Delikatessen

M

Gast

(Gelöschter Account)
Weiß jemand, woher die Aussage: "Ich könnte dich auffressen!" kommt?
Und woher kommt das Bedürfnis, den Partner "anzuknabbern"?

Das beschäftigt mich, seit ich den Film "Delikatessen" gesehen und das Buch "Das Parfüm" (von Patrick Süskind) gelesen habe...

(Man beachte das Fehlen des "Ironieschildes"!!)
 
interessanter thread!
wobei ich dem - aufgrund eklatantem wissensmangels -ziemlich nackt gegenüberstehe. :mrgreen:

was mir dazu einfällt: das verlangen mit jemandem zu verschmelzen indem der andere teil von sich selbst wird, in einer eindeutigen und einseitigen version.
(wobei mir die sexuelle verschmelzung, also ohne dem ganzen verzehren, ob ihrer wiederholbarkeit lustvoller erscheint)

über die zunge geht uns so manche lust und unlust, wir kosten, versuchen, schmecken etc...
und was den kannibalismus betrifft, gab es die vorstellung, das man verschiedenste kräfte + eigenschaften des verspeisten menschen sozusagen übernehmen könne. damals waren einsteinburger mit pommes der hit.

also im prinzip: nein, ich weiß die antwort nicht.:confused:
 
aufgrund des derzeit laufenden wiederholten gerichtsverfahrens in deutschland gegen den typen der seinen "gast" aufgegessen hat, faind ich die sprachformel doch mal überdenkenswert :roll: aber den ursprung könnte man ja mal via hugo egon balder ermitteln lassen und geld damit verdienen ...
 
"Ich könnte dich auffressen!"
"anzuknabbern"?
kenn ich nur: "jemanden zum fressen gern haben"

vernaschen gehört wohl auch in diese kategorie

vermutlich was mit verinnerlichen zu tun
oder man will einfach nicht teilen, dh mit konkurrenz, aber eigentlich bin ich dbzgl auch ein geistiges nakabazl
 
Weiß jemand, woher die Aussage: "Ich könnte dich auffressen!" kommt?

weil einer der beiden hunger hatte:mrgreen:

:nono::nono:ohne flachs hat schon was mit übernehmen der eigenschaften (verinnerlichen) des anderen zu tun ---glaub ich halt

ein klein wenig dominanz -ich bin der stärkere kann dich fr... spielt vielleicht auch mit

wird eine mischung aus vielem sein
 
vielleicht, weil das die letzte konsquenz tiefer zuneigung ist. im übertragenen sinne. also, dieses vereinigungsthema.
 
Mir sind die Antworten noch nicht genug... darum hake ich nochmal nach.

Hat "lecken" und "schlucken" auch etwas damit zu tun, sich einen Teil des Partners einzuverleiben?
Oder vom Körper essen...?
Gibt oder gab es nicht Kulturen, bei denen das aufessen des oder eines Teils des Körpers zu Bewußtseinerweiterung führen sollte?

Dieses ganze Thema "Essen und Sex", "Fleischeslust" "Sex mit Lebensmittel" usw. muß doch eine tiefere Bedeutung haben??

Also, mehr Meinungen bitte! ;)
 
hat es sicherlich sogar. liebe geht ja durch den magen. und was bei einem gemeinsamen abendessen beginnt, kann bei "lecken" und "schlucken" enden. ich denke schon, dass es da eine brücke gibt.
 
Zurück
Oben