Augen lasern

L

Gast

(Gelöschter Account)
Ich bin kurzsichtig (L -8; R -6) und würde mir gern die Augen lasern lassen.
Gibt´s im Forum jemanden, der den Eingriff machen hat lassen?

-Bei welchen Arzt warst du?
-Wieviele Dioptrien hattest du?
-Was hat es gekostet?
-Wie lang ist der Heilungsprozess?
-Wie gut siehst du jetzt?
-Übernimmt die KK einen Teil?

Würde mich echt über Antworten freuen, hab zwar schon bissl im Internet recherchiert, aber Erfahrungsberichte aus erster Hand wären mir halt hier doch lieber.

Danke,
Lia :winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lia,

Privatklinik in Wels
5
3800€
2 Monate
perfekt
nicht einen cent

lg

Danke für deine Antwort!

Die 3.800,- waren für beide Augen, oder?

meine zukünftige schwägerin hats machen lassen... ich weiss bloss, dass sie es nicht bereut und alles tip top ist... von den kosten zu schweigen.

Süße, deine Schwägerin ist auch in der Schweiz, oder?

Ja, vor den Kosten graut mir ein bisserl muss ich ehrlich sagen. :confused:

ja auch in der schweiz... die kosten müssen enorm gewesen sein und bei uns zahlen die kassen nix.
aber der eingriff hat sich gelohnt... sie war ohne brille blind wie ein maulwurf und jetzt ist alles pico bello.

Ich hab es vor einem Jahr machen lassen. War in:
www.laseklasik.at (Klinik ist in Bratislava).
Hatte bei beiden Augen -8,6
Kosten (mit Übernachtung): 1850,- (beide Augen)
Bei meiner Sehstärke war der Heilungsprozess über 6 Monate bis es annehmbar war, davor sehr verschwommene Sicht (speziell Abends).
Jedoch keine Sehhilfe ab Operation benötigt.
Kosten habe ich keine geltend gemacht.
Alles in Allem, ich würde es sofort wieder tun!

ja auch in der schweiz... die kosten müssen enorm gewesen sein und bei uns zahlen die kassen nix.
aber der eingriff hat sich gelohnt... sie war ohne brille blind wie ein maulwurf und jetzt ist alles pico bello.
So wie ich, ohne Brille oder Linsen seh ich nix.

Ich hab es vor einem Jahr machen lassen. War in:
www.laseklasik.at (Klinik ist in Bratislava).
Hatte bei beiden Augen -8,6
Kosten (mit Übernachtung): 1850,- (beide Augen)
Bei meiner Sehstärke war der Heilungsprozess über 6 Monate bis es annehmbar war, davor sehr verschwommene Sicht (speziell Abends).
Jedoch keine Sehhilfe ab Operation benötigt.
Kosten habe ich keine geltend gemacht.
Alles in Allem, ich würde es sofort wieder tun!
Annehmbar bedeutet was? Siehst du jetzt super? Auch Nachts, das ist für mich wichtig.

Hab im Internet auch von Kliniken im Ausland gelesen und dass es dort billiger ist. Geheuer ist mir das allerdings nicht wirklich, schließlich geht´s um meine Augen :confused:

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Lasern im Ausland?

Meine Mutter hats machen lassen in D.
Pro Auge hat die OP eine halbe Stunde gedauert..sofort nach der OP brauchte sie keine Brille mehr..davor auf beiden Augen die höchste Dioktrinzahl...allerdings hat es bei uns die Kasse bezahlt. Braucht keine Brille mehr und Heilungsprozeß damals mit fast 60 Jahren überhaupt kein Problem. Bis heute nach über 10 Jahren immer noch keine Brille und sieht scharf und korrekt. :daumen:

drei freunde haben es vor zwei jahren in slowakei machen lassen, alles ohne probleme, preis weiß ich jetzt nicht, aber deutlich günstiger als in wien, dort hat es eine freundin vor 8 jahren machen lassen, damals rund 5000,--, aber auch ohne probleme und das obwohl zwei verschiedene methoden des laserns zur anwendung kommen mußten, was recht selten ist.

cousins in südafrika hatten es schon anfang der achtziger machen lassen, auch ohne probleme aber keine ahnung, zu welchen kosten damals.

eine kollegin hat es vor ca. 6 jahren in wien beim augenarzt machen lassen.
sie hatte glaub ich über 15 D
sie ist sehr zufrieden.
krankenkasse hat nichts dazu bezahlt.
hat glaub ich 4 oder 5.000 gekostet.
sie würde es aber jederzeit wieder machen hat sie gesagt.

Danke Estelle.

Danke auch dir Matteo, kannst du vll deine Freunde fragen wo sie waren?

Fräulein, das waren beide Augen?

Soweit ich das mitbekommen habe gibt es bei reiner Fehlsichtigkeit kaum Probleme.
Bei einer Hornhautverkrümmung etc. wird es schon etwas schwieriger.

Das Auge sollte ausgewachsen sein, d.h. keine großen Veränderungen in der letzten Zeit sonst braucht man rasch wieder eine Brille.
Irgendwann kommt trotzdem die Alterssichtigkeit und damit eine Brille wenn auch wesentlich schwächer.

Eine Bekannte hat Probleme mit der Nachtsichtigkeit (eine Art "Schlieren").
Die Kosten kann man vorab in jeder Klinik etc. erfragen liegen in diesem Rahmen.

Soweit ich das mitbekommen habe gibt es bei reiner Fehlsichtigkeit kaum Probleme.
Bei einer Hornhautverkrümmung etc. wird es schon etwas schwieriger.

Das hab ich vergessen dauzu zuschreiben, am linken Auge habe ich die Hornhautverkrümmung.

Das Auge sollte ausgewachsen sein, d.h. keine großen Veränderungen in der letzten Zeit sonst braucht man rasch wieder eine Brille.
Irgendwann kommt trotzdem die Alterssichtigkeit und damit eine Brille wenn auch wesentlich schwächer.
Sehstärke ist bei mir seit ungefähr 4 Jahren gleichbleibend.
Das mit der Alterssichtigkeit sollte kein Problem darstellen.

Eine Bekannte hat Probleme mit der Nachtsichtigkeit (eine Art "Schlieren").
.
Hatte sie das vor dem Eingriff auch schon?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben