Beruf für ihn ein Problem darstellt.

...oder willst du es überhaupt nicht wissen?

Ja, ich würde es gerne wissen. Wie Benno schon meinte: es muss ja nicht gleich am Anfang sein.

...und was wäre dabei dein größtes problem?

Wenn ich mir ihrer Liebe sicher wäre, wäre da wenig, was ich als Problem ansehen würden. Lediglich die Möglichkeit, dass sie womöglich einmal in die Hände eines Spinners/Perversling/etc. fällt, würde mir Sorgen machen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!!

kann stronghand nur rechtgeben
das ganze wird nur ein dann ein problem, wenn die beziehung kracht,
aber vielleicht besser es kraft heftiger und früher als es schleppt sich endlos

Hi,
ich hatte mal einen Kumpel, dem soetwas ähnliches widerfahren ist...und mich von daher veranlaßte, darüber nachzudenken:

Ja, ich würde es wissen wollen - am besten gleich!
Und ja, ich hätte Angst...weniger wegen Ansteckung, weil ich denke, daß man dort meist wesentlich vorsichtiger umgeht, als im privaten Bereich, sondern mehr wegen der Gefahr, daß ihr was passieren könnte.
Von daher würde ich auch alles versuchen, daß es zwar mit weniger Geld, dafür aber ruhiger und safer geht...

Wenn ich es erst irgendwann nachträglich erfahren würde, wäre ich zutiefst im Vertrauen verletzt...und das tut keiner Beziehung gut.

Gruß
StrongHand

aus gegebenem anlass eine frage, vor allem an unsere männer.

wann sollte sie es dir sagen?
oder später?

und was wäre dabei dein größtes problem:

Also ich würde es schon gerne nach dem 1 .Kennenlernen wissen, wenn für mich und ihr feststeht das wir uns sehr sympatisch sind. Wie es dann weitergeht kann man nicht wirklich sagen. Aber eines ist schon klar...man trifft eine Entscheidung ,und diese Chance hat mann ;)

Zurück
Oben