Das Ende vom Lied

Schatzilein, ich will dir nicht ans Bein pinkeln, obwohl du das als solches empfunden hast.

du spielst aber quasi foren-submoderation. und wenns ums ECHTE verwässern geht, da geb ich dir ja durchaus recht. ja, da gibts sicher überzogenes, ja da ist der reiz da. ja, da ist auch zu hinterfragen, welche freiheit dem forum insgesamt guttut und welche schadet. sowohl dem te als auch anderen aktiven usern als auch welchen, die ggf. nur mitlesen.

Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass es dem TE nicht bei seinem Problem helfen wird, wenn man seitenweise Diskussion über die Pension führt und er hat auch niemanden danach gefragt, wer einmal seine Pension finanzieren wird.

was dem TE alles hilft oder nicht hilft, das weiß ich nicht. m.e. hat er seine entscheidung eh längst getroffen - noch ehe er überhaupt hier den thread eröffnet hat - und will nur einen allgemein-sanktus zum beziehungs-aus als gewissensberuhigung. ist aber reine vermutung von mir, aus dem wie die beiträge formuliert waren.

Was daran ein zusammenhängender Aspekt sein sollte, versteh ich auch nach längerem Nachdenken nicht. Sorry.

mir geht es auch um andere, die mitlesen oder andere, die unter umständen in ähnlicher situation sind. und die ggf. zum selben thema einen etwas anderen betrachtungsscope haben. deswegen meine ich, dass grundsätzlich eine etwas weiter gesteckte diskussion zu den themen grundsätzlich eher sinnstiftend sein kann. und damit meine ich jetzt NICHT das blödeln zwischendurch. obwohl auch das - wenn mit maß und ziel - und nicht bösartig oder gar gezänk - die leser grundsätzlich eher im thread drinnenhält, als ein sowasvonstaubtrockener fachsermon. ist aber eben nur meine eigene meinung.

aber du hast meine frage nicht beantwortet - und auf die antwort dazu leg ich schon auch wert:

frage: willst auch nach der strenge gemessen werden - auch wenn dich anderes kratzt?

du spielst aber quasi foren-submoderation.

Nein.

Ich empfinde nur gewisse Entwicklungen der Threads als schade und dem TE nicht wirklich bei der Problemlösung dienlich.

Du wolltest wissen, warum sich ein TE nicht mehr meldet, nachdem er einen Thread eröffnet hat. Ich habe dies nur als Beispiel genannt.

Wenn ich mich zB mit der Frage: "Soll ich meinen Partner verlassen, weil er meine Liebe zum Motorsport nicht mit mir teilt?" ans Forum wenden würde und dann darüber diskutiert werden würde, welche Auswirkungen Motorsport auf die Umwelt hat, würde mir das bei meinem Problem nicht helfen. Ich würde mich und mein Anliegen nicht ernst genommen fühlen und würde mich auch nicht mehr mit dem Thread befassen.

Ich empfinde nur gewisse Entwicklungen der Threads als schade und dem TE nicht wirklich bei der Problemlösung dienlich.

Du wolltest wissen, warum sich ein TE nicht mehr meldet, nachdem er einen Thread eröffnet hat. Ich habe dies nur als Beispiel genannt.

du hast dieses phänomen aus dem threadthema ja quer drüber - ganz egal, ob das off topic gelaufen ist oder nicht. sag mir, dass ich falsch liege.

Wenn ich mich zB mit der Frage: "Soll ich meinen Partner verlassen, weil er meine Liebe zum Motorsport nicht mit mir teilt?" ans Forum wenden würde und dann darüber diskutiert werden würde, welche Auswirkungen Motorsport auf die Umwelt hat, würde mir das bei meinem Problem nicht helfen. Ich würde mich und mein Anliegen nicht ernst genommen fühlen und würde mich auch nicht mehr mit dem Thread befassen.

warum? wenn es z.b. dabei hilft, die beweggründe des partners zu verstehen, warum er motorsport nicht mag?! und in dem konkreten thread ging es um eine interessensabwägung.

aber du hast meine frage noch immer nicht beantwortet:

willst auch nach der strenge gemessen werden - auch wenn dich anderes kratzt?

du hast dieses phänomen aus dem threadthema ja quer drüber - ganz egal, ob das off topic gelaufen ist oder nicht. sag mir, dass ich falsch liege.

