Straßenstrich Stuwerviertel 2015 - Stuwergschichten und andere Episoden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Ist schon vorgedruckt mit Kästchen zum ankreuzen. Gibt da noch mehr Punkte drauf...

Ist ja wirklich skurril! Da dürfte eine besondere Blüte aus dem Beamtendeutsch erblüht sein! Schade dass man das kaum je bekommen wird .... oder vielleicht sollte man es mal versuchen, und im Stuwerviertel den Autos auffällig nachschauen .... ;)

Ist ja wirklich skurril!
Eigentlich wiederum nicht.
Bestimmte Beamte sind für bestimmte Delikte zuständig und die sind nun mal im Gesetz aufgezählt. Also sind die Listen nicht lang und praktisch.
Ob das Ankreuzen dann den Tatsachen entspricht ist dann eine andere Geschichte.

Eigentlich wiederum nicht.
Bestimmte Beamte sind für bestimmte Delikte zuständig und die sind nun mal im Gesetz aufgezählt. Also sind die Listen nicht lang und praktisch.
Ob das Ankreuzen dann den Tatsachen entspricht ist dann eine andere Geschichte.

Achso, du bist Beamter! Dann fühl dich nicht persönlich angesprochen!

Könnte mal jemand vom Prater ein Pferd ausborgen und rüber holen - weil die mögen offensichtlich gerne RB-Kontrolleure. Siehe Link :)

https://cdn.wittyfeed.com/5492/9qxzdxbbx6pfaqb1i82t.jpeg

Macht sich der RB eigentlich strafbar, weil er sich der Anbahnung durch das Pferd in der Verbotszone nicht entschieden widersetzt hat?

Zuletzt bearbeitet:
"auffällig den Autos nachgeschaut"?

Ist schon vorgedruckt mit Kästchen zum ankreuzen. Gibt da noch mehr Punkte drauf
von diesem Vordruck hab ich auch schon gehört - Arbeitserleichterung für die sonst so überlasteten RBs, soll sein.

Nur "auffällig den Autos nachgeschaut" - ob sowas als strafbarer Statbestand vor einem ordentlichen Gericht standhalten würde - da frag ich mich allerdings.
bei den Behörden geht man halt davon aus, daß die dort tätigen Damen eh nie und nimmer irgendwelche rechtlichen Schritte gegen Strafbescheide einleiten - somit hat man natürlich leichtes Spiel und kann mit solch Kasperliaden wir "auffällig den Autos nachgeschaut" daherkommen.

"Wien ist anders" :mad:

Ist ja wirklich skurril! Da dürfte eine besondere Blüte aus dem Beamtendeutsch erblüht sein! Schade dass man das kaum je bekommen wird ....
..extra bzw u.a. für dich: Strafverfuegung ;)

..und nah, i bin ka`h Kiwara, sondern von den . . . . äääh Gegenspielern. :mrgreen:

also, da haben wir's schon: "auffällig den Autos nachgeschaut" ist in der Liste nicht enthalten.
Am ehesten könnte noch der 2. Punkt von 1.B hinkommen: "Blickkontakt zu den vorbeifahrenden KFZ-Lenkern suchten" -
wobei sowas m.E. sehr dehnbar ist.
Denn daß ein "Suchen eines Blickkontaktes" strafbar sein kann - das gehört wirklich mal ausjudiziert.

Aber, wie gesagt, es wird halt davon ausgegangen, daß sowieso keine SW den Rechtsweg durch alle Instanzen beschreitet.

Aja, was mir an diesem schönen Zettel noch abgeht:

"Sie haben durch einen unbegründeten, ungebührlich langen Aufenthalt im Stuwerviertel zuviel Stuwerluft geatmet" - wär doch was :mrgreen:

also, da haben wir's schon: "auffällig den Autos nachgeschaut" ist in der Liste nicht enthalten.
Am ehesten könnte noch der 2. Punkt von 1.B hinkommen: "Blickkontakt zu den vorbeifahrenden KFZ-Lenkern suchten" -
wobei sowas m.E. sehr dehnbar ist.
Denn daß ein "Suchen eines Blickkontaktes" strafbar sein kann - das gehört wirklich mal ausjudiziert.

Aber, wie gesagt, es wird halt davon ausgegangen, daß sowieso keine SW den Rechtsweg durch alle Instanzen beschreitet.

Aja, was mir an diesem schönen Zettel noch abgeht:

"Sie haben durch einen unbegründeten, ungebührlich langen Aufenthalt im Stuwerviertel zuviel Stuwerluft geatmet" - wär doch was :mrgreen:

wenn ich mit dem rad unterwegs bin, suche ich immer blickkontakt m.d. autofahrer , hoffentlich bekomme ich deswegen nicht einmal eine strafverfügung :fragezeichen:

Punkt 5 nimmt ja fast schon kabaretthafte Züge an - "... deutliche, die Geschlechtssphäre betonende Handlungen oder Körperhaltungen ..."
- ich denke da zum Beispiel nur mal: eine vermeintliche SW bückt sich, um etwas vom Boden aufzuheben - die RBs interpretieren dies sofort als Einladung zum Doggy oder gar Analverkehr. OMG :mad:

Wie würde dazu die Beweislage vor Gericht aussehen? Fotografieren oder filmen die RBs das Ganze, oder was?

Die Kirche bitte im Dorf lassen.
Man kann vom Gesetz halten, was man im will. Aber, ob eine Frau dort anschaffen geht oder nicht, ist nun mal deutlich erkennbar, die Punkte auf dem Strafverfügungsformular gehen in Ordnung.
Kritisch wird es nur ein wenig, wenn ein Mann dazukommt, da es nicht immer ein Anbahnungsgespräch ist. Bei der Frau ist es aber eindeutig, da braucht sich echt keine Frau ärgern.

die Punkte auf dem Strafverfügungsformular gehen in Ordnung
trotzdem wär's mal interessant, wenn eine bestrafte SW das ganze bis oben ausjudiziert.
Also ich wär' mir da nicht so sicher, ob wirklich sämtliche der auf dem Formular enthaltenen Punkte rechtlich so wasserdicht sind.

Aber, wie gesagt, bei der Erstellung dieser Liste ist man halt mal davon ausgegangen, daß sowieso keine SW den vollen Rechtsweg beschreiten wird.

Ich täte es mir wünschen, dass man solche Regelungen auch in anderen Bereichen anwendet.
Bestes Beispiel dafür wäre ja der Drogenverkauf.

Ich täte es mir wünschen, dass man solche Regelungen auch in anderen Bereichen anwendet.
Bestes Beispiel dafür wäre ja der Drogenverkauf.

Es ist aber nicht so lustig sich mit Drogendealern und Drogensüchtigen zu beschäftigen - als einer SW den starken Mann/Frau zu zeigen!
Volkswirtschaftlich würde Ersteres natürlich wirklich was bringen, aber was willst du machen...

Zuletzt bearbeitet:
Na, ganz so in Ordnung seh ich dieses Strafverfügungsformular nicht!

@Enrico, auf dem Straverfügungsvordruck ist ja eine Zeile frei gelassen für freie Formulierungen, w o r a u s denn der Behördlinger den Schluß zieht, es hätte/wäre eine Handlung gegen das Wiener ProstGesetz getätigt worden (tut mir leid, diese Formulierung kann ich mir leider nie verkneifen).

"Auffällig einem Auto nachgeschaut": Hängt bitte u.a. vielleicht auch vom Fahrzeug ab u. weniger vom Insassen/in..????
Ich geh ned am Strich, sicher nicht, auch nicht in der Pratergegend, aber an Maybach, einem Aston Martin ... täte ich auch "auffällig" nachschauen, an Rolls oder Bentley nur um zu sehen wer drinnen sitzt. Aber zum Beispiel einem grünen oder einem beigen VW-Käfer Baujahr '66 schau ich auch nach, ganz sicher sogar, weil des unser erstes Auto war ..
Ich will damit nur sagen, ganz so einfach ist die Sache nicht! Die (Wiener) Behörde macht sich's nur ganz einfach, weil - a Strafverfügung is a sehr einfache G'schichte ohne großen Verwaltungsaufwand, der mit Kosten für die Behörde und (vor allem Zeitaufweand und Ärger) für den/die Betroffenen verbunden ist. Und wer weiß, was da noch zutage käme ... Deshalb zahlen ja nahezu alle (mehr od. weniger zähneknirschend) ihre Stafverfügung.

Beim DRogendeal stell ich mir des nicht so einfach vor, denn ich glaub kaum, dass du da im Vorhinein Quadraterl für die verschienenen Arten und Substis und vor allem die Mengenangaben vorgeben kannst. Und "versucht, irgendeine verbotene Substanz in unbekannter Menge in Verkehr zu bringen ...", hm, also das scheitert sicher. Nein nein, solche Formulare kann man eben nur dort anwenden, wo rasch u. "problemlos" a schnelles Geld zu holen ist. Und im Übrigen ist's auch gut für die Statistik....

Leider wird das (ich würd's auch ned machen) nicht durchjudiziert. Aus obgenannten Gründen. Denn gerade wenn dort Uni-Nähe, Schule, Studentenheim, Hotel, ... was-weiß-ich alles is, kann ich nicht a jede Frau, die sich nach einem Auto umdreht oder grad mal bückt, womöglich unglücklich einem Taxi winkt, zur Prostituierten stempeln, die - und das ist der springende Punkt - ich soeben in flagranti bei der Anbahnung ertappt habe..

Dass es heutzutage im digitalen Zeitalter diese unselige Formularswirtschaft noch gibt, verwundert mich doch ein wenig. Das stammt aus den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts, da gab's - in der vor-PC-Zeit, als "Rechner" eben noch einen ganzen Raum füllten, der extra gekühlt werden musste :)mrgreen:) - haufenweise bereits diese unseligen Ankreuz-Formulare; sogar in verschiedenen Farben sortiert, je nach Gesetz... ...

Zuletzt bearbeitet:
ok,ich auch kommentar dazu: zu 99%können die mädchen gar keinen einspruch machen,da sehr viele ja strafen offen haben! und punkto drogen. naja kann mann ja praterstern(mäcD seite) wunderbar beobachten wie die tunesier das machen!(einer war sogar auf staatsurlaub,jetzt wieder voll aktiv)warum wird da nichts unternommen ?? soweit fertig!

Weil die Gefahr besteht, dass so ein Dealer aggressiv wird und dann müssten noch mind. 6-8 Beamte mehr dazu kommen. Eine SW wird üblicherweise ruhig bleiben, weil sie meistens Angst haben mitgenommen zu werden. Sie stecken den Zettel ein und zahlen ihn halt nicht. Manche sitzen dann halt mal 6 Wochen die Strafen ab.

wenn eine bestrafte SW das ganze bis oben ausjudiziert
Es gibt dazu Rechtsprechung.
Man muss es zusammen mit der Einleitung lesen: "durch ihr Verhalten erkennen lassen, die Prostitution ausüben zu wollen"
Also keine der dann angeführten Verhaltensweisen ist an sich strafbar, aber es kann im Grunde jedes Verhalten strafbar sein, wenn dadurch allgemein erkennbar ist, dass die Person die Prostitution ausüben will.

Ich denke, die Strafverfügung würde in der Form vor dem Verwaltungsgericht nicht halten, weil es klarer dargestellt werden müsste, inwiefern dadurch, dass sie Blickkontakt zu den vorbeifahrenden Kfz-Lenkern suchte, allgemein erkennbar war, dass sie die Prostitution ausüben will.

Ich denke, die Strafverfügung würde in der Form vor dem Verwaltungsgericht nicht halten, weil es klarer dargestellt werden müsste, inwiefern dadurch, dass sie Blickkontakt zu den vorbeifahrenden Kfz-Lenkern suchte, allgemein erkennbar war, dass sie die Prostitution ausüben will.
:daumen::daumen::daumen:

gestern nachts gegen 23h nach langem gesuche und rundenfahren 2 sw gefunden. die bereits beschriebene blaue mit einer pink bekleideten mitläuferin. -wurde von der blauen eingeführt.
zuerst wollten die 2 in ein hotel..... naja nicht meins. habe dann nach längerem hin und her die beiden mit in meine absteige genommen.
wollten ursprünglich 150 für eine h.
wie beschrieben -versuchte die blaue lustige stimmung zu machen. die pinkerne versuchte auch erfreut zu wirken.....

die beiden begannen zu blasen, man merkte, dass es der pinkernen null gefiel oder zumindest sie es für das geld erfreut tat....

brach dann ab. gab den beiden ihren sold, allerdings nur 100, ein glas sekt tranken sie in der suite noch und dann brachte ich sie retour.
-bin weder ungepflegt, pärchtig, stinke nicht..... kam gut angezogen und wollte mir, auf grund dieser berichte mal eine dieser damen länger gönnen... (auch mal eine nacht)

hab danach meine haupthure bestellt. das geld war weit besser angelegt.

fazit: für einen kurzen bj ist die "lustige" blaue vielleicht ganz ok; aber mehr würde ich nicht mehr....... die pinkene liebes mädel. bemüht wohl schon, aber ich bin kein vergewaltiger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben