Tageslichttauglich - Gibt es sowas?

Tageslichttauglich:

würde mir vorstellen, dass ist jemand der gesellschaftlich angepaßt und gepflegt wirkt. Vielleicht ist damit aber auch nur gemeint, keine gestalten aus der unterwelt oder zwielichtigem milieu.
 
Ich glaube nicht,dass irgendjemand so objektiv sich selbst gegenüber ist,um sich nicht als "tageslichttauglich" einzustufen. Ich habe da früher schon ganz arge Typen getroffen,die laut eigener Beschreibung "tageslichttauglich" waren :shock:
Somit habe ich seither dieses Wort als eher negative Beschreibung gesehen.
 
Also ich bezeichne mich nicht als tageslichttauglich , wenn ich Sonntags um 7:00 in der Früh aus der schwarzen Luft des SC in den gleißenden Sonnenschein eintrete....ggggggggg
 
tageslichttauglich.. zuviele vampirfilme gesehen - oder was ?

das sind wir doch alle, oder hast schon wen mit plastik/papiersackerl übern kopf herumrennen sehen ? :aetsch:
 
Natürlich sind sie das. Egal was man dir gesagt hat, trau dich und geh auch tagsüber raus!

Wer sagt das ich dick bin? :D Es geht mir einfach nur um eine schöne Diskussion um mal das Wort zu hinterfragen :D

Zum Thema: Wenn man selbst Millionen Piercings im Gesicht und Körper hat geht man auch eher mit solchen Menschen auf die Straße als wenn man kein Fan von Piercings ist. Alles subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sagt das ich dick bin? :D Es geht mir einfach nur um eine schöne Diskussion um mal das Wort zu hinterfragen :D
Ach, bist du nicht? Ich dachte nur, weil du dicke Menschen im gleichen Atemzug mit dreiäugigen, multinippeligen, weiße Socken zu Sandalen tragenden Männern erwähnt hast. Aber gut, wenn du es nicht bist. Puuuuh *gg*
Ich hoffe nur, du hast auch keine 8 Nippeln und 3 Augen.
 
immer wieder stoße ich auf das Wort "Tageslichttauglich". Was ist die genaue Difinition von diesem Wort? Liegt das nicht im Auge des Betrachters was tauglich ist oder nicht
Was tauglich ist oder nicht, liegt ganz sicher im Auge des Betrachters. Aber, und auch wenn ich jetzt dann in der Luft zerissen werde, heisst "tageslichttauglich", dass sie (bei mir als Mann) nicht so blad, schiach und dumm ist, dass man sich schämen muss.
 
Wenn mir jemand schreibt, er wäre "Tageslichttauglich", assoziiere ich das irgendwie immer mit "nicht besonders attraktiv, aber auch nicht so hässlich, dass man gar nicht hinschauen kann" ...
Ich find das Wort auch blöd.

little chubby ist tageslichttauglich. ja. und nachtlichttauglich auch. ja. oder mondlichttauglich? :-D

Im Studium hab ich früher an der Uni des Öfteren Gestalten getroffen, die ich daher als in meinen Augen "nicht tageslichttauglich" eingestuft hätte. ;)

die nennt man professoren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls es dir aufgrund der Tatsache, dass ich nicht auf deine PNs antworte noch nicht aufgefallen ist: du nervst.
 
Falls es dir aufgrund der Tatsache, dass ich nicht auf deine PNs antworte noch nicht aufgefallen ist: du nervst.

aso, nö, dass liegt daran, dass du wie du selber sagst borderliner bist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben