Die Verantwortung seiner Affäre gegenüber!

M

Gast

(Gelöschter Account)
In den letzten Tagen wird hier viel über Treue in der Partnerschaft diskutiert, über die Gefühle von den Betrogenen usw.

Mag ja alles sein, was mir bislang zu kurz kommt, was ist mit der Affäre? Dieser Mensch hat doch auch Gefühle?

Macht man sich Sorgen, Gedanken über seine Affäre - oder ist man das so "knallhart" nach dem Motto - Ok Du bist meine Spielerei, wenn Gefühle bei Dir aufkommen, ist es Deine Schuld. Ist es einfacher einer Affäre weh zu tun, als dem Partner? Wehrt man sich strikt gegen Liebe zu seiner Affäre usw?

tja, kommt es da nicht auf die sichtweise der teilnehmer an?

verletzt werden kann man doch nur, wenn man eine gewisse, vielleicht beidseitig vereinbarte grenze überschreitet.

traut sich keiner oder sind alle unerfahren? :confused: anyway

ich fühle mich für jeden menschen, mit dem ich in näheren kontakt trete verantwortlich, natürlich auch für eine frau, mit der man eine affaire eingeht. ich bin so gesehen nicht knall hart, nur hart beim knallen ;)

es gibt aber sicher leute, die es anders handhaben ;)

Aha, ist man so taff diese Grenze beizubehalten? Morph mich stört gewaltig, das bei Einigen die Affäre so ne beiläufige Stellung hat! Als ob man über seinen Hauslatsch diskutiert und nicht über einen gleichberechtigten Menschen.

Wisst Ihr, über den Partner wird so liebevoll geredet und das man ihn ja nicht verlässt, über seine Affäre erzählt kaum jemand was, bloss das müssen doch auch ziemlich wertvolle Menschen sein, sonst fängt man doch nichts mit diesen an.

Und es geht mir nicht um ONS.

In eine Affäre investiert man doch auch einiges Zeit, Spaß usw. Und dann hab ich oft das Gefühl, dass dieser Mensch wenig Akzeptanz hat, irgendwie.

Aha, ist man so taff diese Grenze beizubehalten? Morph mich stört gewaltig, das bei Einigen die Affäre so ne beiläufige Stellung hat! Als ob man über seinen Hauslatsch diskutiert und nicht über einen gleichberechtigten Menschen.

Mir gehts umgekehrt, ich denke offensichtlich zu viel für andere und es wird mir deutlich gemacht, meine Gedanken ins Eck zu stellen und mich einfach nur fallen zu lassen. ;)

Mir gehts umgekehrt, ich denke offensichtlich zu viel für andere und es wird mir deutlich gemacht, meine Gedanken ins Eck zu stellen und mich einfach nur fallen zu lassen. ;)

Du weisst das ich Dich unheimlich schätze, aber ich glaub Dir nicht, dass das bei ALLEN so ist. Da werden schon welche dabei gewesen sein, den es irgendwann weh tat und das kann ich gut nachvollziehen. Gerade bei Dir!

@ mylene
na, nu hast mich aber falsch verstanden.

dreh's mal um.
klare grenzen miteinander vereinbart und von beiden für gut befunden.

nu bricht einer die vereinbarung und will mehr vom anderen.

was nun? wo ist nun die gleichberechtigung?

Gute Frage Morph, kann ich Dir wirklich nicht beantworten. Sag Du es mir.

was nun? wo ist nun die gleichberechtigung?

ich würde sagen dies ist "menschlich" und geleitet von Gefühlen .....
und hat mit Gleichberechtigung doch nichts zutun :fragezeichen:

wichtig ist oder wäre - die Ehrlichkeit !

Och Michelle, ich hab Dich wirklich lieb!!! :bussal: Du bringst es auf den Punkt, den hab ich bislang gesucht. Danke und noch eins. :bussal:

Du weisst das ich Dich unheimlich schätze, aber ich glaub Dir nicht, dass das bei ALLEN so ist. Da werden schon welche dabei gewesen sein, den es irgendwann weh tat und das kann ich gut nachvollziehen. Gerade bei Dir!

:) Wie der Eindruck doch täuscht:

Ich habe nur sehr wenige Affairen und überlege mir genau, wann ich welche Grenze überschreite (auch wenns manchmal einen anderen Eindruck macht). :oops:

Wenn ich den Eindruck hab, es könnten ungleich verteilte Gefühle entstehen, lass ich die Finger davon. Und du hast recht, ich hab sie mir schon verbrannt, aber auch daraus gelernt.

Und ich lerne weiter und mir wurde gelehrt, dass eigenständige Frauen auch eigenständige Entscheidungen treffen und nicht möchten, dass für sie entschieden wird. ;)

schwierig zu beantworten.

definiere affäre?

glaube nicht, dass jeder eine solche als liebesbeziehung interpretiert.

für manche ist dies vielleicht eine fortsetzung eines ons.

hatte mal etwas in so einer richtung.

die dame war verheiratet, hatte ein kind, wollte sich anderweitig austauschen. aber sie machte mir von anfang an klar, dass sie die familie nie verlassen wird.

klare grenzen mit denen ich einverstanden war.

Du ich meinte nicht, das Du viele hast. Und wahrscheinlich, triffst Du auf Grund Deiner Persönlichkeit, starke Frauen die das dann so handhaben. Nein ein Frauchen übersiehst Du eh, dass weiß ich. ;)

schwierig zu beantworten.

definiere affäre?

glaube nicht, dass jeder eine solche als liebesbeziehung interpretiert.

für manche ist dies vielleicht eine fortsetzung eines ons.

hatte mal etwas in so einer richtung.

die dame war verheiratet, hatte ein kind, wollte sich anderweitig austauschen. aber sie machte mir von anfang an klar, dass sie die familie nie verlassen wird.

klare grenzen mit denen ich einverstanden war.

Tschuldigung, wenn es für Dich nach Liebesbeziehung klang, das meinte ich nicht. Aber ein mögen ist schon Voraussetzung, denk ich zumindest.

gleichberechtigung kam nicht von mir, habe es aber aufgenommen.

mit der ehrlichkeit kann dir nur recht geben.

siehe vorigen post von mir

Tschuldigung, wenn es für Dich nach Liebesbeziehung klang, das meinte ich nicht. Aber ein mögen ist schon Voraussetzung, denk ich zumindest.

zumindest ein angezogen fühlen, warum auch immer.

gefühle eines anderen zu verletzen, das liegt bei einem selbst, dazu benötigt man keine affäre, das geht jederzeit mit jedermann(frau).

dies absichtlich zu tun, das verurteile ich genauso wie du und viele andere

ach übrigens (habe jetzt intergenettet):
wikipedia
"Eine Affäre ist eine als unangebracht bis skandalös beurteilte Angelegenheit. Der Begriff wird für eine Liebesbeziehung verwendet, sowie für einen Skandal in Politik und Wirtschaft."

was nun?
Trennung oder nachgeben mit allen dazugehörigen Konsequenzen.

wo ist nun die gleichberechtigung?
Gibt´s da ned. Wie man´s dreht und wendet.

Ich weiß allerdings ned, ob jeder mit einer Affaire (definiere ich als [Liebes] Beziehung neben der Partnerschaft) immer leben wollte. Es gibt ja durchaus Menschen, die sich eine Affaire gestatten, aber dem Partner ned. :roll: Wenn nu die Affaire auch gebunden ist und plötzlich doch mehr will, muss man doch irgendwann mal, wenn die Affaire mit allen Konsequenzen zur Partnerin geworden ist, davon ausgehen, dass man auch (wieder) betrogen wird.

Ich denke halt auch, dass in der Affaire, wie auch immer sie aussieht, die Grenzen oft viel klarer gesteckt sind, als in einer Beziehung.

ich schreib ja eigentl. auf solche "themen" net so gern antworten...

weils einfach sooooooooooooooooooooooowas von situations abhängig ist ..
das man nie DAS "richtige" sagen kann....

aber.. ich muss einfach...

es ist doch so:
einer ist immer der angeschissene :!:

und gefühle haben wir doch alle ..egal ob jetzt "täter od. opfer" :haha: (selber kurz mal lachen muss)
der eine kann damit besser umgehn der andere net...

Zurück
Oben