Warum kein Chat?

H

Gast

(Gelöschter Account)
Ist eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen,hier etwas zum Chatten zu machen!?
Vielleicht ist es ja auch nicht möglich,aber es würde mich iterressieren!

Nein, du bist nich der erste mit dieser Idee. Nur ich habe leider keine Ahnung wie man einen IRC-Chat einrichtet. Falls das jemand anderer übernehmen könnte, könnten wir aber bald einen Chat haben.

wow!
seit sa feb 28, 2004 10:38 hat das hier keiner gelesen, der sich mit IRC-Chat auskennt und interesse hat sowas zu machen?!?!?!!!

schade..... hab zwar keine ahnung vom chatten, aber wär mal was neues...

lg lynk

also ich hab mich ja seinerzeit nur ein wenig schlau zu der Materie chat gemacht.
Ist imho nicht so einfach zu realisieren.

Für einen IRC-Chat braucht man nen Server oder Platz auf einem IRC-Server sowie Mods die den channel betreun. also recht aufwendig

Und ein normaler PHP-chat belastet den Server sehr stark und ist daher von den meisten Webspaceprovideren in den AGB´s definitiv verboten.

Mike

Es gibt einen Sx-Forum-Wien IRC-Chat ...

Ich hab dort des öfteren mit dem "Einrichter" des Chtas getratscht ... ob das noch aktiv ist, weiß ich allerdings nicht.

Und zugegebenermaßen kenn ich mich bei IRC genauso gut aus wie bei Aktienkursen .. nämlich gar nicht.

LG: Kit

Was wär eigentlich wenn wir uns einen "Kostenlosen fertigen Chat installieren"????? Ich könnt das glaub ich auf die Beine stellen.....
Das einzige wär halt das der Chat von einer anderen Seite kommt, aber ich denke mal das wir (mods und Admins) ihn trotzdem betreuen könnten????

Ein Chat wär wirklich eine feine Sache. Wusste aber nicht das es so schwer ist einen zu instllieren - aber auch kein Wunder ich kenn mich in punkto EDV nicht sonderlich gut aus :oops:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben