Tritschtratsch mit Antonius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied #15366

Power Mitglied
Männlich Österreich, Steiermark (8230) Dieser Benutzer hat 6 Checks
Registriert
2.8.2005
Beiträge
17.145
Reaktionen
686
Punkte
521
Checks
6
Sodala. :cool:

Nachdem Weihnachten vor der Tür steht, und nachdem der Steirer ja gerne hilft .....

Gibt's als Weihnachtsgeschenk für den User "2Antonius2", der so leicht vom hundertsten über's tausendste ins offtopic kommt, hier ein eigenes Plaudereckerl, in dem es de facto kein offtopic gibt, weil's kein konkretes Thema gibt. Hier soll man über alles plaudern können, was einem gerade einfällt. :mrgreen:

@ Antonius
Bitte nutze diese Chance, nicht nur für Dich, sondern auch für all jene, welche in Dir einen interessanten Menschen mit einem noch interessanteren Leben sehen. Das sind unterm Strich doch schon einige. Wir plaudern gerne mit Dir, und wenn dieser Versuch klappt, vielleicht werden's dann mit der Zeit doch mehr, die sich mit Dir unterhalten wollen.

Alsdann: pack mas :)
 
Manchmal hilft der Steirer nicht nur gerne, sondern er ist auch genau um eine Minute schneller!

Gratuliere!
(Hab' grad auch einen eröffnet!
Du hast dem Thread aber den netteren Namen verliehen!)


:daumen:
 
Frohe Weihnachten! :cool:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
also ich finde die idee dieses threads auch sehr fein :daumen:

na dann werde ich antonius auch mal im auge behalten, auf dass ich mir bald einer seiner geschichten zu gemüte führen kann :cool:
 
Hab' grad auch einen eröffnet!
Du hast dem Thread aber den netteren Namen verliehen!
Tschuidign ... :oops:
Ich hab' eh so langsam getippselt ... ;)

Frohe Weihnachten!
Da wird sich der Antonius freuen.
Aber von Dir habe ich mir eh Verständnis für ihn erwartet, nachdem Du ja auch manchmal eine etwas rauere Gangart vorlegst ... :mrgreen:
 
Da wird sich der Antonius freuen.
Aber von Dir habe ich mir eh Verständnis für ihn erwartet, nachdem Du ja auch manchmal eine etwas rauere Gangart vorlegst ... :mrgreen:

Ich wünsche auch dem Threadsteller frohe Weihnachten! :cool: :mrgreen:
 
..Nachdem Weihnachten vor der Tür steht, und nachdem der Steirer ja gerne hilft .....

Ahja, i woass scho', warum i Di so mog .... *umarm ... :bussal:

Und i bin amol g'spannt, wia sich dies'r Thread entwicklat... :cool:

Jedenfalls wünsche ich Antonius gutes Gelingen ... :winke: ...
 
Herzlichen Dank Steierbua und MyAffairLady und frohe Weihnachten wünsch ich euch im Voraus auch..... :daumen:
 
Leutz, mir wird so richtig warm ums Herz: i g´frei mi echt, dass Antonius jetzt seinen eigenen Plauderthread hat. Ehrlich, i mag den alten Herren - a, oder vielleicht gerade deshalb, weil er so gerne über alles Mögliche schreibt. :hurra:

Kann mir vorstellen, dass i mi in der Tritschtratschecke sehr wohlfühlen werd und mir hier sicher ned so bald fad werden wird. :winke:
 
Frage: Wie mach ich das....möchte eine Umfrage starten, wer noch Weihnachten feiert und wie.....und an das Ergebnis dann eine Diskussion anknüpfen.

Als ich studierte, hatten wir eine Gruppe, die hiess "Scheissweihnachten". Wir wollten in den Festtagen nach Australien gehen. Wurde leider nichts draus.
 
Danke auch Dir badmandu - und sehr glückliche und schöne Weihnachten wünsch Dir jetzt schon....:)
 
Als ich studierte, hatten wir eine Gruppe, die hiess "Scheissweihnachten". Wir wollten in den Festtagen nach Australien gehen. Wurde leider nichts draus.

ui, das muss ja eine klasse truppe gewesen sein, hochintellektuell und geistreich :cool:
 
matteo....einer war der Alexander Kluge zum Beispiel, von dem kam die Idee, dabei war später auch noch mein Freund Edgar Reitz...um nur zwei zu nennen.
 
Frage: Wie mach ich das....möchte eine Umfrage starten, wer noch Weihnachten feiert und wie.....und an das Ergebnis dann eine Diskussion anknüpfen.

Als ich studierte, hatten wir eine Gruppe, die hiess "Scheissweihnachten". Wir wollten in den Festtagen nach Australien gehen. Wurde leider nichts draus.


:hmm:Shit - i fürcht, das mit der Umfrage, wird hier - in deinem Thread - a technisches Problem werden.

Aber diskutieren könn´ma ja trotzdem. ;)

Also, i fang glei mal an damit....
indem i mein Post aus einem anderen Thread da reinkopier. :mrgreen:


24. Dezember:

Nach dem Frühstück - für mich Kaffee und Ziggi :oops: - gemütlich mit den Mädels den Christbaum schmücken. Dieses Jahr in weiß mit - nein :nono:, ned mit Möpsen - roten Schmetterlingen und roten Kerzen drauf. Zwischendurch kurz zum Greißler um´s Eck (ja, so einen gibt es bei uns noch :hurra:), um Kühlschrank und Brotdose bis Montag aufzumagazinieren.
Nachmittags in Gemeinschaftsarbeit - i fürcht um mei Kuchl - Puthahn mit Semmelfülle mästen, russische Creme (Kalorienbombe aus Dotter, Staubzucker und Schlagobers - für die bester aller Mütter mit Rum) vorbereiten.
Beizeiten - wird dann scho glei dumpa - Kiddies in die Badewanne schicken, damit das "Christkind" in liebgewordener Tradition ungestört die Packerl bringen und die Kerzen und Sterndlspritzer entzünden kann.

Nach dem "Ahhh" und "Ohhhh" - das Christkind war da - wie alle Jahre wieder Weihnachtsevangelium vorlesen, dann laut, falsch und mit Begeisterung Weihnachtslieder - begleitet von Keyboard und Blockflöte - singen. Als Abschluss noch ein "Vater-unser".

Da "Weihnachtsfriede überall", werd ich es mir im Anschluss verkneifen, über die gleichmäßig im Wohnzimmer verstreuten Papierfetzen und Schachteln der Geschenke zu lästern - mir tut´s Kreuz jetzt schon weh, wenn i nur daran denk.

Noch ein kleines Stoßgebet zum Himmel, dass der Vogel nach vier-fünf Stunden Bratzeit auch gar sein möge, und dann Bauch so voll schlagen, als ob´s das letzte Mal wäre (wer mag schon gern tagelang Truthahn essen :shock:).

Und da der Weg zur Hölle mit guten Vorsätzen gepflastert ist, werd´ ich auch dieses Jahr hoffen, dass wir den Gang zur Christmette schaffen - und i ned vorher, wie alle Jahre wieder, einpenn´.

In diesem Sinne, euch allen von ganzem Herzen ein friedliches, besinnliches, schönes und nicht einsames Weihnachtsfest wünsche. :bussal:Manu

__________________
 
Danke badmandu....das ist ein wunderschöner Text, und das Herz wird einem warm davon. So sollt es sein.....ja.
 
antonius, kenne ich beide nicht :confused:

war damals wohl dem zeitgeist entsprechend, tradierte werte und vorstellungen kritisch zu hinterfragen und zu verurteilen :cool:
 
matteo....einer war der Alexander Kluge zum Beispiel, von dem kam die Idee, dabei war später auch noch mein Freund Edgar Reitz...um nur zwei zu nennen.


:hmm: Also, laut Wiki, sind beide Jahrgang 1932. Du scheinst allerdings nun doch a bisserl älter. Wie lange hast du studiert, dass du da gemeinsam.......:fragezeichen:
 
manu, die vita der beiden habe ich schon gelesen ;)
 
liebe badmandu....so an die neun jahre werd ich wohl studiert haben, und diese Gruppe war aber nicht an der Uni, sondern wir trafen uns regelmässig in einer alten Villa in Schwabing. Da waren nicht alle gleich alt und haben auch deshalb nicht zusammen studiert. Ich war natürlich da der Älteste.
 
antonius, kenne ich beide nicht :confused:

war damals wohl dem zeitgeist entsprechend, tradierte werte und vorstellungen kritisch zu hinterfragen und zu verurteilen :cool:

Hat wohl ned so viel mit DAMALIGEM Zeitgeist zu tun. ;)

Meine Mädels fragen mich fast jeden Tag, ob ich bereits in Weihnachtsstimmung sei. Und ja, langsam, aber sicher wird´s was. Vor allem wohl auch deshalb, weil ich keinen Einkaufsstress hab, es geschneit hat - a, wenn´s am 24. wieder grün sein wird, und i mi ganz einfach auf das Zelebrieren des Hl. Abends freu.

Aber, ich bin derzeit allerdings auch noch die einzige in unserer kleinen Familie.:cry:
Meine Große meint mit ihren 12,5 Jahren, Weihnachten ohne Schnee sei sch...., Stimmung würde für sie auch deshalb keine aufkommen, da sie kommende Woche noch Prüfung hat, die Klasse nicht adventlich geschmückt ist (kath. (!)Privatgym.), Weihnachtslieder lediglich im Englischunterricht fallweise gesungen werden, in Religion derzeit das Thema "Gewissen" auf dem Lehrplan steht. Auch ein Weihnachtsbaum sei eigentlich unnötig, da er nach ein paar Tagen eh nur noch Mist machen würde.

Der jüngeren (10) geht es noch "schlechter": Montag Test, Dienstag Test und Prüfung, da sie eine Schularbeit wg. Krankheit versäumt hat.
(sie sitzt derzeit neben mir - vor dem Kaminofen - auf dem Boden, und packt - freiwillig - Geschenke ein).

Man kann sich als Elternteil noch so sehr bemühen, den eigentlichen Sinn des Festes vermitteln zu wollen.....allein, bedingt durch den Alltag, bleiben es wohl dennoch nur Worte. Für meine Kinder bedeutet Weihnachten nicht in erster Linie, dass Christus geboren wurde, sondern Ferien und ein paar ungestörte Tage mit der Mutter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben