Massagen Kontrolkarten in Massagestudios ...

Mitglied #31029

Aktives Mitglied
Männlich Hetero
Registriert
5.4.2006
Beiträge
1.355
Reaktionen
1.964
Punkte
203
Werte Mitleser,

Da das Wiener Prostitutions Gesetz, § 5 - Artikel 1, die Ausübung der Prostitution in Wohnungen ausdrücklich untersagt, stehen die meisten hier besprochen Massagesalons auserhalb des rechtlichen Rahmens. Daraus ergeben sich für mich zwei Fragen:

1) Ich nehme einmal an, dass unsere Vertreter von Recht und Ordnung und guten Sitten hier auf des Steuerzahlers Kosten brav und aufmerksam mitlesen und dass daher der Tatbestand allgemein bekannt sein dürfte. Warum also wird diese Form der Wohnungsprostitution toleriert?

2) Kann man davon ausgehen, dass die Gunstgewerblerinnen, die in solchen Salons arbeiten, sich nicht der wöchentlichen Kontroluntersuchung unterziehen? Es wird wohl eher unwahrscheinlich sein, dass die Sitte in einem Wohnungsstudio vorbeikommt, den Deckel kontrolliert und sich so verabschiedet: "Weil die Damen alle brav bei der Kontroluntersuchung waren, drück ma halt beim 5er Paragraphen ein Auge zu ..."

Bitte um sachdienliche Beiträge.

Wolfi
 
2) Kann man davon ausgehen, dass die Gunstgewerblerinnen, die in solchen Salons arbeiten, sich nicht der wöchentlichen Kontroluntersuchung unterziehen? Es wird wohl eher unwahrscheinlich sein, dass die Sitte in einem Wohnungsstudio vorbeikommt, den Deckel kontrolliert und sich so verabschiedet: "Weil die Damen alle brav bei der Kontroluntersuchung waren, drück ma halt beim 5er Paragraphen ein Auge zu ..."

Warum glaubst du wird in diversen Internetauftritten das Service nicht näher beschrieben bzw. werden gänzlich andere Dinge angegeben als tatsächlich angeboten werden? ;)

Ich würd davon ausgehen, auch wenn es Ausnahmen geben kann.
 
Ja dort gibts doch keinen Sex da wird nur massiert, mit Mund, Vagina, Anus usw.
 
1) Ich nehme einmal an, dass unsere Vertreter von Recht und Ordnung und guten Sitten hier auf des Steuerzahlers Kosten brav und aufmerksam mitlesen und dass daher der Tatbestand allgemein bekannt sein dürfte. Warum also wird diese Form der Wohnungsprostitution toleriert?

Mitlesen werden die sicher und fallweise auch kontrollieren, wie in offiziellen Clubs und Studios auch. Was bei der Kontrolle herauskommt steht auf einem anderen Blatt... Gratismassage? Gratisfick??

2) Kann man davon ausgehen, dass die Gunstgewerblerinnen, die in solchen Salons arbeiten, sich nicht der wöchentlichen Kontroluntersuchung unterziehen? Es wird wohl eher unwahrscheinlich sein, dass die Sitte in einem Wohnungsstudio vorbeikommt, den Deckel kontrolliert und sich so verabschiedet: "Weil die Damen alle brav bei der Kontroluntersuchung waren, drück ma halt beim 5er Paragraphen ein Auge zu ..."

Ich schätzte dass sich in den Massagesalons 2 von 100 einer Kontrolle unterziehen, vor allem in den Asia-Salons.

Und die Sitte kommt sicher ab und zu vorbei... siehe 1 ...das Auge wird nach gratis-Dienstleistung sicher öfters zugedrückt.
 
mindestes bei allen steht, dass die frauen zur untersuchung gehen.
einmal habe ich verlangt und eine karte gesehen. mit foto und datum stempel. könnte aber auch alles andere gewesen sein als echt.

wie sieht die karte wirklich aus?

http://www.exoticgirls.at.tc/


wieso gibt es hier in forum eigentlich zwei sachen 1) hostesse 2) massagestudios. beide gruppen sind doch gleich und tun auch das gleiche
 
mindestes bei allen steht, dass die frauen zur untersuchung gehen.
einmal habe ich verlangt und eine karte gesehen. mit foto und datum stempel. könnte aber auch alles andere gewesen sein als echt.

wie sieht die karte wirklich aus?

http://www.exoticgirls.at.tc/


wieso gibt es hier in forum eigentlich zwei sachen 1) hostesse 2) massagestudios. beide gruppen sind doch gleich und tun auch das gleiche

bei dir sollte stehen "mein name ist hase" :mrgreen:
 
ein wenig erklärung für jemanden der keine ahnung hat wäre nett. auch pn ist möglich. danke
 
Das mit dem zudrücken kann ich mir nur schwer vorstellen!

also, lt. http://www.bmi.gv.at/oeffentlSicherheit/2003/01_02/artikel_4.asp bieten in Wien "etwa 3.500 Frauen bieten in Wien als illegale Prostituierte ihre Dienstleistungen an" während "rund 460 Frauen in Wien die Kontrollkarte („Deckel“) besitzen"

Was, wenn nicht "zudrücken" eine logische Antwort auf den Rückgang der legalen und das ausbreiten der illegalen wäre.

Und: Chinesen sind Profils im Fälschen und in der Korruption. Die haben wem auch immer sicher noch nie einen echten Deckel gezeigt!
 
während "rund 460 Frauen in Wien die Kontrollkarte („Deckel“) besitzen"

Was, wenn nicht "zudrücken" eine logische Antwort auf den Rückgang der legalen und das ausbreiten der illegalen wäre.

Und: Chinesen sind Profils im Fälschen und in der Korruption. Die haben wem auch immer sicher noch nie einen echten Deckel gezeigt!

Es gibt rund 1.350 registrierte SW in Wien. Bei den 460 hast offensichtlich den "1er" vergessen. ;)

Der Deckel wird nur ungern hergezeigt, weil er den realen Namen der SW enthält.
 
frage: wieso ist das ein problem, wenn man den wirklichen namen kennt? bei ausländern ( asien ) merkt man sich das so wieso nicht.

gibt es ein foto im net wie die echte karte aussieht?
 
mindestes bei allen steht, dass die frauen zur untersuchung gehen.
http://www.exoticgirls.at.tc/
Diese exotic Girls bieten ausdrücklich sexuelle Dienstleistungen an und arbeiten auch in gesetzeskonformen Studios, nicht in Wohnungen. Bei denen wird es schon stimmen, dass sie alle den Deckel haben.

Die Frage von wamozart56 bezieht sich auf Studios, die offiziell nur Massagen anbieten und in Wohnungen (d. h. kein separater Eingang von der Straße) untergebracht sind.
 
frage: wieso ist das ein problem, wenn man den wirklichen namen kennt? bei ausländern ( asien ) merkt man sich das so wieso nicht.

Asiatinnen haben wohl relativ selten einen Deckel.

Prinzipiell hat es seinen Grund, dass SW mit Fantasienamen arbeiten: Familie, Stalker, Trennung des Privatlebens vom beruflichen Umfeld, .......

Und Diskretion ist unter ihren Gästen oft ein Fremdwort, wie du daran siehst, wie oft im forum private Details der SW gepostet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. :roll:
 
Sorry, ich versteh den Zusammenhang nicht. :hmm:

Asiatinnen arbeiten überwiegend in Massagestudios, in denen Geheimprostitution ausgeübt wird. Auch ist der Menschenhandel/Illegalität unter ihnen weiter verbreitet als im Rest des SW.
 
Mädels aus den angrenzenden EU-Ländern scheuen die Karte oft, weil sie den Datenaustausch der Behörden mit ihren Heimatländern befürchten. Die Registrierung in Österreich ist vielen von ihnen ein geringeres Problem.
 
wenn die wohnung im EG. ist, und von der Straße aus mit einer Tafel, oder Anzeige zu erkennen ist, was dort angeboten wird ist schon legal.

z.B. universumstraße 34 ist so eine Wohnung im EG mit Eingang über Stiegenhaus, und Zusatztür Richtung Straße, die aber geschloßen ist

gibt es eine liste von lokalen, wo sich die mädchen auch wirklich untersuchen lassen?

ist z.B. universumstraße eine gute adresse?
 
wenn die wohnung im EG. ist, und von der Straße aus mit einer Tafel, oder Anzeige zu erkennen ist, was dort angeboten wird ist schon legal.

Nein, das bedeutet nicht, dass die dort arbeitenden SW registriert sind.

gibt es eine liste von lokalen, wo sich die mädchen auch wirklich untersuchen lassen?

Nein.
 
wenn die wohnung im EG. ist, und von der Straße aus mit einer Tafel, oder Anzeige zu erkennen ist, was dort angeboten wird ist schon legal.
nein - aber die aufgezählten Eigenschaften fallen unter die Mindestvorraussetzungen für eine Lokalität, das offiziell und legal gewissen Tätigkeiten nachgehen will
 
wenn die wohnung im EG. ist, und von der Straße aus mit einer Tafel, oder Anzeige zu erkennen ist, was dort angeboten wird ist schon legal.
Das Gesetz schreibt vor, dass es in Wohnhäusern für Hostessenstudios einen separaten Eingang von der Straße geben muss. (Dass den Kunden angeboten wird, einen diskreten Hintereingänge durch das Stiegenhaus zu benutzen, halte für eine Gesetzesumgehung.)
z.B. universumstraße 34 ist so eine Wohnung im EG mit Eingang über Stiegenhaus, und Zusatztür Richtung Straße, die aber geschloßen ist
Die örtlichen Verhältnisse dort kenne ich nicht. Aber Universumstraße 34 ist ein bekanntes Studio, wo auch nicht verheimlicht wird, dass es um sexuelle Dienstleistungen und nicht um Massagen geht. Die Sexarbeiterinnen dort inserieren auch regelmäßig im Kontaktbazar. Da wird man schon davon ausgehen können, dass dort alles im gesetzlichen Rahmen ist.
 
Zurück
Oben