Testerfahrung, Testablauf, selber testen?!

Wer war bei einer Covid 19 Testung?

  • Ich war testen.

  • Ich wurde schon anders getestet.

  • Ich werde mich nicht testen lassen.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Testerfahrung heute, Sonntag, Messe A
Stetiger lockerer Personenstrom, aber keinerlei Schlangenbildung. In der Halle muss man ja nicht zur allerersten Teststation, wo drei(!) Personen warten, bei der übernächsten direkter Zugang ohne Wartezeit. Zettel nicht mitgehabt - kein Problem, Sache von Sekunden.
08:43 vor der Halle FFP2 Maske bekommen
08:44 Betreten der Halle,
08:46 in den Händen einer kleinen Samariterin im eher unvorteilhaften Space Suit mit Taucherbrille
08:47 Test vorbei (kitzelt wie immer)
08:53 Zwischenbericht: eine Person beim Test, zwei treffen ein, vier warten auf Ergebnis ... also überschaubar. Den Wuckeln ist eher fad. GsD gibt's WLAN.
08:59 Jetzt warten schon acht! Ich bin versucht, "zweite Kassa!" zu rufen ... bringt aber auch nichts.
09:02 negatives Ergebnis.
09:05 Ich steh wieder im Freien.

Fazit: Non-event, wie zuvor.
 
Auf der Seite zur Anmeldung steht, man kann Termine bis 4 Wochen vorher buchen.
Termine für Februar finde ich keine. :unsure:

Zuerst am Handy, dann am Pc probiert
 
Testerfahrung heute, Sonntag, Messe A
Stetiger lockerer Personenstrom, aber keinerlei Schlangenbildung. In der Halle muss man ja nicht zur allerersten Teststation, wo drei(!) Personen warten, bei der übernächsten direkter Zugang ohne Wartezeit. Zettel nicht mitgehabt - kein Problem, Sache von Sekunden.
08:43 vor der Halle FFP2 Maske bekommen
08:44 Betreten der Halle,
08:46 in den Händen einer kleinen Samariterin im eher unvorteilhaften Space Suit mit Taucherbrille
08:47 Test vorbei (kitzelt wie immer)
08:53 Zwischenbericht: eine Person beim Test, zwei treffen ein, vier warten auf Ergebnis ... also überschaubar. Den Wuckeln ist eher fad. GsD gibt's WLAN.
08:59 Jetzt warten schon acht! Ich bin versucht, "zweite Kassa!" zu rufen ... bringt aber auch nichts.
09:02 negatives Ergebnis.
09:05 Ich steh wieder im Freien.

Fazit: Non-event, wie zuvor.
Effektive Verschwendung von Zeit und Ressourcen.
 
Gurgeltest im August --> Positiv ohne Symptome (von einem Tag Durchfall abgesehen)

Antikörpertest im Oktober: Streifen war sehr dünn aber positiv

Erneuten Antikörpertest im Jan: Jetzt sogar IgG Immunität

Muss mich dennoch für die Arbeit impfen lassen -> hoff am Montag auf einen guten Stecher ;)
waqs machst du beruflich?
 
Zum hunderttausendsten Mal mein Tipp:

ab in die Apotheke oder zum BIPA, Selbsttest von Lead-Horizon kaufen (PCR), zu Hause gurgeln, im Labor abgeben oder per Post/Boten/Taxi schicken, 2 Tage später online Ergebnis einsehen und Zertifikat ausdrucken. Einziger Nachteil: 140 Euro.

Massentest? Nö!

:roll:
 
Zum hunderttausendsten Mal mein Tipp:

ab in die Apotheke oder zum BIPA, Selbsttest von Lead-Horizon kaufen (PCR), zu Hause gurgeln, im Labor abgeben oder per Post/Boten/Taxi schicken, 2 Tage später online Ergebnis einsehen und Zertifikat ausdrucken. Einziger Nachteil: 140 Euro.

Massentest? Nö!

:roll:

Was sollte das bringen? Das wären mit Familie gleich einmal ein paar tausend Euro im Monat. Und während du auf das Labor wartest kannst du dich schon wieder angesteckt haben.
Sollte ein Schnelltest einmal falsch anzeigen ev. zur Nachprüfung geeignet.

Ansonsten gibt es den Stäbchentest um 15€, Gurgeltest 30€ und Lutsch / Spucktest um 10€. Letzteren finde ich sogar am besten, günstig, Kinderfreundlich und Deppensicher.

Die haben aber eine Fehlerquote von ca. 5%. Vermutlich nach meiner bisherigen Erfahrung eher weniger. Erst wenn der Positiv zeigt würde ich den PCR Test machen.
 
Also da ich beruflich unterwegs bin war ich sicher schon öfter testen als der durchschnitt (meistens PCR, auch in verschiedenen Ländern). Ich habe teils sehr gute erfahrungen aber auch teilweise schmerzhafte (ist keine abschreckung...man überlebt es).
Ich war bis jetzt immer negativ aber dennoch müssen wir in der Firma einmal in der Woche einen Antigen test machen. Es gibt auch hier teilweise widerstand worauf man eingehen muss.
Ich kann nur sagen: auch wenn das ganze schon ein Jahr dauert, einen jeden nervt und auch teilweise unkoordiniert rüber kommt., es hat seinen sinn.
 
Die haben aber eine Fehlerquote von ca. 5%. Vermutlich nach meiner bisherigen Erfahrung eher weniger. Erst wenn der Positiv zeigt würde ich den PCR Test machen.

Was Dich und Deine Umgebung aber nicht vor "falsch negativen" Ergebnissen der Antigentests schützt. Und das sind die "gefährlichen", nicht die falsch positiven :) Bei den Antigentests passieren auch mehr Fehler in der Anwendung, weil eine entsprechend höhere Virenlast erforderlich ist als bei den PCR-Tests.

Wir haben das Glück, dass wir die Tests für uns und unsere Mitarbeiter steuerlich geltend machen können, und als Firmenausgabe fällt das nicht so ins Gewicht. Für eine ganze Familie selbst zahlen, das summiert sich in der Tat, vor allem weil Ihr die Tests ja laufend wiederholen müsstet.
 
Ich war schon mehrmals in NÖ testen. Eine Angelegenheit von nicht einmal 10 Minuten, Ergebnis 30 Minuten später am Handy.
Wirklich einfach, ich gehe jede Woche
 
Zurück
Oben