Sollte man/würdet ihr nur dem Partner zuliebe Sex haben?

Sex dem Partner zuliebe?

• Ja, wenn es mir eigentlich egal ist

Stimmen: 32 45,7%
  • Ja, auch bei Schmerz/Ekel/Ärger

Stimmen: 8 11,4%
  • Nein, auch wenn es mir eigentlich egal ist (Abstimmender ist männlich)

Stimmen: 19 27,1%
  • Nein, auch wenn es mir eigentlich egal ist (Abstimmende ist weiblich)

Stimmen: 11 15,7%

• Umfrageteilnehmer
    70
S

Gast

(Gelöschter Account)
Ja, ich hab die Suchfunktion vorher bemüht ;)

Also, ich habe hier schon ziemlich oft den Tipp gelesen, den Partner zu verlassen, wenn es in Punkto Häufigkeit beim Sex einfach keine Einigung oder Kompromisse gibt.
Aber sollte man, wenn man selbst derjenige ist, der nicht so oft Sex haben möchte, dass dann nur dem Freund/der Freundin zuliebe tun? Man hat also keine Lust, zuviel Stress oder Schmerzen beim Sex, schlechte Erfahrungen gemacht oder ist einfach zur Verklemmtheit erzogen worden (gibts), möchte aber dem Partner (der gerne Sex haben möchte) eine Freude machen.

Würdet ihr sagen, es ist der Beziehung förderlich, sich trotzdem öfters auf Sex zu einigen? Und würdet ihr das nur machen, wenn ihr eigentlich auch keine Lust habt, oder auch wenn ihr dabei Schmerzen oder Ekel fühlt?
Bin gespannt auf die Antworten!

(Bei der Umfrage bitte erst kurz überlegen, wird vielleicht kompliziert)

mal ne kurze anfrage,

warum solle man mit jemandem zusammen sein bei dem man ekel/ärger beim sex empfindet ????

So war das nicht gemeint :D Ich meine, wenn jemand generell (wegen schlechter Erfahrungen/Erziehung...) leichten Ekel vor Sex hat, sollte er/sie dann trotzdem dem jeweiligen Partner zuliebe Sex haben?

Natürlich, wenn jemand nur beim jetzigen Partner Ekel empfindet, sollte das ein Anstoß sein, die Beziehung zu überdenken :D

Danke für deinen Beitrag, darauf wär ich gar nicht gekommen! ^^

:confused: mir fehlt als antwort das eindeutige "nein" aus rücksicht auf den partner - denn die wünsche meines partners sind mir nicht egal ... ich geh mal von meiner seite aus wenn sie nicht will. wenn sie will und ich nicht (was net sehr oft blödsinn nie vorkommt) geh ich mal davon aus das sie es ebenso sehen wird

Äh, also zur Klärung der "Neins" ^^***
Damit ist ein eindeutiges "Nein" gemeint, indem man auch dann keinen Sex nur dem Partner zuliebe hat, wenn man dabei weder Schmerzen noch sonstige negative Emotionen fühlt.

Wenn man also weiß, dass einem der Sex nichts ausmachen wird, aber auch keinen Spaß machen, und man sich dann weigert, solange man nicht selber Lust hat, dann kreuzt man dieses "Nein" an :)

Hoffe mit den beiden Erklärungen ist die Umfrage jetzt verständlich ^^*

Was ich grade in einer PN geschickt habe noch als Präzisierung:
Es geht um die Frage, wer seine Bedürfnisse zurückstecken sollte, wenn einer Sex will und der andere nicht - denn mindestens einer wird darunter wohl leiden müssen!

also nach meiner hypothese würde ich mal vorschlagen eure kommunikation bezüglich partnerschaft - sexualität ......... auszuweiten, denn in einer partnerschaft sollte:
wertschätzung,respekt, achtung, verständnis........ an erster stelle stehen und nicht die praktiken im sexualleben.

dies gehört selbstverständlich dazu, jedoch sollte man:down:- frau auch auf die bedürfnisse und wünsche des jeweiligen partners eingehen und nicht etwas tun was dem einen oder anderen nicht spass macht oder sogar auch noch schmerzen bereitet.

bestehen diese dinge jedoch nicht würde ich dennoch empfehlen von einer partnerschaft abzuraten denn letztendlich trägt es sicherlich nicht zur stärkung/bindung der partnerschaft bei.

lg.f

Ps: für etwaige genauere details bitte per PN nachfragen

Hmmmja, ist ähnlich ^^ Zumindest ist das schon mal die Antwort deiner Frau auf diesen thread, wie ist es mit dir? Wenn du mal mit aller Macht versuchst, dir vorzustellen, du hättest absolut keine Lust auf Sex ;) , würdest du deiner Frau zuliebe dasselbe machen?

"Ich würde sofort Lust bekommen, wenn meine Frau mich wollte" zählt nicht! :mrgreen:

Hmmmja, ist ähnlich ^^ Zumindest ist das schon mal die Antwort deiner Frau auf diesen thread, wie ist es mit dir? Wenn du mal mit aller Macht versuchst, dir vorzustellen, du hättest absolut keine Lust auf Sex ;) , würdest du deiner Frau zuliebe dasselbe machen?

"Ich würde sofort Lust bekommen, wenn meine Frau mich wollte" zählt nicht! :mrgreen:
Also zuerst als Wiederholung: ein klares "Nein" wird von beiden Seiten aktzeptiert!
Bleibt ein "Vielleicht" oder "Egal";
Wenn sie es schafft, mich trotz meiner Unlust zu erregen (d.h. meinen Schwanz steif zu bekommen), könnte sie mich reiten bis zum umfallen.
Allerdings gab es bisher diesen Fall noch nicht...

(Zur Erläuterung der Umfrage:)
Dann müsstest du: "Ja, wenn keine SChmerzen für mich damit verbunden sind" ankreuzen, denn du würdest deiner Frau erlauben, mit dir Sex zu haben, obwohl du selber keine Lust hast ^^
Obwohl das bei Männern, wie ich gerade merke, schwieriger ist, weils ja gar nicht funktioniert, wenn sie wirklich keine Lust haben *grübel* ...

Ich habe angeklickt "Ja, wenn es mir eigentlich egal ist..."!

Mir fällt grad ein, es gab doch schon mal den Fall, dass ich sie befriedigt habe, obwohl ich keine Lust hatte. Bloß habe ich sie lediglich geleckt und dabei mit dem Dildo gevögelt... zählt das auch?? :mrgreen:

Genau das richtige angeklickt! :daumen: Das meinte ich.

Ich denke das zählt auch, da ja sogar noch mehr körperliche Aktivität nötig ist als wenn Frau sich einfach hinlegt und ihn machen lässt ^^

Uiuiu....stimmen mich nachdenklich die Ergebnisse.

Mir fehlt auch ein klares NEIN.

Ich muss gestehen, nie in der (extrmen) Situation gewesen zu sien, über längeren Zeitraum keinen Sex mit der Partnerin gehabt zu haben...insofern...

Aber mir macht es nur Spass, wenn es ihr deutlich Spass macht...
Insofern wird ein NEIN (und eigentlich musste es nie ein ausgesprochenes sein) IMMER akzeptiert....ich wage mal zu behaupten ich hätte es gemerkt, wenn sie es "nur" mir zuliebe getan hätte..gemusst hätte sie es aus meinen oft gezeigten Reaktionen (schon dann aufzuhören wenn ich merke es passt was nicht; NEIN zu sagen oder die Hand wegzuschieben wenn ich gemerkt hab, sie wolle das jetzt nur mir zu liebe) jedenfalls nie.

Wie war das Zitat? Nur was man gern macht und dabei Spass hat, macht mann/frau gut.

Ein Mädel, dass sich mir mit gespreizten Beinen hingibt..aber ansonsten keine Leidenschaft zeigt..hat keinen Reiz für mich.

Umgekhrt gab es ein paar Mal die Situation..nicht oft aber doch, das ich nciht wollte und dann wurde es(was auch immer) nicht gemacht.

Ein "ist mir eigentlich egal", einen Penis in mir zu haben, in den Mund oder Hand zu nehmen oder auch eine Frau zu lecken, am Kitzler rumreiben bis sie kommt, etc...sollte es eigentlich nicht geben!

Für mich ist KEIN Sex, besser als SCHLECHTER. Und zu schlechtem Sex zähle ich auch, ohne Begeisterung ihrerseits!
Ich will neimanden der etwas mit sich machen lässt, ich will jemanden der von sich aus was machen WILL!

Ausnahmen bestätigen die Regel..siehe Post bei "Orgasmus des Partners spüren" in punkto vortäuschen.....nur da wollte ich eigentlich (ob jetzt aus Lust,Neugier oder sonstigen Grund) und es ging nicht bzw hat sich rausgestellt, dass doch nicht so toll.....
Aber in ner Partnerschaft ist das was völlig anderes!

Eine klare Aussage :)
Wie schon gesagt, das "Nein" in der Umfrage ist ein klares Nein, das "ist mir eigentlich egal" bezieht sich auf die Beziehung, die man in dem Moment zum Sex hat.

Dh. wenn es einem keinen Spaß macht, aber auch weder Schmerzen noch Frust oder ähnliches - wenn man trotzdem nicht möchte, solange man keine Lust hat, liegt man mit dem ankreuzen der Antwort "nein" goldrichtig.

@Bukowski: Kannst du dir vorstellen, längerfristig auf Sex zu verzichten, wenn es deiner Partnerin keinen Spaß macht?

Allerdings sieht man an der Umfrage, dass bis jetzt sich die meisten eigentlich bereiterklären würden, auch wenn sie keine Lust hätten.

Und einer sogar dann, wenn er dabei Schmerzen/Ekel empfinden würde?
Die Frage gilt natürlich nicht für Masochisten, Leute :D Also die bitte nicht ankreuzen, wenn sie zwar SChmerzen haben, das aber unbedingt wollen! :)

Ich meine, wenn jemand generell (wegen schlechter Erfahrungen/Erziehung...) leichten Ekel vor Sex hat
... dann finde ich, sollte er/sie primär versuchen, diese schlechte Erfahrung oder die Erziehungsschäden aufzuarbeiten - notfalls mit professioneller Hifler aber idealerweise mit dem Partner, damit dieser auch versteht worum es geht und warum der Sex mit ihm (leicht) ekelig ist.

Ansonsten habe ich das erste Ja angekreuzt - man:down: kann durchaus mit seiner Partnerin Sex haben, auch ohne es "zu wollen". Die Erektion ist dann zwar für gewisse Zeit da, aber der OG bleibt halt aus.

Mann kann.... aber sollte man? Würdest du?
Ich bin mir nicht ganz sicher, was das beste für eine langfristige Beziehung ist... wie ich das sehe, besteht in beiden Fällen die Gefahr, dass mindestens einer der Partner verärgert, frustriert, angeekelt oder schmerzgepeinigt ist.

Mit der Therapie stimme ich dir voll und ganz zu, Corona, schlimme Erfahrungen sollte man versuchen zu verarbeiten.

@Bukowski: Kannst du dir vorstellen, längerfristig auf Sex zu verzichten, wenn es deiner Partnerin keinen Spaß macht?

Allerdings sieht man an der Umfrage, dass bis jetzt sich die meisten eigentlich bereiterklären würden, auch wenn sie keine Lust hätten.

Und einer sogar dann, wenn er dabei Schmerzen/Ekel empfinden würde?

Wie erwähnt war ich nie in der Situation....ob das an mir, an ihr, an beiden gelgen hat, oder Glück war..ich weiss es nicht.

