wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist dir bewusst das die Politik nur von einem Topf (nix kochen) zugreifen kann? Wenn die Ministerin für Verkehr das Geld verprasst, bleibt nix übrig wo man das Geld in andere Resort stecken kann.
Nageh....ich war immer der Meinung, dass das Budget auf Resorts aufgeteilt wird...

Das ist eine andere Geschichte....

Na aber eine Kausalität ist durchaus gegeben........was passiert denn mit der Kohle die überbleibt? Also wenn man sie nicht noch schnell am Schädl haut, bevor das neue Budget steht, und sie über lässt. Das Geld fließ ja wieder zurück ins Gesamtbudget, oder?

Na aber eine Kausalität ist durchaus gegeben........was passiert denn mit der Kohle die überbleibt? Also wenn man sie nicht noch schnell am Schädl haut, bevor das neue Budget steht, und sie über lässt. Das Geld fließ ja wieder zurück ins Gesamtbudget, oder?

Du vermutest dass die jeweiligen Resort-Budgets nicht bis zum letzten Cent ausgereizt werden? Ich glaube nicht, dass es viele Resorts gibt, die weniger als budgetiert ausgeben...

Du vermutest dass die jeweiligen Resort-Budgets nicht bis zum letzten Cent ausgereizt werden?
Wie soll ich sagen.........von bestimmten (Bundes-) Dienststellen weiß ich es.

Ich glaube nicht, dass es viele Resorts gibt, die weniger als budgetiert ausgeben...

:mrgreen:
na, ausgeben tun sie es ja..............weils ja nicht wollen, dass das nächste Budget gekürzt wird, wenn was überbleibt.

Ist dir bewusst das die Politik nur von einem Topf (nix kochen) zugreifen kann?
Die zwei Herren vor diesem Beitrag haben es schön in einem leichten Gespräch dargestellt, wo die Problematik liegt.

Wie soll ich sagen.........von bestimmten (Bundes-) Dienststellen weiß ich es.

:mrgreen:
na, ausgeben tun sie es ja..............weils ja nicht wollen, dass das nächste Budget gekürzt wird, wenn was überbleibt.

Stimmt....alles andere wäre schlecht ggü dem eigenen Resort.

Gibt es überhaupt eine Partei, die ein Programm hat welches sich lohnt umzusetzen? Oder sind das die Programme die vor den Wahlen ausgepackt werden und wenn die ganzen Trotteln drauf reingefallen sind wieder in der Schublade verschwindet? :cool:

genau DAS ist das problem. aber wenn man versucht, etwas auf die beine zu stellen, das sowohl punkto parteikonstruktion als auch punkto programm etwas anderes anzubieten versucht ... was ist die reaktion darauf??? daher: regts eich ned auf, leitln - ihr wollt es ja in wahrheit nicht anders. ein links-rechts-hickhack, ein bissl ausländerdebatte - das reicht für euch zum glücklichsein und als antwort auf eigentlich eh alles.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie sieht denn sein Programm aus ? Also jetzt ohne Parolen, was kann er wirklich umsetzen ?

Zum Programm : anderst als jenes vom Häupl / BK :lehrer:

Was er Umsetzen kann ? Viel falsch machen kann er eigentlich nicht wenn er vernünftig bleibt ;)

Er wird es uns zu gegebenen Zeitpunkt ( vor der Wahl ) wissen lassen ;-)

i can't wait! :roll:

und nach der wahl wird er sich mit denen, die er vorher in grund und boden verdammt, auf ein packl haun - wie im burgenland - und es wird weitergehn wie gehabt. nur mit halt ein paar "nebeneffekten" wie in kärnten oder im bund unter schwarz-blau.

und nachträglich noch der hinweis, dass wir aus unserer tätigkeit heraus mit ALLEN derzeit amtierenden oder in frage kommenden parteien in kontakt sind. was die fpö für die leut macht (sofern nicht habschis), wenn grad keine wahlen anstehen: genau dasselbe wie die anderen parteien - ABSOLUT GAR NIX!

Was hätten denn die anderen Parteien so für Inhalte / Wahlkampfthemen ? :hmm:

Wenn man im Internet Halb- und Unwahrheiten unter die Leute streut, arbeitet man aber nicht für das "Land".
Oder glaubst Du das ernsthaft?

Na so ganz unrecht dürfte er dann doch nicht gehabt haben, wenn ich mir heute so die Zeitungsberichte durchlese!

Also damit es du auch verstehst : er wird sich schon etwas überlegen ;-) und den gleichen Fehler wie Häupl wird er wohl nicht machen - wäre auch zuuu doof findest nicht auch ?

also ein blindes vertrauen in gott strache ... ja, ich finde auch, dass das zu doof wäre. :kopfklatsch:

also ein blindes vertrauen in gott strache ... ja, ich finde auch, dass das zu doof wäre. :kopfklatsch:

Also das er eine Gottheit darstellt will ich mal abstreiten ;-) Blind ist er aus medizinischer Sicht nicht ;-) Aber wiso du mich jetzt einen Idiot schimpfst ist mir auch nicht erklärbar :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben