an die frauen: brauche rat ... (kompliziert)

D

Gast

(Gelöschter Account)
aaaalso es herrscht folgendes problem.

ich bin mit meiner freundin seit 4 jahren zusammen, das auch glücklich,
alles passt. nur wie so oft braucht sie weniger sex als ich.
wir haben guten sex, sie kommt auch immer (is kein witz, ich kenn
sie gut und stell mich sehr auf sie ein). sie will auch manchmal dass ich ihr in den mund oder auf die titten spritze (was für die männlichen leser hier). und wenn sie gut drauf is, geht sie auch gut ab im bett.
allerdings hat sie danach nur selten bedürfnis (wie gesagt, wenn dann richtig, also prinzipiell eh cool).
ich dagegen habe natürlich (wir armen männer) bock auf meeeehr
sex. wir reden auch drüber, und sie sagt, sie sieht das voll ein,
und es tut ihr eh leid, dass sie nicht öfter will, aber so is das halt bei ihr, und wenn sie nicht will, machts mir ja auch keinen spass.
jetzt meint sie aber, es is voll ok, wenn ichs für nötig halte, ab und zu mal seitenzuspringen. wir wissen dass wir uns lieben, und eine gemeinsame zukunft haben, und das diese sache dem nicht im weg stehen wird.
so, langes geblabber, wenig sinn, hier meine frage (wenn auch naiv):
liebe frauen, wie finde ich eine unter euch, die genauso verständnisvoll ist wie meine freundin, und mit mir eventuelle bedürfnisse auslebt? wie bring ich das gscheit rüber, ohne
wie ein rammleter idiot dazustehen. mein gott, ich mag sex, ich verwöhne und befriedige gerne (drum find ichs auch voll abtörnend, sex mit meiner freundin zuhaben, wenn sie nicht mag, drum lassen wirs eigentlich). ab und zu mal mit einer anderen frau eine nacht zu verbringen, die auch spaß dran hat, würde mir einfach guttun, und ich könnte auch kraft schöpfen, so platt das auch klingen mag.
nicht, dass ich jetzt nur auf ficken aus bin, gemeinsam etwas zu unternehmen gehört dazu. nutten schließe ich übrigens aus, ich will spüren, dass sich beim anderen was tut. geilheit einfach. ich bin so schlecht nicht im bett hab ich mir sagen lassen. das klingt jetzt sehr idiotenhaft, aber he, meine freundin kommt immer, und da muss man sich schon sehr bemühen .. ;)
(in wahrheit isses für mich mittlerweile total easy sie zu befriedigen hihi).
zurück zum thema, wie soll ich weiter vorgehen?
ich bin irgendwie nicht so gut mit "in bar gehen und weiber aufreissen", weil nur one night stand wär zwar ok, aber wenn
sichs ein bisserl persönlicher abspielen würde, wär das schon gut.
aber wenn ichs mir recht überlege, vielleicht is das gar nicht so gescheit, wenn man sich mehr kennt?

liebe frauen hier, sagt mir doch, was ihr hiervon haltet ..

lg
dvd1979 :mauer:
 
. . .
jetzt meint sie aber, es is voll ok, wenn ichs für nötig halte, ab und zu mal seitenzuspringen.
. . .
Ich bin zwar nicht wirklich angesprochen, aber ich würde den obigen Satz aus Deinem Text nicht glauben! Meine Erfahrung sagt mir, dass das zwar viele Frauen sagen (wie zb meine auch), aber es absolut nicht so meinen. Die "stellen einen Baum auf", wenn sie Dir drauf kommen und sagen Dir dann schon, wie der Satz eigentlich gemeint war, so sie sich noch dran erinnern können, ihn je gesagt zu haben.

Von einer "Dauergeliebten" würde ich auch abraten, weil sich da doch mehr ergeben kann, als Du willst. Gibt ja nicht nur Deine Seite!

Trotzdem viel Glück, Leidensgenosse!

:engel:
 
Ich bin zwar nicht wirklich angesprochen, aber ich würde den obigen Satz aus Deinem Text nicht glauben! Meine Erfahrung sagt mir, dass das zwar viele Frauen sagen (wie zb meine auch), aber es absolut nicht so meinen. Die "stellen einen Baum auf", wenn sie Dir drauf kommen und sagen Dir dann schon, wie der Satz eigentlich gemeint war, so sie sich noch dran erinnern können, ihn je gesagt zu haben.

Von einer "Dauergeliebten" würde ich auch abraten, weil sich da doch mehr ergeben kann, als Du willst. Gibt ja nicht nur Deine Seite!

Trotzdem viel Glück, Leidensgenosse!

:engel:

Auch nicht angesprochen aber 100% ACK! :daumen:
Sie sagt dir dann sowas in der Art: "...ich hab das aber so <irgendwas was du nicht verstehtst> gemeint und nicht so, daß du gleich mit der erst besten in`s Bett springst.."


MfG
Duffy
 
stimmt meinen beiden vorpostern absolut zu. ich als frau meine, die psyche einer frau zu kennen. und da ist es tatsächlich oft so, dass frauen mal eben was sagen, aber das überhaupt nicht so meinen bzw dir dann einen vorwurf machen, wenn du das machst, was sie dir gesagt haben (verwirrend, ich weiß *G*).

daher würde ich dir raten: wenn du tatsächlich fremdgehst, sag ich bloß nichts, das würde nur ärger geben.

genau wie benno würde ich auch von einer affäre nebenbei abraten. alles, was über sexuelle gefühle hinaus geht, kann die beziehung schneller und mehr gefährden, als man eigentlich denkt, vor allem, wenn du mit ihr gemeinsam was unternimmst und dann vielleicht feststellst, dass ihr viel gemeinsam habt und im bett auch noch gut zusammen passt. da kann das interesse schon mal größer werden und der gedanke an die freundin daheim ein wenig in den hintergrund geraten.

das heißt: wenn du wirklich meinst, fremdgehen zu müssen/wollen, dann geh weg und sich dir einen ONS oder geh zu einer professionellen.
 
da stimm ich benno, duffy und moni vollinhaltlich zu. wenn du fremdgehst und gefühle dabei eine rolle spielen passiert folgendes: die ersten paar male kannst du deine "eigentliche beziehung" mit deiner freundin vielleicht noch "wegknipsen" und geniessen. danach wirst du aber bald zum "zerissenen" werden - was dann nicht nur du selbst sondern auch deine freundin und deine geliebte bald spüren werden.

eine minimale chance dass dieser fall nicht eintritt besteht höchstens bei einer geliebten die selbst gebunden ist (und das auch bleiben möchte und die daher für dich "unerreichbar" zu sein scheint) - aber find die mal...
 
. . .
eine minimale chance dass dieser fall nicht eintritt besteht höchstens bei einer geliebten die selbst gebunden ist (und das auch bleiben möchte und die daher für dich "unerreichbar" zu sein scheint) - aber find die mal...
Das stimmt! Aber nicht nur finden ist kompliziert. UU gibt´s dann nämlich zwei "Zerrissene"! Aber es entspricht auf jeden Fall auch meinem "Beuteschema"!

ONS oder obwohl von David1979 eigentlich ausgeschlossen, Professionelle, sind sicher die beste Variante, wenn es schon sein muss!
 
@benno: jep! so hat david die wahl: entweder von einer "professionellen" oder einem ons heimgehen mit dem gewissen gefühl einer "inneren leere" (weil ja kein gefühl dabei war) oder von einer geliebten heimzugehen und nicht zu wissen wo er eigentlich hingehört. ein dilemma par excellence :mauer:
 
hm ja, ich stimme euch prinzipiell zu.
möchte deswegen noch folgendes anhängen:

bei uns ist es so, dass Sie sich ja eigentlich auch mehr sex wünscht (mit mir in erster linie), nur sagt sie auch, das "sies net bringt", obwohl sie das will, ärgert sie selbst. deswegen haben wir uns erstmal drauf geeinigt, zwar zusammenzubleiben, aber jeder soll seine erfahrungen machen (die ausgetobtesten sind wir beide nicht ...), unserer liebe zuliebe, weil wir das aus unseren köpfen (und körpern rausbekommen wollen, um endlich ganz eins zu werden). also
das besteht wirklich auf gegenseitigkeit. schon seit wir das beschlossen haben, geht es der beziehung insgesamt besser, weil eine art druck von uns gefallen ist. von mir der, zu denken ich kann nie mehr eine erfahrung machen oder mich gehen lassen, und bei ihr, der, dass sie sich selbst auch noch mal besser kennen lernen kann, und dann vielleicht wieder mehr zugang zu sich selbst bekommt, und daher auch mehr bock auf sex. meine freundin is zurzeit psychisch ein bissi wackelig (aber nicht so schlimm wie sich das anhört), sucht ihren lebensweg (meiner meinung nach ist sie gut unterwegs, sie is halt nur megaselbstkritisch und kopfig).
sie meint, manchmal kann sie net (obwohl sie will), weil sie spürt, dass es für mich ab und zu nicht genug ist, oder weil sie zwar gamsig ist, aber nicht ganz im reinen mit sich selbst, und dann kann sie nicht. das stört sie, sie würde es mir viel lieber "so richtig" besorgen, aber irgendwas im kopf hindert sie. wir glauben beide, das sich das mit zusätzlichen erfahrungen bessert. vielleicht löst
zwangloser sex mit wem anderen den knopf, für mich vielleicht auch mal einfach so da zu sein. hört sich wild an was?
achja, sie hatte letztens übrigens eh sex mit wem anderen,
aber aus einem anderen grund, da hatten wir grade keine gute zeit zusammen, ich hatte mich ein bissi zurückgezogen, wir haben uns gegenseitig ziemlich genervt. egal, jedenfalls hat sie sich ficken lassen, tut ihr auch leid, bla bla, und sie wundert sich, dass es bei wem anderen geht. naja und ich stecks mal weg, weil sie mir
echt wichtig ist.

wie auch immer, wir wissen, dass wir mal kinder haben wollen,
und prinzipielle zusammen gehören. das unser sexleben auch noch super wird, wollen wir erreichen (weil sie ja prinzipiell ganz schön scharf sein kann, grrr dass will ich immer. aber das is wahrscheinlich das problem. .. nur das mit der geduld is so ne sache, und ihr wisst ja wie das ist, wenn gefühle überhand nehmen, und man sie nimmer kontrollieren kann)..

ich bin mir sicher, dass weil ich halt mehr will, einen gewissen druck aufbaue manchmal, der nicht unbedingt förderlich ist. wer will schon zwänge spüren im bett ...

das mit der geliebten kann ich einsehen. nur weiss ich halt, was
ich an meinem mädel hab, so schnell kommt da keine ran.
ich lern eh viele frauen kennen, sexuell eh anziehend, aber mehr als nur spaß seh ich da echt nicht (will ich auch nicht).

ich bin ein sehr emotionaler typ, und weiss was mir bei meiner freundin wichtig is, zbsp versteht sie mich voll und ganz (ich mach beruflich was kreatives und führe ein crazy leben manchmal).

ich bin mir ziemlich sicher, das ab und zu ne andere bumsen
mir echt helfen könnte, loszulassen und sexuellen druck abzubauen (sowohl auf mir als auch auf ihr). wie gesagt, wir sind uns viel wert und wollen das hinkriegen.

ich hatte natürlich auch schon mal den gedanken, dass sie vielleicht net die richtige is (man liest hier ja auch von sexueller kompatibilität), aber sex als grund einen menschen den man so gern hat zu verlassen - ich weiss net, das tut schon alles weh beim drüber nachdenken. also kommen wir zum schluss, dass wir lieber versuchen, das problem zu lesen.
(falls es wem nicht aufgefallen ist, wir führen eine sehr reflektierte beziehung).

oops, jetzt hab ich aber viel angehängt ...
 
als ich in deiner situation war, habe ich ähnlich gedanken gehabt. ich habe dann eine frau in einem lokal kennengelernt und mit ihr einen ons gehabt. sie hat mir ihre nummer gegeben und im endeffekt hat der ons dann drei monate gedauert. und ich muss mich meinen vorpostern anschließen, es ist nicht leicht, der "zerrissene" zu sein.

Du solltest dir auch anhören, was mOni zu sagen hat
daher würde ich dir raten: wenn du tatsächlich fremdgehst, sag ich bloß nichts, das würde nur ärger geben.

alles, was über sexuelle gefühle hinaus geht, kann die beziehung schneller und mehr gefährden, als man eigentlich denkt, vor allem, wenn du mit ihr gemeinsam was unternimmst und dann vielleicht feststellst, dass ihr viel gemeinsam habt und im bett auch noch gut zusammen passt.

ich denke, sie trifft beide male voll ins schwarze. bei mir war's so, dass ich dann mit ihr auch zwei mal nur so weg war. dabei haben wir dann eben herausgefunden, dass wir viel gemeinsam haben. das hat die sache nicht gerade vereinfacht! aber: grundsätzlich halte ich es für möglich, dass man auch länger mit so einem doppelleben zurecht kommt. nur glaube ich nicht, dass du hier im forum eine passende partnerin finden wirst. :(

lg kala munda
 
@benno: jep! so hat david die wahl: entweder von einer "professionellen" oder einem ons heimgehen mit dem gewissen gefühl einer "inneren leere" (weil ja kein gefühl dabei war) oder von einer geliebten heimzugehen und nicht zu wissen wo er eigentlich hingehört. ein dilemma par excellence :mauer:

ich weiss sehr wohl wo ich hingehöre...
und stimmt, die innere leere is scheisse. bzw
weiss ich ja net, weil hatte noch nie einen ONS.
da bin ich ein wenig zu zurückhaltend, was weiss ich,
drum ja auch meine verzweiflung, wenn ich der tolle aufreisser wäre,
müsst ich ja nix fragen hier ..

also dilemma seh ich keines, ich kann emotional sehr wohl trennen zwischen den dingen (das klingt vielleicht überheblich, aber durch meinen job und so kann ich mich ziemlich gut kontrollieren auf was ich mich einlass und was net gefühlsmäßig..)
und wenn man eine geliebte hat, soll man sie ja mögen und cool finden, und spaß haben, mal was unternehmen. wenn klar ist, was es ist, sollte das passen (ja ja restrisiko gibts immer, aber mir kann auch ein ziegel am kopf fallen, problem auch gelöst) ...
 
hmmm. du hast sicher schon gelesen was kalamunda über seinen dreimonatigen ons erzählt hat...

und was zum beispiel, wenn du dann eine geliebte hast, deine gefühle zwar ritterlich "einteilen kannst", aber diese geliebte dann "mehr" von dir möchte? wenn du dann für diese frau auch etwas empfindest (was du ja möchtest) wirst du zumindest schwer ins grübeln geraten!

noch schreibst du locker vom hocker dass du weisst wo du hingehörst - weil du ja derzeit mit einem doppelleben nur koketierst...
 
hm ja, ich stimme euch prinzipiell zu.
möchte deswegen noch folgendes anhängen:

bei uns ist es so, dass Sie sich ja eigentlich auch mehr sex wünscht (mit mir in erster linie), . . .
Wenn Ihr Euch so einig seid, dann kann ich Euch in aller Ruhe und mit Sicherheit mal den Besuch eines Swingerclubs empfehlen!

