fellatio ohne schutz

ja und zwar einmal alles von hep bis aids über andere nicht "lebensgefährlichen" geschlechtskrankheiten die aber verdammt unangenehm sein können bspw. feigenwarzen, pilz, tripper.
wenn du das sperma schluckst is die wahrscheinlichkeit dass du aids+hep bekommst fast gleich hoch wie bei ungeschützten av.

die mund/rachen/magenschleimhäute nehmen die viren hervorragend auf vor allem wenn du das sperma schluckst.

ich würde es nicht machen, wenn du deinem partner vertraust dann beibt ein restrisiko. darüber musst du/ihr selbst entscheiden.

übrigens links gibts ein freies feld - darunter steht "suchen" gib doch mal deine frage ein und du bekommst recht viele threads die genau das gleiche behandeln!
 
Also da ost ein Hetero-Männlein ist, interessiert ihn glaub ich eher, was man sich als passiver Teil einfangen kann. Das Risiko für AIDS/Hep ist diesbezüglich ja nahe null, wenn man den Infos der diversen einschlägigen Beratungsstellen glauben kann. Was Pilze etc. betrifft allerdings keine Ahnung.
 
blasen ist was schönes, daher hab ich mir immer zeit lassen bis ich denjenigen besser kennengelernt hab. blasen mit gummi ist für mich unvorstellbar, daher hab ich früher bei ONS nie geblasen.
 
ich hab mich auf früher bezogen, wo ich noch ohne meiner grossen liebe auskommen musste. ich war wirklich immer sehr vorsichtig, auch wenn es manchen jungs gar nicht gepasst hat...
 
wenn du das sperma schluckst is die wahrscheinlichkeit dass du aids+hep bekommst fast gleich hoch wie bei ungeschützten av.

die mund/rachen/magenschleimhäute nehmen die viren hervorragend auf vor allem wenn du das sperma schluckst.

das ist laut netdoktor.de nicht korrekt. zitat:

"Gelangt Samenflüssigkeit oder Vaginalsekret in den Mund, sollte dieses umgehend ausgespuckt bzw. sofort geschluckt werden. Keinesfalls darf man es im Mund belassen, da dieses wahrscheinlich einen der wichtigsten Übertragungswege darstellt."

schlucken ist demnach "safe"...
 
schlucken ist demnach "safe"...

sorry zé pqueno
aber des is a schass was da schreibst. weil: wenn die schleimhaut im rauchen, im mund, in der speiseröhre, NICHT intakt ist, dh eine eintrittspforte gegeben ist, bist du genauso dabei wie wenn du av hast. da kanns auch leicht zu fissuren kommen und daher auch wiederum zu einer hi infektion....

lg jedermann
 
kein problem, jedermann... ich frage mich dann nur, ob ich netdoktor.de oder dir glauben soll... ;)
 
kein problem... soweit ich weiss:
wenn im körper die schleimhaut intakt ist, gibt es kaum ein risiko für eine infektion (gilt nicht nur für hiv). die schleimhaut ist ja bestandteil userer unspezifischen abwehr.
wenn aber, wie das hi virus, blut als träger braucht um überleben zu können, und über unterschiedliche arten weitergegeben werden kann (zb speichel ist sehr niedrig konzentriert, in blut, sperma, vaginalsekret jedoch sehr hoch) braucht das virus eine eintrittspforte in den körper- dein beitrag stimmt meines erachtens soweit, solang die schleimhaut überall intakt ist, es darf nirgends das geringste futzerl offen sein. wenn dem so ist, könnt ichs mir evtl vorstellen (die salzsäure tut ihr übriges dazu) dass schlucken "safe" ist. was aber ist mit all denen, die sich über den geschlechtsverkehr mit dem hi virus infiziert haben???? dann wär ja deine theorie falsch, mmn. oder provokant gefragt: haben sich die menschen vor 15, 20 jahren alle mit blutkonserven angesteckt???
wie dem auch sei, auch wenn meine schleimhäute intakt sind ich würd nie ohne gummi mit jem schlafen, der hiv pos ist.
@netdoktor: kleiner tip meinerseits: beachte die beiträge mit ein wenig vorsicht, sind vllt eine teilweise ganz brauchbare grundlage für etwas, aber aufschlussreich bzw informativ sind diese bei weitem nicht. und wissenschaftlich fundiert erst recht nicht..... http://www.aidshilfen.at/ sind zum thema hiv sehr brauchbar und auch fundiert....

lg und hoffe, ich lieg nicht zu sehr falsch
jedermann
 
@netdoktor: kleiner tip meinerseits: beachte die beiträge mit ein wenig vorsicht, sind vllt eine teilweise ganz brauchbare grundlage für etwas, aber aufschlussreich bzw informativ sind diese bei weitem nicht. und wissenschaftlich fundiert erst recht nicht..... http://www.aidshilfen.at/ sind zum thema hiv sehr brauchbar und auch fundiert....

lg und hoffe, ich lieg nicht zu sehr falsch
jedermann


naja... habe deine linkempfehlung verfolgt und auf www.aidshilfen.at folgende info gefunden:

"Um sich mit dem HI-Virus anzustecken, muss es zu einem Austausch von Körperflüssigkeiten kommen. Blut, Samen- oder Scheidenflüssigkeit einer Person muss in die Blutbahn einer anderen Person gelangen. Andere Körperflüssigkeiten wie Speichel oder Schweiß sind nicht ansteckend.
Entscheidend für eine Infektion ist neben der Menge der infektiösen Flüssigkeit auch die Größe der Eintrittspforte, die Virenkonzentration und die Dauer des Kontakts mit der infektiösen Flüssigkeit."

was die theorie, dass die ansteckungsgefahr beim schlucken sehr gering ist, untermauert.
 
Zurück
Oben