du meinst also das ich mit homosexuellen nicht umgehen kann...wie kommt dann das ich freunde und bekannte unter schwulen, transvestiten und transexuellen habe?
Kruzineser....
das war kein Angriff auf dich persönlich...hab ich ja auch mit keinen Wort so gesagt...hast du wohl falsch verstanden.
Ich meinte damit nur, dass diese Erklärungen von einigen als schlüssig und ausreichend genommen wird, weil sie so einfach ist.
Natürlich kann ich nicht sagen, wie es in grauer Vorzeit ausgesehen, hat...wollte damit aber nur einiges zu bedenken geben im Hinblick auf gewisse Aussagen.
In der Natur (genauer Evolution) wird Mensch und Tier und Pflanze durch Selektion und Mutation an äussere Bedingungen angepasst, Homosexualität scheint mir für Fortpflanzung kein sonderlich erfolgversprechendes Modell zu sein, dennoch gibt es sie (belegt) schon ein paar tausend Jahre beim Menschen.
Länger zurückliegendes wird keiner beweisen können, um zB wieder auf die Tierwelt zurück zu kommen, ob vielleicht schon der eine oder andere T-Rex ab und zu auch mal seine Geschlechtsgenossen bestiegen hat.
Darum denk ich mal genetisch veranlagt ist einfach nur der Trieb, und damit mein ich nichtmal den Fortpflanzungstrieb!, ich glaube nicht dass Tiere wissen dass sie bei Sex Nachkommen zeugen..sie leben einfach nur den sexuellen Trieb aus.
Genauso werden nicht aufgeklärte Menschen, nicht aus dem Treib heraus handeln Nachkommen zu zeugen(wissen ja dann nicht mal wies geht), sondern eben auch aus dem Sexualtrieb...weils geil ist wird´s gemacht...dass das Nachkommen ergibt ist nur ein Nebeneffekt.
Insofern wie gesagt, denke ich es ist nur der Sexualtrieb angeboren bzw kommt durch Hormonschübe in der Pubertät(und der ist meiner Meinung nach nicht auf ein Geschlecht spezifiziert)...in dem Alter und davor wird halt "normalerweise" die Aufmerksamkeit durch Erziehung,durch Vorgelebtes, durch Kultur usw aufs andere Geschlecht gelenkt(oder auch nicht)und gleichermassen gleichgeschlechtliche Gelüste verurteilt..
Inwieweit wir da unbewusst vom Augenblick der Geburt an beeinflusst werden, hab ich im "Auch Männer mögens anal"-Thread versucht zu erklären...
Es gibt ja auch eine gr. Vielfalt an "andersartiger" Sexualität (mir fiel jetzt kein besseres Wort ein) als die "Normale" Heterosexualität.
Schwul(und die "Unterarten" von Männern denen mans nie ansehen würde,leicht feminin wirkende bis zu extremen "Tunten"),lesbisch,bisexuell,Transvestiten(jeweils wieder schwul oder nicht) und Transgender,etcetc....glaubst du das steckt alles in den Genen?
Da könnte man ja vielleicht auf die Idee kommen zu sagen:die Neigung zu SM,Fetischen,etcetcetc wäre vererbbar.
Die eigene Lieblingsfarbe,Kleidungsstil,etcetc vielleicht auch?
Führt jetzt sehr weit weg davon,ich weiss...aber nur weil ich es vor kurzem gesehen hab, und ich mir dachte es ist ein gutes Beispeil wie sich unterschiedl. Kultur/Erziehung auswirkt:
Ich sah einen Bericht(der jetzt eigentlich überhaupt nix mit dem Thema zu tun hat), wie in Japan(wiedereinmal) eine Familie bei Tisch sass und einen lebenden,kurz angebratenen Fisch und lebende kleine Tintenfische aus dem Glas mit Genuss verspeiste...alle Mann,Frau und die kl. vielleicht 5 jährigen Kinder....ich hab mich halb angekotzt dabei.
Aber für diese Kinder ist es eben normal, die kriegen warscheinlihc seit sie beissen können sowas zum Essen(genau wie einige Urvöler Maden und SPinnen essen,etc)...und denen schmeckt das! Die würs warscheinlich bei Schnitzel oder sowas recken!
Würden wir mit sowas hochgefüttert , würden wir uns auch die Finger danach ablecken....
das nur ein kleiner Exkurs zum Thema inwieweit wir von Geburt an mit den verschiedensten Dingen geprägt werden und uns das gar nicht bewusst ist(wie im anderen Thread erwähnt,Mädels spielen mit Puppen,Puppenküche,Kinderwagen,Jungs mit Autos,Mädels haben lange Haare und - pinke -Röcke,Buben kurze Haare und - blaue - Hosen,etcetcetec).
Ich mag mich aus dem selben Grund, mit der Genetik-Erklärung halt nicht abfinden, warum ich auch nicht an Schicksal oder Vorbestimmung glaube:
Mir ist es lieber mein Leben und meine Vorlieben selbst zu bestimmen, das funktioniert eh schon nicht 100% weil man halt schon den Stempel der Eltern,Kultur,Erziehung,Geselslchaft,etcetc aufgedrückt bekommen hat...fällt schon schwer sich dessen mal bewusst zu werden.
So...is doch wieder mmal länger geworden...
aber um Friede,Freude,Eierkuchen zu wahren...DAS ist meine Ansicht..andere werden von mir akzeptiert(auch wenns mir schwerfällt darüber nicht zu diskutieren)....
Aber erfreulicherweise hat keiner in diesen Thread irgendwie erwähnt, er halte Homosexuelle oder anders lebende für "unnatürlich" oder sonstwas...
eine Einstellung die(meines Empfinden nachs)ein Grossteil der (zumindest jugendlichen) Leute hier hat, oder sehe ich das falsch?
Nur bis es zu denen durchdringt, die was zu sagen haben(sprich Gesetze machen), dauert halts wieder...