Tja ich find hier zwar einige Antworten sehr witzig, aber auch die Frage an sich, denn jede(r) ist da anders. ich würd sagen einfach probieren.
Anal ist allgemein so ein Thema und leider wirds auch oft falsch angegangen, vor allem weils ne Kopfsache ist. Das Polöchein ist ja eigentlich geschaffen dass was rauskommt. Rein ist eben die ausnahme. Und so ist es auch nicht verwunderlich wenn es oft zu sehr schmerzt. Manche Männer meinen auch immer, so und jetzt drückt man einfach rein, wie wenns ne muschi wäre. eindeutig Fail
Auch unterscheiden sich da die körperlichen Eigenschaften sehr. auch was das feucht werden angeht oder deren schmerzgrenze. Ich für meinen teil rate da immer es langsam anzugehen evt.
gleitmittel zu verwenden, vordehnen mit fingern usw.
Und was den STAB angeht. nun es gibt da immer verschiedene "Stäbe" jedoch sind die meisten härter als jeder Schwanz, vor allem unbeweglicher. insofern auch ein anderes Erlebnis als mit einem echten Schwanz, auch weil man die bewegungen auch meist selber im griff hat, es sei denn es spielt jemand mit einem STAB rum.
In deinem Fall würd ich einfach sagen, probieren geht über studieren. Du wirst schon rausfinden, wie es für dich am besten ist. mal grob, mal sanft, mal andere größen, mal mit, mal ohne flutschi. auch unterschiede bei gleitmittel sind festzustellen.
Aber man soll eben nicht aufgeben beim experiementieren, nur weil es mal nicht so recht klappt. was auch wohl der grund ist, warum viele frauen den
Analverkehr nicht mögen. So nach dem Motto einmal und nie wieder.... kann natürlich auch auf Männer zutreffen, aber da mangelts mir an erfahrung, bzw. wäre diese erfahrung auch nix für mich *g*