Kannst du mir das bitte erklären, ich verstehs leider nicht.

warum? wenn es z.b. dabei hilft, die beweggründe des partners zu verstehen, warum er motorsport nicht mag?! und in dem konkreten thread ging es um eine interessensabwägung.

Ich hätte aber nicht nach den Beweggründen meines Partners gefragt, sondern ob ich mich von ihm trennen soll. Ob mir meine Liebe zum Motorsport oder meine Liebe zum Partner wichtiger sein soll.

aber du hast meine frage noch immer nicht beantwortet:

Wie und wonach jemand gemessen werden möchte, tut da nichts zur Sache. Für jeden gelten hier die selben Regeln. Darum gehts hier aber nicht. Es geht in meinen Beispielen lediglich um die Thematik "Entwicklung der Threads" und die möglichen Beweggründe für ausbleibende Rückmeldungen.

Am Oarsch geh trifft es besser :mrgreen:

du hast SOWAS von recht!

Kannst du mir das bitte erklären, ich verstehs leider nicht.

es gibt generell keine ergebnis-berichte. das war aber nicht so schwer zu verstehen, oder?

Ich hätte aber nicht nach den Beweggründen meines Partners gefragt, sondern ob ich mich von ihm trennen soll. Ob mir meine Liebe zum Motorsport oder meine Liebe zum Partner wichtiger sein soll.

was DU tätest tut ja da nichts zu sache: es geht um den TE und ALLE mitleser. in dem sinn bist du nur einteilchen davon. nicht das maß aller dinge. ich übrigens auch nicht, keine frage. deswegen ist MEINE ansicht dazu auch eben nur eine .... aber DEINE auch.

Wie und wonach jemand gemessen werden möchte, tut da nichts zur Sache.

aber sehr wohl. ich hasse es, wenn andere personen nach strengeren regeln beurteilt werden sollen, als man für sich selber angewendet haben möchte. gilt für mich - gilt für dich auch.

Für jeden gelten hier die selben Regeln.

ja, genau das ist der punkt!

Darum gehts hier aber nicht.

oh doch - ganz genau darum geht es!

Es geht in meinen Beispielen lediglich um die Thematik "Entwicklung der Threads" und die möglichen Beweggründe für ausbleibende Rückmeldungen.

wenn es DAS wäre - siehe oben!

was DU tätest tut ja da nichts zu sache: es geht um den TE und ALLE mitleser. in dem sinn bist du nur einteilchen davon. nicht das maß aller dinge. ich übrigens auch nicht, keine frage. deswegen ist MEINE ansicht dazu auch eben nur eine .... aber DEINE auch.

Da wir hier über MEIN Beispiel

Wenn ICH einen Thread zum Thema "Soll ich mich von meinem Partner trennen, weil er meine Liebe zum Motorsport nicht teilt" erstellen würde

reden, tuts schon was zur Sache, weil ich in diesem Fall der TE wäre und es um mein Anliegen ginge.

aber sehr wohl. ich hasse es, wenn andere personen nach strengeren regeln beurteilt werden sollen, als man für sich selber angewendet haben möchte. gilt für mich - gilt für dich auch.

Ich weiß zwar nicht wie du darauf kommst, aber da es dir wichtig zu sein scheint das zu besprechen:

Ich besitze hier keinen Sonderstatus und das erwarte/möchte ich auch nicht. Wenn ich einen Blödsinn verzapfe, mich nicht an die Regeln halte, udgl., kassiere ich genauso eine Löschung meiner Beiträge/Verwarnung/Sperre, wie jeder andere.

Da wir hier über MEIN Beispiel

Wenn ICH einen Thread zum Thema "Soll ich mich von meinem Partner trennen, weil er meine Liebe zum Motorsport nicht teilt" erstellen würde

reden, tuts schon was zur Sache, weil ich in diesem Fall der TE wäre und es um mein Anliegen ginge.

Da du die Frage an die Kommune stellen würdest, müsstest du auch damit rechnen, dass die Diskussion in eine Richtung gelenkt werden kann, die Aspekte wie Umweltverträglichkeit, Sinnhaftigkeit, Zukunft etc des Motorsports und deren Einfluss in eure Beziehung, etc....beleuchtet...auch wenn dich das nicht wirklich interessieren würde...
Ist halt so bei Diskussionen, dass deren Verlauf in vielen Fällen vorher nicht absehbar ist und in eine Richtung gehen kann, die vom Ersteller gar nicht gewollt war... ;)

Wenn auf deine Frage 11 User mit ja und 9 mit nein antworten würden, würde das deine Entscheidung mehr beeinflussen, als ein breit beleuchtetes Spektrum an möglichen Blickwinkeln?

tuts schon was zur Sache, weil ich in diesem Fall der TE wäre und es um mein Anliegen ginge.

auch wenn es DEIN anliegen ist und DU der threadersteller bist kann es sein, dass du eben aspekte hörst, die du für dich als unzutreffend oder unwesentlich empfindest. ungeachtet dessen dürften sie AUCH mit dem thema verbunden sein - weil sonst würden sie in der debatte ja nicht auftauchen (noch einmal: ich rede hier nicht vom zerblödeln). und ob die bei dir etwas auslösen, ankommen oder verworfen werden: das kann der schreiber ja nicht wissen. es kann sogar bei einem ganz-genau-ontopic-aspekt sein, dass der TE dabei denkt: "ist mir doch scheissegal". wird sogar oft der fall sein, schätze ich.

Ich besitze hier keinen Sonderstatus und das erwarte/möchte ich auch nicht. Wenn ich einen Blödsinn verzapfe, mich nicht an die Regeln halte, udgl., kassiere ich genauso eine Löschung meiner Beiträge/Verwarnung/Sperre, wie jeder andere.

ich auch nicht. und wir reden hier ja nicht von der offiziellen moderation. der unterliegen wir beide - du und ich. gut so. wir reden hier von den - je nach subjektiver einschätzung - zu ziehenden unterschiedlichen grenzen, wie weit on topic diskutiert werden darf und wie weit nimmer. ich bin für den weiteren scope - du für den offensichtlich ganz ganz engen. daher - aufdenoarschgehmode - bleibt meine o.a. frage aufrecht:

wir reden hier von den - je nach subjektiver einschätzung - zu ziehenden unterschiedlichen grenzen, wie weit on topic diskutiert werden darf und wie weit nimmer. ich bin für den weiteren scope - du für den offensichtlich ganz ganz engen. daher - aufdenoarschgehmode - bleibt meine o.a. frage aufrecht:

Ok, da du mich bisher nicht verstehen konntest/wolltest, werde ich eben konkreter.

Ich rede davon, dass DAS

vom prinzip her stimmt es und die umlage-pension ist auch die m.e. einzig zielführende. nur dafür müssten die unternehmer/shareholder massiv umdenken.

und DAS

Warum die Unternehmer ? Hab ich da was falsch verstanden ?

Wenn ich das Geld, das ich bis dato in die gesetzliche Pensionsversicherungen einbezahlt habe privat und auf meine Weise investiert hätte würde mehr dabei rausschauen als eine ASVG Pension ab 67 ...

Die dauernden einseitigen Vertragsbrüche der Regierungen aller Couleur erzeugen ein Heer von alten Arbeitslosen und mittellosen Rentnern.

ihm bei DIESEM Problem

Das Problem das ich habe: Aufgrund eines frühren Unfalls kann sie keine Kinder bekommen. Und eine eigene Familie zu gründen ist mein Lebenstraum.
Adoption ist diesbezüglich für mich einfach keine Option.

