Privat Diverses Schon mal versucht, einem Mädel vom Strich zu helfen?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo an Alle!

Wenn man dieses Forum so durchstöbert, findet man hier doch auch den Ein oder Anderen, dem das Schicksal so manchen Mädels vom Strich nicht egal war, und der wirklich versuchte, so einem Mädel auch mal zu helfen und versuchte, sie vom Strich und, oder von den Drogen wegzubekommen.

Schreibt hier bitte Eure Erlebnisse, Eure Erfahrungen, Eure Absichten und Eure Erfolge, aber auch Eure Mißerfolge.

Könnte sehr interessant und hilfreich werden.
Hilfreich für jene, die vielleicht den Mut aufbringen, einem "wirklich" armen Mädel vom Straßenstrich auch mal zu helfen, ohne dabei nur an die "schnelle Befriedigung" zu denken.

Ich kann nur sagen, ich habs versucht, ich habs gemacht, ich habs erlebt.

Bin schon gespannt auf Eure Erlebnisse, mfG Mr69

Ja, hab' ich: Nigerianerin, ist jetzt mit einem Kollegen verheiratet.

Bei meinen einheimischen Prinzessinnen(tm) mit gewisser Affinität zum Karlsplatz habe ich nicht das Gefühl, daß sie ihr unstetes Leben aufgeben möchten oder "arm" in Deinem Sinne sind. Ich hab' auch nicht den Eindruck, daß von den Mädels eine tiefergehende Beziehung (sei es jetzt Freundschaft mit Kinogehen oder eine Liebesbeziehung) erwünscht wird.

Erlebnisse? Hmm, zwanzig Jahre her: Heimkind, Bulimieerkrankt, ein halbes Jahr stationärer Aufenthalt in der Kinderspychiatrie. Die - ziemlich kurze - Beziehung war ein rauf und runter, wir haben uns ziemlich schnell wieder getrennt. Vor einem Jahr haben wir uns zufällig getroffen, jetzt ist sie verheiratet und ziemlich gut drauf. Ich war damals mit ihren Problemen schwer überfordert, und wär's heute bei einer Drogensüchtigen genauso.

gute nacht
Lümmel

dem das Schicksal so manchen Mädels vom Strich nicht egal war, und der wirklich versuchte, so einem Mädel auch mal zu helfen und versuchte, sie vom Strich und, oder von den Drogen wegzubekommen.

Von den Drogen wegbekommen sehe ich ein, aber vom Strich?
Es gibt Mädchen die das gerne machen und für die das eine Berufung ist!
Frag mal Sonja4you!

Könnte sehr interessant und hilfreich werden.
Hilfreich für jene, die vielleicht den Mut aufbringen, einem "wirklich" armen Mädel vom Straßenstrich auch mal zu helfen, ohne dabei nur an die "schnelle Befriedigung" zu denken.
Überlege einmal wie du solch ein Mädchen unterstützen kannst!
Denke nicht das dies etwas mit Mut zu tun hat!
Hier den Samariter zu spielen kann gewaltig ins Auge gehen.
Andererseits gibt es auch ganz tolle Mädchen die du plötzlich aus einer ganz anderen Perspektive kennenlernst und die sehr begeistert sind wenn sie plötzlich als Mensch behandelt werden.

Andererseits gibt es auch ganz tolle Mädchen die du plötzlich aus einer ganz anderen Perspektive kennenlernst und die sehr begeistert sind wenn sie plötzlich als Mensch behandelt werden.
Das stimmt! :daumen:

Es ist wohl so, dass die meisten (nein, nicht alle - und ich schließe mich auch nicht aus), einem Mädel dann helfen wollen oder helfen werden, wenn sie sich in sie verliebt haben!

Vielleicht hilft man auch, wenn man drum gebeten wird, wird aber die Verantwortung sehr schnell an andere (zB darauf spezialisierte "Vereine") abgeben. Ist vielleicht eh besser, weil die meistens mehr Erfahrung haben. Andererseits kann man sich natürlich auch helfen lassen, wenn man mit dem Mädel zusammen ist.

Es ist wohl so, dass die meisten (nein, nicht alle - und ich schließe mich auch nicht aus), einem Mädel dann helfen wollen oder helfen werden, wenn sie sich in sie verliebt haben!

Na klar tut man sich keinen nervenaufreibenden und zeitaufwändigen Job an, wenn man keine Gefühle für den anderen hat. Leider funktioniert der Handel "Ich helfe Dir, und Du bist lieb zu mir*" nicht. Ich halte auch Mädchen aus dem Karlsplatzumfeld, mit entsprechender Familienvergangenheit, und einem Job bei dem man ständig zu einem anderen Mann lieb sein muß für gar nicht beziehungsfähig.

Aber vielleicht lesen hier ja Sozialarbeiter/Psychologen mit, die dazu mehr sagen können.

lg
Lümmel

*was immer man sich unter "lieb sein" erwartet

Code:
Von den Drogen wegbekommen sehe ich ein, aber vom Strich?

Viele Mädels gehen ja nur auf dem Strich, um sich die Drogen überhaupt leisten zu können, also weg von den Drogen kann auch automatisch weg vom Strich bedeuten.

Ich hab mal einer Drogenabhängigen vom Stuwerviertel geholfen, nicht ganz uneigennützig, muß ich zugeben, da ich sehr in sie verliebt war.
Hab aber wirklich alles mir mögliche für sie getan, natürlich auch mit ärztlicher Hilfe (Substitution), aber ohne meine Unterstützung hätte sie es nicht durchgezogen. Natürlich gabs auch Rückfälle und genügend andere Probleme, wie zB. eine Medikamentensucht sowie Alkoholprobleme.
Also es ist sicher kein "Honiglecken", einem drogenabhängigen Mädel zu helfen, und wenn sie es selber nicht will, hat man sowieso keine Chance.

Code:
Es gibt Mädchen die das gerne machen und für die das eine Berufung ist!

Klar gibts die auch, aber kaum eine vom Straßenstrich im Stuwerviertel!

Am Straßenstrich sind es doch fast alle, die es mehr oder weniger gezwungener Maßen machen. Sei es nun, um die Drogen zu finanzieren oder um zu überleben, oder nur um sich etwas zum Essen kaufen zu können, und da hab ich dann echt ein Problem damit. Denn wenn mir ein Mädel schon ganz ausgehungert und abgemagert ihre Dienste anbietet, kann ich nicht anders, als ihr etwas zu Essen zu kaufen, ohne etwas dafür von ihr zu verlangen!
Aber man kann natürlich nicht jeder helfen, eh klar, weil da könnt man sich gleich im Stuwerviertel hinstellen, und die Hunderter austeilen. Und sinnvoll wärs auch nicht, da es ja die meisten sofort in Drogen umsetzen würden.
Aber mit einem Mädel versuchen, über ihre Probleme zu reden bzw. ihr ein Essen zu zahlen, und den eigentlichen Grund dafür zu erfahren, warum sie diesem "Gewerbe" nachgeht, machen die wenigsten Freier.
Also ich red mit den Mädels immer ausführlich über das warum und wieso, funktioniert vielleicht nicht gleich beim ersten Date, aber beim zweiten sicher.

Ich will mir da sicher keinen Heiligenschein verpassen, aber wenn man ein Mädel vom Straßenstrich kontaktiert, sollte man doch auch ein bisserl nachdenken und das Ganze mal aus ihrer Sicht sehen.

Für die meisten ists einfach nur geil, die schnelle Nummer im Auto oder im Grünen, ja klar, wars für mich auch am Anfang, doch als ich begann, mich mit den Mädels und dem ganzen Stuwerviertel näher zu beschäftigen, konnt ich es mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren.

Denke nicht das dies etwas mit Mut zu tun hat!

Das stimmt auch, muß ich zugeben, und man sollte bei so einer Sache nichts überstürzen, sich nicht in etwas hineinsteigern, was es dann vielleicht gar nicht spielt.
Und ich muß leider auch zugeben, dass ich auch mal spitalsreif geschlagen worden bin, also man befindet sich auf sehr unsicheren Boden. Eben wiel man die genaueren Umstände, Absichten und Gefühle nicht wirklich kennt.
Ich hab einfach den richtigen Zeitpunkt verpaßt, mit meiner fürsoglichen Hilfe wieder aufzuhören, weil das Mädel dann einen anderen Freund kennen gelernt hat und dem hat des eben nicht paßt, was ich so alles für sie gemacht habe, obwohl ich ihm gefragt habe, obs ihm auch recht sei.
Also das Umfeld und die Freunde solcher Mädels sollte man nicht unterschätzen.

Man wird eben nur durch Erfahrung klüger, in diesem Sinne, mfG Mr69

Bei meinem Bekannten (42 J.) hat´s funktioniert. Dieser hatte sich eine damals 24 jährige Slowakin aus einem Puff in der Triesterstrasse mit nach Hause genommen und diese auch geheiratet. Die beiden haben 2 Kinder sind aber auch schon wieder geschieden. ABER... dafür, dass er sie aus dem Puff geholt hat, dfür wird sie ihm immer dankbar bleiben,... so hat sie es mir jedenfalls erzählt.

hab dies 2mal selbst miterlebt

ich würde das aber nicht mehr machen hat mir letztendlich nur fürchterliche probleme bereitet.

heute halte ich mich von dieser szene fern habe sehr daraus gelernt -letztendlich wenn die dame nicht selbst dazu bereit ist auszusteigen ist jegliche intervention zwecklos.

vorallem geht es nur mehr ums geld und wenn du liest was die damen so verdienen wird sicherlich keine mehr 8stunden für einen stundenlohn von ca.13euro arbeiten.

lg.f

Tja und weiterhin die Problematik. Wenn sie dann aufhört und ihr gemeinsam ein normales Leben führt. Und dann geht ihr in ein Lokal wo dort ein Kunde steht und da einer steht usw. Du bist dann auf jeden Fall, egal ob sie noch arbeitet oder nicht Ihr Strizzi. Na ja, wenn man damit leben will.

War auch zweimal mit welchen zusammen. Das ist ja alles ganz lustig wenn du im Bett liegst nur wenn du raus gehst in die wirkliche Welt wird alles ganz anders. Wiegesagt nicht in den Liebesmonaten aber dann später.

möchte mich meinem vorposter anschließen -

vor allem wie erwähnt wenn du in lokalitäten geh´st oder eben einen kunden auf der straße triffst dann merkst du ein unwohlwollendes verhalten der beiden - sprich dame und kunden.

wir hatten einige stammlokale doch es wurden immer weniger ich merkte dann das dort auch einige ihrer kunden konsumierten und ihr das ganze total unangenehm war.

letztendlich kann ich nur sagen -

für´s bettchen ja
beziehung nein und finger wegg davon

lg.f :)

Code:
für´s bettchen ja

aus heutiger Sicht ist das auch meine Meinung, es ist wohl für alle Beteiligten besser, wenn man wieder getrennte Wege geht.

hab das mal einem jungen mädel gesagt.
Wennst einen netten mann kennenlernst - der vieleicht karriere macht. Bei einer firmenfeier - sind exfreier ..... es wird getuschelt ..... da muß er mental stark sein um das durchzustehen...

Bis jetzt hat mich nur ein einziges Mädchen wirklich interessiert. Ich habe sie aber leider seit 1,5 Jahren nicht mehr gesehen und würde es so gern erfahren was sie jetzt macht.
Die Polizei wüsste sicher was (sie musste zwei Monate eine Strafe absitzen), aber die werden mir sicher nichts sagen, wenn ich darum bitte.

Bei einer firmenfeier - sind exfreier ..... es wird getuschelt .....

Wer nimmt seine Frau/Freundin auf eine Firmenweihnachtsfeier mit? Und die chance daß sie ein Kollege als Kunde gehabt hat ist recht gering, da kanns Dir genauso passieren daß es ein Ex von Deiner ist.

lümmel

Bis jetzt hat mich nur ein einziges Mädchen wirklich interessiert. Ich habe sie aber leider seit 1,5 Jahren nicht mehr gesehen und würde es so gern erfahren was sie jetzt macht.
Die Polizei wüsste sicher was (sie musste zwei Monate eine Strafe absitzen), aber die werden mir sicher nichts sagen, wenn ich darum bitte.

Die Polizei darf Dir nichtmal was sagen, selbst wenn sie es wüßte. Und nach Absitzen der Strafe ist sie ein freier Mensch der seiner Wege gehen kann. Evt. kannst eine Melderegisterauszug holen, mach Dich mal beim BMI schlau ob das geht.

lümmel

hab das mal einem jungen mädel gesagt.
Wennst einen netten mann kennenlernst - der vieleicht karriere macht. Bei einer firmenfeier - sind exfreier ..... es wird getuschelt ..... da muß er mental stark sein um das durchzustehen...
zum einen schätze ich die chance dass einer der kollegen oder verwandten sie als exfreier erkennt als sehr gering ein
zum anderen....wenn sie ihn und er sie liebt sollten sie zueinander halten
denn nur gemeinsam ist man stark

Wer nimmt seine Frau/Freundin auf eine Firmenweihnachtsfeier mit? Und die chance daß sie ein Kollege als Kunde gehabt hat ist recht gering, da kanns Dir genauso passieren daß es ein Ex von Deiner ist.

lümmel
genauso ist es

helfen?
wie denn
hab mal eine ausm puff geholt
ist jetzt in einem anderen...

viele sind einfach dumm, und so schlecht ist mancher job im millieu auch wieder nciht,

also helfen - wozu?

so long - very long!
pecorinosardo

helfen?
wie denn
hab mal eine ausm puff geholt
ist jetzt in einem anderen...

viele sind einfach dumm, und so schlecht ist mancher job im millieu auch wieder nciht,

also helfen - wozu?

so long - very long!
pecorinosardo
Ja genau ...helfen ?? wozu ...wegschauen ist ja viel einfacher.
Ich hoffe Du brauchst mal hilfe und alle schauen nur weg. :mauer:

Zurück
Oben