Chat???

H

Gast

(Gelöschter Account)
Bin recht neu hier und wollt ma fragen ob es sich nicht vielleicht lohnen würde hier auf der Homepage mal nen Chat mit einzubauen? Sollte doch ansich kein technisch so großes Problem darstellen oder? Vielleicht gab es die Idee ja bereits. Ich fänd es auf jeden Fall gut.

ist sicher keine schlechte idee aber dan würden viele postings wegfallen da es ja ein forum ist ausserdem brauchst du in einem chat viele vips die 24 stunden in so einem chat vorhanden sein müssten und und und

H, stimmt. Aber man könnte den Chat ja auch z.b nur 2 Stunden oder so am tag öffnen. manche threats finde ich nämlich sehr unübersichtlich da halt viel drumherum geschrieben wurde und dann könnte man sowas auch im chat diskutieren. aber was solls. war nur so ne idee.

H, stimmt. Aber man könnte den Chat ja auch z.b nur 2 Stunden oder so am tag öffnen. manche threats finde ich nämlich sehr unübersichtlich da halt viel drumherum geschrieben wurde und dann könnte man sowas auch im chat diskutieren. aber was solls. war nur so ne idee.

das mit 2 stunden aufdrehen finde ich gar nicht so eine schlechte idee

ist ausserdem brauchst du in einem chat viele vips die 24 stunden in so einem chat vorhanden sein müssten und und und
muss ned unbedingt sein, ein gut programmierter bot der z.b flooden etc. erkennt, kickt (bannt) von alleine und wenn keine admins, mods, operatoren oder was auch immer anwesend sind, gibts immer noch die ignore ;)

muss ned unbedingt sein, ein gut programmierter bot der z.b flooden etc. erkennt, kickt (bannt) von alleine und wenn keine admins, mods, operatoren oder was auch immer anwesend sind, gibts immer noch die ignore ;)

schon klar mit dem ignore, also ich hätte auch nicht wirklich viel dagegen na schau ma mal was unser admin dazu sagt???

Und das mit den 2 Stunden am tag finde ich auch nicht wirklich so schlecht, vielmehr sollte nicht sein da sonst wirklich das Forum sehr vernachlässigt werden würde und das wollen wir ja schliesslich auch nicht, also leute die einen chat haben wollen schreibts was dazu vielleicht nutzt es ja was.

Jepp...richtig gemacht (z.B. die besagten 2 std am Tag oder z.B. 1 - 2 mal je Woche) wäre ein chat sicher ne Bereicherung - also lieber Admin.....grüübeln....und vielleicht doch machen???? :daumen:

Jepp...richtig gemacht (z.B. die besagten 2 std am Tag oder z.B. 1 - 2 mal je Woche) wäre ein chat sicher ne Bereicherung - also lieber Admin.....grüübeln....und vielleicht doch machen???? :daumen:

und ich denke mal es werde sich sicher einige finden die schon länger hier sind die in der zeit auch für recht und ordnung im chat sorgen würden

und ich denke mal es werde sich sicher einige finden die schon länger hier sind die in der zeit auch für recht und ordnung im chat sorgen würden

klar ... du und ich, wir wohnen eh im forum, wir machen das schon :)

lg moni

eben!
Ihr habt ja sonst nix zu tun :ironie:

2Stunden Chat finde ich nicht gut weil dann wieder diejenigen jammern werden die nur untertags Zeit haben.
Wenn man wirklich mit jemand quatschen will geht das mit pM genauso und Chats gibts doch eh wie Sand am Meer.

eben!
Ihr habt ja sonst nix zu tun :ironie:

2Stunden Chat finde ich nicht gut weil dann wieder diejenigen jammern werden die nur untertags Zeit haben.
Wenn man wirklich mit jemand quatschen will geht das mit pM genauso und Chats gibts doch eh wie Sand am Meer.

naja 2 stunden vormittag und 2 am abend oder wenn ein vip da ist kann er ihn ja auch so einschalten das müsste man sich dann zamreden wie man das am besten gestaltet zuerst brauchen wir aber den admin ob er überhaupt bereit wäre einen für uns hier reinzustellen und ob es überhaupt möglich ist

Ein chat is sicher was nettes, aber wenn is nur ein IRC chat sinnvoll weil die ganzen Java-Varianten den Server zu sehr belasten. (info is 2 Jahr alt aber soviel ich weiß hat sich daran nix geändert).

Und es is auch ein rechter Aufwand weil eigentlich immer ein Mod im chat sein muß sonst artet das Erfahrungsgemäß aus weil sich gerade in Erotikchats immer Spinner finden die entweder glauben rumpöbeln zu müssen oder die Frauen im Privatchat belästigen.

Moni und ich haben fast 2 Jahre regelmässig in nem Erotikforenchat verbracht.
(Ja, beide im selben Chat an verschiedenen Rechnern 10 meter nebeneinander sitzend *g) und es is am Anfang sicher witzig aber unser Bedarf is glaub ich gedeckt. :mrgreen:

LG Mike

Ein chat is sicher was nettes, aber wenn is nur ein IRC chat sinnvoll
da geb i dir recht und grad bei einem irc-chat find ich muss ein mod. ned immer anwesend sein, ein guter bot tuts auch wenn mal kein mod online is, und grad bei einem irc-chat mit einem mirc programm ist schnell die ignorefunktion eingeschaltet.....
klar da ist wieder das problem wer stellt den bot rein, da wäre aber die lösung das man mit einem anderen partner in der erotikabteilung zusammenarbeitet der sowieso rund um die uhr auf einem port aktiv ist....

des weiteren glaube ich nicht dass ein chat den forum schadet, weil in einem chat gibts ja ned wirklich ein thema über des diskutiert wird.....

Ich hab halt die erfahrung gemacht, dass in einem Erotikchat einfach mehr spinner unterwegs sind als in einem normalen. Und dabei war das noch ein chat der einen gebührenpflichtigen Altercheck vorgeschalten hatte, als es konnte nicht jeder Spinner so einfach rein.

Da wir hier gar keinen Möglichkeiten der Vorsondierung (Alterscheck, Mitgliedsgebühr) haben is halt meine Befürchtung, dass es noch schlimmer is.
Ich denk, dass in einem Forumschat wie es dieser einer wäre vieleicht auch ein wenig über Sex gesprochen werden würde, aber primär würde wohl Alltagskram geplaudert werden. Und wenn dann die Einhandschreiber reinkommen, nur mehr wenig Blut im Hirn weil sie sich einen "Sexchat" erwarten sind die Probleme vorprogrammiert.

Aber nachteile fürs Forum kann ich an einem Chat auch nicht erkennen.

LG Mike

Und wenn dann die Einhandschreiber reinkommen, nur mehr wenig Blut im Hirn weil sie sich einen "Sexchat" erwarten sind die Probleme vorprogrammiert.
jop da hast recht, andererseits solche hast ja da auch....
die vorprogrammierten probleme meinst vermutlich diese, wenn ein depperl kommt, und 5 "normale" user sich auf eine diskussion einlassen anstatt die ignore zu betätigen, weil is ja viel gscheiter an deppen nahrung zu geben indem man ihm beachtung schenkt als zu ignorieren :roll:
und das des ned funktioniert weils immer welche gibt die sich mit dummerln messen wollen, ich glaub des wissen alle chat-erfahrenen.......
dieses problem wäre vielleicht auch lösbar mit einem gesperrten chatraum, nur da fangt des nächste problem an, wie soll die registrierung erfolgen, dass man selbst in an gesperrten raum keine deppen reinbekommen.....???

wie ma´s auch drehen und wenden...........

grundsätzlich wäre mal intressant ob es erlaubt ist und ob es der admin will sonst reden wir eh nur für die katz

Warum soll es nicht erlaubt sein?
Ob es der Admin erlaubt und die Seite soviel Traffic verkraftet ist eine andere Sache.

Vorschlag, Angebot oder wie man es nennen möchte!

Falls ihr ernsthaft an einem Chat interessiert seit, könnte ich auch meinen Webspace bzw. Traffic zur Verfügung stellen falls es für den Admin zu viel ist. Der Chat muss nicht direkt in meine Webseite eingebunden sein. Ich könnte eine Sub-Domäne einrichten und der Chat kann auch hier verlinkt werden.
Egal ob Java, IRC, Casiopeia oder sonst was... NUR, programmieren müsste den Chat jemand, denn damit kenn ich mich leider ned aus.

Kind Regards
Denedar

Zurück
Oben