Vasektomie - WO durchführen ?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Ihr,

ich will demnächst eine Vasektomie machen lassen. Habe mich umfassend damit beschäftigt, stehe aber noch vor einem kleinen 'Problem': ich weiß nicht wo ich sie mir machen lassen soll.
Ich war noch nie bei einem Urologen und denke mir das ich da nicht zu 'irgendwem' gehen will.

Habt ihr Empfehlungen für mich ? (in Wien)

lg, smurf

Wo genau du das machen lassen kannst kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber ich habe an mir eine Vasektomie bei meiner Leistenbruchoperation im letzten Jahr mitmachen lassen, da ging in einem Aufwaschen und war noch dazu gratis!:daumen:

Nachwirkungen:

Dir tun die Eier ca. 1 Monat lang weh, wie wenn du komplett überstandig wärst! :(
(Das hab ich aber vorher nirgends irgendwo gelesen. Also, nur mal so zur geistigen Einstimmung.)

An meinem Sexualverhalten hat sich aber überhaupt nichts geändert, kann ich bis auf diese eine Kleinigkeit nur weiterempfehlen.

http://www.asfleischmarkt.at/vasektomie_kosten.html

Ambulatorium Fleischmarkt
€ 590.- inkl. Ust.

Terminvereinbarungen in unserem Ambulatorium telefonisch oder persönlich:

Montag - Freitag 8 - 17 Uhr
Samstag 9 - 13 Uhr
Wenn Sie weitere Fragen haben oder ein Beratungsgespräch (eventuell mit Partnerin) wünschen, wenden Sie sich bitte an uns.

Wo genau du das machen lassen kannst kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber ich habe an mir eine Vasektomie bei meiner Leistenbruchoperation im letzten Jahr mitmachen lassen, da ging in einem Aufwaschen und war noch dazu gratis!:daumen:

*loool* soll ich mir also die leisten brechen lassen ? :mrgreen:

bist du dir sicher das die schmerzen von der vask. kommen und ned von der leisten-op 'abstrahlen' ?

http://www.asfleischmarkt.at/vasektomie_kosten.html

Ambulatorium Fleischmarkt
€ 590.- inkl. Ust.

Terminvereinbarungen in unserem Ambulatorium telefonisch oder persönlich:

Montag - Freitag 8 - 17 Uhr
Samstag 9 - 13 Uhr
Wenn Sie weitere Fragen haben oder ein Beratungsgespräch (eventuell mit Partnerin) wünschen, wenden Sie sich bitte an uns.

uiuiuiuiui, genau dorthin will ich nicht ! weil vom fleischmarkt hab ich zu dem thema nur negatives gehört ! okay, mag nicht wahr sein, aber da hab ich schon einiges gelesen.

zudem sind 590,- teuer, 'normal' sind zwischen 400 und 500

Dein Hausarzt sollte Dir normalerweise helfen können! Zumindest mit einer Überweisung und einem Rat, zu wem Du gehen sollst!

*loool* soll ich mir also die leisten brechen lassen ? :mrgreen:

bist du dir sicher das die schmerzen von der vask. kommen und ned von der leisten-op 'abstrahlen' ?

Nein, klar sollst dir nicht selber wehtun, war nur eine kleine Zusatzinfo für dich und die anderen, die sich auch mit diesem Gedanken tragen.
Der Arzt sagte, bei der Leistenbruchoperation können die Samenleiter verletzt werden und er muß deswegen aufpassen. Hat er sich bei mir dann erspart.
Das Ziehen in den Eiern war deffinitiv von der Vasektomie, die Schmerzen vom Leistenbruch waren ganz anders, eher stechend und sie traten plötzlich, bei schnellen Bewegungen auf. Hab deswegen auch gefragt, die Ärztin in der Ambulanz hat einen roten Kopf gekriegt und mich an ihren männlichen Kollegen verwiesen.:D

Kann dir folgenden Arzt empfehlen:

Dr.Günther Dobrovits,Mariahilferstrasse 45,1060 Wien
Homepage:http://www.hcs.at/dobrovits
Wurde von ihm vor 6 Jahren vasektomiert ohne Probleme.
Preis damals:7.500,- Schilling.

lg
Wolfgang

lg
Wolfgang

Kann ich auch empfehlen, ist bei mir ca. 7 Jahre her. Bei seiner Methode wird mit nur 1 Schnitt gearbeitet.
Nachwirkungen :
2 Tage gefühlt wie John Wayne nach einem Gewaltritt ( O-Beine gemacht), aber am 3. Tag ist das leichte "Ziehen" weg !
Sexuell keinen Einfluss, da ja ausschließlich die Zufuhr des Sperma unterbrochen wird, d.h. die Menge des Ejakulates aich um ca. 0,5 - 1% reduziert. Also, die Angst, nach dem Orgasmus nur ein Staubtüchler verwenden zu müssen, brauchst Du nicht zu haben !;)
Mein Sexualleben ist danach sogar noch besser geworden, da die Gefahr einer Schwangerschaft meiner Frau, die man immer im Hinterkopf hat, wenn man keine Kinder mehr will, nicht mehr gegeben war.

Ich habe den "Eingriff" nicht bereut !

Ach ja
Dieser Arzt macht den Eingriff ambulant, und es dauert ca. 20 - 30 Minuten !

lg.
stümper

Sexuell keinen Einfluss, da ja ausschließlich die Zufuhr des Sperma unterbrochen wird, d.h. die Menge des Ejakulates aich um ca. 0,5 - 1% reduziert. Also, die Angst, nach dem Orgasmus nur ein Staubtüchler verwenden zu müssen, brauchst Du nicht zu haben !;)

Das hab ich mich immer schon gefragt!
Vor allem wo das alles hinverschwindet!:)

Aber jetzt is alles klar!!

Thx!

Liebe Grüße
Tom

...die sind angeblich darauf spezialisiert (hat mir eine scharfe Krankenschwester geflüstert).

Der Ostbahn-Kurtis hat sich dort vasektomieren lassen (also wenn das keine Empfehlung ist...)

:)

lg
Wolfgang

Danke für den Tip !

Hmmm, habe kurz auf die homepage geschaut. Also erfahren dürfte er sein, ist ja nicht mehr der jüngste ;-)
Was mir EXTREM wichtig ist bei einem Arzt, gerade wenn er so was heikles machen soll: kann man mit dem Mann reden ? Oder ist das so ein 'schnell schnell' Typ voller Stress der sich nicht mal 5 Minuten Zeit nimmt ?

Noch ne Frage: welche Voruntersuchungen gibt es ? Muss man da nicht Blutbild usw. machen ???

lg, smurf

lg
Wolfgang

aja, noch ne frage: wie wars bei dir mit den 'nachwirkungen' ? d.h. hattest du schmerzen/probleme die tage danach oder sogar jetzt ?

@ Smurf !

Keine Probleme, keine Nachwirkungen !
Am eigenen Leib bei genau diesem Arzt verspürt.
Vor dem Eingriff gibt es ein ausgedehntes Gespräch über Deine Beweggründe, über die Möglichkeiten ( keine ) den Vorgang reversibel zu gestalten. aber die Chance, auch nachher eine in Invitrofertillisaton ( im Gegegsatz zu einer Invivo-Fertilisation, das heisst knapp: Sperma aus den Hoden / ist ja immer frisch vorhanden/ mittels Nadel herausgeholt ( nein, kein Orgasmus) und im Glasl oder sonst wie immer gewünscht, zur Befruchtung bereitgestellt !!

Mach Dir darüber keine Sorgen !
Kannst mich gerne über PN direkt befragen! Ich kenne diesen Arzt und vertrauen Ihm ( Auch wenn er immer mit sienem Finger + Handschuh in meinen Popo fährt, wenn ich dort bin, aber das ist klar in meinem Alter !!).
Ich bin auch gerne bereit Dir unter 4:shock: zur Verfügung zu stehen, und bei einem Bier/Spritzer/... gerne zu antworten, bzw. mit dem Arzt ein 6-Augengespräch gemeinsam mit Dir zu führen !
Nimm meine Hand, wenn Du sie benötigst !
Angebot steht !

lg.
stümper

(PS: Dieses Angebot, das meine Erfahrung damit betrifft, steht jedem seriösen Poster gerne offen, da ich auch die Vor- und Nach-Urteile meiner "Freunde" vor, bzw. nach dem "Eingriff" kenne. Und das war nicht immer lustig, auch wenn mich mit meinen knappen 190 cm und 92kg nicht so leicht aus der Bahn werfen lasse !:fragezeichen: )

Wie gesagt :
Dieses Angebot steht, Handschlag !
Ich konnte und kann damit umgehen !!

lg.
stümper

Noch etwas !
Als EUNUCH wirst Du sicher nicht durchgehen nach diesem Eingriff !
Ich, als retirierter Bassbariton habe nach diesem Eingriff nicht einemal eine Terz höher singen können als zuvor ;) ( liegt vielleicht am ALK?)
Geilheilt, sofern vorhanden, versickert nicht !!!!
EHER DAS GEGENTEIL !
lg.
stümper

Noch etwas !
Als EUNUCH wirst Du sicher nicht durchgehen nach diesem Eingriff !
Ich, als retirierter Bassbariton habe nach diesem Eingriff nicht einemal eine Terz höher singen können als zuvor ;) ( liegt vielleicht am ALK?)
Geilheilt, sofern vorhanden, versickert nicht !!!!
EHER DAS GEGENTEIL !
lg.
stümper

Hi stümper,

danke für dein Posting, ist echt :daumen: von dir !

Ich habe jetzt über eine Bekannte nachfragen lassen wo ein bekannter von ihr das hat machen lassen ! Und siehe da: er hat das genau auch bei DEM arzt machen lassen und ist sehr zufrieden. also werd ich mich wohl für den entscheiden ! :)

stümper, wie alt bist du wenn ich fragen darf ? und hast du
schon kinder ?

bei mir ist das ein eher ungewöhnlicher Fall. Ich habe nämlich KEINE Kinder, will NIE welche haben. Und mir ist es in letzter Zeit dreimal passiert das mir ein Gummi gerissen ist und ich zweimal davon mächtigst Panik hatte vor dem Gefühl Vater zu werden, zumal in einem Fall die Frau seeeeehr komisch reagiert hatte im sinne von "naja, wenn ich schwanger bin dann bin ich schwanger........"

deshalb steht für mich die entscheidung defitintiv fest !

lg, smurf

Ich werde im Dezember 47, habe diesen Eingriff mit ca. 40 Jahren machen lassen.
Meine Frau und ich haben aus gemeinsamer Beziehung 2 Kinder ( heute 16+18) und wollten keine Kinder mehr. Meine Frau und ich sind Raucher, daher ist bei gleichzeitiger Einnahme der Pille das Krebsrisiko bei meiner Frau sehr stark erhöht! - Daher war ich gefordert ( auf eigenen Wunsch!)
Ich bin Dir aber gerne Freund und Ratgeber in dieser, SEHR WICHTIGEN Entscheidung.
Meine Hand steht !
lg.
Stümper

(PS. Ich arbeite in unmitelbarer Nähe dieses Arztes)

Melde Dich !!

Ich werde im Dezember 47, habe diesen Eingriff mit ca. 40 Jahren machen lassen.
Meine Frau und ich haben aus gemeinsamer Beziehung 2 Kinder ( heute 16+18) und wollten keine Kinder mehr. Meine Frau und ich sind Raucher, daher ist bei gleichzeitiger Einnahme der Pille das Krebsrisiko bei meiner Frau sehr stark erhöht! - Daher war ich gefordert ( auf eigenen Wunsch!)
Ich bin Dir aber gerne Freund und Ratgeber in dieser, SEHR WICHTIGEN Entscheidung.
Meine Hand steht !
lg.
Stümper

(PS. Ich arbeite in unmitelbarer Nähe dieses Arztes)

Melde Dich !!

aja, noch ein paar fragen:

Was hast DU denn bezahlt dafür damals ?

Wie sieht es mit Terminen aus bei diesem Arzt ? Bekommt
man da schwer einen ?

Und wie läuft das ? Zuerst Beratungsgespräch und dann irgendwann die OP, oder beides gleichzeitig ?

Muss man vorher andere Tests machen (Bluttest, etc.......) ?

Termine sind kurzfristig zu bekommen !
Telefonische Terminvereinbarung ist sicher ein Thema !
Mein Preis damals war ATS 5.000,--(wird heute sicherlich mehr sein, schätze auf 500-600€??), Krankenkasse zahlt Dir nichts !!
Du kannst, (so war es bei mir) das Gespräch - auf das er besteht - vor dem Eingriff ( kein OP, sondern in der Praxis) durchführen, eine Einverständniserklärung ( auf die er besteht) unterschreiben, und danach sofort unters Messer.
Keine Narkose, sonder nur Rasur(Hoden) und Lokalbetäubung !
30 min nach dem Gespräch sind Deine Kinder GESCHICHTE !
Schmerzen sind sofort nicht zu erwarten, aber am nächsten Morgen "zieht" es ein bisschen. Also keine zu engen Jeans anziehen, sondern eher weitere Stoffhosen, bzw. Boxershorts.
Dieser Arzt ist 100% vertrauenswürdig und sehr menschlich und verständnisvoll. Ich kann Ihn zu 100% empfehlen, und Dir den Weg zu Ihm bereiten, falls Du möchtest !
lg
stümper

Termine sind kurzfristig zu bekommen !
Telefonische Terminvereinbarung ist sicher ein Thema !
Mein Preis damals war ATS 5.000,--(wird heute sicherlich mehr sein, schätze auf 500-600€??), Krankenkasse zahlt Dir nichts !!
Du kannst, (so war es bei mir) das Gespräch - auf das er besteht - vor dem Eingriff ( kein OP, sondern in der Praxis) durchführen, eine Einverständniserklärung ( auf die er besteht) unterschreiben, und danach sofort unters Messer.
Keine Narkose, sonder nur Rasur(Hoden) und Lokalbetäubung !
30 min nach dem Gespräch sind Deine Kinder GESCHICHTE !
Schmerzen sind sofort nicht zu erwarten, aber am nächsten Morgen "zieht" es ein bisschen. Also keine zu engen Jeans anziehen, sondern eher weitere Stoffhosen, bzw. Boxershorts.
Dieser Arzt ist 100% vertrauenswürdig und sehr menschlich und verständnisvoll. Ich kann Ihn zu 100% empfehlen, und Dir den Weg zu Ihm bereiten, falls Du möchtest !
lg
stümper

Also das man alles 'aufeinmal' erledigen kann find ich toll. Ich werd nächste Woche nen Termin ausmachen, sonst schieb ich das immer wieder raus ;-)

Wobei ja 500 Euro für 20 Minuten 'Arbeit' schon heftig sind, oder ?

Wie siehts eigentlich mit den 'Proben' danach aus ? Muss man da wieder in die praxis und sich dort einen runterholen oder wie ? *gg*

Zurück
Oben