So mir reichts mit die Tschick!

M

Gast

(Gelöschter Account)
So jetzt hab ich echt die Schnauze von dem Rauchen voll! Es kann nicht so weitergehen daß sich ein Mensch in meinem Alter täglich zwischen 1 und 2 Päckchen Marlboro in die Figur saugt! Kein Tier ist so blöd und saugt den Rauch von brennenden Blättern in sich rein :mauer: :mauer: :mauer: Wie dämlich ist das eigentlich??

Im Grunde schiebe ich es ja schon Monate vor mir her. (nach dem Urlaub hör ich auf, na gut nach dem Harleytreffen, ok nach dem Geburtstag meiner Tochter usw, usw,..... blablabla....)

Und jetzt habe ich gehört das Georg Danzer Lungenkrebs hat. Scheisse :shock: :(. Sowas zieht mich dann immer total runter. Ich erinner mich genau an ein Konzert vor ca 15 Jahren: Danzer solo, unpluged nur mit Gitarre. Zwischendurch hat er immer Gschichtln erzählt (war echt geil!) und da hat er sich dann immer eine angeraucht.....:shock: :(

Ich spür gerade wie mir eine heftige Verkühlung einfährt und mir graust im Moment sowieso vor einem Tschick *würg* Das währ doch ein guter Anlass ganz aufzuhören, oder?
Soll ich euch berichten wies mir geht? Welche Höhhen und Tiefen ich durchlebe? Ob ichs pack? Ob ich rückfällig werd?

Wenns euch interessiert schreib ich eine Art "Entwöhntagebuch" wenns nicht interessiert dann lass ichs.

cu
Lucky

Berichte!

Und ich zieh gleich mit, wollte gerade zum Automat pilgern, aber du hast recht. Der richtige Moment kommt nie, vor sich hin schieben ist reiner Selbstbetrug.

bravo lucky!

hör uaf, is eh gscheiter, i bin jetz scho 6 jahre überzeugter nichraucher, hab ma des gleiche gedacht damals!

mir gehts echt nimma ab und muss sagen mir is echt leicht gefallen damals, so nach ein zwei wochen war der stress vorbei und mir is nimmer abgegangen!
am schlimmsten wars nur am anfang, keine tschick nach dem essen oder in der früh die erste, aber des legt sich schnell!
ich hab mir jede stunde nen lolli in den mund gschoben oder hatte ständig kaugummi im mund!

schreib dirs von der seele wenns dir leichter geht! is sicher intressant zu lesen!
verkühlung is ein guter grund aufzuhören!
so immer weniger rauchen is schwachsinn, hör gleich von heut auf morgen auf, is gscheiter!;)

rauchen is echt unnötig, bringt nix und si zudem noch sauteuer und ungesund sowieso!

mein bester kumpel hat auch aufgehört sein 4 wochen, is lustig mitanzusehen, wie er machmal auszuckt, aber mit mir an meiner seite hat ers dann leicht!;)

also, dann wünsch ich Dir gutes gelingen, kopf hoch und durch!

lg, jerry

Ob ichs pack? Ob ich rückfällig werd?
cu
Lucky

Wie ob ichs pack? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Ob ich rückfällig werd? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Bist du nun der harte Marlboro Mann oder ein Weichei. Wenn das härteste an dir die Marlboros sind dann vergiss es :roll:

Ans ob ichs pack oder rückfällig werd solltest du nicht mal denken. Du bist doch ein Mann und hast einen Willen, also wenn du wirklich aufhören willst dann lass die Finger davon. Bist du der Chef oder die Zigarettenidustrie mit ihren beigemischten süchtigmachenden Stoffen?

stimmt lucky!

dies frage:werd ich rückfällig oder so in der art, kannst du dir gleich verschlagen!

vergiss es, denk nicht mal dran, es wird am anfang ne harte zeit sein, aber denk nacj du bist der wille der da durch will!

weg mit dem dreck beherrsche dich;)

...wollte gerade zum Automat pilgern

Genauso hab ich aufgehört... geregnet hats, ich hab in den Taschen nach Kleingeld gesucht und als ich mir die Schuhe anziehen wollte hab ich mir gedacht, hab ich das nötig....
8 Monate nix geraucht (außer mal eine danach), in den letzten Wochen wieder 5 Packungen gekauft... die Sucht ist ein Luder...
Stört mich aber, wenn ich jetzt in die Wohnung komm und ich den Rauch rieche, ev genug um nicht wieder anzufangen... schreib dein Tagebuch.... es tut gut, wenn man sieht, daß man im Scheitern nicht alleine ist ;)

Die Ausnahme könnte gefährlich werden, ich möchte nicht wissen zu was für Frauen ich morgen Nacht/Früh fähig bin nur um eine Zigarette danach rauchen zu dürfen.

Ich kann nur von mir sagen, aufhören war problemlos (von 1 Packung täglich auf 0)... das gefährliche sind antrainierte Situationen, beim Warten auf die Strassenbahn, nach dem Sex, beim Weggehen nach 2 Bier sowieso... und dann, wenn man sich denkt, so lange nix geraucht, wahrscheinlich schmeckts mir garnicht mehr... IRRTUM, vom ersten Zug an bist wieder drauf...
So, ab morgen kauf ich mir wieder keine Zigaretten...

Ich kann nur von mir sagen, aufhören war problemlos (von 1 Packung täglich auf 0)... das gefährliche sind antrainierte Situationen, beim Warten auf die Strassenbahn, nach dem Sex, beim Weggehen nach 2 Bier sowieso... und dann, wenn man sich denkt, so lange nix geraucht, wahrscheinlich schmeckts mir garnicht mehr... IRRTUM, vom ersten Zug an bist wieder drauf...
So, ab morgen kauf ich mir wieder keine Zigaretten...

Mehr als 2 Bier werden es morgen sicher, die Zigarette danach ist zwar nicht eingeplant, aber - egal, halte ich den morgigen Abend durch dann schaffe ich jede Situation.

Na dann bin ich mal gespannt auf die reumütigen Ausreden, warum denn dann doch ;) oder nicht...
toi toi toi

Du schaffst es, drücke dir die Daumen. Bitte berichte uns wie es so ist.
Du bist stark genug und du hast den willen.

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Wenn du wirklich den Willen hast, dann wirst du das auch hinbekommen.

Es ist aber nicht einfach....
Am 06.11. um kurz vor elf habe ich meine letzte Zigarette geraucht.
Der Tag war ja noch auszuhalten.
Der 07.11 war nicht mein Tag...
Er war schrecklich, ich war total durch den Wind und hab ein Stück Schoki nach dem anderen gegessen.
( mittlerweile trage ich 8 Päckchen Butter mehr mit mir rum :mad: )
Am nächsten Tag hab ich mir alles mögliche einfallen lassen und den ganzen Tag nur irgendwas getan damit ich auf keine dummen Gedanken komm.
Und ab da kamen dann die Tage mit der schlechten Laune :(
Ab der zweiten Woche wurde es dann besser...

Morgen gehe ich dann zum erstenmal als Nichtraucher auf eine Feier.
Mir graust es jetzt schon und ein P wie Panik steigt in mir hoch :confused:

Aber bis jetzt bin stolz auf mich, war mein erster Versuch und er hat bis jetzt geklappt.

Auslöser war übrigens auch ein guter Freund der mir seine Diagnose
"Lungenkrebs" erzählt hat....

Du schaffst das bestimmt :daumen:

Zurück
Oben