Ich würde allerdings zu einem Pärchenabend raten. Dort könnt Ihr nur zuschauen oder Euch auch austauschen oder Lust holen oder quatschen, um festzustellen, woran es hapern könnte.

Prinzipiell kann man nämlich in allem, was man getrennt macht, eine Gefahr sehen und in allem, was man gemeinsam erlebt, eine Bereicherung.

Viel Glück!

:engel:
 
Wenn Ihr Euch so einig seid, dann kann ich Euch in aller Ruhe und mit Sicherheit mal den Besuch eines Swingerclubs empfehlen!

danke aber nein danke ...

vielen dank für alle männlichen beiträge, ich weiss eure besorgnis
zu schätzen.
aber ich will das nun mal ausprobieren (wie gesagt, ziel ist, sich besser kennen zu lernen), aber mit klaren verhältnissen.
vielleicht ist eine affäre prinzipiell eh zuviel, einmal reicht ja
vielleicht schon. ich weiss das ja alles nicht.
und wenn ich dadurch draufkomm, dass ich im leben doch überhaupt
ganz was anderes will, bin ich erst recht dankbar draufgekommen zu sein. s leben is bunt ..

darf ich auch ein paar meinungen der frauen einholen?
 
ich denke, bei dir ist diese vorstellung so fix im kopf verankert dass du es sicher bei gelegenheit ausprobieren wirst wollen. gelingt's dir nicht wird dieser gedanke vom fremdgehen immer in deinem kopf herumspuken und du wirst ein problem haben.

gelingt's dir jedoch mit dem "seitensprung" wirst du danach in jedem fall um einiges an erfahrung reicher sein, da hast du recht!

ich wünsche euch beiden jedenfalls viel glück und da ich ja keine frau bin werd ich mich nach diesem post auch schon wieder zurückziehen ;)
 
darf ich auch ein paar meinungen der frauen einholen?
Darfst Du! :mrgreen: Hast Du aber auch schon! :mrgreen: Moni vom SMcouple ist nämlich eine Frau!!!

Da sie aber eine ähnliche Meinung vertritt wie wir (zumindest wie Duffy und ich), suchst Du jetzt wohl Leute bzw. nur Frauen, die Dich bestärken?

Dann: noch viel, viel mehr Glück!

:engel:
 
haha sehr witzig.
will weder bestärkt noch sonst was werden. meinen willen
hab ich schon selber, und alles andere ist eine grundsatzdiskussion
(was ich geschrieben habe soll erklärend wirken).
von den frauen (und bitte mehr als nur 1 meinung) will ich wissen, wie man seine vorstellungen rüberbringt,
ohne sich zum absoluten trottel zu machen.
es is bei uns so wies is, meine freundin kann sich ja easy aufreissen lassen (weil hübsch und viele männer stehen auf sie), und den
männern is ja egal, ob freund oder nicht, bei frauen ist das halt anders.
was mach ich bitteschön?
 
....nun meine unmaßgebliche weibliche Meinung zum Problem....

Du bist auf dem Holzweg! und zwar total..... :roll:

Beleuchte mal Deine aktuelle Situation. Mich beschleicht das Gefühl, dass Du Deine Partnerin durch die Vorgaben (klar bekommen wir Kinder und machen einen auf Familie, komme was da will....obwohl Du mir im Bett nicht "genügst") derart unter Druck setzt, dass sie sich "schuldig" fühlt und bei einem selbstkritischen Menschen (kenne auch so einen... ;) kann dieses Gefühl einem mächtig Lebensqualität nehmen. Dieser Druck (Stichwort: "Der Kopf muß frei sein...") läßt Sie zwar "sabbernd" :mrgreen: durch die Gegend laufen und auch ihren Spaß mit anderen haben, aber in Deiner Gegenwart geht´s dann nicht mehr so locker. Durch das großzügige Angebot (mannomann, Deine Freundin muß Dich wirklich lieben!) wird der Druck nur noch größer, da das eigentliche Prob bestehen bleibt ("Du reichst mir nicht") und zusätzlich der Fun ausgelagert wird. Draußen wird´s dann immer spaßiger und freier und drinnen steigt der Frust....

Insgesamt kann ich allen Vorredner nur zustimmen (auch wenn ich Frau bin)
Versuch mal mit IHR über IHR Prob zu reden und stell Dich mal zurück....und wenn Ihr dann was erleben wollt, tut es gemeinsam....in einem Club, denn das schweißt zusammen (so blöd wie sich das anhört...)
 
nein nein, druck gibt es keinen wegen kids und so,
wir sind uns nur einig, das wir mal welche miteinander wollen,
weil sich der gedanke richtig anfühlt, jetzt wollen wir natürlich
uns entwicklen, ausbildung etc etc.
das is alles nicht thema.
also von dieser seite herrscht kein druck. ehrlich nicht,
eher von ihr aus, immerhin hat sie mich dazu gekriegt, mit
ihr zusammen zu ziehn hehe.
und ja wir lieben uns wirklich (immerhin hab ich ihr
einen seitensprung mit einem typen, wo sie mir erstmal geschworen hat, dass ich mir keine sorgen machen brauche, verziehen.
war auch nicht leicht, und hat viiiiiel energie gebraucht, isses
aber wert ...)
bei uns passt halt (fast) alles.
ich bin halt net ganz zufrieden im bett, meine schuld,
aber sie is es auch nicht (aber nicht mit mir, sondern mit sich selbst)
und das is das eigentliche problem, drum sagen wir ja auch,
dass sie auch erfahrungen machen soll, damit sie sich kennenlernt und "besser" wird, weil sie das ja will. letztens sagte sie,
sie will mir mal so richtig einen blasen bis zum schluss, aber sie schaffts einfach nicht, es durchzuziehen, das ärgert sie dann und ich kriegs ab..
sie kann nicht immer spaß haben, obwohl sie will.
warum weiss sie nicht (nebenbei, sie is schon eine eher komplizierte persönlichkeit und manchmal auch sehr schwierig, aber drum mag ich sie ja ...)
 
wenn ich mir eure probleme durchlese, komme ich - für mich selbst - zu dem schluss, dass euch fremdgehen nicht helfen wird.

denn wenn sie nicht mal dir, den sie doch gut kennt, bis zum schluss einen blasen kann, wird sie das bei einem anderen erst recht nicht können.

am reden dürfte es bei euch ja nicht scheitern, was ich so mitbekommen habe. das ist sicherlich ein vorteil, den ihr habt.

ich an eurer stelle würde aber versuchen, eine andere lösung für eure probleme zu finden. also eine lösung, die euch beide betrifft und nicht fremdgehen oder andere leute involviert. denn ich fürchte, damit könnt ihr mehr kaputt machen als lösen. Vor allem, wenn sie grad eh nicht so gut drauf ist, wird sie ein seitensprung deinerseits - sofern sie davon erfährt - wahrscheinlich noch mehr aus der bahn werfen.

was ich mir da noch eher vorstellen könnte, wie auch schon benno angesprochen hat, dass ihr euer sexualleben GEMEINSAM auf andere ausdehnt - muss ja nicht gerade ein swingerclub sein. meine erfahrung hat gezeigt, dass ich - wenn ich dabei bin - nicht eifersüchtig bin und viel spaß daran habe, jedoch vor eifersucht zerplatzen würde, wenn mike mich betrügt.

was mich allerdings ein wenig wundert ist die tatsache, dass ihr bisher keine offene beziehung hattet und ein gemeinsames leben plant (sprich, es sind viele emotionen vorhanden), du aber ganz nebenbei und völlig lapidar feststellst, dass sie eh letztens sex mit jemand anderem hatte. da stellt sich mir die frage: habt ihr euch vielleicht auseinander gelebt?
 
Zurück
Oben