Warum verdrängen Frauen ihre feminine Seite?

C

Gast

(Gelöschter Account)
Ich dürfte wohl nicht der einzige sein dem es aufgefallen ist dass heutzutage Frauen mehr und mehr alles feminine aus ihrem Leben verdrängen.

Einige Beispiele:

Früher war es für Frauen in der Arbeit noch üblich elegant gekleidet zu erscheinen (Rock, Bluse, selbstverständlich Strumpfhose), sich dezent aber ansprechend zu schminken (Lippenstift inklusive) usw... Heutzutage kann man froh sein wenn es bis zum Hosenanzug reicht, der Regelfall ist allerdings Kleidung die in vielen Fällen problemlos auch ein Mann tragen kann (Jeans und Pullover, Sportschuhe).

Frauen die sich feminin kleiden werden von Kolleginnen angezickt oder ausgelacht.

Aber es geht nicht nur um die Kleidung, auch das ganze Verhalten der Frauen ist deutlich männlicher geworden. Es werden Machtkämpfe ausgefochten, es werden offen Aggressionen gezeigt. Weibliche Eigenschaften wie Empathie und Offenheit --> Fehlanzeige.

Macht man diesen "Damen" ein Kompliment oder ist einfach nett zu ihnen reagieren sie nicht etwa freundlich darauf sondern zicken einen an oder meinen man solle ja nicht auf die Idee kommen sie anzumachen oder werfen einem vor sie als Sexobjekt zu betrachten.

Auch in Alltagssituationen kommt es einem vor als ob es primär darum geht Härte zu zeigen.

Mich würde interessieren was sich die Frauen davon versprechen. Dass sie damit bei Männern nicht unbedingt besser ankommen dürfte ihnen ja wohl klar sein. Ist ihnen das egal oder ist diese Unweiblichkeit schon durch die Erziehung so tief verankert dass sie gar nicht mehr anders können?

Ich dürfte wohl nicht der einzige sein dem es aufgefallen ist dass heutzutage Frauen mehr und mehr alles feminine aus ihrem Leben verdrängen.
:nono::nono: Das Problem liegt darin, das viele Frauen sich einfach so kleiden wie es IHNEN gefällt und net den Männern, oder ziehst du dir zum arbeiten die enge Jeans an und ein Muskelshirt!:roll:

Einige Beispiele:

Früher war es für Frauen in der Arbeit noch üblich elegant gekleidet zu erscheinen (Rock, Bluse, selbstverständlich Strumpfhose), sich dezent aber ansprechend zu schminken (Lippenstift inklusive) usw... Heutzutage kann man froh sein wenn es bis zum Hosenanzug reicht, der Regelfall ist allerdings Kleidung die in vielen Fällen problemlos auch ein Mann tragen kann (Jeans und Pullover, Sportschuhe).

Frauen die sich feminin kleiden werden von Kolleginnen angezickt oder ausgelacht.
Was heißt -kann man froh sein!:mauer: Ich denke mal das entscheidet jede Frau für sich selbst!
Ich kann nur von mir sprechen, ich trage auch Rock und Strümpfe und hohe Absätze, allerdings keine kurzen(über dem Knie) Röcke und keinen weiten Ausschnitt:nono:!
Aber sicher nicht, weil es von mir verlangt wird, sondern weil ICH mich wohl fühle, wenn ich mich so anziehe!
Aber es geht nicht nur um die Kleidung, auch das ganze Verhalten der Frauen ist deutlich männlicher geworden. Es werden Machtkämpfe ausgefochten, es werden offen Aggressionen gezeigt. Weibliche Eigenschaften wie Empathie und Offenheit --> Fehlanzeige.
:shock::shock::shock: Oh gott oh gott, hat da jemand Angst vor Frauen die selbst denken und Geld verdienen können? Ja, wir sind gekommen um die Weltherrschaft an uns zu reißen!:roll:
WEIBLICHE EIGENSCHAFTEN!!! Kotzen könnt ich! Ist kochen und putzen auch eine weibliche Eigenschaft?
Macht man diesen "Damen" ein Kompliment oder ist einfach nett zu ihnen reagieren sie nicht etwa freundlich darauf sondern zicken einen an oder meinen man solle ja nicht auf die Idee kommen sie anzumachen oder werfen einem vor sie als Sexobjekt zu betrachten.
Vielleicht weil diese Damen ernst genommen wollen werden, und net hören wollen, ob ihre Sommersprossen wie der große Wagen stehen!
Wie würdest du dich fühlen, wenn eine Frau zu dir kommt und sagt: "Herr Kollege, Ihr Anzug betont aufs schönste ihre blauen Augen!" während du gerade versuchst ihr ein Anliegen deinerseits etwas näherzubringen!!!!
Auch in Alltagssituationen kommt es einem vor als ob es primär darum geht Härte zu zeigen.
Nicht um Härte, um endlich von dem furchtbaren Weibchenschema wegzukommen!!!:cool: Möchtest du tagein tagaus in eine Schublade gesteckt werden????
Mich würde interessieren was sich die Frauen davon versprechen. Dass sie damit bei Männern nicht unbedingt besser ankommen dürfte ihnen ja wohl klar sein. Ist ihnen das egal oder ist diese Unweiblichkeit schon durch die Erziehung so tief verankert dass sie gar nicht mehr anders können?

Und es ist uns scheißegal ob wir bei MÄNNERN damit gut ankommen, denn wir haben gelernt zu denken und für uns selbst zu sorgen, falls dir das entgangen sein sollte!:mrgreen:

Sonnige Grüße
Kassi:winke:

um auf dein beispiel einzugehen - welches meiner ansicht nach kein gutes ist:
Dass sie damit bei Männern nicht unbedingt besser ankommen dürfte ihnen ja wohl klar sein.

vielleicht wollen sie ja an ihrer arbeitsleistung gemessen werden und nicht daran, ob sie ein kurzes rockerl und ein schickes bluserl anhaben?

Naja, letztendlich wird es bei einem Mann auch egal sein wie gut die Arbeitsleistung ist wenn er mit T-Shirt und kurzer Hose zum Vorstandsmeeting erscheint.

Weibliche Eigenschaften wie Empathie und Offenheit --> Fehlanzeige.

Eigentlich ist das ja nicht mein Job ........... :mrgreen:
Aber damit ist schon Schluss mit lustig.

Empathie und Offenheit als weibliche Eigenschaften zu bezeichnen, ist sogar in meinen Augen sexistisch. Außerdem ist es diskriminierend gegenüber den Männern. Offenbar warst Du zu lange in der Hitze der Hölle, worunter wohl einiges bei Dir gelitten hat.

Hier auf der Erde sind Empathie und Offenheit menschliche Eigenschaften, welche nicht einem Geschlecht vorbehalten sind. Du wirst sie bei Frauen und Männern antreffen, allerdings nach individueller Veranlagung verschieden stark ausgeprägt.

Das wollte ich nur gesagt haben. Den Rest Deines Geschreibsels kann man getrost ignorieren. Vorurteile und Plattheiten erlebt man ohnehin jeden Tag zur Genüge :)

:shock: Das ist mir noch nie passiert. Böse Zungen werden jetzt zwar behaupten das läge daran, dass ich nie Komplimente mache:oops: aber das stimmt so nun auch nicht. Das eine oder andere kam mir schon über die Lippen und würde auch jedesmal sehr freundlich aufgenommen.

Einzig mit dem Satz " Du schaust ja schön aus" gabs schon Probleme.

Achte auf deine Betonung und Gestik:rubbel:(so nicht) und übertreibs nicht, dann gehts schon.

:nono::nono: Das Problem liegt darin, das viele Frauen sich einfach so kleiden wie es IHNEN gefällt und net den Männern, oder ziehst du dir zum arbeiten die enge Jeans an und ein Muskelshirt!:roll:

Wenn du mich so sehen willst, mach ich das natürlich für dich! :bussal:

:mrgreen: Gibt'S da kein Fingerüberkreuzsmiley? :cool:

Naja, letztendlich wird es bei einem Mann auch egal sein wie gut die Arbeitsleistung ist wenn er mit T-Shirt und kurzer Hose zum Vorstandsmeeting erscheint.

Nein. Bitte in Rock, Bluse, Strumpfhose und dezent geschminkt.

hast schon eine umfrage gestellt? :hmm:

Einige Beispiele:

früher - ganz ganz früher - waren frauen maximal als sekretärinnen oder verkäuferinnen "gut genug" - ich stell mir grad eine frau in einer wertstatt im kostümchen mit frisch lackieren fingernägeln vor :mauer:

wofür werd ich bezahlt? fürs aussehen oder für meine arbeit?
die zeit, die ich in der früh NICHT im bad brauch, weil ich mich NICHT stundenlang schmink, die zeit hab ich für meine familie - und ich glaub die hat mehr davon als mein pc, dem ist nämlich herzlich egal wie ich grad ausseh :lehrer:

ich sitz 10-12 stunden im büro - da ist eine jeans das bequemste - und wenn ich mal ins archiv muss, kann ich die waschen - oder zahlt mir eine firma die reinigung der kostümchen?

und in sportschuhen tun mir am abend keine füsse weh - aber das ist ja nebensächlich, hauptsache die männer haben was zum gaffen :mad:

nicht zu vergessen, im sommer bei 35 grad renn ich gern freiwillig mit einer strumpfhose rum :mauer:

wo hast denn den schmarrn gehört? zuviel bravo gelesen? :kopfklatsch:

mir kommen gleich die tränen - auf der einen seite heisst es immer frauen sollen endlich mal selbstbewusst sein, sollen hinter dem herd rauskommen, sollen im beruf fuss fassen und vor allem den männern nicht immer auf der tasche liegen - aber bitte, liebe frauen, schon schön artig sein, immer den männern die füsse küssen und auf alle fälle dabei immer freundlich lächeln und nur keinen unmut aufkommen lassen :mad:

das kommt ganz drauf an wie das kompliment formuliert ist - wenn es eine üble anmache ist, die man:down: "patschtert" in ein kompliment verkleidet, dann ja

gegen ein ehrlich gemeintes kompliment haben die wenigsten frauen was - nur einen riecher dafür, wenn es nicht ehrlich ist

aus welchem automagazin stammt diese theorie jetzt wieder?

ob ich dadurch besser oder schlechter bei männern ankomm weiss ich nicht, aber da ich glücklich verheiratet bin, kann es nicht so schlecht sein

ich für meinen teil versprech mir davon, meinen mann und unseren kindern (und es soll tatsächlich auch so richtig egostische frauen geben, die das nur sich selber machen - wir frauen sind ja wirklich das letzte :ironie:) ein besseres leben zu ermöglichen

gegen das zweite einkommen haben interessanterweise die wenigsten männer etwas einzuwenden, es soll nur bitte vom himmel flattern - oder zumindest weit unter dem gehalt der männer liegen, um deren selbstwertgefühl nicht zu verletzten

ich schätz mal, dass jede frau sich ihrem job angemessen kleidet - dass eine chefsekräterin normalerweise nicht im lederminirock auftaucht ist selbstredend

Empathie und Offenheit als weibliche Eigenschaften zu bezeichnen, ist sogar in meinen Augen sexistisch. Außerdem ist es diskriminierend gegenüber den Männern. Offenbar warst Du zu lange in der Hitze der Hölle, worunter wohl einiges bei Dir gelitten hat.

Hier auf der Erde sind Empathie und Offenheit menschliche Eigenschaften, welche nicht einem Geschlecht vorbehalten sind. Du wirst sie bei Frauen und Männern antreffen, allerdings nach individueller Veranlagung verschieden stark ausgeprägt.

Das wollte ich nur gesagt haben. Den Rest Deines Geschreibsels kann man getrost ignorieren. Vorurteile und Plattheiten erlebt man ohnehin jeden Tag zur Genüge :)

ich hab zufällig noch ein paar :daumen: im handgepäck ;)

Wenn du mich so sehen willst, mach ich das natürlich für dich! :bussal:

:mrgreen: Gibt'S da kein Fingerüberkreuzsmiley? :cool:

und mich fragt wieder keiner? :cry:

hast schon eine umfrage gestellt?

Brauch ich nicht, ich spreche auch noch direkt (ohne PC und Internet) mit anderen Männern und konnte so feststellen dass ich mit dieser Meinung nicht ganz alleine bin.

wo hast denn den schmarrn gehört? zuviel bravo gelesen?

Ich arbeite in einer Firma mit ~300 weiblichen Mitarbeitern und kriege genug von dem Geläster mit.

Brauch ich nicht, ich spreche auch noch direkt (ohne PC und Internet) mit anderen Männern und konnte so feststellen dass ich mit dieser Meinung nicht ganz alleine bin.
Najo, Lemminge gibts überall!:cool:

Ich arbeite in einer Firma mit ~300 weiblichen Mitarbeitern und kriege genug von dem Geläster mit.
Ahjo:kopfklatsch:, sag einmal, wie kannst denn du da arbeiten, wenn du Tag tälich dem Geläster von 300 Frauen zuhörst - ich hätt dich schon gefeuert!:mrgreen:

Ahjo, sag einmal, wie kannst denn du da arbeiten, wenn du Tag tälich dem Geläster von 300 Frauen zuhörst - ich hätt dich schon gefeuert!

Das ist nicht das Problem, die Frage ist wie lange das Zwechfell das Dauerlachen noch mitmacht...

Ich kapiers grad nicht. Versuch trotzdem mal ne Zusammenfassung:

Sie sehen nicht weiblich aus, da sie sich sportlich kleiden, nehmen im Job nicht gern Komplimente entgegen, lästern aber?!
Letzteres ist doch eine typisch weibliche Eigenschaft. Was ist dort nur mit den Frauen los??

Meine Kolleginen quetschen sich in enge Klamotten, tragen Make-up und tratschen jeden Montag so, als ob sie sich einen Monat nicht sahen, quatschen in den Pausen über Männer, Klamotten und Kinder. Und manchmal juchzen sie, dass mir das Trommelfell wackelt. Nee, ist nicht mein Ding. Wollen wir mal die Firma tauschen?

Als allererstes würde ich mal sagen wir haben diese Seite nicht verdrängt, sondern es ist uns das RECHT gegeben worden auch was anderes zu tragen...Hab noch leise meine Urgroßmutter in den Ohren: "Bei uns hätt´s des aber net geben, dass ein Mädchen eine Hose trägt!"

Und ja in Alltagssituation müssen wir auch Härte beweisen.... geht ja gar nicht anders, die Zeiten in denen "Mann" über Frau regiert hat, sie beschützt hat, den Alltag und die Verpflichtungen geregelt hat und der Frau nur ihre "Haushaltssorgen" blieben sind GOTT SEI DANK VORBEI:hurra:

Und nein wir können nicht anders wenn ich mir Gedanken machen muss, wie ich meine Rechnungen bezahle, wie ich von mir aus (ich hab selbst keine) Kind und Job unter einen Hut bekomme, und mich durch sämtliche Sachen alleine durchkämpfen muss mach ich mir am allerweningsten darüber Gedanken wie das bei Männern ankommen könnte.... Und ich kenne sogar Männer die das an Frauen sehr schätzen, dass sie mit beiden Beinen im Leben stehen...

Die anderen haben wahrscheinlich ihr Heimchen am Herd, dass sich vom Gatten finanziell versorgen lässt...

Aber jedem das seine....

Ich - wie wohl die meisten meiner Geschlechtsgenossinnen - gehen nicht arbeiten, um bei den männlichen Arbeitskollegen "gut anzukommen", sondern um meinen Lebensunterhalt zu verdienen ....

Das mache ich in DER Kleidung, die sich meiner Meinung nach am besten dazu eignet, d.h. die bequem, ordentlich und nicht aufreizend ist - denn ich will keine Komplimente für mein Aussehen, sondern Anerkennung meiner Arbeitsleistung! Selbstverständlich will ich beruflich weiterkommen und möglichst gut bezahlt werden für meine Leistung und meinen Einsatz - wie jeder Mann, wie jede Frau, der/die seinen/ihren Job als Aufgabe und nicht als unumgängliches Übel sieht und ihn verantwortungsbewusst und mit Freude ausübt.

Wenn ein Mann das als Härte auslegt, hat er entweder Minderwertigkeitskomplexe oder Angst vor Frauen ... und auf jeden Fall keine Ahnung davon, wodurch sich Weiblichkeit wirklich auszeichnet!

Wenn ein Mann das als Härte auslegt, hat er entweder Minderwertigkeitskomplexe oder Angst vor Frauen ... und auf jeden Fall keine Ahnung davon, wodurch sich Weiblichkeit wirklich auszeichnet!
Danke für den Beitrag! In dieser Ruhe hätt ich das nicht mehr erklären können :mg:

[Und außerdem ist dein nick gleichzeitig einer meiner Lieblingsfilme,....:cool:

Hmmm, Angst vor Frauen habe ich keine, eigentlich gefällt es mir ja auch wenn die Partnerin eine gewisse Herausforderung ist und ich auch auf Augenhöhe mit ihr diskutieren kann. Ein dressiertes Heimchen ist ja fad.

Minderwertigkeitskomplex? Keine Ahnung, ich empfinde es nicht so, aber wer weiß, solche Dinge wird man an sich selbst wohl eher selten feststellen können.

Danke für den Beitrag! In dieser Ruhe hätt ich das nicht mehr erklären können

Aber Aber, dieser Maschinengewehr-Smilie ist doch ganz und gar unweiblich, willst du wirklich so ein Bild nach außen vermitteln? :undweg:

Zurück
Oben