Wie kann Österreich sein Budget sanieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na was ist jetzt?
Sollen wir es vergessen und tun als wäre nichts gewesen? ****!

Auf dein Niveau laß ich mich nicht runter du XXX!!!

da hast du dein Gsatzl......wenn dir deine eigene Dummheit nicht peinlich ist, hier gerne nochmal:

barfly hat auf das Thema 'Wie kann Österreich sein Budget sanieren?' im Forum 'Diskussionsecke' bei erotikforum.at geantwortet.

Dieses Thema ist hier zu finden:
http://www.erotikforum.at/forum/threads/179346-Wie-kann-Österreich-sein-Budget-sanieren?goto=newpost

Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:

---Zitat von gogolores---
Aber in einem kleinformatigen Medium steht, dass in Hietzing einem jungen Afrikaner die Mindestsicherung bereits zugesagt ist, während an allen anderen Ecken und Enden des Sozialbudgets gekürzt werden soll.
---Zitatende---
Ich verstehe das nicht.
Was heißt hier "zugesagt"? Die Mindestsicherung ist gesetzlich geregelt und entweder steht sie jemandem zu oder nicht, wurscht ob das junger oder ein alter Afrikaner oder Asiate oder Europäer in Hietzing oder Floridsdorf oder sonst wo ist. Und würde es einen Unterschied machen, wenn der Mann statt der neuen Mindestsicherung die alte Sozialhilfe bekäme? Oder gibt es einen Grund, warum gerade diesem Mann keine Mindestsicherung/Sozialhilfe zustehen soll? Ist er nicht bedürftig? Sind sonstige Voraussetzungen nicht erfüllt?
Oder geht es überhaupt nicht um die Mindestsicherung sondern um eine Patenschaft? Warum hat sich der Minister dieses jungen Afrikaners als Pate angenommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja mei, deswegen so ein Wirbel ... ???

Hätt ich ned zufällig in den Nachrichten die G'schicht von der Patenschaft g'hört, hätt ich nach'n lesen detto glaubt es geht um 'nen Schwarzen

Zuletzt bearbeitet:
Auf dein Niveau laß ich mich nicht runter du XXX!!!

da hast du dein Gsatzl......wenn dir deine eigene Dummheit nicht peinlich ist, hier gerne nochmal:

da hab ich von dir...schon weit blödere postings gelesen:winke:

ich sags gleich... wenns so weitergeht schauen hier zwei leute in kürze für eine woche zu. um sich gegenseitig den schädel einzuschlagen sucht ihr euch eine andere bühne.

und nein, hier wird ned gefragt wer womit angefangen hat. wir sind hier ned im kindergarten.

benehmts euch wie erwachsene menschen. dazu gehört übrigens auch zu wissen, dass es entbehrlich ist verbale entgleisungen mit gleichem zu vergelten.

Zuletzt bearbeitet:
da hast du dein Gsatzl......wenn dir deine eigene Dummheit nicht peinlich ist, hier gerne nochmal .....
Da verstehe ich aber nicht ganz, warum ihm das peinlich sein sollte? Er hat in einer Sache nachgefragt, weil ihm die Ausgangslage unklar war. Das kommt mir nicht peinlich vor, im Gegenteil - das ist die einzige Möglichkeit, wenn man sich informieren will.

Peinlich sollte es eigentlich Dir sein, denn mit dem Veröffentlichen von Barfly's Posting hast Du selbst den Beweis dafür geliefert, dass daran:
....das kommt davon wenn man zuerst reflexartig die Nazikeule schwingt ...
kein Wort wahr ist.

Du hast demnach dem User Barfly wider besseren Wissens unterstellt, die Nazikeule geschwungen zu haben, obwohl Du selbst den Beweis dafür in der Hand hattest, dass Du damit die Unwahrheit sagst.

Das finde ich in hohem Maße anmaßend und eine Frechheit sondergleichen. Dir ist wohl klar, dass Du damit als ernst zu nehmender Diskussionspartner für alle Zeiten gestorben bist.

