Die Chancen stehen 50:50. Außer ein
Wiener Schiri-Trio wird eingesetzt...
Als hätt` ich`s geahnt. Der GROBELNIK...
Entweder gibt`s Farbenspiele oder irgendjemand wird vom Platz geschickt. Hoffe, er kann diesmal seinen Geltungsdrang ein bisschen unterdrücken...
28.000 fans werden zum cupfinale erwartet , 27.700 aus graz , 300 aus wr.neustadt
Rischtisch. Bin seit 08:00 auf den Beinen, Kippen & G`schloderkaffee bereits "aufgesaugt", gegen 10:30 ab in `nen Kleinbus und auf geht`s. Vorsorglich wurde ein Urlaubstag einbezogen und der "Besten" mitgeteilt, daß sie vor Montag nicht mit meinem Kadaver rechnen sollte. Spätestens auf der "Süd" wird umg`stiegen auf ein paar "Blechweckerl". Zwecks Vorberichterstattung nur soviel:
- Internationale Scouts werden sich "breit machen",
- `S Team wird gleichfalls anwesend sein (Vorbereitung auf`s Landermatch gegen Kroatien),
- Die "Blackies" haben die Chance auf über 500.000 Mücken (Preisgeld und die Hälfte der Einnahmen),
- Spätestens auf der S6 setzt die Blechkarawane ein,
- Rund um`s Stadion geht nix mehr (neues Busleitsystem),
- Totales Chaos gleichfalls Rund um Reifnitz (GTI-Treffen),
- Der Lärm wird ohrenbetäubend sein und die Stimme versagen,
- Der Sonntag wird auf jeden Fall "feucht" (vom Wetter her sowieso)...
Ein kleiner Ausschnitt aus der Kleinen Zeitung:
Die Fan-Karawane rollt über die Pack!
Das Cupfinale wird ein Heimspiel für den SK Sturm. Rund 25.000 Anhänger der Grazer werden in Klagenfurt live dabei sein. Die Hypo Group Arena wird wohl ausverkauft sein, denn am Sonntag ab 10 Uhr gibt es an den Stadionkassen die allerletzten 1000 Karten.
212 Fanbusse rollen aus der Steiermark am Sonntag über die Pack. Dazu kommen noch Tausende Sturm-Anhänger im Privat-PKW. Aber Vorsicht: Kostenlose, öffentliche Parkplätze gibt es nur im Stadtgebiet von Klagenfurt, deshalb sollte man rechtzeitig die Reise nach Kärnten antreten...
Achtung:
Bitte beachten sie, daß der Zutritt nach dem Spiel aus sicherheitstechnischen Gründen leider nicht möglich ist. Zusätzlich behält sich der ÖFB das Recht vor, bei einem etwaigen Platzsturm die Pokalübergabe nicht am Feld durchzuführen.
Wir bitten daher unsere Fans nach einem etwaigen Cupsieg das Feld nicht zu stürmen - die Spieler werden sich auf jeden Fall bei allen Fans verabschieden! Bleiben sie daher bitte während der Zeremonie auf ihren Sitzen - vielen Dank!
Ich bin gespannt...
Ein kleiner Rückblick zum 1. Cupfinale von Sturm:
4. Juli 1948: Austria Wien Sturm Graz 2:0 (1:0)
Im sogenannten Bundesländer-Cup feierten die Grazer ihre Endspiel-Premiere. Nach einem 4:2 gegen den burgenländischen Landessieger aus Neufeld, sowie einem 2:2 im Hin- und einem 3:1 im Rückspiel gegen den Villacher SV wartete im Wiener Stadion vor 40.000 Zusehern Anfang Juli die große Wiener Austria. Über tausend Sturm-Fans traten die Reise über den Semmering an. Damals eine absolute Sensation, dauerte doch eine Zugfahrt 1948 strapaziöse sechs Stunden. Im Spiel selbst musste sich Sturm zwar geschlagen geben, spielte aber äußerst wacker und verschaffte sich auch bei der Wiener Presse einen guten Namen: Sturm Graz wäre ein großer Gewinn für die demnächst zu gründende Staatsliga, schrieb diese. Ein Wunsch, der sich zwei Saisonen später auch erfüllen sollte.
Das waren noch Zeiten, Mike...
Zum Vergleich die Stimmung im Ostblockstadion zu Budapest (Honved - Sturm)...