S
Gast
(Gelöschter Account)
Hört sich in der Theorie gut an...ABER:Und wenn ich es mir gerade recht überlege: Ja, auch bei der Preisgestaltung sollte man den Mädels die freie Wahl lassen, warum eigentlich nicht? Alle "Betreiber", gerade der Herr Gerhartinger, betonen, wie freie Unternehmerinnen sie doch in ihren Entscheidungen seien. Und dann will man ihnen dieses Recht gerade beim wichtigsten Aspekt ihres Jobs, der Preisgestaltung nehmen?
- Preis als Funktion von aktueller Auslastung, eigener Attraktivitätswahrnehmeung, Sympathie gegenüber dem jeweiligen Kunden etc führt vermutlich zu extremen Konflikten und vergiftetem Klima unter den Mädels.
- Auch als Kunde will ich nicht jedes Mal extra Verhandlungen führen.
- pseudowissenschaftlich: einheitliche Verträge senken die Transaktionskosten
IMHO haben die Mädels eh Spielraum..Manchen Kunden lassen sie ZKs angedeihen bei anderen drehen sie das Gesicht weg...Einige Eisbären werden in 15 Minuten abgefertigt. Bei anderen wird schon mal (heftig) überzogen etc. Letzteres ist vermutlich nicht nur Sympathie sondern auch auslastungsabhängig.