es ist durchaus beides möglich.
Ich bin eher der Meinung in der Beziehung wirds besser passen, sich mehr entwickeln...da da das Vertauen vorhanden ist oder zumindest sein sollte....und irgendwie ergeben sich automatisch Experimente.
Da dann noch gegenseitiges Kennen der Wünsche des anderen da ist, umso besser.
De fakto hatte ich bislang nur EINE reine Sexbeziehung, 1Monat lang, da wurde nie über Gefühle etc gesprochen...wir haben auch nie grossartig was anderes gemacht ausser uns getrofen und gevögelt.
War geil..sie war sehr offen und experimentierfreudig, gar nicht gschamig oder sonst was...sprich da fiel es mir eher leicht, etwas egoistisch zu sein und mir zu nehmen was ich im jeweiligen Moment wollte..andererseits hats mir auch grossen Spass gemcht sie zu verwöhnen bis sie nimmer konnte
Ich hab mit ihr vieles von Beginn an gemacht, dass ich bei anderen Beziehungen eher erst später, wenn überhaupt geacht habe bzw "es" gemacht bekommen habe.
Bei reinen ONS wars dennoch nie so...da macht man eher "Standardprogramm", was ja meist nichts schlechtes ist..zumal der Reiz des neuen da ist und die Lust einen fremden Körper zu erforschen.
Rein "technikmässig" gesehen, ists aber nicht vergleichbar mit einer längeren Beziehung, in der man eingespielt ist.
Hemmungen solltest du jedenfalls keine vor deinem Partner haben...ist zwar leicht gesagt...aber sich längere Zeit verstellen, seine Wünsche hinten anstellen, führt zu nichts...ausser dazu, dass man irgendwann nicht mehr glücklich ist, sich im schlimmsten Fall aber auch nicht mehr traut seine Wünsche zu offenbaren, weil man denkt oder gar weiss der andere wird nicht mitspielen. Was dann? Im schlimmsten Fall ist man unglücklich, geht fremd (gibt ja genug andere Threads dazu) oder beendet die Beziehung.
wie gesagt...beides toll...vielleicht mal einiges ausprobieren, ausleben.
Aber im Endeffekt hatte ich den allerbesten Sex in einer sehr langen Beziehung...oder sagen wir den "ausgefallensten",awechslungsreichsten Sex - denn sehr gut war er mitunter auch sonst.