Flüchtlingstragödien im Mittelmeer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vll sollte der Thread geschlossen werden, so isses nämlich echt fürn oasch.
 
:kopfklatsch::kopfklatsch:vielleicht kannst du mich auch mit deinen dummen pn verschonen , weil ich würde und werde dir nie eine pn schicken.:lehrer:


oiso ... so wie's ausschaut brauch ma eigentlich keine flüchtlinge zum probleme-haben. wir schaffen den knaatsch untereinander auch so. q.e.d. (wenns ned die sind, dann sans andere ...)

und - um es abschließend zum thema zu wiederholen: wie würde es uns selber gehen, wenn wir aus irgendwelchen gründen (naturkatastrophe oder sonstwas) von hier weg müssten - und die anderen würden sagen "nö, keinen bock auf euch - gehts dahaaam sterben, aber leise bitte" ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vll sollte der Thread geschlossen werden, so isses nämlich echt fürn oasch.

Lass doch, mMn sind hier überwiegend sachliche Diskussionen zu finden.
Abgesehen von wenigen verbalen Ausfällen, die gelöscht wurden, und einigen Grabenkämpfen zwischen "Rechts und Links."

:cool:
 
rgendwelchen gründen (naturkatastrophe oder sonstwas) von hier weg müssten - und die anderen würden sagen "nö, keinen bock auf euch - gehts dahaaam sterben, aber leise bitte" ???
wenn man ehrlich ist, kann keiner sagen das er sich das vorstellen kann.:lehrer:
 
wenn man ehrlich ist, kann keiner sagen das er sich das vorstellen kann.:lehrer:

und - ehrlich - warum tun WIR das dann? weil DAS das problem ist? nein - ist es nicht ... und an den WIRKLICHEN themen arbeiten wir nicht. weil uns die verantwortlichen von den eigentlichen themen ablenken und uns dafür "was zum spielen" geben - damit wir gegeneinander arbeiten statt miteinander am eigentlichen problem und ziel ...

sind DAS die leute, gegen die wir kämpfen sollen???

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke, die einzige Möglichkeit wäre ein art marshall plan, halt nur modifiziert auf die Jetztzeit.

alles andere wird nicht klappen....
 
Danke, Du sprichst mir aus der Seele, leider werden aber sachliche Informationen von den Stammtischstrategen nicht aufgenommen. Kannst doch nicht das "Feindbild" zerstören. Irgendwen braucht man doch zum frustabladen oder für Schuldzuweisungen.

Danke für deine Zustimmung, freut mich, kann aber hier gerne auf andere Kommentare verzichten. Aber stimmt, mit Sachargumenten tritt man hier auf der Stelle.
Ist hier aber nicht anders wie beispielsweise in Standard.at. Schreibt einer "Scheiß Ausländer", dann gibt es innerhalb weniger Minuten 50 Likes.
Da gibt es dann viele Leute, die dieser "Mainstream Philosophie" folgen, um auch mal in der Sonne zu stehen.
Aber manchmal stehen Leute sichtlich im Regen, wenn sie so ein Plakat lesen.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ist zwar ein Beitrag aus 2013, aber doch immer wieder aktuell, ein ständiges Kommen und Gehen und die Fakten sprechen andere Zahlen als die Volksmeinung meint.
http://orf.at/stories/2190970/2190973/

Übrigens, DER Afrikaner ist auch ein sehr dehnbarer Begriff, denn es ist AUCH ein multikultureller Kontinent mit vielen Zuwanderern.
Inder, Asiaten, Kapholländer (Buren), Engländer, Deutsche, Franzosen, im Norden auch die Berber ...

Und wie bei uns auch, gibt es Leute die Geld beiseite legen und andere die es verzocken. Ich war sichtlich in anderen Ecken Afrikas unterwegs, als Herr Saturn.
Ist unsere Lebensweise wirklich so begehrenswert? Hast+Neid+Geiz+Stress+Kaufsucht+Schnäppchenjagd...
Warum sollten sich die Massai und alle anderen ethnischen Gruppen immer unseren Wertvorstellungen anpassen?
Sie leben den Rahmenbedingungen, die nun mal in Afrika andere sind, angepasst. Und wir haben (noch) den Vorteil in einem gemäßigten Klima leben zu dürfen. Da geht dann manchen Leuten manches leichter von der Hand. Und wenn es mal 35 Grad hat, dann gibt's Hitzefrei!

