Warum seinen Account im EF löschen lassen

Was mich aber nachdenklich stimmt ist Folgendes: Ich habe in letzter Zeit mehrfach ernsthaft darüber nachgedacht, mir den "grünen Daumen nach oben" zu verdienen, meine notorische Schüchternheit (doch, doch! ;) ) zu überwinden, und bei irgendeinem Usertreffen anzutanzen.
Aber jetzt, nach Lektüre der Beiträge der zirka letzten 12 Stunden, gönne ich mir doch noch einmal eine Nachdenkpause, denke ich. Scheint ja eine eigene Wissenschaft zu sein, das richtige zu erwischen, nicht zur "falschen" Clique zu stoßen, und in keinem Fettnapf hängen zu bleiben! :roll:
Das ist hier genau so wie überall anders, wo du neue Leute kennen lernst. Wie wenn du eine neue Stelle annimmst und neue Kollegen triffst. Manche gehen auf dich zu, andere wollen lieber unter sich bleiben, bzw. warten, dass du auf sie zukommst. Die Leute sind einfach bunt gemischt. Manchmal gib es auch kleine Reibungspunkte, das hält sich im Realen doch sehr in Grenzen, fast hätt' ich gesagt im Gegensatz zum Forum :roll:
 
Das ist hier genau so wie überall anders, wo du neue Leute kennen lernst. Wie wenn du eine neue Stelle annimmst und neue Kollegen triffst. Manche gehen auf dich zu, andere wollen lieber unter sich bleiben, bzw. warten, dass du auf sie zukommst. Die Leute sind einfach bunt gemischt. Manchmal gib es auch kleine Reibungspunkte, das hält sich im Realen doch sehr in Grenzen, fast hätt' ich gesagt im Gegensatz zum Forum :roll:


ja, das ist richtig - es gibt überall solche und solche.
die, mit denen man kann und die, die einem nicht so liegen.
und manchmal entwickeln sich dinge halt einfach weiter - auseinander, zusammen, was immer.

wo es menschelt, tut sich was, und das ist eben auch nicht jedermanns sache.
:)
 
:hmm: wird ja richtig interessant der Thread ... :)

Wieder einmal predigt jeder für sich seine allumfassende Wahrheit und jetzt kommt auch noch die Meinige dazu ... :mrgreen:

Aber wo liegt wirklich das Problem? Das man in einem Erotikforum ned an jeder Ecke die tiefgründige Weisheit eines Philosophenforums findet sollte irgendwie logisch sein. Und das sich manche Themen in der Endlosschleife befinden, irgendwann ausg'lutscht sind und diese manche in der x-ten Wiederholung nicht mehr Interessant finden hat eh schon der Mike erwähnt.

Was ich denen welche nicht zu den Treffen kommen sehr wohl zugestehe ist Unverständnis und vermutlich auch Ärgernis über die zahlreichen Insiderschmähs, welche sich aus realen Treffen ergeben und dementsprechend in vielen Threads zu Verwässerungen führen. Das ist mir Anfangs, als ich noch niemanden real kannte auch mächtig auf den Sack gegangen. Auf der anderen Seite finde ich aber dass das Forum dadurch sehr wohl lebt und am Leben gehalten wird. Denn würde man auschliesslich nur mehr Erotik und Sexthemen diskutieren würde vermutlich rasch eine Lähmung eintreten weil die meisten Themen eben bereits ausgelutscht sind.

Etwas, was zwar untergründig oft durchkommt aber niemals beim Namen genannt wird sind die zwei herrschenden Gruppen im EF. Deshalb tu's halt mal ich ... :) Auf der einen Seite - ich nenn's mal (aber bitte jetzt ned bös auffassen) die Petseit Clique. Auf der anderen Seite dann halt die anderen (also die, die quasi ned dazugehören). Wie diese Gruppenbildung zustande gekommen ist übersteigt meine Kenntnis und interessiert mich auch ned wirklich. Relativ rasch ist mir aufgefallen das sich die beiden Gruppen ned wirklich "grün" sind und es in beide Richtungen desöfteren Seitenhiebe und Stichelein gibt. Ich finde es Schade denn ich schätze sowohl (auch wenn's mir jetzt viell. als schleimen ausgelegt wird) die User aus der mir nur virtuell bekannten Petseit Clique - auch wenn wir ab und zu streiten, sich wieder vertragen, manchmal nicht, manchmal schon der gleichen Meinung sind etc. - andererseits ebenso die vom Rest.

So ... und jetzt kommt's auch wenn ich dafür Prügel bekomme. Meiner rein subjektiven Meinung nach kommt schon ab und zu was aus der ersteren Richtung über Sachen die euch eigentlich egal sein könnten. Ob jetzt auf einem EF Treffen g'schweinigelt wird, hintern blau geschlagen oder was auch immer. Ihr seit's ja ned dabei bzw. wollt ja auch nicht dabeisein, also was soll's? Soll doch jeder tun und lassen wie er möchte solange er keinen damit stört.

Auf der anderen Seite wird im Gegenzug von der anderen Seite wieder herumg'matschkert das es eine Gruppe im Forum gibt welche - was natürlich euer gutes Recht ist - mit'n Rest nix am Hut haben will aber dafür andere und deren Tun beredet. Wiederum was soll's? Das ist m.E. ja der Sinn eines Forums. Sobald ich mich in einen öffentlichen Raum begebe muß ich damit rechnen das ich als Person und mein Handeln nicht von allen gutgeheissen wird, es bewertet wird usw. auch wenn's mir ned passt.

Ich persönlich find's diese Trennung zwar eher schade, denn ich würde den/die einen oder andere der "virtuellen" Gruppe schon mal gern persönlich kennenlernen. Aber ich kann das fernbleiben auch verstehen, denn ich hab mir schon öftes überlegt reale Treffen zu canceln weil ich mit dem einem oder anderern ned kann bzw. will. Aber was soll's, red ich halt mit denen ich möchte und mit den anderen nicht. Auf der anderen Seite haben sich desöfteren gerade durch den persönlichen Kontakt aus Usern die nicht mein's waren Menschen herauskristallisiert die real ganz anders waren. Und ob's jetzt intellektuelle Gruppierungen und was auch immer gibt, was soll's, gleich und gleich gesellt sich halt gern und das ist m. E. auch gut so.

So, jetzt hab ich's x-mal durchgelesen, korrigiert und wieder gelesen, aber trotzdem bleibt's nur geschrieben und kann deswegen missverstanden werden :shock:. Darum noch meine Bitte ... ich mein's ned bös, will keine Fronten aufreissen sondern seh's als Gedankenanstoß für beide Seiten und würd mich freuen wenn's auch so aufgefasst würde. Und ... ist natürlich - wie immer meine subjektive - Meinung und lass mich gern eines besseren belehren ... :)

Und zum Schluss ... ich find's aber sowieso ned wirklich dramatisch sondern seh's als Würze des Forums. Würden sich alle nur vertragen und ständig gegenseitig abbusseln wär's mir persönlich zu fad da herin ... :mrgreen:
 
.... was mir mehr auf die nerven geht....
geht mir genauso. Zumindest von einem der von XXL genannten weiß ich aus berufener Quelle, daß er zwar einen schwülstigen Abschiedsfred gestartet hat aber in Wirklichkeit nur deshalb verschwunden ist, weil ihm seine Frau draufgekommen ist und vor die Wahl ich-oder-das-forum gestellt hat. Deshalb kam er auch ein paar Tage später unter anderem Nick beim Hintertürl wieder rein. :roll:
.... weil das EF damals für mich eine Art Selbsttherapie war in einer kaputten Beziehung, u.a. um wieder Selbstvertrauen zu bekommen. ...
eine mir auch nicht ganz unbekannte Situation. Allerdings hab ich mir hier nicht ein Image zugelegt oder versucht, eine bestimmte Person darzustellen - in diesem Sinne des Wortes - sondern versucht, mich selbst wieder bzw. neu zu finden und von daher würde mir vielleicht einmal eine Pause einfallen, aber löschen eigentlich nicht. Weil das bin ja ich. Der einzige Grund wäre eventuell ein Problem mit dem Job geben sollte - aber dann käme ich unter anderem Nick zurück und die, die´s was angeht wüßten es.

@ Forumsveränderungen: ich bin jetzt seit 4 Jahren dabei und seit ungefähr 1,5 mit grünem Daumen. Verändert hat sich das Forum aus meiner Sicht ebenfalls, aber obs wirklich zum Nachteil war? Am Anfang hab ich längere Zeit mal nur mitgelesen irgendwann auch gepostet und festgestellt, daß man sich durchaus auf einem Niveau unterhalten kann, das anderen Foren fehlt.

