Wie stehts mit eurem Zeitmanagement oder wie pünktlich seid ihr?

L

Gast

(Gelöschter Account)
Ich lege extrem grossen Wert auf Pünktlichkeit und bin jedesmal stinksauer, wenn jemand mit meiner Zeit sorglos umgeht. Ich hab ein ziemlich gutes Zeitmanagement und verstehe nicht, wieso das nicht jeder schafft? :fragezeichen:

Ich habe in letzter Zeit wieder ein paar Mal mit Leuten zu tun gehabt, die sehr unpünktlich waren bzw. einfach unzuverlässig bei Verabredungen. Mich würde interessieren, wie es bei euch steht - wie pünktlich oder unpünktlich seid ihr eigentlich?

Warum ist jemand unpünktlich?

Ich wünsche mir vor allem Antworten von Leuten, die oft zu spät kommen - habt ihr ein schlechtes Gewissen? Schafft ihr es einfach nicht? Oder ist es euch schlicht egal?

Mich interessiert aber auch: Wie geht es Leuten wie mir, die dauernd auf andere warten müssen? Wie geht ihr damit um?
Ich hatte mal eine Kollegin, die immer zu spät kam, der haben wir dann eine zeitlang einen falschen Termin gesagt (also 30 min früher) dann hat sie es meist geschafft :mrgreen::mrgreen: Aber das hat auch nur eine beschränkte Zeit funktioniert. :lol:
Ansonsten meide ich unpünktliche Leute, wenn möglich.

pünktlichkeit ist anstrengend und spießig :cool:

ich mag das persische oder auch das mexikanische verständnis :daumen:

Ich versuche immer pünktlich zu sein und schaffe es auch fast immer, weil ich auch nicht gerne auf jemanden warten möchte. Wenn es doch Mal passiert und ich zu spät bin, rufe ich an.

pünktlichkeit ist anstrengend und spießig :cool:

ich mag das persische oder auch das mexikanische verständnis :daumen:

tja... jetzt bin ich eben spiessig auch noch :mrgreen: passt zu prüde eh dazu :lol:

Ich versuche immer pünktlich zu sein und schaffe es auch fast immer, weil ich auch nicht gerne auf jemanden warten möchte. Wenn es doch Mal passiert und ich zu spät bin, rufe ich an.

löblich - schade, dass es nicht mehr solche gibt ;)

Also ich muss mir eingestehen, dass ich eigentlich etwas unpünklich bin :(

Warum genau das ist...kann ich eigentlich nicht sagen... aber ich rufe IMMER an, wenn ich später komme.. noch bevor die / der andere am Treffpunkt ist.. so dass sie / er sie noch zeit nehmen können, um nicht zu warten.

Bei wichtigen Terminen bin ich aber IMMER pünktlich- wenn nicht überpünktlich... (hab die Nacht davor sogar Alpträume dass ich zuspät komm.. *g*)

Ich finde aber schon, dass ich zuverlässig bin... deshalb hab ich auch schon desöfteren die Organistation von verschiedensten Dingen übernehmen müssen .... macht mir aber nichts, weil ich es sehr gerne mache...

Vergebe prinzipiell nur ungefähre Richtwerte in der Art komme ca. um ... Uhr. Ausser im Bett, da komm ich meistens sofort ... :mrgreen:

Normalerweise bin ich pünktlich. Ausser ich bin zum Billard verabredet, dann kann es schon etwas später werden. Aber meine Billardpartnerinnen waren da immer sehr tolerant. :mrgreen:

Was ich nicht ausstehen kann, sind Leute, die Termine kommentarlos platzen lassen. Krank, vergessen, verspätet - ohne Möglichkeit zu telefonieren? :mad:

Was ich nicht ausstehen kann, sind Leute, die Termine kommentarlos platzen lassen. Krank, vergessen, verspätet - ohne Möglichkeit zu telefonieren? :mad:

aaaaaaaaaaah- das hasse ich auch. aber es gibt wirklich viele davon!!!

auch eine unter meinen freundinnen..ich mag sie so gern...aber wirklich kein verlass :(

Ich bin immer pünktlich, im Bett manchmal auch überpünktlich.....:)

Mir geht es auch auf die Nerven, wenn die Leute zu spät kommen, vor allem wenn sie mit der akademischen Viertelstunde daher kommen...

Also ich muss mir eingestehen, dass ich eigentlich etwas unpünklich bin :(

:mrgreen: aha...

Vergebe prinzipiell nur ungefähre Richtwerte in der Art komme ca. um ... Uhr. Ausser im Bett, da komm ich meistens sofort ... :mrgreen:
Ich bin immer pünktlich, im Bett manchmal auch überpünktlich.....:)

he ihr zwei - über ejaculatio praecox wollte ich hier nicht diskutieren :mrgreen:

Mir geht es auch auf die Nerven, wenn die Leute zu spät kommen, vor allem wenn sie mit der akademischen Viertelstunde daher kommen...