Würden die "Wirtschaftsflüchtlinge" tatsächlich wissen, was sie in Europa erwartet, wie viele würden die Reise dann noch auf sich nehmen?
Daher wäre es wünschenswert, wenn die UNO mehr für Aufklärung und on-site aid sorgen würde und die Weltgemeinschaft das Schlepperunwesen nachhaltig bekämpfen würde.
Aber dieser Menschenhandel (Sklavenhandel) ist ein weltweites Milliarden-Geschäft, bestens organisiert und wer sind die Hintermänner? Die ehrenwerte Gesellschaft? (Korrupte Parteien, Politiker, Beamte, Mafia, Lobbys, Konzerne, ...)
http://www.rolandtichy.de/gastbeitrag/das-milliarden-geschaeft-der-schlepper/

Und die nächste Flüchtingstragödie ist schon in Sichtweite. Um einen weiteren Flüchtingsstrom abzuwenden, muss das Problem "Boko Haram" ehest gelöst werden.
Nigeria mit rund 180 Millionen Menschen ist mMn ein brodelnder Vulkan, auch wenn es kleine Erfolge gibt.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...chlagkraft-der-armee-in-nigeria-13566536.html
Meines Erachtens gibt es auch hier derzeit nur Lippenbekenntnisse, weil für Europa noch keine unmittelbare Bedrohung gegeben ist!

Es gäbe zum Thema sicher noch viel zu sagen ...
 
wir kleinen menschen werden nicht viel verändern können.

NUR wir kleine menschen können das verändern - weil andere werden das nicht tun - weil sie profitieren daraus !!!!

und jeder, der sich dabei wegduckt, ist teil des problems!
 
ich denke, die einzige Möglichkeit wäre ein art marshall plan, halt nur modifiziert auf die Jetztzeit.

alles andere wird nicht klappen....

das kommt in etwa hin .... :daumen:

klingt nach eigennutz-propaganda, ist nicht so gedacht: schaut einmal in die einzelnen kapitel ... auch zum thema migration, aber nicht nur!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie soll man fremden menschen helfen ,wenn sich nicht mal die eigenen leute miteinander zu recht kommen?
 
wie soll man fremden menschen helfen ,wenn sich nicht mal die eigenen leute miteinander zu recht kommen?

henne oder ei? waradns nicht die afrikaner, waradns die syrer. waradns ned die, waradns die griechen. waradns ned die, waradns die burgenländer ... man wird uns immer was zu fressen geben, damit wir untereinander den zoff haben. weil so lange haben die eigentlichen problemverursacher von uns allen ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie bei uns auch, gibt es Leute die Geld beiseite legen und andere die es verzocken.
Solche Aussagen - wie auch meine vom fehlenden Gespür fürs Geld, Sparen, Planen - können sich immer nur auf den Durchschnitt beziehen. Und im Schnitt haben die Afrikaner weniger über für Geld und Sparen, haben dafür mehr Talent für Langstreckenlauf. Von der Meinung bin ich schwer abzubringen, weil sie durch viele persönliche Erfahrungen bestätigt wurde.

Und wir haben (noch) den Vorteil in einem gemäßigten Klima leben zu dürfen. Da geht dann manchen Leuten manches leichter von der Hand. Und wenn es mal 35 Grad hat, dann gibt's Hitzefrei!
Klimatisch sind eher die Afrikaner im Vorteil. Bei uns sind rund 7 Monate pro Jahr Schlechtwetter. Dazukommen die Heizkosten im Winter. Da sind alles Gründe ernsthaft zu überlegen es dem EAV Sänger gleichzumachen und die Hälte des Jahres in Afrika zu verbringen.
Ist unsere Lebensweise wirklich so begehrenswert?
Für die Auswanderer aus Afrika und jene die es werden wollen schon.
 
Für die Auswanderer aus Afrika und jene die es werden wollen schon.

WOLLEN? redest du wirklich von WOLLEN - wenn du die wahl hast zwischen verhungern, an seuchen sterben, verschleppt und vergewaltigt oder erschossen werden? würdest DU dann weggehen - oder als verantwortlicher für deine familie z.b. bleiben und das bekommen, was sonst an alternativen bleibt??? gesetzt den fall, du bist der vater da oben in dem clip: wärest du vor dem allen gegangen, mit deiner familie - wenn du die wahl gehabt hättest?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um was ging es eigentlich im Thread ? :hmm:


ahhhhh ja Flüchtlingstragödien im Mittelmeer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben