Dieser Thread windet sich durch Themen!
Genau so lächerlich wie das ganze "outen", was so modern geworden ist. Abgesehen davon interessiert es auch keinen Menschen.
Wenn Leute im Rampenlicht sich einer Außenseitergruppe zugehörig präsentieren hilft das, die Anerkennung ebendieser Gruppe zu fördern. Ein weiterer Aspekt ist, dass potentiellen Gegnern, die diese Zugehörigkeit in ihrer Propaganda negativ bewertet verwenden könnten, dieser Wind aus den Segeln genommen wird.
Outing ist sinnvoll.
Doch, einen Grund weiß ich noch. Sollte jemals ein Forum kostenpflichtig werden kann es sein, dass du irgenwann eine hohe Rechnung von einem Service bekommst, den Du nie in Anspruch genommen hast.
lg
...die du dann beeinspruchst und nicht zahlst. So what?
Die wenigen User, die hier Neulingen, die es ernst meinen, wirklich zu helfen versuchen, kann man an einer Hand abzählen - deshalb schätze ich sie sehr.
Ich denke, das waren immer nur wenige. Es sind eben jetzt nur andere.
Naja, wenn man einmal von der Forumspartie absieht, die ja ganz anders ausgerichtet war, waren speziell die frühen Treffen schon ganz akzeptabel. Leider ist in weiterer Folge das Interesse am Anderen sehr schnell durch das Interesse an der eigenen Selbstdarstellung überlagert worden.
Die Selbstdarsteller nehmen den Raum ein, den ihnen die anderen lassen. Ich bin auch sicher, dass einige der anderen Gefallen daran findet, diese Protagonisten zu bebachten und sich von ihnen mitreissen zu lassen. Negative Auswüchse habe ich bisher nicht beobachtet bzw. konnten sie bereits im Ansatz von der Gruppe beherrscht und gesteuert werden.
In einer Atmosphäre, wo eine Gruppe selbst ernannter Inellektueller nichts unversucht lässt, jeden - ob Neuling oder Altuser - in persönlichster Weise anzugreifen, um sich gegenseitig darüber hinweg zu trösten, dass sie den vorgehaltenen Argumenten nichts entgegenzusetzen haben.
Da gilt mein Respekt jenen, welche den anfänglichen Verlockungen, einfach mit der Meute zu heulen, widerstanden haben. Es gibt mittlerweile einige davon, und ich bin sicher, dass es zukünftig wieder mehr werden.
Es gibt auch eine Gruppe selbsternannter Drübersteher, die bei bestimmten Postern reflexartig in zynischem, jedenfalls nicht neutralen Stil jedes Wort zerpflücken und möglichst negativ auslegen.
Dann wird es auch im Sex-Talk wieder möglich sein, interessante Themen nicht nur ohne Verwässerungen, sondern vor allem wieder mit Argumenten und ohne persönliche Angriffe zu führen.
Die Verwässerungen nehmen tatsächlich manchmal überhand, wobei manche Threads direkt danach schreien. Jedenfalls sollten wir Verwässerer Themen, in denen dies unangebracht ist, sensibler erkennen.
Das war früher nicht einfacher als es heute ist.
Der Unterschied war, dass man sich damals die Zeit genommen hat, und dass man sich diese Zeit halt heute nicht mehr nimmt.
Nur für mich gesprochen: mein Schwerpunkt liegt definitiv in der Gestaltung meines "Real Life". Dem Forum widme ich die Zeit, die übrig bleibt. Das war schon einmal mehr und ist jetzt gerade weniger. Mit der Reduktion der verfügbaren Zeit geht automatisch Tiefe verloren - ich habe nicht die Zeit, mich lange mit vielen Themen auseinanderzusetzen. Besser: ich will sie nicht in das Forum investieren.
Der Erfolg ist im Forum nachzulesen. Abseits der diversen Treffen ist den meisten das Forum praktisch wurscht - es dient lediglich mehr als Treffpunkt für wässrige Tratschereien, bestenfalls noch, um wieder einmal ein Schwanzpick zu zerreißen.
Ernstere Themen? Uninteressant. Die findet man zwar "spannend", selber will man aber nix beitragen oder kann es nicht.
Wie bereits gesagt: Eernstere Themen erfordern mehr Zeit, sich mit ihnen zu eschäftigen. Ein paar Witze sind nebenbei reingerülpst.
ich habe einen kleinen aber feinen bekanntenkreis aus dem forum und dabei wird es auch bleiben , ab und zu kommen dann einzelne personen hinzu mit denen ich mich treffe. mein interesse an "massentreffen" wo was weis ich 30, 40 oder noch mehr user kommen hält sich in grenzen weil davon vielleicht 5 dabei sind die mein interesse erwecken sie real mal kennenzulernen.
Das kannst du halten wie du willst, allerdings wäre es unfair, die abzuwerten, die sich in größerer Gesellschaft wohl fühlen. Die Gruppendynamik sorgt erfaqhungsgemäß ohnehin dafür, dass sich die zueinanderpassenden finden.
Man sollt bei allem Spaß haben und Neuem, was man hier durchaus mitnimmt, eins nicht vergessen. Das dieser Spaß hier, nicht zu Katastrophen im realen Leben führt, gell?!
Ich glaube nicht, dass das EF in diesem Kontext mehr als ein Symptom wäre. Es führt nicht zur Katastrophe, die Umstände, die hierher geführt haben können auch zur Katastrophe führen.
Ich habe in letzter Zeit mehrfach ernsthaft darüber nachgedacht, mir den "grünen Daumen nach oben" zu verdienen, meine notorische Schüchternheit (doch, doch!
) zu überwinden, und bei irgendeinem Usertreffen anzutanzen.
Aber jetzt, nach Lektüre der Beiträge der zirka letzten 12 Stunden, gönne ich mir doch noch einmal eine
Nachdenkpause, denke ich. Scheint ja eine eigene
Wissenschaft zu sein, das richtige zu erwischen, nicht zur "falschen" Clique zu stoßen, und in keinem Fettnapf hängen zu bleiben!
[/COLOR][/SIZE][/FONT]
Komm einfach hin und lass dich überraschen, wie unkompliziert du deinen Kreis findest.
... ich mein's ned bös, will keine Fronten aufreissen sondern seh's als Gedankenanstoß für beide Seiten und würd mich freuen wenn's auch so aufgefasst würde. Und ... ist natürlich - wie immer meine subjektive - Meinung und lass mich gern eines besseren belehren ...
Du bringst es auf den Punkt. Diese Frontenbildung wird für mich noch unverständlicher, wenn ich einen weiteren Aspekt berücksichtige:
Gerade die, die Forenteilnehmern prinzipiell reserviert gegenüberstehen (weil was können das für Leute sein, die in so einem Forum posten) haben die höchsten Postingcounts...
ich für meinen teil definiere mich weder über den grünen daumen noch über die anzahl oder den inhalt meiner postings - sondern ausschliesslich über mein reales leben
Diesen Punkt möchte ich auch für mich unterstreichen. Ich sehe auch die Treffen, die großen wie die kleinen (die mittlerweile vom Forum völlig unabhängig laufen) als Teile meines Real Life.
Manche fühlen sich in der virtuellen Welt oder in kleinen Runden eben woler - jedem das Seine. Aber keiner sollte sich anmaßen, sich über die anderen zu erheben, weil sie andere Lebensphilosophien und -organisationen haben.