"besondere hotels"

Mitglied #3560

böses Miststück
Dieser Benutzer hat 10 Checks Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
21.999
Checks
10
sodala..... ich möchte hier einen thread eröffnen, der objektive berichte über diverse hotels enthalten soll
da ich selber bemerkt habe dass es nicht wirklich leicht ist im net hotels aufzutreiben die ned grad dem 08/15 schema entsprechen und die internetseiten ja natürlich "nur das beste" von sich geben, sollte das hier weder ein "werbethread" noch ein "alles super keine minuspunkte" werden sondern wirklich erfahrungsberichte, die zwar nur jeweils subjektiv sein können, aber doch eine basis für gewisse suchkriterien darzustellen imstande sein sollten.....

dann fang ich mal an:

hotel gasthof victoria
in
5751 maishofen/zell am see
salzburger land

das hotel ist neu bzw. neu saniert....
es gibt einen fitnessraum, eine sauna, eine "erholungsoase", ein (kostenpflichtiges) solarium, einen beheizten swimmingpool im freien (welcher von den themensuiten über die terrasse zugänglich ist) und in planung steht ein hallenbad im keller...

für unsere "süchtler".....ja es gibt auch einen pc mit internetzugang in der empfangshalle welcher für hotelgäste kostenlos ist.
im hotel befindet sich auch ein restaurant... wie das essen ist....kann ich ned sagen aber anhand des frühstücks sicher nicht schlecht....
und eine tanzbar über die ich leider auch nichts berichten kann.

es gibt diverse "normale" zimmer und unter anderem 5 themen-suiten...

mein bericht bezieht sich auf die "fantasia-suite" (ca 45 m²)

ich hab selten ein zimmer gesehen, dass mir ein "wow" entlockt hat, liegt vermutlich auch an der vorbereiteten atmosphäre...
die jalousien waren dreiviertel geschlossen, die musik leise angestellt und das bett mit orangenem halogenlicht beleuchtet....
leutln....da hat das miststück ein glitzern in den augen aufgerissen :oops: aber kann auch nur an den pralinen am polster gelegen haben :cool: :mrgreen:

in der suite selbst befindet sich eine infrarot-sauna, ausprobiert und...naja is ned meins, denk mir aber dass es im winter sicher eine wohltat ist...
eine musikanlage (mit cd-fach) einen videorecorder (ohne schmutzigen film) natürlich einen fernseher mit vielen programmen und auch 3 premiere-sender (für unsere fussballsüchtler: keine ahnung ob sportkanal, weil nicht in verwendung)
minibar ist vorhanden (und für biertrinker gut sortiert :confused: ) knabbergebäck, diverse antialk-sochn und geht aufs haus (ganz offiziell :cool: :mrgreen: )
safe auch vorhanden.....quasi safersex :mrgreen:

das badezimmer: einen whirlpool mit "discobeleuchtung" :mrgreen: oder mit frei wählbarem farbton (nein ich hab mir ned rosa ausgesucht :confused:)
eine dusche, zwei waschbecken und ein wc im selben raum (dafür eine ausgzeichnete lüftung :oops: :mrgreen: )

teelichterln, diverse kerzen vorhanden, miststück würde sagen vielleicht a bisserl zuviel kitsch, aber durch die schönen wandmalereien und den spiegeln neben dem bett und vor allem ober dem bett "sabber" ist der kitsch (plüschige herzerl lichterkette und das ganze sogar in....rosa :confused: unzählige seidenblumen) ein netter ausgleich und schaffts sogar mich in...i trau mas gar ned sagen....romantische stimmung zu versetzen Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

zimmerservice ist im preis inbegriffen, welches natürlich beim frühstück genutzt wurde da im frühstücksraum rauchverbot ist, ausserdem fall ich gern ausn bett direkt ins kaffeehäferl..... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

ich denk ich hab mal das wesentliche gesagt....

einziges kleines manko: das weibliche personal könnte freundlicher sein, denen fällt der frust nur so aus dem gesicht, die könnten sich an ihre männlichen kollegen im umgang mit gästen ruhig ein bisserl anlehnen......

hp des hotels speziell nur über die themen-suiten: www.romantikhotel.com

ps: vielleicht auch nicht uninteressant...einchecken ab 14 uhr (dürftens aber nicht so genau nehmen) auschecken bis 12 uhr

und nun einige fotos (nicht geklaut :cool: ):
und beim nächsten beitrag werden dann einige sehen warum mein schlimmster albtraum wahr wurde, ziggy du warst schon nah dran :roll: :confused:

Anhänge

• $sochn-1.jpg
    $sochn-1.jpg
    57 KB · Aufrufe: 142
  • $sochn-2.JPG
    $sochn-2.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 152
  • $infrarotsauna.jpg
    $infrarotsauna.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 141
  • $von draussen.JPG
    $von draussen.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 143
einblick ins badezimmers,
frühstück vorher......und auch nachher :mrgreen: :

Anhänge

• $waschbecken.JPG
    $waschbecken.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 122
  • $whirlpool.JPG
    $whirlpool.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 104
  • $frühstück.jpg
    $frühstück.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 103
  • $after frühstück1.jpg
    $after frühstück1.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 114
und jetzt :confused: .. ich glaub da gibts jetzt gar nix blöd zu lachen :mad:

und des mir :roll: ......der schlimmste albtraum.....die bettwäsche :mauer: :mrgreen:

Anhänge

• $bett.JPG
    $bett.JPG
    58 KB · Aufrufe: 103
  • $ponderrosa.JPG
    $ponderrosa.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 120
  • $pflanzerei.jpg
    $pflanzerei.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 101
Meine Meinung zum Hotel kennst ja schon (gut, dass DIESES Zimmer frei war :mrgreen: ;) ).

Zur rosanen Bettwäsche sag ich jetzt lieber nix :cool:

Aber wenn dein verlängertes Wochenende nur halb so schön war wie die Stimmung, die sowohl durch die Natur (ich liebe Nebelschwaden über den Bergen!) als auch durch das Hotelzimmer rüber kommt, dann war's sicher genial :p

Des heert sich alle net schlecht an! :daumen:
Aber:
Mei wichtigste Frag: Sind Hunde erlaubt? Weil wenn ich reise, reisen die mit! Imma!

Dass sie nicht, weil habe ich mitbekommen, aber bei mir ist´s mit, weil ich keinen Noplies kenne, der Ausnahmen macht! :roll:

Du kennst Noplies nicht?

Sind irgendwelche Tiere! Habe ich auf Safari kennengelernt. Wenn ich angelegt habe, haben die immer so komisch reagiert :nono: und noplies gebellt: "noplies, noplies!" Sind übrigens verwandt mit den Michnix!

Äh, wo waren wir? Ach ja: also ich habe niemanden, wo ich die Hunde lassen könnte und da sie Familienmitglieder sind, fahren sie mit. Also auch dorthin, wenn erlaubt. Wenn nicht, dann fahren wir auch nicht! Also meine Frau und ich! Zumindest nicht gemeinsam! :roll: :mrgreen: Weil eine bei den Hunden bleibt! :mrgreen:

Beim Blick auf die Bettwäsche hab ich herzhaft lachen müssen ( und Franzls Lacher hab ich auch gehört!;) )

Aber ansonsten schaut das ja sehr sehr nett & romantisch aus. Is halt a bissl weit von Wien weg für ein Wochenende. Und die Gefahr des Schnürlregens halt ( meine Schwester wohn in Saalfelden, i kenn die Gegend ).

Danke jedenfalls für den Beitrag - höchst professionell:cool: und sehr anschaulich beschrieben!

Ähm, die Zigaretten auf dem Frühstückstisch kommen mir irgendwie bekannt vor. ;)

Superidee mit dem Hotelthread!
Mir ist die Unterkunft schon immer sehr wichtig, vor allem, wenn ich dort mehr machen will als nur schlafen und mich waschen. :cool: :mrgreen: Und manchmal such´ ich ewig nach einem Hotel, wenn ich noch nicht in der Gegend war und dann frag´ ich mich, worauf man sich jetzt verlassen kann. Die Fotos auf dem Homepages sind ja meist etwas unrealistisch. :roll: Und anonyme Hotelbewertungen, ich weiß nicht.
Mir persönlich wär des mit den Seidenblumen etc etwas zuviel Kitsch, wäre aber absolut kein Grund das Zimmer nicht zu nehmen, vor allem wenn der Whirlpool wirklich drin ist. ;)
Ansonsten schöne Beschreibung und ich freue mich auf weitere.
Najo Ziggy, wieso ist Dir des zu weit von Wien aus? Wenn´s zwei Nächte sind, geht´s doch! Ich mein´, nach T, K oder V wär´s ma auch zu weit, aber alles andere geht doch! :)
Benno, willst wirklich in so einem Hotel Deine Hunde dabeihaben? Ich mein´, hättest da noch Sinn für die Hunde? Und bleiben Deine Kinder nicht allein zu Hause mit den Hunden, so daß Deine Frau und Du auch mal wegfahren können?

Benno, willst wirklich in so einem Hotel Deine Hunde dabeihaben? Ich mein´, hättest da noch Sinn für die Hunde? Und bleiben Deine Kinder nicht allein zu Hause mit den Hunden, so daß Deine Frau und Du auch mal wegfahren können?
Du hast nicht zufällig ein Haustier oder bist für Kinder irgendwie verantwortlich? :roll:

Für die Hunde hat alles Sinn, wenn sie nur dabei sein können! Immer wieder gemachte Erfahrung! Lieber dabei sein, wo Herrli und Frauchen sind! :mrgreen:

Vielleicht könnten wir tatsächlich auch mal ohne Hunde und Kinder fahren, aber es ist halt einer "unserer Spleens" nach Hundetauglichkeit zu fragen. Behindertengerecht sollte es meist auch sein. :confused: :mrgreen:

aber es ist halt einer "unserer Spleens" nach Hundetauglichkeit zu fragen.

ist mmn nach kein spleen sondern notwendigkeit wenn man einen (oder mehr) hund(e) hat

FranzL--> der auch immer fragt​

.......... nein, Tantchen, da hats keine Geisters g'habt :cool: .......... des Kudern und Kichern war auch nicht von nebenan ................... nur .................. de wer'n alle a rosans Hemd ang'habt haben, und da is ma dann quasi unsichtbar :mrgreen:

Die "Benotung" hängt in der Halle neben dem PC auf'm schwarzen Brett aus .............. habts ned g'schaut? :cool:

Najo Ziggy, wieso ist Dir des zu weit von Wien aus? Wenn´s zwei Nächte sind, geht´s doch! Ich mein´, nach T, K oder V wär´s ma auch zu weit, aber alles andere geht doch! :)

Jein. Pinzgau is eh schon gleich weit wie nach Tirol. Und als Kärntner sag ich Dir - dorthin ists viel näher.
Grundsätzlich hast Du aber Recht. So schlimm is es nicht. Aber wenn ich mal ein romantisches & entspannendes Wochenende will und ich muss > 4 h fahren...dann denk ich mir, da kann ich dann gleich ans Meer fahren.
Oder ich nehm mir halt wirklich Urlaub und hab dann ein verlängertes Wochenende, und dann will ich wahrscheinlich auch nicht in den Pinzgau oder ins Mühlviertel oder wo sonst die Romantik-Hotels liegen.

Aber das liegt wohl daran, dass Romantik in meiner Partnerschaft momentan auch nicht viel hilft. :confused:

Anyway, trotzdem find ich den Tipp gut & nützlich.

also...
hunde sind erlaubt..... nur im saunabereich und beim swimmingpool nicht erwünscht, ansonsten kein problem... i glaub 4 euro pro tag.

der grund warum ich den langen ned mitgenommen habe liegt wohl eher an....tja.... so diverse sexuelle praktiken welche ned nur des frauli......ähm.....scharf machen :cool: :mrgreen:

@kekserl
....es gab auch nix zu grinsen :cool: :mrgreen: ned so wie du es meinst....bösling :confused:

@ziggy
i versteh deine einwände bezügl. entfernung.....allerdings bin ich eine die erstens gerne auto fährt und zweitens autobahnfahrten als irrsinnig entspannend und beruhigend empfindet (als fahrer, als beifahrer wär mir ziemlich fad)
.... na und wenn man mir dann auch noch ein besseres auto als meines unterm hintern schiebt.....machts natürlich noch mehr spass...

jedenfalls hab i gewusst das des ein gefundenes fressen für euch ist, und wie mir das rosane ins aug gesprungen is, is mir nur noch ein "jössas" und ein "des dürfen die gfrasta ned erfahren" eingefallen... :confused: :mrgreen:

jedenfalls hab i gewusst das des ein gefundenes fressen für euch ist, und wie mir das rosane ins aug gesprungen is, is mir nur noch ein "jössas" und ein "des dürfen die gfrasta ned erfahren" eingefallen... :confused: :mrgreen:

:trost::trost:bist scho guad unterwegs:daumen: :daumen:

häsdjoneddazöhnmiassn

Zurück
Oben