Ende des Bargelds?

das ende wird sein das unser derzeitiges System an die Wand steuert und "derzeitigen" geben es nicht zu - wenn es so weit ist (in nicht so langer Zeit) kassieren die schon ihre Beamtenpensionen....
 
Ich sag's ja gern:) aber ich denke nicht, dass eine Abschaffung des Bargelds eine Hilfe gegen-wie uns nett erklärt wird - Schwarzarbeit ! Die dem Staat schadet,ist.
Weshalb? Nun, jeder € der einerseits verdient wird, ist wie oft besteuert bis Du Ihn real in der Tasche hast?
Ich spreche jetzt nur von der "kleinen" Schwarzarbeit bitte...
Jeder der schwarz arbeitet, benötigt ebenfalls Dinge/Werkzeuge/ Material/wissen!!! Um diese Tätigkeit auch durchführen zu können - auch dieses kostet Geld, dass nicht neben der Steuer vorbeigeschleusst werden kann(nicht zu 100%)
So, und wohin wird dann das "schwarz" erarbeitetes Geld investiert?
In Dinge, die im normalen Haushaltsbudget einfach nicht drinnen sind!
Gegenteilig zu sehen, die professionelle Schwarzarbeit- und nein nicht einmal das oft zitierte Baugewerbe ...
Mir stellt sich wirklich nur mehr die Frage wann ist die Zeit reif die Zelte abzubrechen und die zweite... Wohin dann?
 
Es wäre durchaus auch interessant zu erfahren, wie er es macht. In Zeiten der Abschaffung anonymer Konten und Steuer CD's.

Keine Sorge - der kann das. Er ist schließlich Freddy Krüger. Er 'träumt' sich einfach eine Lösung für das Problem. :mrgreen:
 
Keine Sorge - der kann das. Er ist schließlich Freddy Krüger. Er 'träumt' sich einfach eine Lösung für das Problem. :mrgreen:

:daumen: Wirsd ein Zeuge Jehova und du hast keine finanziellen Probleme mehr und der Staat ist hilflos gegen diese Sekte!

:hurra: ERWACHET!

:lol: :ironie:

Jetzt brauch' i des Schüdl amoi, net dass aner wirklich glaubt! ;)
 
stellt sich für mich auch die frage wie ich in zukunft am sonntag meine zeitung bezahlen werde ... :fragezeichen::mrgreen:
 
Zurück
Oben