Allerdings hatte ich auch den Eindruck, daß es eine Art Forumspartie gab, die, einander persönlich bekannt und in sich geschlossen, den Neuen eher reserviert gegenüber gestanden ist. Man mußte sich sozusagen erstmal "qualifizieren" um überhaupt eine Antwort zu bekommen, geschweige denn zu einem Treffen vorgelassen zu werden. Und mit Verlaub, aus meiner Sicht waren es genau diese Altuser, die durch immer häufigere Verweise auf Forumstreffs - zuletzt durch einen eigenen Thread - die anderen ziemlich penetrant wissen ließen, daß sie NICHT zum elitären Kreis gehörten.
Mir persönlich wars wurscht, wenn wer an meiner Gesellschaft interessiert ist, wird er´s mich wissen lassen und so wars dann auch, aber als Folge hat sich halt unter den "neuen" Usern eine Zweitpartie gefunden die den alten was gepfiffen hat.
Irgendwann hat sich´s überschnitten und alles ist mehr oder weniger zusammengewachsen. Das war dann für den einen oder anderen Elite-user der Grund, heftigst die Nase zu rümpfen und sich beleidigt abzuwenden. Warum eigentlich? Ich geh gern zu den Treffen, nicht mit jedem der dort ist würd ich auch sonst auf ein Bier gehen, mit vielen anderen die ich bisher kennenlernen durfte aber sehr wohl, und das wiederum ist es wert zu erscheinen. Ich finde eigentlich, es hat gewonnen, nicht verloren. Klar gibts Oberflächlichkeiten und Selbstdarsteller - aber die gibts überall und niemand zwingt mich, mit ihnen meine Zeit zu verbraten, sind ja genug andere, interessante Leute da. Jedenfalls hab ich einen Bekanntenkreis gewonnen mit dem auch abseits des Forums jede Menge anzufangen ist und den ich eigentlich nicht mehr missen möchte.

Und was die Freizügigkeiten oder BDSM-Lastigkeit betrifft - ich hab das bisher als nicht ganz ernst gemeinte Plänkeleien und Einlagen empfunden, finds eigentlich in einem EF alles andere als fehl am Platz und wer nicht will braucht ja nicht mitmachen. Aber sich früber aufregen? :nono:
 
nun muss ich auch mal meinen senf dazugeben. hat mich stunden gekostet, mir diesen fred durchzulesen...bereue es aber in keinster weise.

ich hab einiges gefunden , womit ich mich identifizieren kann, aber auch einiges wo es mir sehr sauer aufgestossen hat...

warum ein user sich löschen läßt, oder sperren, oder eben einfach nichts mehr schreibt, bleibt wohl jedem selbst überlassen. ich versteh diejenigen, die "plötzlich" draufkommen...da könnt ja wer dabei sein, der mich erkennt und mir im rl einen strick draus drehen könnt genauso, wie diejenigen, die angst haben, dass der/die unwissende partner/in doch drauf kommen könnt...aber ich würde es mir NIE rausnehmen, über diese zu richten. mit welchem recht? eben.

an alle, die treffen verurteilen, obwohl ich sie noch nie auf selbigen gesehen hab, oder seit jahren solch treffen meidet (aus welchem grund auch immer): wie wollt ihr was ver/beurteilen, dass ihr nicht kennt? globalverurteilung? beurteile kein buch nach dem einband.

als ich das erste mal am ef war...und in das lokal kam...die ersten user sah...naja ich hatte einen fluchtreflex, den ich allerdings unterdrücken konnte. ich hab mir die zeit genommen, einige näher kennen zu lernen. allerding kenn ich die hälfte nicht so gut, wie ich möchte und die andere nicht so gut, wie sie es sich verdienen. ein paar haben den ersten eindruck bestätigt. einige sind mir aber richtig ans herz gewachsen. mein leben ist dadurch reicher geworden. diejenigen, die ich meine werden es wissen. ich mein im speziellen die "perversen on tour" ;) (aber net nur)

zum thema "sexuelle handlungen auf treffen"...
das forum heißt erotik-forum...also muss ich damit rechen, dass über dinge geredet wird, die beim kleintierzüchterverband, sektion zwerghasen, ev nicht im vordergrund stehen. oder eben auch leute die gelegenheit nutzen um miteinander zu "spielen" oder aneinander rumzufummeln, so die gelegenheit und die lokation es begünstigt. wenn ichs net sehen will, muss ich ja net hinschauen.