Den Charakter zu einer Entschuldigung für Deine böswillige Verleumdung wirst Du wohl ned aufbringen können.

Realistische gesehen wird es nicht funktionieren, da Rot/Schwarz keine Reformen zusammenbringt, die Bildung/Innovation/Forschung vernachlässigt und folglich den Mittelstand schröpfen wird. Dadurch wird das Wirtschaftswachstum abgewürgt und Österreich wird wegen Rot-Schwarz zunehmend an Wohlstand und Lebensqualität verlieren.

Durch die rot-schwarze Parteien- und Freunderlwirtschaft von ÖVP und SPÖ werden wir nicht wieder zum Hoch des Jahres 2008 zurückkehren sondern diese zwei korrumpierten Parteien werden Österreich abwirtschaften.

Prinzipiell nicht schlecht zusammengefasst, aber:

1. Von einem "Hoch" im Jahre 2008 zu sprechen, ist ein bisschen hoch gegriffen. Es war nicht ganz so mies wie viele andere Jahre ;)

2. Ob rot-schwarz, schwarz-rot, reinrot, reinschwarz oder schwarz-blau regiert, ist großteils unerheblich. Erinnern wir uns: Als Grasser grinsend das geschaffte Nulldefizit verkündete, hatten wir in Wirklichkeit eine saftige Neuverschuldung - UND das Tafelsilber war verscherbelt worden, an Freunde und Bestschmierende (siehe aktuelle Ermittlungen). Wo ich dir aber recht gebe, ist die Feststellung, dass in einer großen Koalition die Reformen besonders zu wünschen übrig lassen. Das Trägheitsmoment ist viel zu hoch.

3. Das mit Forschung / Bildung / Innovation stimmt natürlich. Anstatt einen Topf mit 10 oder 15 an unbürokratisch zugänglichem Mrd Forschungs-, Weiterbildungs- und Risikokapital für KMUs und (auch private) Tüftler & Innovatoren aufzustellen und damit einen "großen Sprung nach vorne" zu machen, wird der alles andere als wünschenswerte Status Quo einerseits einzementiert, andererseits an den unerwünschten symptomen desselben herumgedoktort.

4. Abwirtschaften? Wir sind abgewirtschaftet! Zwar nicht so arg wie Griechenland, und ja, international gesehen ist Österreich imemr noch einer der Einäugigen in der Blindenherde, aber wir hatten in den letzten 10 Jahren Neuverschuldungen, die kaufkraftbereinigt weit über jenen der Kreisky Ära standen, und das, obwohl an allen Ecken und Enden Infrastruktur und Soziales GEKÜRZT wurde.

Ja mei, deswegen so ein Wirbel ... ???

Hätt ich ned zufällig in den Nachrichten die G'schicht von der Patenschaft g'hört, hätt ich nach'n lesen detto glaubt es geht um 'nen Schwarzen

Also bitte ..... ich hab aber im weiteren Verlauf meines Postings schon eindeutig geschrieben, dass es um eine Patenschaft geht. Den langen rüssel hätt ich halt noch erwähnen sollen. Und noch was ..... Barfly hat vermutlich mein Posting im Schnellgang gelesen. Und es daher missverstanden. Aber seine Antwort fände ich gar nicht als Nazikeule. Darum schlage ich vor, die Debatte über Barflys Antwort zu beenden.

Zuletzt bearbeitet:
... sind im diesem Sommer geradezu explodiert. Sie haben sich nach Angaben des Marktforschungsinstitutes Focus verdreifacht.

Wäre in Zeiten wie diesen nicht Sparen angesagt?:fragezeichen:

mein vorschlag wäre:
abschaffung der parteienfinanzierung-spenden müssen reichen

orf muss gewinnbringend wirtschaften

eu-beiträge aufs minimum reduzieren

spenden der bevölkerung nur für hier ansässige

kritischerer umgang mit kunstförderung

sofortige abschiebung straffälliger ausländer (gefängnistage kosten sehr viel geld)

gewinnträchtige unternehmungen dürfen nicht durch fadenscheinige öko-diskussionen verhindert werden bis es uns wieder besser geht

massive unterstützung von ansiedelungsinteressierten industriebetrieben unter der bedingung der standortgarantie.