Ich fühle mich wirklich wie der letzte Mensch. Sie ist in der Vergangenheit von Ihren Exen schlecht behandelt worden und ich tue diesbezüglich das Gleiche. Denn aufgrund der Situation ist es klar, dass unsere Sache ein Ablaufdatum hat, trotzdem bleibe ich mit ihr zusammen, da es mich glücklich macht, wenn wir zusammen sind.

Ich weiß auch nicht, wie ich es ihr beibringen kann, ohne Sie bis ins Mark zu verletzten (einfach bei einem Gespräch "Schluss" machen? Sie eher zu ignorieren und es mit der Zeit auslaufen zu lassen bzw. hoffen dass Sie Schluss macht?).

nicht helfen wird und eine solche Entwicklung eines Threads ein Grund dafür sein könnte, dass sich ein TE nicht mehr meldet.

Du redest davon, dass das sehrwohl in diesem Zusammenhang dazu passt und man einen weiten Betrachtungswinkel (Zusammenhang Liebe - Beziehung - Kinder - Unternehmer - Wirtschaft - Pension) haben und diskutieren muss.

Wenn dem so ist, dann werd ich wohl dumm sterben, weil mir ist der Zusammenhang noch immer net klar. :lol:

Du redest davon, dass das sehrwohl in diesem Zusammenhang dazu passt und man einen weiten Betrachtungswinkel (Zusammenhang Liebe - Beziehung - Kinder - Unternehmer - Wirtschaft - Pension) haben und diskutieren muss.

Wenn dem so ist, dann werd ich wohl dumm sterben, weil mir ist der Zusammenhang noch immer net klar.

nein, man MUSS es nicht diskutieren - aber wenn der kinderwunsch z.b. AUCH mit einem gewissen altersversorgungs-gedanken in zusammenhang gebracht wird, dann führt das eben ggf. AUCH zu dem hinweis, dass bei einem sowieso immer stärker gegebenen mangel an arbeitsplätzen der zusammenhang nicht mehr gegeben ist und dieser - völlig undiskutierte seitenaspekt - einfach nimmer stimmt. wenn DAS für dich genügend grund ist, lieber seitenlang über off topic zu schreiben, als über das thema - ok, dann haben wir, wie eh leicht erkennbar, unterschiedliche zugänge über grenzen des sinnhaften.

(Achtung bitte net ernst nehmen :lol:)

Tschuldigung, i brauch zerst amoi 10 Kaffee, a Psychologie-, BWL-, und Politikstudium und dann könn ma weiter diskutieren, ob zerst das Ei oder die Henne da war. I fühl mi daweil no zblöd. :lol: :bussal: :zweisam:

(Achtung bitte net ernst nehmen :lol:)

Tschuldigung, i brauch zerst amoi 10 Kaffee, a Psychologie-, BWL-, und Politikstudium und dann könn ma weiter diskutieren, ob zerst das Ei oder die Henne da war. I fühl mi daweil no zblöd. :lol: :bussal: :zweisam:

aber - aufdenoarschgehmode - ich hoffe, diese meine o.a. aufrechte frage ist auch ohne 10 kaffee, psychologie-, BWL-, und politikstudium einfach genug und beantwortbar:

aber - aufdenoarschgehmode - ich hoffe, diese meine o.a. aufrechte frage ist auch ohne 10 kaffee, psychologie-, BWL-, und politikstudium einfach genug und beantwortbar:

:ironie:

I steh mas a bissl auf :domina: ... also mi macht des schon geil, wennst a leicht dominante Ader hast. :hss: :lol:

I habs da gestern schon beantwortet, aber du darfst ma gern a Runde Popoklatsch verpassen, weil mir am Oarsch gehn wird a bissl schwierig, i lieg grod drauf :lol: :bussal:

(Jo, des war jetzt offtopic und ich erwarte meine gerechte Strafe :engel:)

Zurück
Oben