:daumen: vor allem, wenn sie gar keine Akademiker sind :mrgreen:

Normalerweise bin ich pünktlich. Ausser ich bin zum Billard verabredet, dann kann es schon etwas später werden. Aber meine Billardpartnerinnen waren da immer sehr tolerant. :mrgreen:

:mrgreen: du kommst ja normalerweise auch zu früh - 19 statt 20 Uhr :mrgreen:

und was mir da grad auffällt: du spielst Billard??? :cool:

unpünktliche Menschen haben auch was praktisches.....sie sind oft selbst sehr großzügig und verstehen es auch wenn man sie einmal warten läßt......weil sie auch wissen wie es laufen kann. :)

Kenne auch einen Chaoten.....da kann ich auch tagelang zu spät kommen......der freut sich einfach wenn ich da bin.....:):):)

und wenn ich auf jemanden warte....und er läßt mich warten....geht das Leben in der zwischenzeit auch weiter.......so wichtig ist niemand das ich mich über seine unpünktlichkeit ärgern würde....

persönlich bin ich furchtbar spießig....:)....Ich fahre kreuz und quer durch Wien und kann auf die Minute pünktlich sein....

und wenn es einmal nicht so ist,weil die Welt halt eine andere ist,gebe ich mir auch nicht die Kugel......das war einmal.....:)

Ich lege extrem grossen Wert auf Pünktlichkeit und bin jedesmal stinksauer, wenn jemand mit meiner Zeit sorglos umgeht. Ich hab ein ziemlich gutes Zeitmanagement und verstehe nicht, wieso das nicht jeder schafft?
Das klingt jetzt blöd, wenn ich es von mir selbst sage ...... aber ich bin ein sehr verlässlicher und pünktlicher Mensch. Zum einen wurde ich in dem Sinn erzogen, dass Pünktlichkeit zu den Grundregeln der Höflichkeit gehört, zum anderen habe ich es mir schon in relativ jungen Jahren angewöhnt, dass ich Herr über meine Zeit bin, und nicht umgekehrt.

Wenn ich mich also für eine bestimmte Zeit verabrede, dann habe ich schon vorgesorgt, dass ich diesen Termin leicht und ohne Zeitdruck einhalten kann. Verschiebungen von meiner Seite gibt es praktisch nicht, ein längerfristig zugesagter Termin hat Vorrang vor allen anderen Dingen.

Das klappt sehr gut, sogar über mehrere hundert Kilometer hinweg. Wenn Du Dich mit mir am Samstag um 9 Uhr beim Rasthaus Voralpenkreuz treffen willst, dann werde ich da sein. ;)

Also als Beispiel jetzt ..... :cool:

Wenn mein Gegenüber unpünktlich ist, kommt es halt schon darauf an, wie nahe er/sie mir steht, und auch darauf, wie lange ich warten muss. Bei Freunden ist es in der Regel so, dass ich nachsichtiger bin, ansonsten gebe ich zu, dass mich Unpünktlichkeit an einem Menschen schon sehr stört.

zu früh ist auch unpünktlich...
ich bemühe mich stets pünktlich zu sein, und erwarte das auch von anderen

unpünktliche Menschen haben auch was praktisches.....sie sind oft selbst sehr großzügig und verstehen es auch wenn man sie einmal warten läßt......weil sie auch wissen wie es laufen kann. :)

grosszügig mit Zeit meinst du? Ich denke nämlich auch pünktliche leute sind grosszügig ;)

Das klingt jetzt blöd, wenn ich es von mir selbst sage ...... aber ich bin ein sehr verlässlicher und pünktlicher Mensch. Zum einen wurde ich in dem Sinn erzogen, dass Pünktlichkeit zu den Grundregeln der Höflichkeit gehört, zum anderen habe ich es mir schon in relativ jungen Jahren angewöhnt, dass ich Herr über meine Zeit bin, und nicht umgekehrt.

Hätte mich gewundert, wenn es bei dir anders gewesen wäre ;) Den Satz mit "Herr über meine Zeit..." verwende ich immer etwas gegendert :mrgreen:;)

zu früh ist auch unpünktlich...
ich bemühe mich stets pünktlich zu sein, und erwarte das auch von anderen

stimmt - zu früh ist genauso unpünktlich wie zu spät... dann geh ich halt noch eine Runde um den Block... ;)

Lach, ich hatt das Thema gerade mit Muttern! :mrgreen: Die hatt uns beigebracht das Pünktlichkeit das a und o ist, bei Verabredungen bin ich immer 5min ehr da. So die Frau Mama ist zur größten Unpünktlichkeitstante die ich kenne mutiert. Wenn sie sagt, sie erscheint dann und dann, kommt sie meist 20-25min zu spät. Aber da man ja nicht blöd ist, bekommt sie halt gesagt sei 14 Uhr da und ich richte mich auf 14.30 Uhr ein. :cool:

Sie ist im übrigen tödlich beleidigt, weil sie meint ich soll nicht so auf den "paar" Minuten herumreiten.... :roll:

:hmm: wenn leute zu spät kommen werden sie in zukunft nur mehr mein auspuffrohr von mir zu sehen bekommen .... :hurra::hurra:

:mrgreen:

btw:
ich haße es wenn jemand nicht pünktlich ist. ich bin immer überpünktlich ..... und sollte mir mal echt was dazwischen kommen dann sag ich dem anderen bescheid ....
unpünktlichkeit beim (ersten) date kommt bei mir ned in die tüte, da bin ich weg wenn er nach 3-5 minuten ned da ist :cool:

Sie ist im übrigen tödlich beleidigt, weil sie meint ich soll nicht so auf den "paar" Minuten herumreiten.... :roll:

Solltest du auch nicht. Sag ihr ganz locker, dass du darüber großzügig hinwegsiehst, da es eine Alterserscheinung ist und sie dafür ja nix kann.:lalala:

Solltest du auch nicht. Sag ihr ganz locker, dass du darüber großzügig hinwegsiehst, da es eine Alterserscheinung ist und sie dafür ja nix kann.:lalala:

Auweia, sie ist 56 und dann schon mit alt kommen, die erschlägt mich. Aber es nervt wirklich, weil sie im Gegenzug nämlich Pünktlichkeit erwartet. Wenn ich nur 5min über der Zeit bin - wo warste denn, ich hätt dich gleich auf deinem Handy angerufen.:roll:

Zurück
Oben