EF NEU- Verbesserungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bitte machts was, das die album bilder nicht immer für einen kurzen moment aufblitzen, auch wenns auf "geschlossen" eingestellt ist...

ist einfach zu grausig

statt ficken...gehen...solltest dir an neuen, schnelleren PC kaufen...bambi....

mein pc ist fürs lesen in einem forum schnell genug...

außerdem liegts wohl eher an meiner lahmen internetverbindung mittels usb-stick

Eine Verbesserung, die ich mir wünschen würde, wäre:

- eine direkte Verlinkung
- oder "Einblendung" des Neuvorstellungs "Postings"
- einen eigenen Neuvorstellungs-Tab

Sinn hierbei wäre es, die umfangreicheren textuellen Selbstdarstellungen direkt ins Profil zu bringen - das Herumsuchen in Neuvorstellungen, wenn man den etwas mehr über ein Profil wissen will, erweist sich als mühsam.

LG Bär

- eine direkte Verlinkung
Wie direkt? :hmm: Und wohin? :lol:

- oder "Einblendung" des Neuvorstellungs "Postings"
Und wenn´s kaane gibt? :hmm:

- einen eigenen Neuvorstellungs-Tab
*grübel* Wie meint er das wohl?

Sinn hierbei wäre es, die umfangreicheren textuellen Selbstdarstellungen direkt ins Profil zu bringen - das Herumsuchen in Neuvorstellungen, wenn man den etwas mehr über ein Profil wissen will, erweist sich als mühsam.
Vielleicht suchste falsch. ;)
  1. kann man seine eigene Neuvorstellung ja in seine Sig verlinken.
  2. kann man vom Profil heraus, erstellte Themen suchen. Da die Neuvorstellung in der Regel so eines ist, . . .
  3. kann man das Neuvorstellungsforum nach einem User durchsuchen. Da die meistern exakt eine Neuvorstellung haben, . . .
I such lieber mal, statt dass i jeden gleich finde. Oder von jedem gleich weiß, ob er eine Neuvorstellung hat. ;)

Danke Benno,

Mit den Suchmöglichkeiten bin ich durchwegs vertraut und ich habe das bis dato auch wie Beschrieben durchgeführt - (BTW: genau daher kam nach einiger Zeit auch der Wunsch zur Abänderung auf).
Allerdings ist gelegentlich sehr mühsam, da es ja eigentlich kein Thema, sondern ein Posting ist, das dann halt von der Suchfunktion wie ein Thema dargestellt wird.
Wenn allerdings der Benutzer in anderen Neuvorstellungen gepostet hat, dann wird es langwierig.

Es geht mir darum, diese langwierigen Sucherein etwas abzukürzen:

Im Profil gibt es derzeit folgende Tabs:
Pinnwand/Über mich/Freunde/Kontaktprofil
Hier könnte man einen Tab Neuvorstellung hinzufügen (mit Template)

Alternativ und eventuell einfacher ein neues Feld mit Link bei über mich auf die Neuvorstellung, das vom Benutzer befüllt werden kann (Hinweis für den Benutzer mit einer Info Zeile, insofern es noch nicht durchgeführt wurde).

Ich hoffe, den Ansatz damit etwas konkretisiert haben zu können.

LG Bär

Für genau diese Suche ("Hat User xy jemals eine Neuvorstellung geschrieben?") klicke ich im Profil des Users auf "Erstellte Themen anzeigen". Damit werden nur jene Threads angezeigt, deren Urheber der User ist. Und das ist bei Neuvorstellungen, Intimbilder-Threads und dererlei zwangsläufig der Fall. Klar könnte man das auch als Tab hinterlegen, wäre für mich aber kein wirklicher Mehrwert.

Für genau diese Suche ("Hat User xy jemals eine Neuvorstellung geschrieben?") klicke ich im Profil des Users auf "Erstellte Themen anzeigen". Damit werden nur jene Threads angezeigt, deren Urheber der User ist. Und das ist bei Neuvorstellungen, Intimbilder-Threads und dererlei zwangsläufig der Fall. Klar könnte man das auch als Tab hinterlegen, wäre für mich aber kein wirklicher Mehrwert.

Korrekt, nur gibt es zahlreiche aktive User, die die Neuvorstellung nicht als eines der ersten Themen eröffnet haben, dann wirds eher mühsam mit der Sucherei - Vor allem wennst es entsprechend des Ansatzes sonst direkt mit einem Klick hättest respektive sogar gleich direkt im Profil . ;)

LG Bär

Also sinnvoll wäre eine solche Funktion nur, wenn es automatisch ginge. Für die Software hieße dies bei jedem Profilaufruf nachzusehen, ob es eine Neuvorstellung gibt und diese verlinken - das wäre eine ziemliche Belastung des Servers und IMO nicht in Relation zum Nutzen.

Also sinnvoll wäre eine solche Funktion nur, wenn es automatisch ginge. Für die Software hieße dies bei jedem Profilaufruf nachzusehen, ob es eine Neuvorstellung gibt und diese verlinken - das wäre eine ziemliche Belastung des Servers und IMO nicht in Relation zum Nutzen.

Nicht in der Variante(1) mit der Erweiterung des Profils um die Neuvorstellung an sich.

Bei der Variante(2) mit Posting: Bei einem Profilaufruf müsste der entsprechende Suchvorgang auch nur einmal durchgeführt werden: Insofern gefunden findet die Verlinkung statt und der Link wird in einem Feld des Profils gespeichert - wird er nicht gefunden: Dann wird ein Default-Neuvorstellungsposting angelegt, ins Profil verlinkt und dem Benutzer Info gegeben, dass er es ausfüllen soll.

Ich denke allerdings, Variante 1 hätte generell weniger Programming-Impact und eine Aufforderung an die Benutzer, die Neuvorstellung zu Kopieren wäre auch einfach durchgeführt.

LG Bär

Also in letzter Zeit "hüpft" bei mir die Anzeige, ob ich eingeloggt bin oder nicht. Gibts da Infos dazu? Ziemlich oft bin ich beim Unterforum "Gesundheit" ausgeloggt, wenn ich aber wieder woanders hinschaue, bin ich wieder eingelogt...

edit: ne inzwischen machts keinen Unterschied mehr und ich bin nach Zufallsprinzip ein- oder ausgelogt.

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaaaaanz lieb gugg.

Darf ich mir was wünschen??

Ich hätte sooooooooooooooooo gerne einen Smilie der in Ohnmacht fällt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Hab ich gefunden. Vielleicht gefällt dir ja einer davon :winke:
(Wobei die ersten zwei nicht wirklich umfallen :) )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte machts was, das die album bilder nicht immer für einen kurzen moment aufblitzen, auch wenns auf "geschlossen" eingestellt ist...

ist einfach zu grausig

Fall du den Feuerfuchs verwendest: NoScript als AddOn dazu fügen. Dann kannst du das unterbinden.

Also in letzter Zeit "hüpft" bei mir die Anzeige, ob ich eingeloggt bin oder nicht. Gibts da Infos dazu?

edit: ne inzwischen machts keinen Unterschied mehr und ich bin nach Zufallsprinzip ein- oder ausgelogt.
Nach wie vor.

Lieber Admin!

wenn ich mir was wünschen darf, dann hätt ich gern daß Tapatalk mit dem EF funktioniert. Ist ein Plug-In fürs Bulletin Board und eine passende App für Iphone u. Smartphones, mit dem man dann von Unterwegs schneller Zugriff aufs Forum hat als mit dem Browser.

Zu finden unter http://www.tapatalk.com - ist lt. hp gratis fürs Forum, also wenn´s keine Sicherheitsbedenken gibt, würd ich mich drüber freuen.

lg. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben