naya, ich habs so erwartet. wird halt die übliche obrige doppelmoral transportiert - die ja auch die situation in der szene rückhältig prägt. 96% der männer und 99,9% der frauen haben ja defacto keine ahnung. ein resetarits macht dann gleich den eindruck, er würde lieber ein verbot diskutieren - als die phänomenologie verstehen wollen. szenefremde caritasnonnen erklären ihre fehleinschätzung - warum schatzi nicht beim billa arbeiten will, fragt keine. natürlich werden auch echte problemthemen thematisiert, halt leider sehr einseitig. die wahrheit leider wird höchstens umkreist. es ist eben schwierig, eine realistische reportage zu machen: der großteil der beteiligten bleibt ja zwangsläufig unbefragt, und der rest sagt dem orf ja auch nicht, was sache ist. kritik gar an der staatlichen doppelmoral - niemand f** die sw so wie der staat - verbietet sich im orf und bei allen befragten hingegen gänzlich.
also fleissig das klischee strapazieren, an der oberfläche bleiben, und spätabend-qualitätsjournalismus heucheln.
i komm ja gern mal hinter dem ofen vor: wenn ihr mal die exekutive beim autofahrer frotzeln filmt, oder wenn sie eine str-sw strafen, weil sie einen halben meter zuweit vorne steht. man könnte ja auch mal eine abschaffung der ehe als scheinheilige institution der illusion in bezug auf die scheidungsrate besprechen, gescheiterte beteiligte befragen etc.. "ist alles ok" hab ich noch keinen exekutivbeamten je in echt eine sw fragen gehört. mir liegen andere berichte vor. es fehlt auch gaanz klar eine befragung staatlich kriminalisierter inhaftierter sw im häfen. gibts die etwa nicht, oder ist das ökosozial in ordnung? und drehbewilligung? schon mal versucht, selbst zu drehen, wenn der staat arbeitet - viel spaß!
**** gelöscht. keine diffamierungen, gerüchte - forenregeln beachten!
ach die gute doppelmoral, was sag ich euch..