Frauen die großen Kommunizierer?

G

Gast

(Gelöschter Account)
hi, community ich habe eine frage, die mich bewegt:

also, es heisst ja immer frauen wären im gegensatz zu den männern die größeren kommunikatoren.
sie reden mehr, sie können leichter gefühle ausdrücken und auch deuten.

was mir aber auffällt, wenn frauen kein interesse an einem mann haben, dann teilen sie es nicht mit. sie sagen es nicht. sie schreiben kein sms, sie schicken keine email. sie rühren sich einfach nicht mehr und spielen toter mann oder tote frau.

oder was auch sehr interessant ist. man flirtet mit ihnen und tauscht mit ihnen nummer aus.
als mann denkt man sich: fein, sie gibt mir ihre nummer und sie ist interessiert. in realität siehts eher so aus: sie will keinen kontakt ist aber zu feige es zu sagen, gibt ihre nummer und wird sich nie rühren.

warum ist das so? sind frauen, wenn es drauf ankommt einfach zu feige? sind sie vielleicht doch nicht die kommunikations-experten als die sie immer dargestellt werden?

lg GP

p.s.: bin auf eure kommentare gespannt, die hoffentlich auch sinvoll sind, liebe forumstrolle - eh scho wissen wer gemeint ist - sparts euch eure halblustigen kommentare. danke.

Ich denke, dass das weniger mit kommunikations(un)fähigkeit zu tun hat, sondern eher mit "selbst nicht wissen was man genau will".
Bei mir ist das zumindest so.
Irgendwann kommt dann einfach der Punkt, an dem ich mich selber frage, ob ich das will oder nicht und meistens weiß ich es nicht. :D

Courage lieber Giftpilz ist bei beiden Geschlechtern gleichmässig rar verteilt. Aber du hast es schon richtig erkannt. Das Bedürfnis nach Kommunikation ist bei Frauen durchaus Themen-abhängig.

Was die Rückmeldung bei Desinteresse betrifft: Es könnte vielleicht auch die Furcht vor Stalking sein. Denn ich denke, Stalking ist eher ein Männer-Phänomen ist (keine Ahnung ob es dazu statistische Untersuchungen gibt).

Leider gibt es keine allgemeine Antwort auf deine Frage, denn der Umgang mit Konflikten ist stets von der jeweiligen Persönlichkeit abhängig. Konflikten aus dem Weg zu gehen ist eine Art des möglichen Umgangs ;-)

Abschließend: Jeder weiß gerne woran man ist. Vielleicht sollte man das beim Korb geben und entgegen nehmen stets beachten.

[/QUOTE]
Ich denke, dass das weniger mit kommunikations(un)fähigkeit zu tun hat, sondern eher mit "selbst nicht wissen was man genau will".
Irgendwann kommt dann einfach der Punkt, an dem ich mich selber frage, ob ich das will oder nicht und meistens weiß ich es nicht. :D

interessanter ansatz. das ist genau der punkt wo verFÜHRUNG beginnt. aber wenn du sagen würdest, ich weiss nicht was ich will, dann wärs zum. hilfsreicher als zb. nicht rühren.

Was die Rückmeldung bei Desinteresse betrifft: Es könnte vielleicht auch die Furcht vor Stalking sein. Denn ich denke, Stalking ist eher ein Männer-Phänomen ist (keine Ahnung ob es dazu statistische Untersuchungen gibt).
erklärt aber nicht warum sie dann die nummer hergibt, aber nicht abhebt.
weiss jetzt nicht den prozentsatz nicht, aber frauen stalken auch gerne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte auch "ich weiß es nicht" als Rückmeldung geben. Ist zumindest besser als Uboot zu spielen ;-)

Es ist eben der leichte Weg die Kommunikation einzustellen (habe ich auch schon in der Vergangenheit gemacht ... würde es aber nicht mehr machen, weil das manche Menschen emotional sehr belastet).

das ist genau der punkt wo verFÜHRUNG beginnt. aber wenn du sagen würdest, ich weiss nicht was ich will, dann wärs zum. hilfsreicher als zb. nicht rühren.

Und warum hängst dann dieses Mäntelchen den Frauen um?

Verführ sie, aber wenn du dabei scheiterst, such den Fehler bei dir und nicht den Frauen. ;)

Wenn sie nicht abhebt, dann stalkt sie? :fragezeichen:

vielleicht ist sie schüchtern? verheiratet? wer weiß...mutmaßen kann man vieles. Gewissheit kann dir nur die Dame geben.

Aber aus Respekt und im Hinblick auf das eigene Karma empfehle ich stets (beiden Geschlechtern) die Ehrlichkeit und die Aussprache.

vielleicht ist sie schüchtern? verheiratet? wer weiß...mutmaßen kann man vieles. Gewissheit kann dir nur die Dame geben.

jep, ich weiss. man soll sich keine gedanken machen. vielleicht probleme arbeit/studium, der hamster ist gestorben......aber ein feedback wäre in dem fall interessant. den am ende sucht man dann den fehler bei sich selber. was habe ich falsch gemacht?

ich hab das schon aufgegeben... das artet immer nur in ein ewiges "aber" gelabere aus, ein "kein interesse" wird meist einfach ignoriert - und das erspart man sich so

du bräuchtest es ja nur einmal sagen ... wenn er zehnmal nachhakt hat er sich ohnehin disqualifiziert.

jösas, all diese Probleme ... das erklärt warum ich gerne Frauen kennenlerne die "Zwischen den Zeilen lesen können" und emphatisch sind ;-)

Das war mal eine ehrliche Ansage! Danke !!! Ist es bei Dir so, dass du im Kopf abzuwägen beginnst, was für ihn und was gegen ihn spricht oder ist es eher so, dass Du die aus Erfahrungen kommenden negativen Erfahrungen mit ins Spiel bringst und diese in die mögliche gemeinsame Zukunft projezierst?

jep, ich weiss. man soll sich keine gedanken machen. vielleicht probleme arbeit/studium, der hamster ist gestorben......aber ein feedback wäre in dem fall interessant. den am ende sucht man dann den fehler bei sich selber. was habe ich falsch gemacht?
Selbstzweifel sind genau der falsche Weg solchen Ereignissen zu begegnen.
Ist ja alles subjektiv: der einen Dame gefällt deine Art der Verführung, die andere stößt es ab. That's life. Freuen wir uns an der Verschiedenheit.

klar. wart einmal ich klingle mal durch, dann hast du meine nummer gleich aufscheinen ;-)
Na gut, hört sich nach jemandem an, der nicht wirklicht echtes Interesse hat. Mit Feigheit hat das nicht viel zu tun, finde ich. Es ist oft auch so, dass Männer zu hartnäckig sind und nicht merken bzw. merken wollen, dass die Frau kein Interesse hat. Kann auch sein, dass sie ihn damit nur loswerden will und sich denkt/erhofft, er merkt das schon, wenn sie sich nicht meldet :schulterzuck:

Man könnte auch "ich weiß es nicht" als Rückmeldung geben. Ist zumindest besser als Uboot zu spielen ;-)

Es ist eben der leichte Weg die Kommunikation einzustellen (habe ich auch schon in der Vergangenheit gemacht ... würde es aber nicht mehr machen, weil das manche Menschen emotional sehr belastet).

Ich finds nicht "leichter".
Bereden kann man vieles, doch wenn ich offen sage, dass ich eben nicht weiß was ich will, wird das mein gegenüber auch nicht so positiv u locker auffassen bzw wenn dann doch "mehr" wäre, hätte er die anfängliche Unsicherheit meinerseits im Hinterkopf und das würd ich nicht wollen.
Sicher sollte man dann irgendwann kommunizieren was man will, aber eine Phase des nicht rührens find ich, für mich, üblich.

Bezogen auf "gar nicht mehr melden" kann ich natürlich verstehen, dass man das oasch findet.

du bräuchtest es ja nur einmal sagen ... wenn er zehnmal nachhakt hat er sich ohnehin disqualifiziert.

jösas, all diese Probleme ... das erklärt warum ich gerne Frauen kennenlerne die "Zwischen den Zeilen lesen können" und emphatisch sind ;-)
einmal sag ich es im normalfall eh, und in dem fall geb ich meine nummer dann so oder so nicht her. das problem ist aber, dass die meisten einmal nein als "vielleicht, unter umständen, eventuell ja doch" interpretieren.

einmal sag ich es im normalfall eh, und in dem fall geb ich meine nummer dann so oder so nicht her. das problem ist aber, dass die meisten einmal nein als "vielleicht, unter umständen, eventuell ja doch" interpretieren.

ja, weil ein nein bei einer frau nicht immer nein heisst. es ist so. du kannst 2 min. mit ihr reden. nach der nummer fragen (was eh sinnlos ist). sie wird nein sagen. du kannst sie nach 20 min. noch einmal fragen und sie wird ja sagen (und da ist dann die wahrscheinlich gross, dass sie sich bei dir rührt).

Zurück
Oben