... sind im diesem Sommer geradezu explodiert. Sie haben sich nach Angaben des Marktforschungsinstitutes Focus verdreifacht.

Wäre in Zeiten wie diesen nicht Sparen angesagt?:fragezeichen:

Ein nicht unerheblicher Teil dieser Werbeausgaben geht an kleinformatige Zeitungen, die auf der ersten Seite reißerische Schlagzeilen im Sinne der in Wien die Macht ausübenden Partei veröffentlichen. Der Innenteil von HEUTE und KRONE ist dann voller bezahlter Werbung gemeindeeigener Betriebe.

mein vorschlag wäre:

sofortige abschiebung straffälliger ausländer (gefängnistage kosten sehr viel geld)

gewinnträchtige unternehmungen dürfen nicht durch fadenscheinige öko-diskussionen verhindert werden bis es uns wieder besser geht

massive unterstützung von ansiedelungsinteressierten industriebetrieben unter der bedingung der standortgarantie.

:daumen:

steuerliche absetzbarkeit von puffbesuchen hast noch vergessen:mrgreen:

:winke:

also ich hab nur mal so grob drübergelesen und muss eines dazu sagen wie soll eine spö und eine övp vom hohen sitz runterkommen wenn noch genug dumme leute in österreich diese parteien wählen ich würde so sagen es gehört mal so gemacht das entweder die gesammten anderen parteien gewählt werden sodas rot und schwarz im parlament ihre sitze verlieren oder das gesammte parlament gehört gestürzt und alles neue leute hinein sodas keiner der alten leute mehr einen sitz drinnen hat.
und desweiteren sage ich für was bzw 20-30 sitze im parlament von einer partei damit sie unsere staatsgelder kassieren da gehören schon die leute entlassen.
austritt aus eu stimme ich vollkommen zu
schliesung der grenzen und absolute unabhängigkeit wie vor dem eu beitritt
(bestes beispiel dafür ist die schweiz)
und nichts gegen leute aus anderen ländern aber die ,die hier leben auf unsere staatskosten und nicht arbeiten abschiebung und aus wer nicht arbeitet raus.
gillt ziemlich gleich für unsere leute die hier leben und nichts arbeiten wer nie was macht soll vom staat keine zahlungen mehr bekommen ausnahme (schwangere,Pensionisten,Lehrlinge,usw)
oder bzw staat muss der öbb zich mio zu den bahnhofsumbauten zahlen wofür ist nur die frage wenn die öbb zwei drittel der zugverbindungen auf gewissen strecken eingestellt hat toll neuer bahnhof kein zug hält mehr ist ja zum lachen sowie bei uns soll der bahnhof umgebaut werden kosten 27mio gemeinde muss von unseren geldern selber 25mio zahlen für umsonst weil es hält kein intercity mehr also alle paar stunden mal ein zug für 27mio an steuergeldern wo für andere schon zich arbeitsplätze geschaffen sind.
also es sind schon sehr viele aspekte die man bedenken muss vor einer wahl ich habe den roten und den schwarzen den rücken zugedreht und will von denen nichts mehr wissen

LG Tiger

@Tiger: Nix für ungut, aber für deinen Beitrag braucht man einen Dolmetscher.

mein vorschlag wäre:

Dann haben nur mehr Parteien finanzielle und damit mediale Schlagkraft, die entsprechend potente Spender haben. Und natürlich deren Interessen vertreten. Garantiert Politik für die Eliten und gegen den kleinen Hansl.

Kein Bildungsauftrag? Dann hast den nächsten Sat1 / RTL Klon. Da kansnt ihn gleich dicht machen.

Prinzipiell ein guter Ansatz. Ist aber das gleiche wie wenn du einem Privathaushalt zur Sanierung seines Budgets rätst: "Sowenig Steuern wie möglich zahlen". Das wird sich im Kleinen der Staat und im Großen die EU nicht gefallen lassen.

Juristisch und praktisch unmöglich. Du kannst niemandem vorschreiben für wen er spenden soll. Und auch keiner unabhängigen Hilfsorganisation diktieren für was sie Geld ausgeben soll.

Prinzipiell gut. Nur macht die Kunstförderung gesamtbudgetär einen feuchten Schas aus.

Prinzipiell gut. Nur sind die meisten derjenigen, die dir da durch den Kopf geistern, rechtlich keine Ausländer, sondern "österreichische Staatsbürger mit Migrationshintergrund". Abschieben spielts da ned.

Definiere "fadenscheinig". Wenn eine Unternehmung nichtmal die UVP schafft dann würd ich einen Teufel tun und sie trotzdem durchziehen, da verursache ich mehr von der öffentlichen Hand zu behebenden Schaden als der TamTam an Steuergeldern und Beschäftigungsbenefit bringt.

Sorry, wenn es sich um eigenständig eingetragene Tochterfirmen größerer Konzerne handelt, dann ist die Standortgarantie das Papier nicht wert, auf dem sie steht. da wird zuerst der Cash Flow abgeschöpft und nachher gezielt der Konkurs der Tochter herbeigeführt, wenns hart auf hart kommt.
Wenn es sich um auf den besagten Standort beschränkte Unternehmen handelt, dann heisst die Standortgarantie auch nur "bleibt solang dort wie die Firma existiert". Wen willst denn nach einer Insolvenz auf Einhaltung der SG klagen? ;)

Ein nicht unerheblicher Teil dieser Werbeausgaben geht an kleinformatige Zeitungen, die auf der ersten Seite reißerische Schlagzeilen im Sinne der in Wien die Macht ausübenden Partei veröffentlichen. Der Innenteil von HEUTE und KRONE ist dann voller bezahlter Werbung gemeindeeigener Betriebe.

Jep. Und das ist eine Riesenschweinerei, leider habe ich keinen Plan, wie man soetwas abstellen könnte.

Jetzt protestieren alle mögliche Gruppen gegen auferlegte Belastungen und entzogene Beihilfen. Es geht dabei um Interessen einzelner Gruppen. Jeder schreit, wenn ihm etwas weggenommen wird, das ist verständlich.

Der wahre Skandal unserer Regierung wird sichtbar, wenn man sie an der Umsetzung ihrer Versprechen misst:

Doof hat laut verkündet, dass die Reichen zahlen werden. Die Reichen? Also zählen alleinverdienende Pensionisten mit mehr als 1100 Euro Brutto zu den reichen Österreichern?

Und Dick, hat er uns nicht vollmundig versprochen, dass 60 % des Sanierungsbedarfes durch eine intelligente Verwaltungsreform erbracht werden?

Die Österreicher sind offenbar nicht intelligent genug, den genialen Sanierungsansatz dieser Regierung zu verstehen. Dumm, ganz dumm ....... denn bei der nächsten Wahl könnte der böse blaue Wolf lachender Erster sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Land Oberösterreich möchte eine zweite Nord - Süd - Autobahnverbindung um Linz herum. Aus Kostengründen möchte die Verkehrsministerin an Stelle der Autobahn nur eine Landesstraße. Der Landeshauptmann protestiert unter Hinweis auf die Stellung Oberösterreichs als "Nettozahler".

Das veranlasst BK Faymann zu folgenden Ausspruch:

"Schaun sie, ein Landeshauptmann, ganz egal wie er heißt, kann den Bund nicht unter Druck setzen!"​

Da bin ich aber jetzt gespannt .......

Das veranlasst BK Faymann zu folgenden Ausspruch: "Schaun sie, ein Landeshauptmann, ganz egal wie er heißt, kann den Bund nicht unter Druck setzen!"

Wäre interessant ob er das Rückgrat hat und es auch einem Herrn Häupl sagt :hmm:

Da könntest recht haben...aber wenn dann immer mit einem Lächeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben