- Reaktionen
- 809
ich hab in dem scheiß forum schon viel gelacht, mich manchmal geärgert, ab und an erschreckt, jetzt hab ich auch geheult...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
die stille ausnütz....
weil aufgrund meines Alters meine Erinnerungen sich ganz einfach schwerer tun.
Jedenfalls sind Grosseltern ein unschätzbares Familiengut, und ich kann nur allen sehr ans Herz legen, sie zu hegen und zu pflegen
auch, wenn es vielleicht aufgrund divergierender Lebensauffassungen und Erfahrungen manchmal nicht so leicht erscheint, sie in das aktuelle Familiengeschehen (noch) voll zu integrieren
Väterlicherseits hatte ich nur noch den Opa,
die Eltern meiner Mutter, schlicht Omi und Opi
wahrscheinlich, weil sie in unmittelbarer Nähe lebten und somit doch irgendwie permanente Begleiter meiner Kindheit waren
Väterlichseitigen als Opa und Oma tituliert und die Mütterlichseitigen als Omi
aber geh, die ein, zwei jahre (bin ma jetzt ned sicher...bist 30 oder 31?) die du älter bist als ichUnd ich gestehe, es fällt mir nach pickats so berührenden Geschichte gar nicht so leicht, einen Anschluss in irgendeiner Art und Weise zu finden, nicht zuletzt auch deswegen, weil aufgrund meines Alters meine Erinnerungen sich ganz einfach schwerer tun.
naja, da bin ich vermutlich doch anders gestrickt... nur weils grosseltern sind, sinds für mich ned automatisch ein unschätzbares familiengut auch oma und opa zu sein muss man sich "verdient" haben...Jedenfalls sind Grosseltern ein unschätzbares Familiengut, und ich kann nur allen sehr ans Herz legen, sie zu hegen und zu pflegen auch, wenn es vielleicht aufgrund divergierender Lebensauffassungen und Erfahrungen manchmal nicht so leicht erscheint, sie in das aktuelle Familiengeschehen (noch) voll zu integrieren
her damitVor ein paar Jahren haben meine Geschwister mit einem Cousin eine Reise an die Stätte unserer Familienwurzeln unternommen und die Gegend nach Zeitzeugen abgesucht. Ihre Eindrücke waren und sind sehr berührend aber das zu erzählen, wäre wohl eher an mockingbird
is schon "ein anderes mal" ?Aber davon vielleicht ein anderes Mal ...
So ein Zufall.......auch bei uns werden die Väterlichseitigen als Opa und Oma tituliert und die Mütterlichseitigen als Omi und Opi.
also omi und opi gabs eigentlich nie bei uns, die oma war immer die omAKlar - papA = opA - muttI = opI
.... und es sind nicht ausschließlich gute Erinnerungen, aber es sind eben Erinnerungen des damaligen Kindes. Ich mag von diesen deshalb nicht viel schreiben, weil ich mit dem Wissen und dem Verständnis des Erwachsenen mir dessen bewusst bin, dass gerade die eher schlechten Erinnerungen dem Wesen dieser Frau nicht gerecht werden würden.