Beschneidung ? wer hat erfahrung damit ?

Prinzipiell entscheidet immer der Patient, welchen Eingriff er möchte bzw. welchem er zustimmt.
 
also mein sohn musste mal beschnitten werden da bekommt man einen zettel mit verschiedenen bildern drauf z.b. halb oder ganz kann man sich dann aussuchen
 
Wenn man es selbst entscheiden kann .......was ist die bessere Variante?

Danke

Am Ende des Tages musst Du selbst wissen, wie Du's haben willst.

Bei mir war die Beschneidung medizinisch notwendig. Mich hat mein Urologe auch gefragt, ob ich die Vorhaut nur halb weg haben will, oder ganz. Ich habe mich dann für ganz weg entschieden, und den Schritt nie bereut. Allerdings kann ich Dir dadurch mit keinerlei Erfahrung mit halb weg schildern.
 
fürs AKH braucht man eine Überweisung vom Urologen .....kann jemand einen guten in Wien empfehlen?
Danke
 
oder kennt wer einen guten Urologen, der das auch in seiner Praxis durchführt?
 
... aber ich denke nicht, dass ein seriöser Arzt das in seiner Praxis durchführt.

Mein Urologe hat das dann in dem Krankenhaus gemacht, in dem er auch Oberarzt ist - Kontaktdaten per PN auf Anfrage.
 
oder kennt wer einen guten Urologen, der das auch in seiner Praxis durchführt?

.... krankheitsbedingt ( vorhautverengung, wie zB bei mir ) macht das jedes spital auf der Urologie ... max eine nacht im spital!!

ob es ein Urologo macht vermutlich ... kenn auch keinen!!

denn aus religiösen und ästethischen gründen wird die beschneidung bei uns ja nicht vorgenommen!! ist halt so!!
wird aber sicher wo einen geben der es mit dem nötigen einwurf von genügend Eurone macht.

ob jetzt halb oder ganz, meine devise ganz oder gar nicht :winke:
 
Viele Infos gibt es beim Diskusionsforum bei netdoktor.at .
Auch sind einige Ärzte angeführt die den Eingriff ambulant durchführen.
 
Ich muss mich auch beschneiden lassen (aus medizinischen Gründen), Ich hab mich nur noch nie getraut.
Doch das lesen dieses Forums hat mich ein wenig mutiger gemacht.
Ich werde euch dann berichten, wie es bei mir war!!!
 
Ich musste mit 28 aus medizinischen Gründen beschnitten werden. Hatte aber schon vorher mit dem Gedanken gespielt es freiwillig machen zu lassen. Ich muss sagen, ich bin froh das die Vorhaut weg ist. Hauptsählich aus hygienischen Gründen. Beim Sex kann das Vor und Nachteile haben. Der größte Nachteil ist halt beim wixen. Musst dann eben etwas Gleitgel rauf tun, dann gehts danach besser. Geht zwar auch ohne, aber musst schnell machen, sonst wirds unangenehm.

Gedauert hat die OP ca. eine Stunde wobei ich sagen muss, ein Zaharzt besuch kann weit unangenehmer sein. Danach ein bissl breitspurig gehen und als guten Tipp noch. Sieh zu, dass du dich vorher ordentlich leer wixt, damit du in den ersten Tagen nicht unbedingt eine Latte bekommst bzw. vermeide auch Gedanken die einen Ständer verursachen. Sieht nähmlich dann etwas seltsam aus, wenn die Nähte ausreissen. Wirkt ein wenig als wäre er mal von einem Hai abgebissen worden. ( leider aus eigener Erfahrung) Gesamt ausser Gefecht ca. 3 Wochen schon, aber das wirst eh selber merken wenn die Fäden weg sind und kein Schmerz mehr da.
Und noch ein Tip: Wer das machen lassen will oder muss, rasiert euch vorher selber großflächig. Die im Spital sind nicht gerade zimperlich mit dem Rasierer und das tut teilweise mehr weh als die OP.

Wer noch mehr wissen möchte, es gibt eine gute Seite im Netz über alle Hintergrundinfos: www.circlist.de

Hoffe mein Beitrag konnte auch etwas weiter helfen!

PS: Ich würds wieder machen!!!
 
Ich wurde auch schon im frühen Kindesalter beschnitten!

Bin sehr zufrieden damit, obwohl ich keinen Vergleich habe wie es mit Vorhaut wäre!

Da es die Damen (und Herren) bis jetzt nicht gestört hat, passt es für mich vollkommen :daumen:
 
Ich bin seit jahren schon eschnitten aufgrund einer vorhauverengung und ich kann es nur empfehlen sich zu beschneiden lassen !!!
es ist einfach super ohne und geht auch länger ausser am anfang ist es eine umstellung !!!
 
Als ich ca. 22 war hat mich die Vorhaut auch gestört, vor allem wegen der Hygiene und wegen der Tatsache, daß die Eichel mit "Schutz" relativ empfindlich ist. Mit dem Gedanken, dass man länger kann wenn man beschnitten ist, habe ich mich auch beschäftigt. Ich traute mich allerdings niemanden zu fragen (Forum gabs damals ja nicht ). Also habe ich ein Experiment gemacht: Vorhaut zurückgezogen und dann einfach so in die Hose gesteckt. Allerdings läuft man dann wirklich mit O-Beinen herum. Deshalb musste ich das Experiment regelmäßig unterbrechen.
Mit der Zeit allerdings war ich so abgehärtet, dass es mittlerweile normal ist. Die Vorhaut bleibt von allein hinten, selbst beim Duschen und Schwimmen. Nur nach ausgiebigen Sex ist sie so gedehnt, dass man sie wieder drüberziehen kann. Zieht sich spätestens nach ein paar Stunden wieder von allein zurück.

Das mit dem länger können ist allerdings so eine Sache...
Ich war mit einem Freund der Muslim ist (natürlich beschnitten) vor einiger Zeit in Sex-City. Ihm hat die halbe Stunde gereicht (war nach 15 min fertig), ich musste doch etwas aufzahlen :mrgreen:
 
Als ich ca. 22 war hat mich die Vorhaut auch gestört, vor allem wegen der Hygiene und wegen der Tatsache, daß die Eichel mit "Schutz" relativ empfindlich ist. Mit dem Gedanken, dass man länger kann wenn man beschnitten ist, habe ich mich auch beschäftigt. Ich traute mich allerdings niemanden zu fragen (Forum gabs damals ja nicht ). Also habe ich ein Experiment gemacht: Vorhaut zurückgezogen und dann einfach so in die Hose gesteckt. Allerdings läuft man dann wirklich mit O-Beinen herum. Deshalb musste ich das Experiment regelmäßig unterbrechen.
Mit der Zeit allerdings war ich so abgehärtet, dass es mittlerweile normal ist. Die Vorhaut bleibt von allein hinten, selbst beim Duschen und Schwimmen. Nur nach ausgiebigen Sex ist sie so gedehnt, dass man sie wieder drüberziehen kann. Zieht sich spätestens nach ein paar Stunden wieder von allein zurück.


:mrgreen: ist bei mir auch schon seit jahren so :daumen:
 
Zurück
Oben