darf Israel tun und lassen was es will?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solange die USA bedingungslos hinter Israel stehen, sicher ...
 
Irgendwann fahrt ein durchknallter Araber Atomar drüber und dann stellt sich die Frage ohnehin nichtmehr. Und solangs sich die nächsten 5.000 Jahr weiterhin bei allen und jedem auf'n Holocaust ausreden können wird sich auch nix ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aktion ist absolut inaktzeptabel - aber so lange man Politiker hat die das akzeptieren werden sie in ihrem Handeln nur bestätigt.

@tom040 - gebe dir absolut recht - sofort schreien wenn etwas nicht nach ihrem Gedanken geht.
 
glaubst du das es 5000 Jahre dauert?
 
Ich würde die Israelis oder zumindest deren politische Führung mal als ordentliche Grastsackln bezeichnen. Sie haben gelernt, schnell wenn mal jemand mit dem Finger auf sie zeigt, die Antesisemetismuskeule zu schwingen. Mittlerweile hängt es den meisten wahrschienlich eh schon zum hals raus........ es müsste hald in einem Politisch gewichtigerem Land mal einen Kanzler, Ministerpäsitenten, Präsitenten oder sonst was geben, der selber Jude ist und mal kritik an Israel kund tut. Dann tun sie sich nämlich erheblich schwieriger etwas dagegen zu sagen.

Für mich ist die sache eigentlich ganz Klar, Isreal wird mindestens noch Jahrzehnte diesen politischen Status haben und sich Aktionen erlauben dürfen, wo andere Länder schon längst Sanktionen zu fürchten hätten. Ich erinnere nur an 2000 als Schüssel mit Haider packierte, da hat es schon gereicht wenn wir einen Politiker der rechts steht wählen damit man Sanktionen gegen uns verhängt. Für Israel obwohl es makaber klingt aber leider traurige Realität ist, reicht dazu nicht mal das Schiffe mit Hilfsgütern abgeschossen werden, wobei Menschen ums leben kommen.

Es ist leider traurige realität und ich befürchte, dass auch in europäischen Ländern und unter deren Bevölkerung der unmut über Israels aktionen wächst. Die Folge daraus ist, das Israel unbeliebt wird und das ist glaube ich nicht gerade das was Israel wirklich will.
 
Ich weis das der Bruno das gemacht hat, das fand ich auch total okey. Aber gestehen wir uns ein Österreich ist nicht gerade das Land, das gerade viel politisches Gewicht hat. Ob wir es schon hatten ist in der momentanen situation eigentlich irrelevant, wir bräuchten einfach jetzt einen neuen "Bruno" (in Bezug auf Israel).
 
Mich würde der wahre Hintergrund des "Angriiffes" interessieren. In Israel gibt es einen der besten Geheimdienste, den Mossad. Meines Wissens wird die Armee erst nach Aufklärung durch den Mossad tätig.

Die andere Sache die mich interressiert: Gaza wird durch Israel (jüdisch) U N D Ägypten (alles nur nicht Jüdisch) blockiert - und das sicher nicht Grundlos.

Und noch was: JEDER Tote/Verletzte ist einer zuviel.
 
Die andere Sache die mich interressiert: Gaza wird durch Israel (jüdisch) U N D Ägypten (alles nur nicht Jüdisch) blockiert - und das sicher nicht Grundlos.

gibt sicher mehrere Gründe ....... die Ägypter wollen nicht ohne zwingenden Grund in einen Konflikt mit Israel geraten. Inzwischen sind die Beziehung soweit gediehen, dass Israelis sogar Urlaub in Ägypten machen. Und die Hamas steht bei den moderaten Arabern nicht hoch im Kurs.

Jedenfalls kracht es jetzt wieder an allen Ecken und Enden ............

http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3856&Alias=wzo&cob=497231
 
Zuletzt bearbeitet:
israel wird die aktivisten in internierungslager inhaftieren. unbeschreiblich was sich so ein land leisten kann. israel predigt immer man soll aus der vergangenheit lernen, aber ihre realität sieht anders aus. was die arabischen staaten betrifft, so kann man sagen, daß saudi arabien usw. im monetären bereich derart mit den usa(israel) verbunden sind und sie daher überhaupt kein interesse haben sich in so einen konflikt einzumischen. i
 
vor einiger zeit wurden 2 österreichische uno-soldaten regelrecht hingerichtet, reaktion damals ein laues lüfterl
meine antwort auf deine frage:ja
hier geht es um ganz andere interessen, wieso unterstützt die usa so ein land, wieso arbeitet die usa mit saudis zusammen die vergewaltigte frauen steinigen lässt
wieso schicken hunderte staaten delegationen zur china-olympiade(obwohl dieses regime einen genozid an tibetaner und uiguren ausübt)
ich kenne die antwort, sie auch
 
israel predigt immer man soll aus der vergangenheit lernen, aber ihre realität sieht anders aus.
Ich glaube, dass Israel sehr wohl "gelernt" hat. Ab jetzt gibt man kein fingerbreit Raum mehr für irgendwen oder irgendwas.
Ein Volk, dass sich derart mit dem Rücken an die Wand (oder in dem Fall ans Meer) im feindlichen Territorium einnistet, hat halt auch eben keinerlei Spielraum für Zugeständnisse, sondern muss immer feste draufhauen, sobald sich wer muckst. Das geschieht dann in den meisten Fällen auch völlig unverhältnismäßig.
Die Juden, die später den Staat Israel gegründet haben, hatten eine sehr bittere Erfahrung machen müssen, was passiert, wenn man verhandelt oder klein bei gibt. Dass die spätere Nation sich eben von dem Trauma nicht nur gerade der 30er und 40er Jahre, sondern der ganzen Geschichte der Juden im christlichen Abendland, mal eben mir-nichts-dir-nichts erholt ist doch nicht zu erwarten, oder?
Das Tragische ist, dass die Palestinänser nun leider das ausbaden müssen, was wir europäischen Christen den Juden jahrhundertelang angetan haben.

Und irgendwie kann ich dann auch nachfühlen, dass die israelische Regierung gerade auf unsere Vermittlungsversuche oder Ermahnungen scheinbar keinen Wert legt.

Damit will ich die unrechtmässige Landnahme oder die Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die täglich geschehen, nicht gutheissen, rechtfertigen oder schönreden, aber mich wundert das Verhalten der israelischen Regierung auch nicht wirklich.

Und trotzdem hoffe ich, dass auch die Israelis baldigst erkennen, dass ihr Handeln keine Zukunft hat. Andernfalls wird es da unten wohl irgendwann derart kachen, dass niemand übrig bleibt, der noch was lernen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
borimbor
israel hat nicht das recht eigene moralregeln aufzustellen, auch nicht aufgrund ihrere vergangenheit, wenn sie auch noch so schlimm ist. missbrauchsoper haben auch nicht das recht zu missbrauchen. die internationale gemeinschaft muß auch hier hohe wertvorstellungen durchsetzen. gewalt kann nur gewalt verursachen, diese sprirale muß unterbrochen werden.
 
da geb ich meinen Vorposter zu 100% recht. Ob man jetzt nachvollziehen kann warum Israel sich so verhält oder nicht. Kein anderes Land auf der Welt darf sich so viel erlauben, ohne ernsthafte Konsequenzen erleben zu müssen. Israel bekommt immer nur Ermahnungen und das wars dann auch schon. :nono: tuts das nicht sonst kuckt der papa böse....... beeindrucken wird das Israel nicht. Richtige Sanktionen von mehreren westlichen Ländern, die würden sicherlich mal eine Wirkung zeigen, denn dann müssen mal darüber nachdenken. Aber bis jetzt hat noch niemand den Mut gehabt.
 
Da der Staat Israel ja den Ami voll hinter sich hat, wird es nix werden mit einer UN-Resolution, geschweige denn mit einer Durchsetzung einer solchen...
des Weiteren kriecht Europa diesem Asiatischen Staat ja dermaßen in den Arsch (EM, Songcontest nur als Minibeispiele). Bin gespannt, wann sie mit Israel präche EU Beitrittsgespräche aufnehmen! Da ist ja die Türkei europäischer....:mauer: Aber es waren ja Terroristen auf dem Schiff, keine Hilfsgüter (hat der Isr. Botschafter im Radio gemeint)
 
Da ist ja die Türkei europäischer....:mauer: Aber es waren ja Terroristen auf dem Schiff, keine Hilfsgüter (hat der Isr. Botschafter im Radio gemeint)

Die waren bewaffnet und haben auf die Israelis geschossen. Hättest CNN geschaut würdest wissen, wie friedlich die waren. ;) Die türkische Fahne spricht Bände. Erdogan provoziert seit mehreren Monaten Israel. Er provoziert Deutschland und die USA. Er glaub die Türkei ist eine Weltmacht. Hat einen Realitätsverlust wie Mahmud Ahmadinedschad. Die Israelis waren im Prinzip eh friedlich. Nur 9 Tote wenn man selber beschossen wird. Vergeltung sieht anders aus.

Und ja Waffen und Steinschleuder sind keine passenden Hilfsgüter aus meiner Sicht.......:lehrer:

Die Art und Weise wie Israel die Konflikte in letzter Zeit löst ist vor allem fürs Image des Landes nicht förderlich. Die momentane Regierung Israels ist zu rechts und etwas zu radikal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben