AO - diskussion

Außerdem hab ich ja nur mit 5 Freiern pro Tag gerechnet was vor allem
für den Billigbereich eine sehr freundliche Schätzung ist.

5 Gäste sind im Schnitt sicher zu hoch gegriffen. Das STD Ambulatorium geht von 3 Kontakten pro Arbeitstag aus.

Vielleicht ist Bulsara ja mal so nett und nennt tatsächliche Zahlen (für STDs nicht Rhintis)

Die Fallzahlen liegen je nach STD und Subgruppe der SW zwischen 0% und max. 20% an Erkrankungen pro Jahr. Weniger als 20% der "Bardamen" - die gefährdetste Gruppe - ziehen sich im Jahresschnitt eine Infektion mit Chlamydien zu. Die Klassiker wie die GO liegen bei deutlich unter 10%. Infektionen mit dem HI Virus sehr, sehr deutlich darunter.

die er aus seinen immer angekündigten und dann doch nicht verlinkten Studien zu kennen scheint.

Ich hab nie Studien angekündigt, ganz im Gegenteil ich hab immer betont, dass ich keine online stelle, da ich ao keinen Vorschub leisten möchte. Es gibt Satistiken des STD Ambulatorium, die wirst im übrigen im Netz nicht oder nur sehr schwer finden, sie werden mit gutem Grund - s.o. - nicht der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Bulsara meinte 10 bis 20% teurer ist realistisch

Das war eine reine Annahme von mir. Ich kenn mich mit den Preisen nicht aus.
 
Bulsara, was meinst Du genau mit "Bardamen" und warum sind die so gefährdet? oder war das an dieser Stelle nur ein Synonym für sws allgemein?
 
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Bulsara, was meinst Du genau mit "Bardamen" und warum sind die so gefährdet? oder war das an dieser Stelle nur ein Synonym für sws allgemein?

Bardamen ist die Bezeichnung für jene SW, die keine Kontrollkarte haben und sich freiwillig einer Untersuchung unterziehen. Diese Gruppe der SW ist die, die am meisten von STDs betroffen ist (wahrscheinlich deshalb, da sie vorwiegend bei Beschwerden das STD Ambulatorium aufsuchen und es keine Satistiken über das gesamte Kollektiv gibt).
 
5 Gäste sind im Schnitt sicher zu hoch gegriffen. Das STD Ambulatorium geht von 3 Kontakten pro Arbeitstag aus.
Irgendwie finde ich das unfair laufend Teaser/Spoiler aus einer Studie, die man dann doch nicht rausrückt, zu posten.

Generell halte ich Durchschnittswerte (sei das jetzt Kontakte, AO-Anteil, Aufpreise) für ungeeignet, da sich die Fälle zu stark unterscheiden.
Die so konstruierte SW gibt es in der Realität nicht.

Ich hab nie Studien angekündigt,
Ich bin jetzt zu faul zu suchen ist auch schon lang her..Ging um eine californische vs. schweizer Studie wo es um ein bestimmtes Detail zur HIV-Infektion ging...Du hast die Diskussion mit deinem damaligen Gegenüber aber mit dem üblichen Bulsara locuta, causa finita beendet. IIRC hat er aber seine Studie auch nicht verlinkt...

dass ich keine online stelle, da ich ao keinen Vorschub leisten möchte.
IMHO ganz schlechtes Argument. DER anerkannte Forumsexperte stellt kein Zahlenmaterial online, weil das zu erhöhtem AO-Konsum führen würde.
Ist doch Wasser auf die Mühlen der AO-Gemeinde. :mauer:

Wenn du schon keine Zahlen zu tatsächlichen Infektionsanteilen rausrücken möchtest, kennst du Statistiken (deren Ergebnis du auch bereit bist zu teilen) zur Chance sich mit einem bestimmten STD anzustecken wenn die SW damit infiziert ist?
 
Irgendwie finde ich das unfair laufend Teaser/Spoiler aus einer Studie, die man dann doch nicht rausrückt, zu posten.

Da ist nix unfair. Ich poste Fakten soweit sie relevant sind. Ich erlaube mir aber auch Infektionszahlen, die zu einer Vernachlässigung des Ansteckungsrisikos führen, für mich zu behalten.

Wenn du schon keine Zahlen zu tatsächlichen Infektionsanteilen rausrücken möchtest, kennst du Statistiken (deren Ergebnis du auch bereit bist zu teilen) zur Chance sich mit einem bestimmten STD anzustecken wenn die SW damit infiziert ist?

Da gibts eine sehr grosse Bandbreite, die je nach Begleitumständen variiert.

Die STI mit dem geringsten Risiko sich zu infizieren ist HIV. Bei insertivem Vaginalverkehr mit einer infizierten Person beträgt das Risiko 0,05%, bei insertivem Vaginalverkehr 0,07%. Allerdings sind das nur Durschnittswerte. Bei einer Primoinfektion oder wenn man selber (auch unwissentlich!) an einer anderen STD erkrankt ist, ist das Risiko deutlich höher! Hingegen ist die Ansteckungsgefahr bei einer suffizient therapierten HIV positiven Person deutlich geringer.

Im Gegensatz dazu ist die Ansteckungsgefahr bei anderen STIs zum Teil um Zehnerpotenzen höher.
 
Eher habe ich das Gefühl du verstehst ihn manchmal absichtlich falsch

Was habe ich denn falsch verstanden? Außerdem, wieso "manchmal"? Ich habe glaube ich doch erst das zweite Mal auf ihn reagiert?

Es sind aalglatte Sätze wie der folgende, die mich irgendwie stören, @bulsara: "Untergriffe treffen nicht mich, sondern stellen denjenigen bloß, der zu ihnen greifen muss. Daher überles ich sie, das forum ist nicht zum streiten da". Dass also jeder, der eine andere Meinung vertritt, gleich als Streithansel ins Abseits gestellt wird. Nebenbei find ich den Satz selbst ganz schön untergriffig :mrgreen: und durchaus nicht so überlegen, wie er wohl hätte klingen sollen. Das sage ich vorurteilsfrei :haha:

ABER bezüglich medizinischen Dingen ist er mir noch nicht als besonders daneben aufgefallen...

Das glaube ich schon, wobei man tausendfach Belege finden kann, die ganz etwas anderes aussagen. Ich selbst kann's nicht beurteilen! Was ich beurteilen zu können glaube ist, dass Verharmlosungen der Risiken den noch sorgloseren Umgang mit diesen Dingen fördern. Auch wenn sich bulsara nicht zur AO-Fraktion rechnet, was ich ihm ebenfalls gern glaube: ist ihm diese Verantwortung eigentlich bewusst?

Man sieht ja gleich, welche Typen durch seine Aussagen aus ihren Löchern gekrochen kommen, etwa dieser HEDONISM ...."Die Mehrzahl ist unregistriert...............und nix passiert - wir sind noch nicht ausgestorben - und es gibt KEINE HIV-Pandemie - und auch sonst keine". Wenn ich solche Sätze nur lese :kotzen:!!!! Oder gar den folgenden, @hedonism ".......übrigens - zum Austausch von Körperflüssigkeiten kommt es auch beim Küssen, Lecken, Fingerln, da schützt der Gummi auch nicht. Ich rate dringendst zu einem Ganzkörperkondom, bzw. zur Enthaltsamkeit (unseren Forumsparanoikern!) :lehrer:"

Dieser Herr Oberg'scheit fühlt sich jetzt in seiner kleinen Welt auch noch bestärkt! Besser wäre es sicher, ihm zu antworten, es käme auf die Menge der übertragenen Körperflüssigkeit an, die sei beim Küssen, Fingerln etc. zu gering, lecken sei dagegen schon sehr viel gefährlicher, und noch sehr viel gefährlicher sei der direkte Schleimhautkontakt, wie etwa beim ficken ohne Gummi - auch, wenn er's nicht kapiert. Und dass das mit Paranoia wenig zu tun hat, sondern nun mal real ist. Und dass es auch kaum kranke Mädels gäbe, würden alle Männer entsprechend verantwortungsbewusst handeln. Denn die werden selbst ja auch angesteckt: von Typen wie ihm nämlich!
 
Was ich beurteilen zu können glaube ist, dass Verharmlosungen der Risiken den noch sorgloseren Umgang mit diesen Dingen fördern. Auch wenn sich bulsara nicht zur AO-Fraktion rechnet, was ich ihm ebenfalls gern glaube: ist ihm diese Verantwortung eigentlich bewusst?

Wie können Fakten etwas verharmlosen?
 
Die Fakten mögen alle stimmen, die Schlussfolgerungen auf Gefährdung bzw. Risiken sind meiner Meinung nach aber alle falsch:

... sind HIV Infektionen von registrierten SWs die bei weitem kleinste Gruppe.

Im registrierten Bereich gibt es also kaum HIV-Kranke, das wird schon stimmen. Das Gesundheitsministerium spricht aber von höchstens 20 - 30% Registrierten, d. h. die überwiegende Mehrzahl der Prostituierten ist nicht registriert! Wer jetzt glaubt, die findet er im Sauna-Bereich nicht: im FP, der AO-Hochburg, sind so gut wie alle nicht registriert, die seit weniger als einem Monat dort sind! Das ist wahrscheinlich bald die Hälfte!! Und genau das sind ja die, die AO machen - weil ihnen von irgendwelchen verantwortungslosen Kunden eingeredet wird, sie müssten das machen, um sich hier zu etablieren!

Die meisten HIV Infektionen von SW werden bei der Erstuntersuchung (für die Kontrollkarte) festgestellt

Sehr schön. Aber was nützt das? Wenn die vorher schon einen Monat lang bumsen, womöglich AO?

... OV ist weitgehend ungefährlich....

Aber auch nur, wenn die nicht grade menstruiert! Das tun die Mädels aber ganz gerne: in, sagen wir, 15% der Zeit. Dass die über ihre Regel drüber arbeiten, wissen wir inzwischen hoffentlich alle. Leckst du also ca. jedes siebente Mal Blut. Und das IST gefährlich, zumindest laut allen Quellen, in denen ich bisher nachlesen konnte!

.... zumindest dann nicht, wenn es sich um eine bekannte Infektion mit dem HI Virus handelt. Denn unter einer suffizienten Therapie ist die Ansteckungsgefahr sehr gering.....

Was soll dieser Satz bewirken? Das mag schon stimmen, aber wo sind denn die, die bereits therapiert werden? Doch wohl eher nicht an der Arbeit, hoffentlich? An der Arbeit sind mehrheitlich dagegen sehr wohl die, die an einer noch nicht bekannten Infektion leiden!

Ein Problem sind die frischen Infektionen, die noch unbekannt sind. Denn da besteht eine wesentliche Gefährdung......

Also doch!! Dieses Problem betrifft halt so ziemlich alle unserer Mädchen, denn wenn sie es einmal weiß, wird sie doch hoffentlich nimmer arbeiten gehen. Aber bis dahin???

Und, wann wird HIV entdeckt? Ich bin leider nicht informiert, inwieweit der teure PCR-Test schon eingesetzt wird bei den Damen des Gewerbes. Bulsara weiß das sicher, und was er uns darüber mitteilt, wird sicher auch stimmen. Beim alten Test jedenfalls dauert es Monate, bis man HIV nachweisen kann. In der Zeit arbeitet sie weiter! Außerdem müssen meines Wissens nach die Prostituierten sowieso nur alle 3 Monate zum HIV-Test gehen, dann nützt auch der PCR-Test erst verdammt spät was, und in der Zeit nach einer Neuinfektion ist HIV am infektiösesten. Das gesteht sogar bulsara ein.


Mir kommt das zusammengefasst alles andere als ungefährlich vor! Und auch wenn jetzt wer daherkommt und mir erklärt, die HIV-Ansteckungsgefahr sei selbst bei ungeschütztem Verkehr mit einer HIV-Kranken nicht höher als die Gefahr, sich beim russischen Roulette eine Kugel in den Kopf zu jagen: keiner der AO-Befürworter dürfte je im Traum auf den Gedanken kommen, letzteres zu spielen. Nur bei AO schalten sie alle das Hirn aus.
 
Aber auch nur, wenn die nicht grade menstruiert!

Das stimmt nicht. OV ist auch bei der Regel kaum gefährlich.

Und das IST gefährlich, zumindest laut allen Quellen, in denen ich bisher nachlesen konnte!

Dann sind deine Quellen nicht am aktuellen Stand.

Die umfangreichste Studie dazu spricht eine klare Sprache: Romero et al. AIDS 2002;16:1296-7

Mir kommt das zusammengefasst alles andere als ungefährlich vor! Und auch wenn jetzt wer daherkommt und mir erklärt, die HIV-Ansteckungsgefahr sei selbst bei ungeschütztem Verkehr mit einer HIV-Kranken nicht höher als die Gefahr, sich beim russischen Roulette eine Kugel in den Kopf zu jagen

Das hat ja kommen müssen. :roll:

Beim rusischen Roulette hast eine Risiko von 1:5 (oder 1:6). Beim GV mit einer HIV positiven Person von 1:2.000.

Zum Rest: Egal wie du es drehst und wendest es ist wie ich es geschrieben hab: Das Risiko ist prinzipiell gering. Das stellt aber keinen Freibrief fürs ohne vögeln dar, weil im Einzelfall unter ungünstigen Umständen eine manifeste Infektionsgefahr besteht.
 
Wer jetzt glaubt, die findet er im Sauna-Bereich nicht: im FP, der AO-Hochburg, sind so gut wie alle nicht registriert, die seit weniger als einem Monat dort sind!

na burschi, du reißt die pappn aber auch weit auf, weil du meinst hier anonym zu sein. die mädls müssen ihren deckel bei eintritt hinterlegen.
aber egal, wenn ich mir deine zeilen da anschaue sitzt du bei kakao und der wunderwelt im kinderzimmer.
dort bleib auch bitte, spiel weiter und misch dich nicht in erwachsenenthemen.
 
Bulsara postet Fakten soweit sie relevant sind er sie für relevant hält. Aber nicht einmal das trifft zu, da er ja bewusst Zahlen verschweigt.
Warum ich das in konkretem Fall für eine schlechte Strategie halte, habe ich ja schon ausgeführt.

Danke für die anderen Zahlen. Hast du vielleicht auch eine Quelle dazu?

Interessant wären auch Zahlen zur Gefährlichkeit von aktivem OV. (Mach ich bei SWs in aller Regel nicht...Gibt aber sicher Leute, die das wissen möchten)


wobei man tausendfach Belege finden kann, die ganz etwas anderes aussagen.
dann für mal ein paar an...
Weder Bulsara und schon gar nicht du, der es selbst gar nicht beurteilen kann, sind für mich suffiziente Informationsquellen.

Wie können Fakten etwas verharmlosen?
Interessante Meinung :mrgreen:
Also her mit den Zahlen/Studien der Ambulanz :winke:

im FP, der AO-Hochburg, sind so gut wie alle nicht registriert, die seit weniger als einem Monat dort sind! Das ist wahrscheinlich bald die Hälfte!!
Kannst bitte langsam mit deinem Kreuzzug gegen den FP aufhören SCNR

Ja es bieten dort einige/etliche AO an.
Ja einige haben dort ohne/mit fremder Kontrollkarte gearbeitet. Ob das noch aktuell ist und wie hoch der Anteil ist kA. Aber vermutlich eher im einstelligen %-Bereich

Wenn du auf fehlende Kontrollkarten (IMHO nicht sehr zielführend) losgehst, schau dir mal die ganzen Massagestudios an.
 
Ich weiß nicht woher du diese Überzeugung nimmst...Eine sehr selektive Wahrnehmung einer bestimmten Mädels Gruppe des FP :schulterzuck:

Das ist zum Teil sicher richtig. Aber erstens ist diese FP-Gruppe nicht gerade klein. Und zweitens

....Die weißen Näschen gab es eher im GT und da waren es auch vielleicht eine Hand voll und das sicher nicht regelmäßig, sondern alle unheiligen Zeiten...

höre ich das im GT regelmäßig anders: nämlich, dass die Rumäninnen und Bulgarinnen zu 80% drogensüchtig oder ständig alkoholisiert oder beides sind, damit sie den Job aushalten.

Und den

...Der Geldbedarf leitet sich eher aus dem unvernünftigen Wunsch ab bestimmte Idioten finanziell zu unterstützen....

müssen sie, wie du völlig richtig bemerkst, aushalten, damit ihre Strizzis auch weiterhin gut von ihnen leben können.
Erzählen einem zumindest so ziemlich alle, die keine Rumäninnen und Bulgarinnen sind!

.... Ob ich das jetzt als Zwang bezeichnen würde :schulterzuck:

Auch wenn es nur die Not ist, ihrem ""Freund"" das neue Auto finanzieren zu müssen/wollen, betrachte ich es doch als Not. Weißt ja nicht, was der für Methoden draufhat, sie dazu zu bringen. Ist mir sowieso ein Rätsel, wie das überhaupt funktioniert.
 
höre ich das im GT regelmäßig anders: nämlich, dass die Rumäninnen und Bulgarinnen zu 80% drogensüchtig oder ständig alkoholisiert oder beides sind, damit sie den Job aushalten.
Genau SOLCHE extremen Quantifizierungen machen dich unglaubwürdig...
Ich gehe oft vor Mitternacht...Kann mir aber nicht vorstellen, dass das große Saufen erst dann beginnt
Von wem hörst das? Einer konkurrierenden Ungarin :roll:

Übrigens sind/waren die weißen Näschen, die ich meinte weder aus Rumänien noch Bulgarien.


Der Freund war nur EINE der von mir angeführten Möglichkeiten...
 
Warum ich das in konkretem Fall für eine schlechte Strategie halte, habe ich ja schon ausgeführt.

Ich hab keine Strategie. Ich schreib das, was ich aufgrund meines Berufes weiss, ob es jemand glaubt oder nicht ist seine und nicht meine Sache.

Interessant wären auch Zahlen zur Gefährlichkeit von aktivem OV. (Mach ich bei SWs in aller Regel nicht...Gibt aber sicher Leute, die das wissen möchten)

In Bezug auf HIV - ungefährlich, allerdings könnte eine Ansteckungsgefahr bestehen, wenn du selbst an einer anderen STD erkrankt bist. Zahlenmaterial gibts dazu kein abgesichertes, ganz einfach deshalb weil die Fallzahlen zu gering sind. Eine Primoinfektion, von der eine Ansteckungsgefahr beim OV ausgehen könnte, dürfte nach den neuesten Studien eher nicht zu einer Infektion führen können.

Sehr wohl kannst dich mit Hepatitis B infizieren und das Zuziehen einer extragenitale GO wäre ebenfalls möglich.

Also her mit den Zahlen/Studien der Ambulanz

:hahaha:

Schwacher Versuch. :lol:

Warum gehst zum Schmidl und nicht zum Schmied - der STD Ambulanz. ;)
 
Aus welchem Titel sollten die mir ihr Datenmaterial überlassen?

Sie werden dir es aus dem gleichen Grund nicht überlassen, aus dem ich es nicht tue: Kein Vorschub für ao.

Ich weiss, es widerspricht meiner eigenen Überzeugung, dass Fakten per se nicht schlecht sein können, aber ich hab trotzdem moralische Bedenken. Ist so und daher ist meine Meinung nicht beeinflussbar.
 
Also her mit den Zahlen/Studien der Ambulanz


......was willst du denn hören? .....die Gefahr sich beim AO-GV mit einer Frau mit HIV zu infizieren liegt hochgerechnet bei 0,0001% - wenn das veröffentlicht wird, bricht die Gummiindustrie zusammen.
 
Das glaube ich schon, wobei man tausendfach Belege finden kann, die ganz etwas anderes aussagen. Ich selbst kann's nicht beurteilen!
Du kannst es nicht beurteilen,weil Du Dich mit Fakten gar nicht beschäftigen willst. Trotzdem lieferst Du Vermutungen und dreiste Unterstellungen ab. Oliver Twist hast ja in Englisch gelesen.

Obwohl Informationen im Internet leicht zu finden sind (dieser Satz auch @Spiesser007)

"After an estimated total of over 19,000 unprotected orogenital exposures with the infected partner not a single HIV seroconversion occurred."

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed?term=Romero et al. 2002;16:1296-7

Wie Bulsara schon mehrfach erklärt hat, ist das Übertagungsrisiko für HIV bei bestehenden anderen Geschlechtskrankheiten zB GO (vlg.Tripper) höher.
 
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