:winke: :bussal:
t.
 
Ich persönlich find's diese Trennung zwar eher schade, denn ich würde den/die einen oder andere der "virtuellen" Gruppe schon mal gern persönlich kennenlernen.
und nur so a frage, wer oder was hindert dich daran? :shock:
angsti??? :mrgreen:
 
ein Weiberabend (mit späterer männlicher Unterstützung) mit meiner Lieblings-Ex-Schwägerin-in-spe
ein geniales München Wochenende
DM mal in ganz anderer Konstellation im Dezember (ich freu mich schon!)
ein Konzert im November, von dem ich zwar ned weiß, obs mir wirklich taugen wird, aber ich freu mich einfach auf die Leute

... und so, denk ich, wird's vielen gehen.

joop, zumindest ich kann das voll und ganz unterschreiben :bussal:

Der Narr findet es gerade äußerst amüsant, dass eine Diskussion um das "Sich löschen lassen" in eine Diskussion "Wie hat sich das Forum entwickelt" bzw. "Warum sind viele hier so oberflächlich" entwickelt hat.

hast dich wieder vorgedrängelt.... ja, ja, das kennen wir schon ;)

:bussal:

so, und jetzt mal mein senf zu dem ganzen...

ich bin nun doch auch schon ein zeitl hier, und seit gut 1,5 jahren ein stolzer besitzer des grünen daumens - also zu zeiten, als das jf noch heilig war, keiner von einer wiener runde oder einem mosquito oder sonstigen frei zugänglichen veranstaltung auch nur geträumt hat

dass durch diese "offenen" runden die anzahl der teilnehmer ständig steigt, mag seine positiven und auch negativen seiten haben, darüber könnte man wohl stundenlang philosophieren

für mich zählt eigentlich nur eines: in den zeiten als ich private probleme hatte waren leute da, die einfach nur versucht haben mich abzulenken, die mir unter die arme gegriffen haben und denen ich es (unter anderem) zu verdanken hab, dass ich recht schnell wieder auf meine kleinen krautstampfer gekommen bin

und ich finde es eigentlich sehr angenehm, mal mit leuten gemütlich am abend im garten zu sitzen, auf ein konzert oder essen zu gehen, oder einfach einen abend auf chouchinien zu verbringen (und um allen spekulationen zuvorzukommen - alle 4 anwesenden entledigten sich nur ihren schuhen ;))

die anstrengenden nebeneffekte wie zb bei einer übersiedlung anzupacken :)haha:) sind für mich eine selbstverständlichkeit, wenn es eine person ist die ich auch real bereits besser kenne und der ich helfen will (so wie im realen leben auch - wenn der xy übersiedelt interessiert mich das auch nicht die bohne - bei anderen leuten ist das keine frage dass man mit anpackt)

und eines noch, das mir einfach persönlich am herzen liegt (ich fürcht zwar dass mir das geschriebene wort hier einen gehörigen strich durch die rechnung machen wird und das nicht so rüberkommt wie ich es gern hätt, aber es muss einfach raus): ich für meinen teil definiere mich weder über den grünen daumen noch über die anzahl oder den inhalt meiner postings - sondern ausschliesslich über mein reales leben

ps: da ich heillos übermüdet bin und das alles ca 17 x umgeschrieben hab, möge man mir die grausame grammatik und die diverses tipp- und rechtschreibfehler sowie unter umständen seltsame satzgebilde bitte verzeihen
 
Eine durchaus verständliche reaktion.... Also ich hab da schon von dingen gehört.... FURCHTERBAR
 
.. nach knapp 12 Stunden und vielen Seiten an Postings hätte das Zitieren von bereits zitierten Zitaten ohne das Zitieren der die zitierten Zitate zitierenden wenig Sinn - darum erspare ich es mir - und natürlich auch euch !

Gelöscht weil - siehe oben ...
 
...als ich das erste mal am ef war...und in das lokal kam...die ersten user sah...naja ich hatte einen fluchtreflex, den ich allerdings unterdrücken konnte.

Kann'st eh ruhig sagen das der erste den'st g'sehen hast ich war ... :cry:

und nur so a frage, wer oder was hindert dich daran? :shock:
angsti??? :mrgreen:

:nono: Keine Angst. Mir mangelt's aber an der Fährte. Ein paar Indizien hätt ich ja schon g'sammelt. Eher klein a Spur niedriger als die anderen halt, Job im Millenium Tower, Shoppen in Simmering im Metro, Faible für buntes Tiramisu und Bärlis. Aber ist halt noch z'wenig um die Fährte aufzunehmen ... :cry:
 
geh bitte tom , was hat das eine mit dem anderen zu tun , nur weil manche nicht auf treffen erscheinen bzw nicht erscheinen wollen müssens ned zwangsläufig einer clique angehören :hmm: wird wohl genug user geben die nicht auf treffen erscheinen aber weder die von dir erwähnte "petseit clique" noch den petseit selbst persönlich kennen .

aber wenn du das forum schon in 2 "cliquen" aufteilst dann gehöre ich zur "petseit clique" ;)
 
Job im Millenium Tower
najo mit diesen fehlinformationen wirst nie a guter fährtensucher :mrgreen:

Aber ist halt noch z'wenig um die Fährte aufzunehmen ... :cry:
klar und der weg in mein pn-fachl is ned hell erleuchtet.... aber wer weiss schon bei "so aner"............am end bekommst eine automatische meldung mit "DU NICHT" :mrgreen:
 
Zunächst mal finde ich es von Tom gut, die Dinge beim Namen zu nennen. Die meisten wussten zwar ohnehin, wer und was gemeint war, aber genau deswegen macht es keinen Sinn um den heißen Brei herumzureden. Meine Meinung ist zu seinem Beitrag weitgehend ident. Nur wüsste ich niemanden, wegen dem ich auf die Idee käme einem Treffen fernzubleiben. Klar gibt es auch User mit denen ich mich weniger gut verstehe, nur muss ich ja nicht mit jedem Quatschen...

warum ein user sich löschen läßt, oder sperren, oder eben einfach nichts mehr schreibt, bleibt wohl jedem selbst überlassen.
Ursprünglich ging es mir um mein Unverständnis. Es gab User, die sich mit Beiträgen und auf Treffen sehr eingebracht haben und plötzlich von heute auf morgen sind sie weg.
und nur so a frage, wer oder was hindert dich daran? :shock:
angsti??? :mrgreen:
Ohne gemeint zu sein...
Für mich vermittelt ihr einen unnahbaren Eindruck:
die frage is halt, was überhaupt motiviert kennen lernen zu wollen :)
 
Kann'st eh ruhig sagen das der erste den'st g'sehen hast ich war ...

nein mein bester...mich mitten in der nacht quer durch wien kutschierender..du warst es nicht. ich kenn nicht mal ihre nicks, hab sie auch nie wieder auf einem treffen gesehen...vermisse die auch net.
 
Dieser Thread windet sich durch Themen! :hurra:

Genau so lächerlich wie das ganze "outen", was so modern geworden ist. Abgesehen davon interessiert es auch keinen Menschen.

Wenn Leute im Rampenlicht sich einer Außenseitergruppe zugehörig präsentieren hilft das, die Anerkennung ebendieser Gruppe zu fördern. Ein weiterer Aspekt ist, dass potentiellen Gegnern, die diese Zugehörigkeit in ihrer Propaganda negativ bewertet verwenden könnten, dieser Wind aus den Segeln genommen wird.
Outing ist sinnvoll.

Doch, einen Grund weiß ich noch. Sollte jemals ein Forum kostenpflichtig werden kann es sein, dass du irgenwann eine hohe Rechnung von einem Service bekommst, den Du nie in Anspruch genommen hast.
lg

...die du dann beeinspruchst und nicht zahlst. So what?

Die wenigen User, die hier Neulingen, die es ernst meinen, wirklich zu helfen versuchen, kann man an einer Hand abzählen - deshalb schätze ich sie sehr.

Ich denke, das waren immer nur wenige. Es sind eben jetzt nur andere.

Naja, wenn man einmal von der Forumspartie absieht, die ja ganz anders ausgerichtet war, waren speziell die frühen Treffen schon ganz akzeptabel. Leider ist in weiterer Folge das Interesse am Anderen sehr schnell durch das Interesse an der eigenen Selbstdarstellung überlagert worden.

Die Selbstdarsteller nehmen den Raum ein, den ihnen die anderen lassen. Ich bin auch sicher, dass einige der anderen Gefallen daran findet, diese Protagonisten zu bebachten und sich von ihnen mitreissen zu lassen. Negative Auswüchse habe ich bisher nicht beobachtet bzw. konnten sie bereits im Ansatz von der Gruppe beherrscht und gesteuert werden.

In einer Atmosphäre, wo eine Gruppe selbst ernannter Inellektueller nichts unversucht lässt, jeden - ob Neuling oder Altuser - in persönlichster Weise anzugreifen, um sich gegenseitig darüber hinweg zu trösten, dass sie den vorgehaltenen Argumenten nichts entgegenzusetzen haben.
Da gilt mein Respekt jenen, welche den anfänglichen Verlockungen, einfach mit der Meute zu heulen, widerstanden haben. Es gibt mittlerweile einige davon, und ich bin sicher, dass es zukünftig wieder mehr werden.

Es gibt auch eine Gruppe selbsternannter Drübersteher, die bei bestimmten Postern reflexartig in zynischem, jedenfalls nicht neutralen Stil jedes Wort zerpflücken und möglichst negativ auslegen.

Dann wird es auch im Sex-Talk wieder möglich sein, interessante Themen nicht nur ohne Verwässerungen, sondern vor allem wieder mit Argumenten und ohne persönliche Angriffe zu führen. :)

Die Verwässerungen nehmen tatsächlich manchmal überhand, wobei manche Threads direkt danach schreien. Jedenfalls sollten wir Verwässerer Themen, in denen dies unangebracht ist, sensibler erkennen.

Das war früher nicht einfacher als es heute ist.
Der Unterschied war, dass man sich damals die Zeit genommen hat, und dass man sich diese Zeit halt heute nicht mehr nimmt.

Nur für mich gesprochen: mein Schwerpunkt liegt definitiv in der Gestaltung meines "Real Life". Dem Forum widme ich die Zeit, die übrig bleibt. Das war schon einmal mehr und ist jetzt gerade weniger. Mit der Reduktion der verfügbaren Zeit geht automatisch Tiefe verloren - ich habe nicht die Zeit, mich lange mit vielen Themen auseinanderzusetzen. Besser: ich will sie nicht in das Forum investieren.

Der Erfolg ist im Forum nachzulesen. Abseits der diversen Treffen ist den meisten das Forum praktisch wurscht - es dient lediglich mehr als Treffpunkt für wässrige Tratschereien, bestenfalls noch, um wieder einmal ein Schwanzpick zu zerreißen.
Ernstere Themen? Uninteressant. Die findet man zwar "spannend", selber will man aber nix beitragen oder kann es nicht.

Wie bereits gesagt: Eernstere Themen erfordern mehr Zeit, sich mit ihnen zu eschäftigen. Ein paar Witze sind nebenbei reingerülpst. :confused:

ich habe einen kleinen aber feinen bekanntenkreis aus dem forum und dabei wird es auch bleiben , ab und zu kommen dann einzelne personen hinzu mit denen ich mich treffe. mein interesse an "massentreffen" wo was weis ich 30, 40 oder noch mehr user kommen hält sich in grenzen weil davon vielleicht 5 dabei sind die mein interesse erwecken sie real mal kennenzulernen.

Das kannst du halten wie du willst, allerdings wäre es unfair, die abzuwerten, die sich in größerer Gesellschaft wohl fühlen. Die Gruppendynamik sorgt erfaqhungsgemäß ohnehin dafür, dass sich die zueinanderpassenden finden.

Man sollt bei allem Spaß haben und Neuem, was man hier durchaus mitnimmt, eins nicht vergessen. Das dieser Spaß hier, nicht zu Katastrophen im realen Leben führt, gell?!

Ich glaube nicht, dass das EF in diesem Kontext mehr als ein Symptom wäre. Es führt nicht zur Katastrophe, die Umstände, die hierher geführt haben können auch zur Katastrophe führen.

Ich habe in letzter Zeit mehrfach ernsthaft darüber nachgedacht, mir den "grünen Daumen nach oben" zu verdienen, meine notorische Schüchternheit (doch, doch! ;) ) zu überwinden, und bei irgendeinem Usertreffen anzutanzen.
Aber jetzt, nach Lektüre der Beiträge der zirka letzten 12 Stunden, gönne ich mir doch noch einmal eine Nachdenkpause, denke ich. Scheint ja eine eigene Wissenschaft zu sein, das richtige zu erwischen, nicht zur "falschen" Clique zu stoßen, und in keinem Fettnapf hängen zu bleiben! :roll:[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Komm einfach hin und lass dich überraschen, wie unkompliziert du deinen Kreis findest.

... ich mein's ned bös, will keine Fronten aufreissen sondern seh's als Gedankenanstoß für beide Seiten und würd mich freuen wenn's auch so aufgefasst würde. Und ... ist natürlich - wie immer meine subjektive - Meinung und lass mich gern eines besseren belehren ... :)

:daumen: Du bringst es auf den Punkt. Diese Frontenbildung wird für mich noch unverständlicher, wenn ich einen weiteren Aspekt berücksichtige:
Gerade die, die Forenteilnehmern prinzipiell reserviert gegenüberstehen (weil was können das für Leute sein, die in so einem Forum posten) haben die höchsten Postingcounts... :hmm:

ich für meinen teil definiere mich weder über den grünen daumen noch über die anzahl oder den inhalt meiner postings - sondern ausschliesslich über mein reales leben

Diesen Punkt möchte ich auch für mich unterstreichen. Ich sehe auch die Treffen, die großen wie die kleinen (die mittlerweile vom Forum völlig unabhängig laufen) als Teile meines Real Life.
Manche fühlen sich in der virtuellen Welt oder in kleinen Runden eben woler - jedem das Seine. Aber keiner sollte sich anmaßen, sich über die anderen zu erheben, weil sie andere Lebensphilosophien und -organisationen haben.
 
Ohne gemeint zu sein...
Für mich vermittelt ihr einen unnahbaren Eindruck:
ohne gemeint zu sein.....
denn du zitierst mich und dann eine aussage von peti, und ich red immer noch gern für mich selber und immer NUR "meins"

für dich mags a "unnahbarer eindruck" sein, für mich ist es ganz einfach desinteresse oder wurschtigkeitsgefühl..... sprich, wenn ich einen mir "realfremden" user ignorier, dann entweder weil er mir wurscht is, braucht man aber weder negativ no positiv sehen, er geht einfach unter, weil er was er schreibt.... besser gesagt: WIE er schreibt mir einfach ned auffällt oder nix rausreisst...weder an grinser, no a boah, no sonst was.....

oder er is ma einfach unsympathisch.....

und darum hab ich ja tom gefragt was erm daran hindert.... denn wenn i mit erm des öfteren scho diskutiert hab, erm auch mei meinung gesagt hab..... speziell zu seiner person bzw. sein verhalten und mit erm a scho blödelt hab....dann dürfts für erm eigentlich ned den eindruck machen, dass i "unnahbar" bin....

wobei...... auch wenn i mi wiederhol.... wenn mein desinteresse für manche als "unnahbar" rüberkommt, dann solls ma sogar recht sein....
brauch i mi ned grossartig erklären wieso und warum und weshalb.....und hab mei heilige ruh im postfachl :mrgreen:
 
Keiner kennt mich!
Vielleicht gut so!
Habe nichts und lebe Trotzdem!
Und ich bleibe dem Forum erhalten!
Schlechte angewohnheiten wird man nicht schnell los!:haha::haha:
 
ohne gemeint zu sein.....
denn du zitierst mich und dann eine aussage von peti, und ich red immer noch gern für mich selber und immer NUR "meins"
Ich hab's einfach zum Anlass genommen, den Eindruck den ihr beide bei mir hinterlässt aufzuzeigen..

Dass du für dich selber reden kannst, glaube ich gerade dir auf's Wort :)
Dieser Eindruck war halt bei euch beiden relativ gleich...
Auch wusste ich nicht, dass du mit Tom schon öfters diskutiert hast...
 
wenn mein desinteresse für manche als "unnahbar" rüberkommt, dann solls ma sogar recht sein....

Große Worte lässig ausgesprochen...
In diesem Forum gibt es für mich ca10 interessante Leute, die ich gerne treffen würde...
und 2-3 davon einzig um mit ihnen zu streiten...

das soll jetzt aber nicht überheblich klingen, nur machte es menschen für mich nicht interessant wenn ich tagesaktuell lese, wen sie jetzt wieder gefickt haben und ob sie eine vorliebe für analsex haben...
ja, schön, sollens sie doch, mir doch egal.
dann doch lieber über den passenden senf zu einer käsekrainer philosophieren oder ev doch irgendwann mal eine partie tischtennis spielen, wenngleich, angezogen wäre mir dabei lieber... bei beidem wohlgemerkt ;)
mal schauen, ev werd ich mal mutig...
mit 40 dann, dann ist eh schon alles egal....
hui midlife crisis kommt auf...
 
Zurück
Oben