welcher Dialekt ist richtig sexy?

Nun - welches Bundesland hat den sexiesten Dialekt? (nach Alphabet geordnet)

• Burgenland

Stimmen: 12 3,3%
  • Kärnten

Stimmen: 95 25,9%
  • Niederösterreich

Stimmen: 15 4,1%
  • Oberösterreich

Stimmen: 46 12,5%
  • Salzburg

Stimmen: 20 5,4%
  • Steiermark

Stimmen: 17 4,6%
  • Tirol

Stimmen: 80 21,8%
  • Vorarlberg

Stimmen: 28 7,6%
  • Wien

Stimmen: 54 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    367
  • Umfrage geschlossen .
C

Gast

(Gelöschter Account)
Ich weiß zwar nicht ob es diese Diskussion hier schon mal gegeben hat (gleich vorweg - ich hab die Suchfunktion verwendet, aber nichts gefunden *g*)... darum starte ich einfach mal eine Umfrage:

Welches Bundesland in Österreich hat den sexiesten Dialekt?

(soll niemand beeinflussen, aber ich (aus OÖ) steh total auf tirolerisch *fg*)

:daumen: Stimmt! Darum hab ich mir eine für mich ganz alleine geholt!

Aber ich find auch den Steirischen (Sudöstliche STMK) ganz ansprechend!

LG

...so kommt's mir immer wieder vor.
Als ob es nicht darauf ankäme,
welche Dame welchen Dialekt wie einsetzt.
Noch beknackter kann man wohl eine Umfrage nicht gestalten - so richtig eindimensional.
Nächstens kommt dann vielleicht eine Umfrage,
nach welcher Art der Nahrungsaufnahme ein Furz am besten riecht...

und ich als Kärntner find das Kärntnarisch am liabstn
( wal wos is schena, als an liabn Diandle
des Liadl zu singan ):

Ih håb dih gern,
so viel als ih varmåg,
in finstrar Nåcht
gråd so, åls wia ba Tåg,
denn schau ih maan,
du warst mei bestar Gspån,
es hätt mir går nia laad getån.

Ih namat dih
am liabstn in mei Haus,
und måch aus dir
mei herzigs Weiberl drauß,
ih druckart dir
den Mund voll Buuslan ån,
es hätt mir går nia laad getån.

Lei du allaan
bist in mein Herzlan drin,
de gånze Welt leg ih vor deinar hin.
ih holat dir
von Himml jedn Stern,
ih håb dih gern, jå går a so gern.

Noch beknackter kann man wohl eine Umfrage nicht gestalten - so richtig eindimensional...

i weiß zwar ned was du für ein Problem damit hast - aber ich finde dass die Stimme viel mehr Gewicht hat als die Haarfarbe o. ähnl.
Und warum darf man an Dialekt ned sexy finden?

Außerdem verstehe ich es nicht ganz warum hier im Forum immer jedes Thema gleich total zerpflückt werden muss - ich eine ganz einfach Frage gestellt und wollte auch nur ganz einfache Antworten.

Vielleicht war ich jetzt ein wenig drastisch,
aber wie gesagt - der Dialekt alleine (!) macht's ja wohl nicht aus. Wenn z.B. eine Kärntnerin lieb säuselt,
ist es sicher sexy, wenn sie bullshit redet - Abturn.
Ein Ferrari ist ja auch nur ein Höllending,
wenn der Fahrer ihn zu handhaben weiß.
Gefällt Dir diese Erklärung besser?

Ja okay - hab's wohl vorhin nicht ganz geschnallt.

Es geht ja nicht darum dass es der Dialekt alleine macht - mir ist schon klar dass frau/man:down: auch was "zu sagen" haben muss um sexy/interessant oder wie auch immer zu sein.

Stell es Dir einmal so vor:
Der größte Anturn kann auch gleichzeitig der größte Abturn sein. Z.B. Gelächter beim Sex - eine feine Sache an sich, weil es ein Ausdruck von Spaß ist.
Ob Du dieses Gelächter auch hören willst, wenn sie über Dein Zumpferl, oder eine Deiner Handlungen spottet, sei Dir überlassen.

...ich versteh deine Aufregung trotzdem nicht. Ich find halt tirolerisch sexy und mich interessierts wie das die anderen so sehen... mehr ned :).

Dass es mehr (im Sinne von Persönlichkeit, Intellekt, Witz usw.) braucht als eine nette Stimme und einen tollen Dialekt ist mir durchaus bewusst und hab ich auch nie - auch nicht durch die Erstellung dieser Umfrage - in Frage gestellt oder gar verleugnet.

Zum Thema Abturner noch, einer der größten für mich ist...

Wenngleich "Zumpferl" ein Wort ist,
welches ich auch schon Tiroler sagen hörte.
Übrigens: so aufgeregt war ich auch wieder nicht.
So sehr identifiziere ich mich nicht mit diesem Forum.

es gibt viele Wörter die auch TirolerInnen sagen und die mir trotz der Vorliebe für diesen Dialekt nicht gefallen - da gehört wohl Zumpferl ab heute auch dazu.

Aber egal ... ich wünsche dir jetzt einfach mal eine gesegnete Mahlzeit mein Lieber - aus welchem Bundesland du kommen und welchen Dialekt du auch sprechen magst.

:)

Noch beknackter kann man wohl eine Umfrage nicht gestalten - so richtig eindimensional.
Nächstens kommt dann vielleicht eine Umfrage,
nach welcher Art der Nahrungsaufnahme ein Furz am besten riecht...

wenn Dir diese Oberflächlichkeiten so zuwider sind, gäbe es die Alternativen,
- tiefgründige Beiträge zu verfassen
- tiefgründige Antworten zu schreiben
- Dir ein tiefgründigeres Forum zu suchen. Was erwartest Du in einem EF?

Ich persönlich finde die Fragestellung NICHT so blöd, ich finde AKzente oder Dialekte sogar sehr interessant..hat aber vielleicht damit zu tun, dass ich Oberflächler so einiges mit Sprachwissenschaften am Hut hab.

kärtner dialekt und tiroler is echt sexy, klingt ur süss!
aber bei wiener dialekt müssen sich a paar verdrückt haben oder, des is ja ur normal, sonst nix!

greetz, crisu

ziggy ich wusst gar nicht, das du sooooo toll singen kannst :mrgreen: und noch dazu ein sooooo schönes lied

Also ich als Tiroler muss schon mal sagen Tirolerisch ist nicht gleich Tirolerisch - weswegen die Umfrage so schon nicht stimmen kann.
Obwohl ich die Umfrage schon nicht mal so schlecht finde - WEIL!!!:
Wenn ich heute mit einem Mädl Telefonier und nur die Stimme hör ich mir diese schon mal Sexy vorstellen kann - was dann wenn man sie sieht nicht unbedingt stimmen muss - sleber schon 3 mal passiert :D
Den Innsbrucker Dialkt finde ich einfach zum kotzen wenn amn den hört (und ich darf das sagen bin ja von hier). Den Kufsteiner Dialekt finde ich schon sehr anregend - die klingen so lieb.
Und ganz sexy finde ich es mit einer Deutschen zu sprechen - klingen tut es gut.
Gruß
dah

Zurück
Oben