Zu viel Arbeit

M

Gast

(Gelöschter Account)
Ab wann würdet ihr sagen, dass man zu viel arbeitet?
Muss man es selbst körperlich merken, oder ist dieser Punkt schon erreicht wenn dich Freunde quasi bemitleiden?
Meine Freunde sagen mir das immer wieder, aber ich habe (meist) nicht das Gefühl zu viel zu arbeiten.
Mir macht die Arbeit Spaß da ich ein vielschichtiges Aufgabengebiet habe, und ich versuche, sofern es die Produktion zulässt, auch brav unter meinen 10 Stunden zu bleiben um keine Überstunden zu schreiben.
Auf der anderen Seite gibts aber auch Kollegen die nicht mal ein Drittel von mir Leisten und jeden Tag Überstunden machen, was dann irgendwie auch wieder gut fürs Selbstbeusstsein ist.
Ab und zu sehe ich mich zwar auch überfordert, allerdings nehme ich das dann wieder als Herausforderung und freue mich wenn ich es doch schaffe.

Wie seht ihr das? Auch zu viel zu tun, oder plätschert es eher so dahin?

Ich arbeite 10einhalb Std. am Tag,in einem Spital.
Für mich ist es körperlich sehr anstrengend,da ich einen Bandscheibeneinriss habe, und aufpassen muss,wegen den Bewegungen,dass nicht mehr passiert.:confused:
Aber mir gefällt die Arbeit.Und ich möchte sie nicht missen.
Und wenn ich müde von der Arbeit komme,vielleicht noch zusammenräumen,na halt den üblichen Haushalt machen,und so...
dann fall ich nur noch müde ins Bett, und alles tut mir weh,besonders das Kreuz.Wenn mein Partner bei mir schläft, und ich von der Arbeit nach hause komme,bin ich froh,dass er kocht und zusammenräumt.
Dass hilft schon sehr viel.Und zwischendurch sollst die Familie oder Freunde besuchen.Dass an meinen freien Tagen,ne ...manchmal keine Lust.Ich schränk mich in der Arbeit auch schon ein bisschen ein,machs wie die anderen,ein bisschen langsamer......geht auch und kommen keinen Beschwerden.Ich bin nicht mehr die jüngste ,und will noch ein paar Jahre gesund sein.hab nichts davon,wenn ich mich dann nicht mehr bewegen kann.

Und zwischendurch sollst die Familie oder Freunde besuchen.Dass an meinen freien Tagen,ne ...manchmal keine Lust.

Schön dass es nicht nur mir so geht.
Kennst du auch so Tage an denen du mit den Worten "bist du krank?" begrüßt wirst?
Tempo eisnchränken könnte ich auch, allerdings ist mir meine ohnehin schon knappe Feizeit einfach zu heilig um Uberstunden zu schiebn nur um meine Aufgaben zu erfüllen. Da lass ich lieber die Mittagspause ausfallen und geh nur schnell eine rauchen.

Schön dass es nicht nur mir so geht.
Kennst du auch so Tage an denen du mit den Worten "bist du krank?" begrüßt wirst?
Tempo eisnchränken könnte ich auch, allerdings ist mir meine ohnehin schon knappe Feizeit einfach zu heilig um Uberstunden zu schiebn nur um meine Aufgaben zu erfüllen. Da lass ich lieber die Mittagspause ausfallen und geh nur schnell eine rauchen.

Ja,dass kenn ich.Oder du meldest dich überhaupt nicht?Na eh net,weil ih mei Ruah hom wü:roll: Und da geb ich dir auch recht ,mit dem Rauchen.Aber Essen muss man auch,es nutzt nichts,sonst hast ja keinen Energie.

Ja,dass kenn ich.Oder du meldest dich überhaupt nicht?Na eh net,weil ih mei Ruah hom wü:roll: Und da geb ich dir auch recht ,mit dem Rauchen.Aber Essen muss man auch,es nutzt nichts,sonst hast ja keinen Energie.

Hab das immer so gehandhabt. Zu der Zeit wo ich Hunger hab (so gegen 10) bekomm ich einfach nichts runter, und danach ist der Appetit weg. Steh bei der Früh Schicht so gegen 5 auf und essen dann das erste mal so gegen 18 oder 19 Uhr.

Hab das immer so gehandhabt. Zu der Zeit wo ich Hunger hab (so gegen 10) bekomm ich einfach nichts runter, und danach ist der Appetit weg. Steh bei der Früh Schicht so gegen 5 auf und essen dann das erste mal so gegen 18 oder 19 Uhr.

Na Bumm,dass könnt ich nicht.:confused:Bei uns ist ca.9 Uhr Pause da ess ich immer3odr4brote,dann um13mittagessen,und wenn ich von der Arbeit komme,nochmal:)Ich brauch dass,und dazwischen viel trinken.Sonst würd ich ja umfallen vor Hunger Oder Durst,und dazwischen geh ich rauchen.Oder ich hab keinen Hunger,dann geh ich auch Rauchen. Mein Körper verlangt dass ja,sonst hätt ich keine Energie.

Wenn ich nicht wie ein Verrückter herumlaufen muss sondern mal Berichte oder Vorschriften schreib dann trinke ich auch meine 2-3 Liter alleine in der Arbeit. Aber ich konnte noch nie Vormittags essen, und wie gesagt, durch die ganze Rennerei ist Nachmittags der Appetit weg.
Aber über zu wenig Energie kann ich mich nicht beschweren. Frage mich eher was für einen Blödsinn ich noch auf meine Schultern laden würde wenn ich noch motivierter und energiegeladener wäre :hmm:

Wenn ich nicht wie ein Verrückter herumlaufen muss sondern mal Berichte oder Vorschriften schreib dann trinke ich auch meine 2-3 Liter alleine in der Arbeit. Aber ich konnte noch nie Vormittags essen, und wie gesagt, durch die ganze Rennerei ist Nachmittags der Appetit weg.
Aber über zu wenig Energie kann ich mich nicht beschweren. Frage mich eher was für einen Blödsinn ich noch auf meine Schultern laden würde wenn ich noch motivierter und energiegeladener wäre :hmm:

Ja da musst aufpassen,wenn dein Chef sieht,dass du soooo viel Energie hast,kannst noch mehr arbeiten:mrgreen:

Ja da musst aufpassen,wenn dein Chef sieht,dass du soooo viel Energie hast,kannst noch mehr arbeiten:mrgreen:

Ach mir fällt immer irgendeine "Ausrede" ein die nach imenser Arbeit klingt, aber in 10 Minuten erledigt ist :aetsch:

na da werden ja die kollegen (die,wie du weiter oben meintest, ein drittel deiner leistung bringen) in dir den idealen TEAM-worker sehen. :lol:

Toll,Ein Anderer Machts :mrgreen:

Das Problem ist nur, dass du wenn 80 % deines Teams unfähigsind irgendwann vom Chef angesprochen wirst ob du das nicht erledigen kannst. :mauer::mauer:

tja, da hast zu früh, zu viel von dir preisgegeben ......sonst würd er nicht dich ansudern ;)

tja, da hast zu früh, zu viel von dir preisgegeben ......sonst würd er nicht dich ansudern ;)

Das hab ich auch schon gemerkt. Am besten am Anfang ein bißl deppat stellen. Mir hat mal ein Ex-Kollege offenbart, das er garnicht so verwirrt ist wie er tut, sonder nur den ganzen verantwortungvollen Schmarn nicht machen will. Das sind die wahren Genies uner uns :shock:

Das hab ich auch schon gemerkt. Am besten am Anfang ein bißl deppat stellen. Mir hat mal ein Ex-Kollege offenbart, das er garnicht so verwirrt ist wie er tut, sonder nur den ganzen verantwortungvollen Schmarn nicht machen will. Das sind die wahren Genies uner uns :shock:

Heisst ja manchmal,stell dich blöd,dann kriegst nicht so viel Arbeit:mrgreen::mrgreen:

jetzt ist diese erkenntnis deinerseits a bisserl zspät ;)

Na, sind außer der Biene, Swinger und ich nur Arbeitslose hier *fg* :grantig:

Na, sind außer der Biene, Swinger und ich nur Arbeitslose hier *fg* :grantig:
Ja! :mrgreen:

Ich kenne von früher einen 18-Stunden-Tag und eine 7-Tage-Woche und einen 18-Stunden-Tag bei 7-Tage-Woche. Das war mal zuviel. :roll: Aber ich konnte es mir ned wirklich aussuchen, weil das in der Firma meines Vaters war und er von mir als seinem Sohn Vorbildwirkung für alle Mitarbeiter verlangte: morgens hatte ich der Erste zu sein, abends der Letzte und dazwischen lag vollster Einsatz. "Wenn Du keine Arbeit hast, setz´ Dich nicht hin, sondern such´ Dir eine, weil sonst die Mitarbeiter glauben, sie könnten auch tachinieren!" :roll: :confused:

Das hat mich sehr lange nachhaltig geprägt und ich wurde ein Workaholic.

Ich bin dann zwar weg aus der Firma, aber das Arbeiten müssen, Vorbildwirkung haben, blieb mir. Ned unbedingt, weil es andere erwarteten, sondern weil ich es von mir selbst erwartete. :mauer:

Ich habe selbst als ich Familie hatte, noch sehr viel gearbeitet und war dann am WE oft zu "faul" noch größere Unternehmungen mit den Meinen zu unternehmen. Ich habe schon zu Hause mit den Kids gespielt und mich mit ihnen beschäftigt und sie sagen das heute eh auch, aber meine Frau blieb bissl auf der Strecke. :confused: Und das es anders gehen muss (und kann), habe ich schwer lernen müssen. An dem Tag als meine Frau starb!

Heute arbeite ich immer noch intensiv. Ich arbeite in einer ganz anderen Branche und gelte als sehr gut. Ich verdiene nimmer das große Geld, aber ich habe mein Auskommen. ;) Und ich habe neben der Arbeit (weil´s ned sooo anstrengend ist und ich eben gut :mrgreen: [riecht es schon?]) noch genügend Zeit, mich um meine Kids (gut, brauchen mich nimmer so stark), das EF, meine weiteren Hobbies und meine Freunde zu kümmern.

Und um mal die Frage auch noch zu beantworten:
man arbeitet mE zuviel, wenn man eben keine Zeit mehr für die wirklich wichtigen Dinge im Leben hat. ;) Hat leider zu lange für mich gedauert, das zu erkennen. Heute lebe ich.

Zurück
Oben