Es gibt immer wieder mal Situationen in denen ich - ohne Partnerschaft - keinen Sex hatte....da war aber eher der Wunsch nach körperlichen Nähe weit grösser als an reinem Sex an und für sich.(hab ich oft genug erwähnt :oops: )

In einer Partnerschaft lange keinen Sex zu haben..hmm...schwer zu sagen..ich hab gesagt ein NEIN wird immer akzeptiert, das stimmt auch so....aber akzeptieren heisst nicht, dass es mir unbedingt gefallen hat.
Enttäuschung in diesem Moment war halt immer irgendwo da, hielt aber nur sehr kurz an.
Ich hab ehrlich nie jemanden versucht zu "überreden", weder mit Worten(na komm sei nicht so),noch mit Taten, oder gar mit Gewalt oder Drohungen( wennst nicht willst, heisst das du magst mich nciht und ich werd dich verlassen) :shock:

Aber hat man einen Partner, und ist die körperliche Nähe und Zuneigung gegeben, entsteht daraus auch - irgendwo selbstverständlich - ein Bedürfnis und Lust auf mehr(Sex in welcher Form auch immer). Für mich ist es schon auch wo, eine möglichkeit diese Zuneigung auszudrücken und das Gefühl körperlicher Nähe, der Vertrautheit usw zu intensivieren.
Ob ich dann darauf "ewig" verzichten kann und möchte weiss ich nicht.

Wobei man hier wohl unterscheiden muss, ob der andere partout nicht WILL und keine LUST hat, es aber "früher" über einen längeren Zeitraum anders war.

Oder ob der andere, eigentlich nie Gefallen daran gefunden hat, bzw. sogar Schmerzen hat und sich ekelt :shock:

Ich nehm mal an du bist jünger, da du sagtst du wohnst neben deinen Bruder, es ist dein erster Partner,etc.

Vielleicht ändert sich deine Situation ja - ich kann dir auch schlecht Ratschläge geben, da ich wie erwähnt nie in selbiger war(nicht mal annähernd) - aber ich bin auch mal der Meinung du solltest da Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich weiss ja nicht wie euer sonstiges Sexleben (Sex besteht für mich aus weit mehr als reinem GV) aussieht, oder wie es bei dir mit Selbstbefriedigung und damit verbundenen Gefühlen ist....aber solang Schmerzen aus physischer Sicht ausgeschlossen sind (und soweit ich das verstanden habe, sind sie das?), deuten die für mich auf anderes hin...und gerade empfundener Ekel :shock: hat mMn nicht mit etwas körperlichen zu tun.

ich wage mal zu behaupten ich hätte es gemerkt, wenn sie es "nur" mir zuliebe getan hätte..´

yessssssssss:daumen:

danke keine almosen:nono::nono:
Wie war das Zitat? Nur was man gern macht und dabei Spass hat, macht mann/frau gut.
wenn man etwas gerne macht macht man es (im allgemeinen) auch gut:mrgreen:
Ein Mädel, dass sich mir mit gespreizten Beinen hingibt..aber ansonsten keine Leidenschaft zeigt..hat keinen Reiz für mich.

wie gesagt keine almosen - ich begehre und möchte begehrt werden - wenn das nicht da ist - game over

Ich habe, allerdings war die Beziehung dann rasch zu Ende .....
Wäre ich heute in der gleichen Situation, ich würde wieder, allerdings würde ich mir auch Gedanken machen warum es so ist. Hat es physische oder psychische Gründe und vor allem - was kann ich dagegen tun.

Letztendlich leidet ja nicht nur der/die Verweigerer, sondern auch sein Partner/in. Wüßte ich, daß es meine Frau Überwindung kostet "mich drüberzulassen", dann wärs für mich auch vorbei mit dem Spaß.
Ich glaube nicht an die "angeborene Asexualität", wenn jemand keinen Sex mag, hat das auch einen Grund. Vielleicht ist der nur gut versteckt - vielleicht als eine Art Selbstschutzmechanismus - aber da ist er ganz bestimmt.

Zurück
Oben